Rolli hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche... Ich bin super zufrieden und überrascht. Ich schätze, dass das gute Wetter ein paar Minuten ausgemacht hatte.
Sportfan, schade dass es nicht mit 2:45 (2:50) geklappt. Ich wollte Dich noch demotivieren, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass Du mit 36:xx/10km eine 2:44 schaffen kannst. Schon sub2:50 ist sehr ambitioniert. Ich kann Dich schon verstehen, dass Du es, mit der 2:47 als PB, versucht hast.
Bei mir verlief die Vorbereitung sehr schwach. Viele abgebrochenen Tempo-Einheiten. Zu wenig Kilometer. Zu wenig lange, langsame Läufe. Zu wenig LDL mit EB. Zu wenig Wettkämpfe...
Am Samstag zu wenig Schlaff. Um 5:00 Uhr los, 7 Stunden auf die Arbeit, dann direkt ins Auto nach Amsterdam, Trainer mit der Gruppe erst in der Halle getroffen, Startnummer abgeholt, im Hotel eingechecken, und viel zu spät und viel zu viel (lecker italienisch) gegessen. Um 22:00 Uhr tot ins Bett gefallen.
Das Rennen hatte ich als "mal sehen was kommt" geplant.
Bei der Aufstellung, nach kurzem Gespräch mit Sportfan

, mich gemütlich hinter im Startblock A aufgestellt und gefroren.
Der erste KM in 4:09 aus dem Kampf um Plätze rausgehalten. 2 Km in 3:39! Ruhig... Auf Sportfan aufgelaufen, dabei sind beide meine Strümpfe komplett nach unten gerutscht. An die Seite und hoch damit. Mist!
Dann weiter mit der Sportfan-Gruppe in 3:43-3:48. Stephan, danach habe ich von euch nichts mehr gehört.
5km in 19:27
10km in 38:06 (18:39) alles locker, ohne Druck mit jetzt schon leicht schmerzender Hüfte und schmerzenden Zähen (MD grüßt)
15km in 57:06 (19:00)
20km in 1:15:54 (18:48)
Jetzt mit dem Rückenwind etwas das Tempo aufgenommen, weil ich gesehen hatte, dass heute doch noch was möglich was... HM in 1:20:03.
Immer nur noch überholt, überholt, überholt (nur 2-3 Läufer gingen an mir vorbei)
25km 1:34:34 (18:40)
30km 1:53:38 (19:04) leichte Magenprobleme (Ja! Tag davor zu viel gegessen) Die Waden brannten und die Zehen waren bestimmt schon blau. Trainer am Streckenrand am Toben (RUHIG!!!! RUHIG!!!) Meine Frau und der Trainer haben auch zig Kilometer machen müssen, um uns bei 5,10,30 und 36km zu motivieren.
35km 2:13:06 (19:28) schon ab ca. 33km ging es deutlich gegen den Wind und durch die Brücken und Unterführungen sehr hügelig, was für mich tödlich ist. Muss das gerade am Ende sein?
Bei 36km Flasche Cola von meiner Frau genommen, worauf ich überhaupt keine Lust hatte. Das Tempo bei 37km 4:09. Jetzt kämpfen! Ausgerechnet, wenn ich alle Kilometer so um 3:40 (unmöglich) laufe (scheiß Cola-Pause) dann ist noch 1:39 möglich. Wieder Hügel. 38km 3:48 vorbei!!! Jetzt müsste ich 3:35 laufen... Das Tempo deutlich herausgenommen. Ich will mich nicht mehr quälen und für mehrere Wochen abschießen. 4:18, 4:28, ruhig ausgelaufen 4:3x... Stadion noch hinter einer Frau locker durchgelaufen... Nett hier ;-)
Am Ende 2:42:15 und zufrieden.
Nach 2 Stunden ins Auto, 4 Stunden Fahrzeit (Stau) direkt zur Nachtschicht und 10 Stunden im Büro gegen die fallenden Augen gekämpft. Im Bett heute um 6:30 Uhr. Das war schon schwer. Heute noch kein Muskelkater. Noch nicht. Mal schauen, vielleicht bleibt der Kater diesmal weg. Noch ein Marathon? Ich werde jetzt 2-3-4x überlegen.
Am Rande. Unsere Mädel ist bei ihren Marathondebüt in 2:58:01 gerannt. Glückwunsch! Auch alle anderen Teilnehmer!
Gruß
Rolli