Hi,
ich bin ich daran interessiert, mir ein Laufband für zu Hause mir anzuschaffen. Nun gibt es davon so viel Auswahl, und jeder Hersteller / Influencer empfiehlt was anderes. Allerdings kann man da nie sicher sein, was die Gründe der Empfehlungen sind. Selten sind die wirklich Erfahrungsbasiert, sondern rein aus Werbegründen. Wer zahlt am meisten für welche "Empfehlungen"...
Und da ich noch aus einer Generation des Internets bin, die immer und viel in Foren sich mit Leuten unterhalten und Informationen ausgetauscht habe, bevor all der Social Media Kram daher kam, dachte ich mir das ich mich mal in solchen Plätzen erkunden würde, was hier was taugt und was man beachten sollte. ;)
Habe schon einiges gesehen, auf Amazon gibts ne Menge und auch teilweise "human" was den Preis angeht. Schrott möchte ich mir aber auch ungern kaufen. Wie vor einigen Jahren, kurz vor der Pandemie, als wir uns dazu entschlossen hatten, einen "Heimtrainer" anzuschaffen. Da waren wir hier in Köln bei Hammer Sports und haben uns nach viel überlegen und ausprobieren im Endeffekt für den "Cardio Strider 3.1" entschieden, und sind seit dem auch sehr begeistert davon. Sicherlich war das nicht so billig, aber es war für uns beide (die Dame des Hauses und mich) die richtige Wahl.
Bei Laufbändern hatten wir erst online geschaut, wo auch viele Marken und Geräte vorgestellt werden. Sportstech, Rebook, und wie sie nicht alle heißen. Und z.b. auch Laufbänder bei Hammer Sports. Aber davon kennen wir nichts, und ob es nur gehypt wird oder auch wirklich was bringt, wissen wir nicht. Vielleicht hat ja jemand von euch etwas mehr Informationen dazu, und vor allem aus eigener Erfahrung.
Zu den wichtigen Infos zählt bei mir, ich bin kein Hochleistungssportler, und ich möchte das auch nur dann und wann machen, wenn ich gesundheitlich (und da habe ich genug im Leben mit zu tun) dazu in der Lage bin. Für das heimisch simulierte "joggen", dafür soll es sein. Es sollte klappbar sein, aber auch trotz allem stabil. Ich selber bin 186 cm groß, und wiege ca. 90 kg. Es sollte also auch dafür geeignet sein. Und vor allem sollte es nicht teurer als maximal 1200 Euro sein, gerne auch weniger. ;) Aber halt kein Müll oder sowas, was nur ein halbes Jahr hält. Bei unserem "Cardio Strider 3.1" ist die Qualität seit einigen Jahren schon gegeben, und so sollte es auch bei einem Laufband sein. Ohne direkt ein Kleinwagen zu kosten. ;)
Bisherige Geräte über die ich mich informiert hatte:
- Sportstech F37s
- Hammer Q. Vadis 3.0
- Rebook Jet 100
- Walkingpad X21
Mehr informationen welche Hersteller wirklich gut sind, nicht zu teuer sind (für Anfänger!) und evtl. sogar noch guten Support bieten, sind gern willkommen.
Danke im Vorraus an euch alle.
Gruß
Gerd
Re: Laufband für zu Hause , es gibt so viele ... welches taugt wirklich was ?
2Ich würde es machen wie beim Heimtrainer. Geh zu Hammer oder Fitshop (ehemals Sport-Tedje) und schau dir die Dinger an.
Ich habe hier auch eine Weile rumgerätselt
anderes-equipment-mp3-player-laufbander ... l#p2635535
aber dann doch einfach den Livetest gemacht. Die Katze im Sack zu kaufen ist immer so ein Ding.
Ich habe hier auch eine Weile rumgerätselt
anderes-equipment-mp3-player-laufbander ... l#p2635535
aber dann doch einfach den Livetest gemacht. Die Katze im Sack zu kaufen ist immer so ein Ding.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
3Stimmt. Aber ich frag mich natürlich auch, wie das "Sportstech F37s" und das "WalkingPad x21" so ist. Habe viel von beiden gehört. Letzteres lässt sich auch super klein zusammen knicken, was bei uns auch gut wäre. Aber ich kenn sonst beide nicht. Außer was ich auf Youtube so gesehen habe., Aber wie gesagt, man weiß nie wer was gutes / schlechtes drüber sagt, aus welchen Motiven das ist.
Bei Hammer sind wir zwar bisher nicht schlecht behandelt worden, und unser Cardio Strider hat sich natürlich auch voll und ganz gelohnt. Aber in der heutigen Ökonomie ist man auch froh, wenn man bissel sparen kann, und trotzdem was relativ gutes für Zu Hause und als Anfänger kriegen kann. Hammer steht nie wirklich für günstig, wenn auch gut.
Was für Modelle habt ihr denn hier bei euch ? Geräte bis um die maximal 1200 Euro. Wäre für jede Info dankbar. ;)
Gruß
Gerd
Bei Hammer sind wir zwar bisher nicht schlecht behandelt worden, und unser Cardio Strider hat sich natürlich auch voll und ganz gelohnt. Aber in der heutigen Ökonomie ist man auch froh, wenn man bissel sparen kann, und trotzdem was relativ gutes für Zu Hause und als Anfänger kriegen kann. Hammer steht nie wirklich für günstig, wenn auch gut.
Was für Modelle habt ihr denn hier bei euch ? Geräte bis um die maximal 1200 Euro. Wäre für jede Info dankbar. ;)
Gruß
Gerd
4Das Walkingpad würde ich ausschließen, das erlaubt maximal 5er Pace, das ist sehr langsam und sicher schnell ausgereizt, selbst für Anfänger.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning