Moin zusammen,
ich glaube das Thema 'Wie verhindere ich stinkende Sportklamotten' gibt es mindestens so lange wie Funktionsbekleidung aus Kunstfaser
Ich persönlich habe wirklich gute Erfahrungen mit
Merino Sportbekleidung gemacht - auch wenn andere hier behaupten, dass das nur Marketinggeschwafel wäre. Mit T-Shirts aus 100% Merinowolle kann man gut mehrere male laufen gehen ohne dass diese anfangen zu stinken,
wenn diese nach dem Laufen gut gelüftet und getrocknet werden. Kombinationen mit Kunstfasern erhöhen
meistens die Robustheit der Bekleidung und ermöglichen
meistens das Waschen bei höheren Temperaturen.
Da du @L4UF mit deinen Sportklamotten auch Wandern und Skifahren gehen möchtest, machen Merino-Sachen wirklich sinn, denn da hast du vielleicht nicht die Möglichkeit täglich zu waschen, was man bei Kunstfasern machen muss, wenn man den Geruch unterbinden möchte. Ich bin überzeugt von Merinowolle und trage meine T-Shirts auch zum Laufen - bei Sportarten bei denen man ggf etwas weniger schwitzt (Wandern, Skifahren, Radfahren) machen die Naturfaser sogar noch mehr Sinn.
Auf meinem Blog veröffentliche ich gerade nach und nach ausführliche Testberichte zu verschiedenen Merino Shirts. Aktuell sind schon 4 Berichte online zu Merino Shirts von Woolpower, Kaipara, Dilling und Trigema - es folgen noch super.natural, X-Bionix bzw Aapani, Bergans und Mons Royale. Außerdem findest du einen Beitrag über die besonderen Eigenschaften von Merinowolle. Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbeischauen.
Links kann gerne jemand anderes reinstellen - ich will hier keine Verwarnung bekommen 
Der Blog eines (Gelegenheits-) Läufers