Banner

Speziell Socken, mit denen man Hämatome reduzieren kann?

Speziell Socken, mit denen man Hämatome reduzieren kann?

1
Ich habe durchs Laufen jetzt bereits mehrmals Hämatome bekommen. Dazu gibt es einen eigenen Post von mir und ich habe ein paar Anhaltspunkte bekommen, die ich derzeit für mich umsetze.

Auf jeden Fall hatte ich durch das letzte Hämatom Schmerzen im großen Zeh und eine Podologin musste 2/3 des Nagels entfernen. Sie meinte, ich kann weiterhin Sport machen. Die Schmerzen haben nach einigen Tagen aufgehört, sind beim Laufen aber wiedergekommen.

Dann habe ich Finger- und Zehnschutz bei DM gefunden und mit diesem Schutz kann ich Schmerzen vermeiden. Das ist quasi ein großes gepolstertes Pflaster. Aber das kann und will ich nicht mehrmals verwenden. Das heißt, es kostet für jede Runde laufen 1,50 Euro und damit schütze ich auch nicht die anderen Zehen, die wieder ein Hämatom erleiden könnten. Ich habe das Pflaster zwischenzeitlich auch wieder weggelassen, aber die Schmerzen kommen dann beim Laufen, also Joggen zurück. Es hilft also wirklich.

Daher habe ich dann im Internet nach Socken gesucht, die speziell fürs Laufen bzw. gepolstert sind, aber nichts gefunden. Im Gegenteil, die meisten Laufsocken sind besonders dünn. Hier kennen sich sicherlich einige von euch besser aus. Wo könnte ich nochmal suchen, oder kann ich das vergessen?

Die einzige Idee wäre aktuell noch, weiche Wintersocken zu tragen, aber spätestens im Sommer ist das auch keine Lösung.

Re: Speziell Socken, mit denen man Hämatome reduzieren kann?

8
Mbatten hat geschrieben: 01.11.2024, 09:29 Die passen nur auf den großen Zeh.
Auf dem Bild sieht es anders aus. Vielleicht gibt es ja noch andere Größen...
Und selbst wenn sie auf alle passen würden, ich ziehe doch nicht 10 von den Dingern an, ich will richtige Socken, die mir helfen.
Warum 10? Es sind doch nicht alle Zehen betroffen bzw. gefährdet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

13
Mbatten hat geschrieben: 02.11.2024, 14:04
JoelH hat geschrieben: 01.11.2024, 14:14
Mbatten hat geschrieben: 01.11.2024, 14:11
Wenn ihr jemanden kennt, der eine Business-Idee sucht, schickt ihm meinen Thread
Wieso? Bei nur einem potenziellen Käufer wird das kaum funktionieren.
Du schreibst hier vermutlich auch nur, weil du Langeweile hast
Nö, ich habe nur überschlagen, wie viele User dieses Läuferforums dein Problem haben. Und da bin ich genau bei 1 gelandet. Aber passt schon, Mathe ist langweilig, für die meisten.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

15
Mbatten hat geschrieben: 30.10.2024, 06:47 Aber das kann und will ich nicht mehrmals verwenden. Das heißt, es kostet für jede Runde laufen 1,50 Euro
Ich gehe mal großzügig von 4x Laufen pro Woche aus.
Macht also 312€/Jahr.
Und das ist Dir ja zu viel.
Mbatten hat geschrieben: Wenn ihr jemanden kennt, der eine Business-Idee sucht, schickt ihm meinen Thread
Bevor ich so jemanden anhau (oder selbst investiere):

- Wieviel wäre es Dir denn pro Jahr wert?
- Wie groß schätzt Du das Kundenpotential ein - auch angesichts der Tatsache, dass sich hier sonst kein anderer Betroffener gemeldet hat?
- Was meinst Du, in wie vielen Größen und Varianten müsste das Produkt auf den Markt kommen, um den Markt abzudecken?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“