2010 Freiburg Marathon - Marathon-Photos.COM - Marathon-PhotosLaufsogern hat geschrieben:Her mit dem Link....das hab ich noch gar nicht gesehen....gibts mich da auch...???
Startnummer eingeben - dann siehst du Bilder + Video!
2010 Freiburg Marathon - Marathon-Photos.COM - Marathon-PhotosLaufsogern hat geschrieben:Her mit dem Link....das hab ich noch gar nicht gesehen....gibts mich da auch...???
Sagte ich schon, das mein Schuhschrank überquillt.Jolly Jumper hat geschrieben:Heute Abend gab es dann noch ne chinesische Gemüsepfanne und ein Magnum Mandel hinterher.
Und heute Nachmittag gab es neue Schuhe. Laufsogern hat mich irgendwie animiert. Saucony grid tangent 4.
Du auch???!!!3fach hat geschrieben: ich rede dann eben von dem, was ich heute mittag erst ausgepackt und dann ausprobierthabe!
Stark! Hat nicht frauschmitt davon mal geschwärmt? Auf jeden Fall ist das ein fantastisches Ganzkörpertraining, mit dem du dir deine Zwangspause versüßen kannst!funrunner hat geschrieben:Ich hab' auch ein neues Spielzeug!
Das hab' ich schon längst. Aber vielleicht gibt es ein bisschen Bauchmuckis und einen knackigen Popo.3fach hat geschrieben:Cool! Dann kriegst du ja jetzt bald ein Kreuz wie der Terminator!
Grüße,
3fach
Ja, genau! Frau Schmitt hat es für sehr gut befunden.kobold hat geschrieben:Stark! Hat nicht frauschmitt davon mal geschwärmt? Auf jeden Fall ist das ein fantastisches Ganzkörpertraining, mit dem du dir deine Zwangspause versüßen kannst!
na...da wird sich vor allem Marianne seeeehr darüber freuenRaffi hat geschrieben:Könnte eine Zeichen von Überlastung sein. Wünschen gutes Regenerieren heute. Werde in 10 Tagen hoffentlich in Tirol einen Händler mit Saucony finden.
@Alle:
Auf den Bergen hat es endlich wieder NEUSCHNEE JUUHEEEEEEEEEEEEEEE JIPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig? Das ist doch sozusagen nur der ganz normale Grundbedarf für fleißige Läuferinnen und Läufer - ist ja nicht jeder Trainingsminimalistin wie du!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ansonsten lese ich mit und schüttle nur noch den Kopf und frage mich grad, ob ich hier irgendwie im Lauf-Paralleluniversum von "Sex and the City" gelandet bin. Lauf and the City" sozusagen. Ihr seid ja schlimmer als all die Weibchen mit eurem Schuh- und Laufsachen-Kaufen
Nur Doris hat was wirklich Vernünftiges gekauft
Zwinkernde Grüsse, Marianne
kobold hat geschrieben:Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig?
Pro Training ein Paar Schuhe? Also, SO großzügig bin ich dann auch nicht! So 800 bis 1000 km müssen sie schon halten!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll. Insofern neige ich mein Haupt in Ehrfurcht von den Pillepallern, die offensichtlich sogar zweimal täglich trainieren
Marianne, Schuh-Geizhammel
Bei mir passt das sogar.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll.
Tu ihn doch in deinen Rucksack zu den Handschuhen, der Fleecemütze, der SoftShell-Jacke, dem Ersatz-Shirt, der Schweizer-Armee-Notration, der Wärmedecke, der Taschenlampe und der Leuchtkugelpistole ...SchweizerTrinchen hat geschrieben:Marga du machst mir Angst. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es auch Verpflegungsstellen beim JFM hat. Aber in dem Fall muss ich dann halt noch den Gaskocher mitnehmen, damit ich den Schnee schmelzen kann, wenn ich Durst kriege.
Himmel, wie krieg ich das Ding bloss in meinen Gurt???
Wieso? Das hat doch ein ORDENTLICHES Schweizermesser alles inkludiert Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich bitte dich, du hast noch meine Ersatzschuhe, Ersatzsocken, das Handy, den MP3-Player, die Videokamera, die Bratwurst, den Senf und das Verbandsmaterial vergessen!
Ach, Kinder können gar nicht früh genug beginnen, Frustrationstoleranz zu entwickeln!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich wollte ihn ja in der Kraxe mitnehmen, aber als ich ihm erzählt habe, wie lange ich brauche, hat er abgewunken. Viiiiiiieeeeeeeeeel zu langsam!
Machen wir eine Fahrgemeischaft ab Feldkirch?kobold hat geschrieben:Ach, Kinder können gar nicht früh genug beginnen, Frustrationstoleranz zu entwickeln!
kobold
(die sich gerade vorstellt, wie du mit Kraxe auf dem Rücken und dickem Rucksack vor der Brust über losen Schotter und Geröll bergauf hechelst, während dein Kleener Hinter dir: "Mama, schneller! kräht ... ich glaub, ich kann übernächstes Wochenende für diesen Anblick einen Tag frei nehmen! )
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jaja, lacht ihr nur.
Wisst ihr, was das Tragische ist? Er ruft tatsächlich schon "schnell! ", wenn ich dahergejapst komme (das einzige Tröstliche ist, er macht das bei allen Läufern, denen wir begegnen. Hat mir schon ein paar ganz böse Blicke eingeheimst)
kobold hat geschrieben:Was ist denn an einem 3, 4. oder 5. (oder 6. oder 7. oder 8.) Paar Laufschuhe unvernünftig? Das ist doch sozusagen nur der ganz normale Grundbedarf für fleißige Läuferinnen und Läufer
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man pro Training ein paar Schuhe haben soll. Insofern neige ich mein Haupt in Ehrfurcht von den Pillepallern, die offensichtlich sogar zweimal täglich trainieren
Marianne, Schuh-Geizhammel
Und ich armes Mäuschen habe nur 2 (in Worten zwei!!!) Paar Schuhe, mit denen ich laufe....also renne....3fach hat geschrieben:Bei mir passt das sogar.
Ich laufe derzeit 4 Paar Schuhe:
- Wave Precision: 950km
- Nike Skylon: 850 km
- Wave Ronin: 200km
- Saucony Fastwitch: 37km
Hier ist es schön.SlideMagic hat geschrieben:
Also eigendlich 2 Paar und den Schlechtwetterschuh.
Der heute wieder zum Einsatz kommt.
Micha
Du hast doch 3 Paare, oder nicht? 2 Saucony, 1 Asics? Und den FR schenkst du Jürgen zu Weihnachten. Da ist bestimmt noch ein 4. Paar für dich drin!Laufsogern hat geschrieben:....ich wohn doch so beengt....
Es gibt alle 802,7km ein neues Paar....
Außerdem muss ich doch spaaaareeeeennnn...ich hab die Tage die Kosten für nen neuen Akku für den FR erfahren....das muss ja alles mit einberechnet werden.....da blutet mir echt das Herz....
Hier scheint auch die Sonne...da wird sich aber Jürgen freuen, wenn ich ihn heute ein bischen antreibe...
Tststs, immer diese indiskreten Fragen...kobold hat geschrieben:@Doris: Gekauft? Oder erstmal nur gemietet?
Hätte ja sein können, dass das Gerät für dich nur eine lästige Zwischenlösung ist, weil deine Zwangspause sich leider so in die Länge zieht. Aber wenn's so viel Laune macht und andere Familienmitglieder auch daran trainieren, dann ist Kaufen klar die sinnvollere Lösung!funrunner hat geschrieben:Tststs, immer diese indiskreten Fragen...
Wir haben den Waterrower gekauft. Hätte er uns nicht gefallen, dann hätten wir ihn in den ersten 10 Tagen trotz Benutzung wieder zurückschicken können und hätten nur die Kosten für den Rückversand zahlen müssen. Das war ein wirklich attraktives Angebot.
Den Waterrower geben wir natürlich nicht mehr her.
kobold hat geschrieben:das Gerät aus gebürstetem Edelstahl kostet ### Euro." [/I]
Tja, wenn DU das nicht mal schaffst? Aber, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.Auf jeden Fall ist es saumäßig viel Spaß für's Geld - und daher eine gute Anlage!
(das predige ich Marga ja bzgl. des FR auch immer, aber eine Schwabenseele ist nicht so leicht zu knacken! )
Haben tu ich noch mehr...aber laufen tu ich nur mit zwei Paar ... (ziemlich viele "tu"...aber ich bin Schwäbin )kobold hat geschrieben:Du hast doch 3 Paare, oder nicht? 2 Saucony, 1 Asics? Und den FR schenkst du Jürgen zu Weihnachten. Da ist bestimmt noch ein 4. Paar für dich drin!
Ich war so <------> kurz davor...bis die Akku-Geschichte dazwischenkam....jetzt muss sie wieder von vorne anfangenfunrunner hat geschrieben:
Tja, wenn DU das nicht mal schaffst? Aber, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.
Mein FR hat - warum auch immer, "normal" scheint das ja nicht zu sein - inzwischen eine deutlich verminderte Ladekapazität. Die Batteriestandsanzeige geht bei langen Läufen um 3 Stunden schon von der "Voll"-Anzeige auf die zu 2/3 gefüllt Batterie zurück.funrunner hat geschrieben:Was ist denn mit dem Akku?
Warum soll das nicht normal sein? Ich dachte, der Akku hat beim FR305 nur eine Kapazität von 10 Std.!?kobold hat geschrieben:Mein FR hat - warum auch immer, "normal" scheint das ja nicht zu sein - inzwischen eine deutlich verminderte Ladekapazität. Die Batteriestandsanzeige geht bei langen Läufen um 3 Stunden schon von der "Voll"-Anzeige auf die zu 2/3 gefüllt Batterie
naja, 2/3 gefüllte Batterie heißt (glaub ich) nicht: 2/3 der Ladung sind noch da, sondern: Achtung, das Ding hält nicht mehr lange! Ich muss das in den nächsten Tagen mal genau austesten, sprich: Den FR nach der Datenübertragung gleich vom Rechner abdocken und nicht neu laden. Dann kann ich nach ein paar kürzeren Läufen die Zeiten addieren und so in etwa absehen, ob mein Garminchen für anstehende größere Unternehmungen noch ausreicht ...funrunner hat geschrieben:Warum soll das nicht normal sein? Ich dachte, der Akku hat beim FR305 nur eine Kapazität von 10 Std.!?
Wenn du nicht gerade bei einem Triathlon mitmachen willst, dann sollte es doch reichen, oder?