Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2653
3fach hat geschrieben:Sagte ich schon, dass ich zu dick bin?

und ihr redet von essen ...
Heute Abend gab es dann noch ne chinesische Gemüsepfanne und ein Magnum Mandel hinterher. :popcorn:

Und heute Nachmittag gab es neue Schuhe. Laufsogern hat mich irgendwie animiert. :hihi: Saucony grid tangent 4. :teufel:

2654
Jolly Jumper hat geschrieben:Heute Abend gab es dann noch ne chinesische Gemüsepfanne und ein Magnum Mandel hinterher. :popcorn:

Und heute Nachmittag gab es neue Schuhe. Laufsogern hat mich irgendwie animiert. :hihi: Saucony grid tangent 4. :teufel:
Sagte ich schon, das mein Schuhschrank überquillt.

Und ihr redet von neuen Laufschuhen ... :motz:

:P

lg,
kobold

(zum Abendessen gab's Tomatensalat mit Chili-Kräuter-Quark und Fladenbrot, gleich schnipple ich noch einen Obstsalat aus Nektarine, Honigmelone, Banane, hellen Trauben, Apfel und Brombeeren)

2657
funrunner hat geschrieben:Ich hab' auch ein neues Spielzeug! :hurra:

LG Doris
Cool! :daumen: Dann kriegst du ja jetzt bald ein Kreuz wie der Terminator!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2658
3fach hat geschrieben: ich rede dann eben von dem, was ich heute mittag erst ausgepackt und dann ausprobierthabe! :geil:
Du auch???!!! :geil:

Ich glaub, meine Asics sind inzwischen so abgetragen, dass ich vielleicht doch mal wieder ... :confused: :P

funrunner hat geschrieben:Ich hab' auch ein neues Spielzeug! :hurra:
Stark! Hat nicht frauschmitt davon mal geschwärmt? Auf jeden Fall ist das ein fantastisches Ganzkörpertraining, mit dem du dir deine Zwangspause versüßen kannst! :daumen:

Ich war stattdessen "ganz normal lang laufen", nüchtern und in alten Schuhen. Hatte aber auch was! :nick: Und heute vormittag läute ich das Tapering für den HM mit einem Schwimmbad- und Saunabesuch ein! :nick:

Schönen Sonntag allerseits,
kobold :hallo:

2659
3fach hat geschrieben:Cool! :daumen: Dann kriegst du ja jetzt bald ein Kreuz wie der Terminator!

Grüße,
3fach
Das hab' ich schon längst. :peinlich: Aber vielleicht gibt es ein bisschen Bauchmuckis und einen knackigen Popo. :geil:
kobold hat geschrieben:Stark! Hat nicht frauschmitt davon mal geschwärmt? Auf jeden Fall ist das ein fantastisches Ganzkörpertraining, mit dem du dir deine Zwangspause versüßen kannst! :daumen:
Ja, genau! Frau Schmitt hat es für sehr gut befunden. :nick:
Bin gestern schon 6,5 km in 30 Minuten gerudet. Ganz schön anstrengend. Aber das Wasserplätschern hat sowas Meditatives.

Wozu ins Schwimmbad? Du musst doch nur vor die Türe gehen. :P
Viel Spaß!

LG Doris
Bild
Bild

2660
Hallo und guten Abend.
@3fach: Ja uns Männern geht es schon gut bei unseren Frauen :zwinker4: . Hast ja heute einen spitzen 30er abgeliefert. Die Tür für eine neue PB ist weit offen :daumen: . Danke für die Bilder. Schöne Ecke in der du da laufen kannst.
@Anne: Wann hast du denn die nächsten Ferien? Würden dich gerne einladen :nick: (habe mir auch schon einige Gemeinheiten für dich einfallen lassen. Der heutige Lauf ist nur dank dir so lange geworden. Ohne deine Worte im Hinterkopf hätte ich wohl schon nach 15km abbrechen können/müssen. :peinlich:
@Micha: Super durchgebissen, aber auf Anschlag warst du (wie dein Lächeln beweist) noch nicht. Da ist noch einiges in dir, das nur darauf wartet, herausgelassen zu werden. Mach weiter so. :daumen:
@Laufsogern: ne, neue Fotos gibt es keine, obwohl die Tiroler Berge heute im Sonnenschein von ihrer schönsten Seite zu bewundern waren. Wie ist der Omni8? Bin am überlegen mir den Pro Grid 3 und/oder Omni zuzulegen. Leider hat ihn der einzige Händler für Saucony (in unserer Gegend) nicht in meiner Größe :tocktock: . ThoniMara und neue Schuhe gibt doch bald ein neues Ava oder? Dein Samstagslauf war ja auch wieder ein Sahnestück :daumen: . Gratulation auch an Jürgen. Die ersten 5,5 durchgelaufen. Respekt vor dieser Leistung :headbang: .
@Doris: sieht edel aus dein neues Spielzeug. Viel Spaß beim Wasserplätschern und immer schön auf eine saubere Ausführung achten :nick: . Leider hatte der Regen nur einen kurzen Gastauftritt und der Wind war etwas unangenehm, da doch kühl :uah: . Gute Besserung.
Hoffe, Marianne hat die Hochzeitfeierlichkeiten gut überstanden :giveme5: .
Wünschen euch allen einen schönen Wochenstart und eine gute Nacht.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2661
Na ja...als Sahnehäubchen würde ich den Langen nicht bezeichnen. Ich war am Samstag den restlichen Tag "bewegungsunfähig". War sehr müde und erschöpft....Das sollte sich noch dringend verbessern. Mit dem Lauf an und für sich war ich jedoch auch zufrieden....
Diese Woche werde ich 3x mit Jürgen laufen und 2x MatziSpatzi machen. Von daher wird mindestens einer der "Fülläufe" ausfallen...also habe ich heute frei.
Der neue Schuh ist besser als der alte...jedoch ist auch er nicht 100% super....ich hatte nach 20km irgendwie das Gefühl, dass er beim Auftreten/abstoßen zu sehr "klatschte"...oder lags an meinem Schlurfschritt??
Ich werde mir aber die Tage noch Christians thread bzgl der Lauftechnik zu Gemüte führen und besser auf meine Technik achten....

@Christian...super Lauf am Samstag....hast mich bald.... :D

P.S. Außerdem habe ich in der Nacht so eine Art "Nervenzucken" in den Beinen....ging nach kalt/warmen Wechselduschen weg. Kennt das jemand??....ach Herrje....

2662
Könnte eine Zeichen von Überlastung sein. Wünschen gutes Regenerieren heute. Werde in 10 Tagen hoffentlich in Tirol einen Händler mit Saucony finden.
@Alle:
Auf den Bergen hat es endlich wieder NEUSCHNEE JUUHEEEEEEEEEEEEEEE JIPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :liebe: :headbang: :party2: :prost: :popcorn:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2663
@Raffi: Neuschnee? Im August? Naja, so viel zum Thema "Klimaerwärmung". :tocktock:

Brav, lieber Hans Peter, dass du laufen gehst! Warum deine sportlichen Aktivitäten immer eine masochistische Komponente einschließen oder mit Selbstschädigungen einher gehen, möchte ich hier nicht analysieren! :teufel: Meinen nächsten Urlaub verbringe ich Ende September auf Rügen, da gibt's um diese Zeit hoffentlich noch keinen Schnee, sondern hervorragende Lauf- und Radfahrbedingungen! :nick: Mit deinen vorbereiteten Folterspielchen wirst du dich also gedulden müssen! :zwinker5:

@Marga: Vor dem Einschlafen habe ich so ein Zucken (und Brennen) in Nächten nach dem Langen auch schon gehabt, tippe also auch auf starke Belastung. Was deine neuen Schuhe angeht: Wenn du das mit dem Aufplatschen merkst, versuch doch mal, kurz aus dem Schlappschritt rauszukommen. Also Tempo anziehen für ein, zwei kurze Steigerungen. Und dann wieder schön ruhig laufen und hinspüren, ob es besser geworden ist. :nick:

@Christian: Da hat deine neue Begleiterin ihrem Namen ja alle Ehre gemacht! Obwohl: Das ist sicher keine Hexerei, sondern der Lohn für dein Training! Super! :daumen:

2664
@ Raffi:

Ich will nix von Schnee hören. Gar nix!!!! Schnee ab 1500- 1800 Meter! Da kann ich ja gleich die Schlittschuhe anziehen :nene:

@ Marga:

Schon mal mit Magnesium probiert? Magnesiummangel kann auch Nerven- und Muskelzucken auslösen.

Ansonsten lese ich mit und schüttle nur noch den Kopf und frage mich grad, ob ich hier irgendwie im Lauf-Paralleluniversum von "Sex and the City" gelandet bin. Lauf and the City" sozusagen. Ihr seid ja schlimmer als all die Weibchen mit eurem Schuh- und Laufsachen-Kaufen :hihi:
Nur Doris hat was wirklich Vernünftiges gekauft :daumen:

Zwinkernde Grüsse, Marianne

2665
Raffi hat geschrieben:Könnte eine Zeichen von Überlastung sein. Wünschen gutes Regenerieren heute. Werde in 10 Tagen hoffentlich in Tirol einen Händler mit Saucony finden.
@Alle:
Auf den Bergen hat es endlich wieder NEUSCHNEE JUUHEEEEEEEEEEEEEEE JIPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :liebe: :headbang: :party2: :prost: :popcorn:
na...da wird sich vor allem Marianne seeeehr darüber freuen :teufel:

2666
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ansonsten lese ich mit und schüttle nur noch den Kopf und frage mich grad, ob ich hier irgendwie im Lauf-Paralleluniversum von "Sex and the City" gelandet bin. Lauf and the City" sozusagen. Ihr seid ja schlimmer als all die Weibchen mit eurem Schuh- und Laufsachen-Kaufen :hihi:
Nur Doris hat was wirklich Vernünftiges gekauft :daumen:

Zwinkernde Grüsse, Marianne
Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig? :confused: Das ist doch sozusagen nur der ganz normale Grundbedarf für fleißige Läuferinnen und Läufer - ist ja nicht jeder Trainingsminimalistin wie du! :zwinker4:

@Doris: Gekauft? :geil: Oder erstmal nur gemietet?

2667
kobold hat geschrieben:Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig? :confused:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll. Insofern neige ich mein Haupt in Ehrfurcht von den Pillepallern, die offensichtlich sogar zweimal täglich trainieren :zwinker5:

Marianne, Schuh-Geizhammel

2668
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll. Insofern neige ich mein Haupt in Ehrfurcht von den Pillepallern, die offensichtlich sogar zweimal täglich trainieren :zwinker5:

Pro Training ein Paar Schuhe? :confused: Also, SO großzügig bin ich dann auch nicht! So 800 bis 1000 km müssen sie schon halten! :hihi:

:zwinker4: Klar: pro Wocheneinheit ein Paar! Aber man kann ja noch ein paar Trailschuhe extra haben. Und eines mit Spikes für den Winter. Und ein Paar steht immer im Büro, ist also auch nicht im normalen Schuhpool. Und für die Psyche finde ich es auch gut, ein Paar zu haben, das nur bei schnellen Einheiten (selten) und bei Wettkämpfen (noch seltener) genutzt wird. Naja, und eines sollte man in Reserve haben, wenn eins von den anderen durchgelaufen ist ... :D

2669
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll.
Bei mir passt das sogar.

Ich laufe derzeit 4 Paar Schuhe:
  • Wave Precision: 950km
  • Nike Skylon: 850 km
  • Wave Ronin: 200km
  • Saucony Fastwitch: 37km
Ausserdem habe ich noch den Ghost, der ein Fehlkauf war und fast nie zum Einsatz kommt, in 2 Jahren ganze 300km.

Trotzdem sagte mein Sohn gestern: Papa hat nen Schuhtick. :zwinker4:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2670
@Laufsogern: dachte ich auch, aber scheinbar :noidea:
@Anne: ja so könnte mir die Klimaerwärmung gefallen. :zwinker2:
@Marianne: Wichtig ist nur, nicht den gelben Schnee essen. der ist pfui. Lauf and the City find ich gut :zwinker4: . Keine Angst der Schnee hält nicht so lange.
@3fach: keine Angst, du hast keinen Schuhtick. Ich habe auch keinen und bei mir stehen ein paar mehr rum. :daumen:
Bild

2671
Marga du machst mir Angst. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es auch Verpflegungsstellen beim JFM hat. Aber in dem Fall muss ich dann halt noch den Gaskocher mitnehmen, damit ich den Schnee schmelzen kann, wenn ich Durst kriege.
Himmel, wie krieg ich das Ding bloss in meinen Gurt???

2672
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Marga du machst mir Angst. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es auch Verpflegungsstellen beim JFM hat. Aber in dem Fall muss ich dann halt noch den Gaskocher mitnehmen, damit ich den Schnee schmelzen kann, wenn ich Durst kriege.
Himmel, wie krieg ich das Ding bloss in meinen Gurt???
Tu ihn doch in deinen Rucksack zu den Handschuhen, der Fleecemütze, der SoftShell-Jacke, dem Ersatz-Shirt, der Schweizer-Armee-Notration, der Wärmedecke, der Taschenlampe und der Leuchtkugelpistole ... :teufel:

2676
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich bitte dich, du hast noch meine Ersatzschuhe, Ersatzsocken, das Handy, den MP3-Player, die Videokamera, die Bratwurst, den Senf und das Verbandsmaterial vergessen!
Wieso? Das hat doch ein ORDENTLICHES Schweizermesser alles inkludiert Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit.
Also da ist noch genügend Platz für den Kleinen, damit auch seine Spielsachen mitkönnen (gegen die Langeweile) :teufel: *duckundweg*
Bild

2677
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich wollte ihn ja in der Kraxe mitnehmen, aber als ich ihm erzählt habe, wie lange ich brauche, hat er abgewunken. Viiiiiiieeeeeeeeeel zu langsam! :nene:
Ach, Kinder können gar nicht früh genug beginnen, Frustrationstoleranz zu entwickeln! :teufel:

kobold
(die sich gerade vorstellt, wie du mit Kraxe auf dem Rücken und dickem Rucksack vor der Brust über losen Schotter und Geröll bergauf hechelst, während dein Kleener Hinter dir: "Mama, schneller! kräht ... :hihi: ich glaub, ich kann übernächstes Wochenende für diesen Anblick einen Tag frei nehmen! :D )

2678
kobold hat geschrieben:Ach, Kinder können gar nicht früh genug beginnen, Frustrationstoleranz zu entwickeln! :teufel:

kobold
(die sich gerade vorstellt, wie du mit Kraxe auf dem Rücken und dickem Rucksack vor der Brust über losen Schotter und Geröll bergauf hechelst, während dein Kleener Hinter dir: "Mama, schneller! kräht ... :hihi: ich glaub, ich kann übernächstes Wochenende für diesen Anblick einen Tag frei nehmen! :D )
Machen wir eine Fahrgemeischaft ab Feldkirch?
Bild

2679
Jaja, lacht ihr nur. :motz:

Wisst ihr, was das Tragische ist? Er ruft tatsächlich schon "schnell!", wenn ich dahergejapst komme (das einzige Tröstliche ist, er macht das bei allen Läufern, denen wir begegnen. Hat mir schon ein paar ganz böse Blicke eingeheimst)

2680
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jaja, lacht ihr nur. :motz:

Wisst ihr, was das Tragische ist? Er ruft tatsächlich schon "schnell! :daumen: ", wenn ich dahergejapst komme (das einzige Tröstliche ist, er macht das bei allen Läufern, denen wir begegnen. Hat mir schon ein paar ganz böse Blicke eingeheimst)
:confused: :confused: :confused:
Mach dir deswegen keinen Kopf. Wenn mir so ein kleiner Junge das zuruft, würde ich eher Lachen und rumalbern mit ihm :nick: , als böse schauen :tocktock: .
Außerdem lachen wir nicht,wir wollen dich doch nur motivieren oder war es spielen :zwinker2:
Bild

2682
Kann man eigentlich vom JFM die Zwischenzeiten irgendwie online abfragen? Das wäre klasse, dann könnten wir ein bisschen mitfiebern, falls wir gerade am Rechner sitzen ....
Bild

2683
Moin

als Unwissernder musste ich eben mal das Oracel befragen. Trinchen ich bin gerade etwas sprachlos.

:respekt:

Ich habe schon schwere Beine wenn ich einen "rheinischen" Berg sehe aber was du da vorhast... :mundauf:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2684
kobold hat geschrieben:Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig? :confused: Das ist doch sozusagen nur der ganz normale Grundbedarf für fleißige Läuferinnen und Läufer
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll. Insofern neige ich mein Haupt in Ehrfurcht von den Pillepallern, die offensichtlich sogar zweimal täglich trainieren :zwinker5:

3fach hat geschrieben:Bei mir passt das sogar.

Ich laufe derzeit 4 Paar Schuhe:
  • Wave Precision: 950km
  • Nike Skylon: 850 km
  • Wave Ronin: 200km
  • Saucony Fastwitch: 37km
Und ich armes Mäuschen habe nur 2 (in Worten zwei!!!) Paar Schuhe, mit denen ich laufe....also renne.... :frown:

2685
Also gut wenn jetzt fröhliche Schuhezählen angesagt ist.

3 Paar

1*Asics Gel 2130
1*Puma Thiela IV
1* Asics Gel Kayano 16

Also eigendlich 2 Paar und den Schlechtwetterschuh.
Der heute wieder zum Einsatz kommt.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2686
SlideMagic hat geschrieben:
Also eigendlich 2 Paar und den Schlechtwetterschuh.
Der heute wieder zum Einsatz kommt.

Micha
Hier ist es schön. :zwinker2:

@Marga: Bei deinen Umfängen müsstest du mit 2 Paar doch permanent am Nachschub beschaffen sein, oder? :confused:

Grüße,
3fach
Bild

2687
....ich wohn doch so beengt.... :nick:
Es gibt alle 802,7km ein neues Paar....
Außerdem muss ich doch spaaaareeeeennnn...ich hab die Tage die Kosten für nen neuen Akku für den FR erfahren....das muss ja alles mit einberechnet werden.....da blutet mir echt das Herz....

Hier scheint auch die Sonne...da wird sich aber Jürgen freuen, wenn ich ihn heute ein bischen antreibe...

2688
Laufsogern hat geschrieben:....ich wohn doch so beengt.... :nick:
Es gibt alle 802,7km ein neues Paar....
Außerdem muss ich doch spaaaareeeeennnn...ich hab die Tage die Kosten für nen neuen Akku für den FR erfahren....das muss ja alles mit einberechnet werden.....da blutet mir echt das Herz....

Hier scheint auch die Sonne...da wird sich aber Jürgen freuen, wenn ich ihn heute ein bischen antreibe...
Du hast doch 3 Paare, oder nicht? 2 Saucony, 1 Asics? Und den FR schenkst du Jürgen zu Weihnachten. Da ist bestimmt noch ein 4. Paar für dich drin! :hihi:

2689
3fach hat geschrieben:Hier ist es schön. :zwinker2:
Und ich gehe jetzt ...

... laufen. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

2690
kobold hat geschrieben:@Doris: Gekauft? :geil: Oder erstmal nur gemietet?
Tststs, immer diese indiskreten Fragen... :wink:
Wir haben den Waterrower gekauft. Hätte er uns nicht gefallen, dann hätten wir ihn in den ersten 10 Tagen trotz Benutzung wieder zurückschicken können und hätten nur die Kosten für den Rückversand zahlen müssen. Das war ein wirklich attraktives Angebot.
Den Waterrower geben wir natürlich nicht mehr her.

Mit Schuhen bin ich erst mal gut ausgerüstet. Aktuell 5 Paar. Das reicht. :nick:

@Marga
Akku für den FR? Der ist doch eingeschweißt. Oder meinst du den Austausch-FR zum günstigen Preis? Meiner hält jetzt schon mehr als 4 Jahre.

LG Doris
Bild
Bild

2691
funrunner hat geschrieben:Tststs, immer diese indiskreten Fragen... :wink:
Wir haben den Waterrower gekauft. Hätte er uns nicht gefallen, dann hätten wir ihn in den ersten 10 Tagen trotz Benutzung wieder zurückschicken können und hätten nur die Kosten für den Rückversand zahlen müssen. Das war ein wirklich attraktives Angebot.
Den Waterrower geben wir natürlich nicht mehr her.
Hätte ja sein können, dass das Gerät für dich nur eine lästige Zwischenlösung ist, weil deine Zwangspause sich leider so in die Länge zieht. Aber wenn's so viel Laune macht und andere Familienmitglieder auch daran trainieren, dann ist Kaufen klar die sinnvollere Lösung! :daumen:

(und nein, ich frage jetzt nicht, welches Modell - SO indiskret bin ich dann doch nicht! :hihi: )

2692
kobold hat geschrieben:(und nein, ich frage jetzt nicht, welches Modell - SO indiskret bin ich dann doch nicht! :hihi: )
...nein, das sieht man ja auf dem Bild. :D :hihi:

Genial ist übrigens, dass du den PC anschliessen, dein Training aufzeichnen und mit den anderen um die Wette rudern kannst.
Bild
Bild

2693
"Erhältlich ist der Ergometer ab ### Euro (Esche Natur); das Gerät aus gebürstetem Edelstahl kostet ### Euro." - Nein, ich frage nicht! :D

Auf jeden Fall ist es saumäßig viel Spaß für's Geld - und daher eine gute Anlage! :nick:
(das predige ich Marga ja bzgl. des FR auch immer, aber eine Schwabenseele ist nicht so leicht zu knacken! :D )

2694
kobold hat geschrieben:das Gerät aus gebürstetem Edelstahl kostet ### Euro." [/I]

Wo ist der "inohnmachtfallsmiley"?
Auf jeden Fall ist es saumäßig viel Spaß für's Geld - und daher eine gute Anlage! :nick:
(das predige ich Marga ja bzgl. des FR auch immer, aber eine Schwabenseele ist nicht so leicht zu knacken! :D )
Tja, wenn DU das nicht mal schaffst? Aber, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.
Bild
Bild

2695
kobold hat geschrieben:Du hast doch 3 Paare, oder nicht? 2 Saucony, 1 Asics? Und den FR schenkst du Jürgen zu Weihnachten. Da ist bestimmt noch ein 4. Paar für dich drin! :hihi:
Haben tu ich noch mehr...aber laufen tu ich nur mit zwei Paar ... (ziemlich viele "tu"...aber ich bin Schwäbin :hihi: )
funrunner hat geschrieben:
Tja, wenn DU das nicht mal schaffst? Aber, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.
Ich war so <------> kurz davor...bis die Akku-Geschichte dazwischenkam....jetzt muss sie wieder von vorne anfangen :D

2697
funrunner hat geschrieben:Was ist denn mit dem Akku?
Mein FR hat - warum auch immer, "normal" scheint das ja nicht zu sein - inzwischen eine deutlich verminderte Ladekapazität. Die Batteriestandsanzeige geht bei langen Läufen um 3 Stunden schon von der "Voll"-Anzeige auf die zu 2/3 gefüllt Batterie zurück. :frown:

Garmin tauscht m.W. ja nur dann kostengünstig aus, wenn das Teil gar nicht mehr geht, oder? Mal abgesehen davon, dass auch ein Austauschgerät ja nicht "für umme" zu haben ist. :frown:

2698
Na...der geht doch kapuuu uuuuttt und dann kann man den gaaar nicht tauschen...sondern muss, weil der doch eingeschweißt ist ein ganzes Gerät kaufen.... :frown:
Bei meiner Polar tausch ich die Batterien und gut ist... :nick:

2699
kobold hat geschrieben:Mein FR hat - warum auch immer, "normal" scheint das ja nicht zu sein - inzwischen eine deutlich verminderte Ladekapazität. Die Batteriestandsanzeige geht bei langen Läufen um 3 Stunden schon von der "Voll"-Anzeige auf die zu 2/3 gefüllt Batterie
Warum soll das nicht normal sein? Ich dachte, der Akku hat beim FR305 nur eine Kapazität von 10 Std.!?
Wenn du nicht gerade bei einem Triathlon mitmachen willst, dann sollte es doch reichen, oder?
Bild
Bild

2700
funrunner hat geschrieben:Warum soll das nicht normal sein? Ich dachte, der Akku hat beim FR305 nur eine Kapazität von 10 Std.!?
Wenn du nicht gerade bei einem Triathlon mitmachen willst, dann sollte es doch reichen, oder?
naja, 2/3 gefüllte Batterie heißt (glaub ich) nicht: 2/3 der Ladung sind noch da, sondern: Achtung, das Ding hält nicht mehr lange! Ich muss das in den nächsten Tagen mal genau austesten, sprich: Den FR nach der Datenübertragung gleich vom Rechner abdocken und nicht neu laden. Dann kann ich nach ein paar kürzeren Läufen die Zeiten addieren und so in etwa absehen, ob mein Garminchen für anstehende größere Unternehmungen noch ausreicht ... :confused:

Und wehe, jetzt schreibt einer: Dann lauf halt schneller! :sauer:

Zurück zu „Duelle“