Hallo, vielleicht kann ich ein wenig helfen. Ich bin Jörg von GoSt-Barefoots und die Idde zu den PaleoBarefoots kommt von uns.
Dieser Barfußschutz (nur so sollte man sie verstehen), wurde unter Mithilfe von zahlreichen freiwilligen Testern innerhalb der letzten zweieinhalb Jahre entwickelt. Deshalb sind uns die Diskussionen sowie auch die meisten Zweifel nicht neu. Sie sind konzeptionell und optisch eben so anders als übliche Schuhe oder Minimalisten, dass wir dies gut verstehen. Selbst erfahrene Footwear-Tester haben so ihre Probleme, sie mit anderen Produkten zu vergleichen bzw. sie einer Kategorie zuzuordnen.
Woher der Name GoSt oder Paleos…, welche Eigenschaften haben sie, wie fühlen sie sich an, reißen sie einem die Haare aus, ist es wie auf einer Käsereibe zu laufen

und Vieles mehr. Alle diese Fragen und alle Kommentare haben wir in den internationalen Foren sowie Veröffentlichungen gesammelt und beantworten sie auf der Seite FAQ zusammenfassend. Wer also mehr wissen als raten möchte, sollte diese Seite dringend besuchen.
Wer uns nicht allein glauben möchte… Inzwischen wurden die ersten Berichte zu Langzeittests veröffentlicht – eine ganze Reihe weitere stehen noch aus. Besonders empfehlenswert hier ist sicher der Bericht eines auf Barfußlaufen spezialisierten Magazins für England, Australien und Neuseeland: BarefootRunnersUK nach 5 Monaten und 200 Geländemeilen mit den Paleos“. Weiter gibt es viele Einschätzungen und Erfahrungsberichten von Kunden und unseren eigenen Testern aus aller Welt: portal.gost-barefoots.com
Wer schließlich noch mehr darüber wissen möchte, wie es überhaupt zu der Idee kam, findet eine entsprechende Serie von Posts im öffentlichen Teil unserer deutschen GoSt-Community.
Bleiben dennoch Fragen unbeantwortet, zögert bitte nicht uns bzw. mich direkt anzusprechen.
Ich hoffe, ich kann Eure Suche nach Info hiermit ein wenig abkürzen. Besten Gruß an alle Mitglieder, Jörg