Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

202
BadArolsen hat geschrieben: ...Danke für den Tipp. Habe sogar ich hinbekommen, mit der Laufliga der Radiergummis...
Hey Konstanze,

lösche nur noch die beiden * (Sternchen) aus Deiner Signatur, perfekt !
Gruß von TomRun :hallo:

203
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe

dagegen
DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
TomX

Hallo ich habe da noch eine reine Verständniss Frage zu den Strecken . :confused:
Sollte zb. ein Zehner jetzt nicht 10 km sondern 10,3 km od. 10,5 km haben wie wird da verfahren . Sollte ich auf den Strecken eine PB laufen zählt die dann ? Wäre ja nur ne Geringfügige Abweichung .Oder zählen nur die Rennen die genau 10 km haben .

Ein HM bedeutet , nur Rennen die auch ausdrücklich als HM ausgewiesen sind ? Nicht 21,3 oder 21,5 km Rennen

Hab Nachsicht mit mir aber ich stelle lieber dumme Fragen als Dumm zu sterben . :idee:

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

204
Also ein 9,6er zählt nicht für ne 10er-Bestzeit. Meine Meinung ! Ich würde das für mich auch nicht zählen. 300 bis 400 m sind schon von Bedeutung.

207
Marienkäfer hat geschrieben:Daniela hat Recht. Aber eine HM-Zeit, auf 21,5 km gelaufen, würde ich schon anerkennen...
Jemand hat BadArolsens Stimme "dafür" unterschlagen, wollte ich der Fairness halber noch anmerken.
Wer die nächste Stimme abgibt, sollte es wieder einfügen.

Danke für Deine Hilfe. Da war ich ein paar Sekunden zu spät.
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

208
Tendenz ist sichtbar, aber noch nicht endgültig

Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe
BadArolsen

dagegen
DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
TomX
Gruß von TomRun :hallo:

209
Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe
BadArolsen

dagegen
DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel
slomo66

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

211
Interessant schon einige Zeit mal wieder keine Zeit fürs Internet gehabt und schon muss ich viele viele Seiten nachlesen.

Die Nebenwerte finde ich ziemlich willkürlich gewählt. Hier in der Nähe gibt es solche "geraden" Strecken meistens gar nicht. Was ich jedoch auf jeden Fall dazu zähle wüde, wäre der 10 Meilen Lauf. Dieser wird anscheinend immer beliebter.

Das mit den Bestzeiten-Extra-Punkten habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich wäre dafür derjenige der die größte prozentuale Verbesserung erzielt, bekommt 3 Extrapunkte, der 2. noch 2 Extrapunkte und der 3 = 1 Extrapunkt. So könnte man ein Extra-Anreiz für alle Disziplinen und auch für die langsameren Läufer geben.


Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe
BadArolsen

dagegen
DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel
slomo66
Voyager

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

212
Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe
BadArolsen

dagegen

DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel
slomo66
voyager
TK27

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
TomX

Keine Ahnung, ob die Farben so hinhauen (gehöre zu den leicht Farben"blinden") :peinlich:

213
Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe
BadArolsen

dagegen

DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel
slomo66
voyager
TK27
Todden

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
TomX

Keine Ahnung, ob die Farben so hinhauen (gehöre zu den leicht Farben"blinden") :peinlich:

214
Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe
BadArolsen

dagegen

DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel
slomo66
voyager
TK27
Todden

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
TomX
Gruß von TomRun :hallo:

215
Rennente hat geschrieben: :winken:
ist gegründet, GID 1688

Dann geht mal in die Startlöcher, - die Meisten wahrscheinlich erst zum Saisonwechsel... :daumen:
Prima Idee... Hatte noch einen Platz frei und mich gleich mal angemeldet...

216
TomRun hat geschrieben:
Schade, das sich eigentlich keiner über die jetztige Seite (die heute früh fertig wurde) äußert.
Immerhin steht die komplette Auswertung nach Euren Vorgaben.

So, hab mir die neue Seite mal angeschaut. Sieht prima und recht übersichtlich aus. Wirklich klasse gemacht, herzlichen Dank für die Mühe... :daumen:

Die Kalenderfunktion ist auch klasse, so sieht man wo die einzelnen Radiergummis laufen und kann sich, wenn es passt, dort verabreden und sich so mal "in die Augen Schauen". Hab nur noch nicht heraus gefunden wie ich Termine einstellen kann und mich in bestehende dazu tragen kann. Aber Du wolltest ja dort eh noch was ändern....

Also alles in allem gelungene Umsetzung... Da kann das Läuferjahr 2009 ja kommen...

Gruß Todden

Abstimmung Nebenwerte

217
Meiner Meinung nach, wird der ursprüngliche Sinn der Liga damit aufgehoben.


dafür

TomRun
Angelika
Rennente
Architexe
BadArolsen

dagegen

DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel
slomo66
Voyager
Sachsen Paule

Egal

banditthommy (ich bin für jeden Sch... zu haben)
TomX

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Zahlen aus der Gesamttabelle kann man gut seine „Chance“ für 2009 errechnen. :zwinker4:
Echt Spitze :daumen:

Gruß Sachsen Paule
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

218
Abstimmung Nebenwerte
dafür
TomRun
Angelika
Rennente
Architexe
BadArolsen

dagegen

DanielaN
Reno
Erdbeerkeks
bedesario
Dirkii
Marienkäfer
Lynx
Miggel
slomo66
voyager
TK27
Todden
Sachsen Paule

Egal
banditthommy (ich bin für jeden Sch.. zu haben )
TomX

So, damit ist es demokratisch entschieden, die Nebenwerte fliegen raus !!!
Gruß von TomRun :hallo:

219
Äh, wieder ich mit einem technischen Problem.

Ich komm nicht in die "Termine" der Seite rein. Ich kriege folgende Anzeige:

"Warning: mb_language() [function.mb-language]: Unknown language "Italian" in /var/www/web37/html/klemmer/WebCalendar/includes/classes/WebCalendar.class on line 872

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web37/html/klemmer/WebCalendar/includes/classes/WebCalendar.class:872) in /var/www/web37/html/klemmer/WebCalendar/includes/functions.php on line 1622
Redirecting to.. here. "
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

220
DanielaN hat geschrieben:Also ein 9,6er zählt nicht für ne 10er-Bestzeit. Meine Meinung ! Ich würde das für mich auch nicht zählen. 300 bis 400 m sind schon von Bedeutung.
Wenn du aber bei einem 10,3km Wettkampf schneller bist als deine 10er-Bestzeit, dann
sollte diese aber als 10er - Bestzeit gewertet werde, die 300m mehr sind ja schließlich
dein Nachteil.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

km-Spiel

221
Dirkii hat geschrieben:Danke, dass du die Gruppe gegründet hast. War es Absicht, dass du ein "r" weggelassen hast und sie "Liga der Radiegummis" getauft hast? :D
So, hab`s gerade mit Olzo`s Hilfe korrigiert :-)

Cool, dass sich schon 4 Leute angemeldet haben! ---> Ich beobachte euch!!! :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

222
Rennente hat geschrieben:Cool, dass sich schon 4 Leute angemeldet haben! ---> Ich beobachte euch!!! :D
Was bringt eine Gruppe, wo findet man die und wie meldet man sich ggf. an? :confused:

Weiß ich echt nicht! :peinlich:
Lynx

223
Lynx hat geschrieben:Was bringt eine Gruppe, wo findet man die und wie meldet man sich ggf. an? :confused:

Weiß ich echt nicht! :peinlich:
Kein Problem,

Anmeldung geht hier: kmspiel.de

Auf der Startseite steht auch was über "Sinn und Zweck" des Spiels. Aber wie der Name schon sagt, es ist ein Spiel. Für mich hat es genau den Zweck, der in der Historie auch als Anlass erwähnt wird: Motivation....
Die Einzelnen Gruppen machen sich in 6 verschiedenen Ligen Konkurrenz mit den pro Jahr (bzw. Halbjahr) erlaufenen KM, - OHNE Zeit-Wertung ;-)
Genau das Richitge für Radiergummis, Schnecken etc. :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

224
Rennente hat geschrieben:Kein Problem,

Anmeldung geht hier: kmspiel.de

Auf der Startseite steht auch was über "Sinn und Zweck" des Spiels. Aber wie der Name schon sagt, es ist ein Spiel. Für mich hat es genau den Zweck, der in der Historie auch als Anlass erwähnt wird: Motivation....
Die Einzelnen Gruppen machen sich in 6 verschiedenen Ligen Konkurrenz mit den pro Jahr (bzw. Halbjahr) erlaufenen KM, - OHNE Zeit-Wertung ;-)
Genau das Richitge für Radiergummis, Schnecken etc. :nick:
Hallöchen,

ich habe mich auch in der Gruppe für km-Spiel angemeldet. Seit nur am Anfang etwas nachsichtig mit mir, wenn ich nicht sofort mit den km loslege. Ich hab noch vom Sonntagmarathon etwas schwere Beine.
Aber keine Sorge, ich werde schon noch ein paar km abliefern.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

KM-Spiel

225
bedesario hat geschrieben:Hallöchen,

ich habe mich auch in der Gruppe für km-Spiel angemeldet. Seit nur am Anfang etwas nachsichtig mit mir, wenn ich nicht sofort mit den km loslege. Ich hab noch vom Sonntagmarathon etwas schwere Beine.
Aber keine Sorge, ich werde schon noch ein paar km abliefern.

Liebe Grüße
Bruno
Da mach dir mal überhaupt keine Gedanken!
Die meisten Mitspieler hatten für diese Saison (bis Ende des Jahres) eh schon ihre 4 Gruppen gewählt und wechseln geht nicht mehr. Aber im Januar legen wir dann alle los :daumen:
Wenn die von euch, die jetzt schon "dürfen" uns dann gleich in die 5.Liga "upgraden" wird`s 2009 :geil: natürlich sportlich...

Falls ich`s noch nicht angemerkt habe:

COOLE IDEE - diese Liga!!! :daumen:

macht schon Spaß bevor es losgeht...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

226
bedesario hat geschrieben:Hallöchen,

ich habe mich auch in der Gruppe für km-Spiel angemeldet. Seit nur am Anfang etwas nachsichtig mit mir, wenn ich nicht sofort mit den km loslege. Ich hab noch vom Sonntagmarathon etwas schwere Beine.
Aber keine Sorge, ich werde schon noch ein paar km abliefern.

Liebe Grüße
Bruno
Du kannst aber vorherige km nachtragen, ich glaube für die letzten 10 Wochen!
Liebe Grüße
Dirk

227
Mannomann,

kaum ist man mal (beruflich bedingt) ein paar Tage abwesend, kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach.

@ TomRun: hast du super gemacht die HP, großes Lob

Auch wenns nicht mehr zählt, auch ich wäre gegen die Nebenwerte gewesen.
Schade das die Laufergebnisse noch nicht ab sofort zählen, da hät ich mich gleich verbessert, aber ist ja ein Duell für 2009.


Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

228
acaffi hat geschrieben: Schade das die Laufergebnisse noch nicht ab sofort zählen, da hät ich mich gleich verbessert, aber ist ja ein Duell für 2009.


Schöne Grüße

Achim
Hi Achim,

TomRun hat alle Bestzeiten notiert und schon mal ne nette Tabelle daraus gemacht. Wo hast Du Dich denn verbessert? Und Glückwunsch zur neuen PB.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

229
Dirkii hat geschrieben:Du kannst aber vorherige km nachtragen, ich glaube für die letzten 10 Wochen!

Danke für den Hinweis. Jetzt hab ich doch einen Teil von meiner Marathonvorbereitung nachtragen können und es sind immerhin so 450 km zusammengekommen.

Seit dem ich den Forerunner (im Februar 2008) gekauft habe, weiß ich wenigstens wie viel ich damit gelaufen bin. (1131 km + ein paar Mal bin ich ohne das Teil gelaufen)

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

231
robman hat geschrieben:Hallo TomRun ich habe gesehen du hast das mit dem Terminkalender hinbekommen.
Echt klasse was du da machst. :daumen:

Da muss ich mich aber anstrengen. :sauer:

Gruß Horst
... und der Probelauf war auch schon positiv
... der Chat funktioniert
... der Kalender funktioniert erst richtig, wenn jeder sein Login bekommen hat
... bastle noch eine "PB 2009-Meldestelle" ein

War nett, Dich auf der FFM-Messe kennen zulernen ! Hatte ein ganz anderes Bild von Dir, hat sich um 180 Crad getreht !!!
Gruß von TomRun :hallo:

233
Hi TomRun,

habe gerade mal Deinen Chat auf Deiner Seite probiert. Zufällig war Miggel auch da. Es funktioniert perfekt. Lustiges Teil und vielen lieben Dank für die Mühe.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

234
bedesario hat geschrieben:... habe gerade mal Deinen Chat auf Deiner Seite probiert. ...
UNSERER Seite !


Schaut mal auf meine neue PB über 10km, wird die so gewertet oder gibt es Einsprüche ?
Gruß von TomRun :hallo:

235
TomRun hat geschrieben:Abstimmung Nebenwerte
So, damit ist es demokratisch entschieden, die Nebenwerte fliegen raus !!!
Da bin ja wohl etwas spät. :motz:

Ich hätte mich aber auch gegen die Nebenwerte entschieden.


Noch was zu den nicht amtlich vermessenen/krummen Strecken:
Könnte man die nicht auch zulassen und dann die offizielle Zeit auf die nächst runde Strecke umrechnen?


Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

236
TomRun hat geschrieben:UNSERER Seite !


Schaut mal auf meine neue PB über 10km, wird die so gewertet oder gibt es Einsprüche ?
Wo steht die denn?? Oder bin ich heute einfach nur blind...
Bild

Bild

237
TomRun hat geschrieben: Schaut mal auf meine neue PB über 10km, wird die so gewertet oder gibt es Einsprüche ?
00:52:36

WOW von 55:00 Minuten auf 52:36 Minuten !!! SPITZE !!! Schade, dass wir noch 2008 haben :D

Wo bist Du die denn gelaufen ? Habe ich da was übersehen?

Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

238
TomRun hat geschrieben:

Schaut mal auf meine neue PB über 10km, wird die so gewertet oder gibt es Einsprüche ?
Habe ich das doch richtig vermutet :D Ne ne das zählt nicht :zwinker5: Ist aber ein Grund mal einen 10er zu laufen

Person
Name Klemmer, Thomas (GER)
Startnummer S724
Verein TomRuns Team
Split Zeit
5km 00:25:10
10km 00:52:36
15km –
20km –
Halb –
25km –
30km 02:30:01
35km 02:54:15
40km 03:19:22
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

239
slomo66 hat geschrieben:Wenn du aber bei einem 10,3km Wettkampf schneller bist als deine 10er-Bestzeit, dann
sollte diese aber als 10er - Bestzeit gewertet werde, die 300m mehr sind ja schließlich
dein Nachteil.
das sehe ich genauso :daumen:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

240
Hi!
Hier hat sich ja ganz schön viel getan,habe die Abstimmung der Nebenwerte verpasst,falls es noch jemanden interessieren sollte ,ich wär auch dagegen gewesen.Ich finde man sollte die Sache einfach halten,alles andere verwirrt nur und macht dazu noch viel arbeit.
TomRun die neue Seite hast du toll hinbekommen. :nick:
Danke.
Liebe Grüße peppels

241
TomRun hat geschrieben: Schaut mal auf meine neue PB über 10km, wird die so gewertet oder gibt es Einsprüche ?
Also ich würde es gelten lassen :nick: . Wenn ich es richtig verstehe, bist du als Startläufer 12 km gelaufen und es wurden die offiziellen Zwischenzeiten gestoppt. Gilt aber nur, weil es offizielle Zeiten sind. Wenn du einen richtigen 10er läufst, solltest du dann keine Probleme haben, diese Zeit zu unterbieten.
Angelika hat geschrieben: Verein TomRuns Team
Split Zeit
5km 00:25:10
10km 00:52:36
15km –
20km –
Halb –
25km –
30km 02:30:01
35km 02:54:15
40km 03:19:22
Thomas, an der Tempohärte musst du aber noch feilen. Das geht auch gleichmäßiger :zwinker4: .
Aber erkläre mir mal die Zeiten von 30-40 km. Wer ist die denn mit deinem Chip in 49 min gelaufen? Nur so interessehalber.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

242
Angelika hat geschrieben:Habe ich das doch richtig vermutet :D Ne ne das zählt nicht :zwinker5: Ist aber ein Grund mal einen 10er zu laufen

Person
Name Klemmer, Thomas (GER)
Startnummer S724
Verein TomRuns Team
Split Zeit
5km 00:25:10
10km 00:52:36
15km –
20km –
Halb –
25km –
30km 02:30:01
35km 02:54:15
40km 03:19:22
Ist ja nur eine generelle Frage : Warum zählt diese Zeit nicht ?
Ich bin 12 km gelaufen und der 5 und 10 km wurden per Chip (mein Chip ) gemessen.
Ich lege keinen Wert darauf, ist ja noch Testphase. Aber die Frage wurde schon mal gestellt : Wenn ich z.B. einen HM laufe und die 5er- und 10er-Zaiten per Chip gemessen wurden, warum sollten diese nicht gelten ?
Gruß von TomRun :hallo:

243
Erdbeerkeks hat geschrieben:... Thomas, an der Tempohärte musst du aber noch feilen. Das geht auch gleichmäßiger :zwinker4: .
Aber erkläre mir mal die Zeiten von 30-40 km. Wer ist die denn mit deinem Chip in 49 min gelaufen? Nur so interessehalber. ...
Das war nicht mein Chip !
Der Startläufer (ich) hatte einen Chip, der 2. (6km) und 3.Läufer (10km) keinen, der 4.Läufer (14km) war erwinelch mit seinem eigenen Chip.
Gruß von TomRun :hallo:

244
TomRun hat geschrieben:Ist ja nur eine generelle Frage : Warum zählt diese Zeit nicht ?
Ich bin 12 km gelaufen und der 5 und 10 km wurden per Chip (mein Chip ) gemessen.
Ich lege keinen Wert darauf, ist ja noch Testphase. Aber die Frage wurde schon mal gestellt : Wenn ich z.B. einen HM laufe und die 5er- und 10er-Zaiten per Chip gemessen wurden, warum sollten diese nicht gelten ?
Wie schon weiter oben erwähnt, würde ich es gelten lassen, weil es offiziell nachweisbare Zeiten sind.
Aber nur bei Chip-Zeitmessung.
Wie auch schon mal vorgeschlagen, einfach einen z.B. 12km-Lauf ohne Zwischenzeiten auf 10km runterzurechnen würde ich nicht befürworten.
Radiergummi-Liga
Bild

245
TomRun hat geschrieben:Wenn ich z.B. einen HM laufe und die 5er- und 10er-Zaiten per Chip gemessen wurden, warum sollten diese nicht gelten ?
Sie sollten zählen. Ich erinnere mich z.B., dass Sabastian Coe mal in Zürich bei einem Weltrekord über die Meile bei der 1500m Zwischenzeit mit Europarekord gestoppt wurde. Dieser wurde auch anerkannt. Also nenne mir bitte einer einen Grund, warum wir das anders handhaben sollten.
Liebe Grüße
Dirk

246
Erdbeerkeks hat geschrieben:...Wie auch schon mal vorgeschlagen, einfach einen z.B. 12km-Lauf ohne Zwischenzeiten auf 10km runterzurechnen würde ich nicht befürworten...
:daumen:
Gruß von TomRun :hallo:

247
Hi TomRun,

Glückwunsch zur PB. Klar zählt diese Zeit, da gibt es (meiner Meinung nach) überhaupt keine Einsprüche. Du bist definitiv 10 km in 52:36 gelaufen. Wüsste nicht, warum sie nicht zählen sollte, nur weil Du danach 2 km mehr gelaufen bist.

Verändere also UNSERE Seite und trage Dir Deine PB bei den 10 km ein.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

248
TomRun hat geschrieben:Ist ja nur eine generelle Frage : Warum zählt diese Zeit nicht ?
Wenn ich z.B. einen HM laufe und die 5er- und 10er-Zaiten per Chip gemessen wurden, warum sollten diese nicht gelten ?
Ich fände das nicht gut denn unsere Regel heißt:

Gestartet werden kann in vier Disziplinen:

5 km / 10 km / Halbmarathon / Marathon

Klar es kann und muss nicht!!

Wenn ich jetzt einmal meinen Frankfurt Marathon als Grundlage nehme. Ich hatte Durchgangszeiten (auch alle Chipgenau) von

5 KM = 29:33
10 KM = 59:08
HM = 2:04:37
M = 4:11:28

Das ergeben (wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe) 56 Punkte. Somit hätte ich in der jetzigen Tabelle Platz 9 und bin aber nur einen WK gelaufen.

Das ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn und Zweck unseres Vorhabens!!!

Auch wenn ich vielleicht allein mit der Meinung stehe, meine Meinung sieht trotzdem so aus.
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

249
TomRun hat geschrieben:Warum zählt diese Zeit nicht ?
?
Mir fällt dazu noch ein Argument ein.

Wenn das zählen sollte, müßte die komplette Tabelle überarbeitet werden, denn in jeder HM-Zeit und Marathonzeit (solange Chip vermessen) steckt auch eine nachvollziehbare 5er Zeit. Wir haben aber viele 5er Plätze frei, bei denen aber HM Zeiten und/oder Marathonzeiten stehen :confused:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

250
Hallo Angelika,

ich war auch auf Deiner Seite und habe mir den Bericht von Deinem Mann durchgelesen. Sehr nett geschrieben und ich freue mich für Euch.
Angelika hat geschrieben:Ich fände das nicht gut denn unsere Regel heißt:

Gestartet werden kann in vier Disziplinen:

5 km / 10 km / Halbmarathon / Marathon

Klar es kann und muss nicht!!

Wenn ich jetzt einmal meinen Frankfurt Marathon als Grundlage nehme. Ich hatte Durchgangszeiten (auch alle Chipgenau) von

5 KM = 29:33
10 KM = 59:08
HM = 2:04:37
M = 4:11:28

Das ergeben (wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe) 56 Punkte. Somit hätte ich in der jetzigen Tabelle Platz 9 und bin aber nur einen WK gelaufen.

Das ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn und Zweck unseres Vorhabens!!!

Auch wenn ich vielleicht allein mit der Meinung stehe, meine Meinung sieht trotzdem so aus.

Der Meinung bin ich nicht. Wenn einer einen Marathon läuft, dann läuft er überlicherweise auch kürzere Strecken.
Du bist bei deinem Marathon definitiv 5 km in 29:33 gelaufen. Also kann man das für die 5 km zählen.
Das nutzt einem aber normalerweise nichts, da man die 5 km in einem Extrawettbewerb wesentlich schneller laufen könnte. (Siehe Deine Zeit für 5 km).
Das gleich gilt für die 10 km. Auch die läuft man normalerweise um Klassen besser als 10 km bei einem Marathon. usw.

D.h. die 56 Punkte, die Du mit dem Lauf erreichen würdest, könntest Du locker überbieten. Das siehst Du ja bei Deinem Beispiel. In Wirklichkeit hast Du viel mehr Punkte erreicht.

Ich glaube, dass durch diese Regelung wahrscheinlich keiner am Ende des Jahres mehr Punkte hat.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass im Jahr 2009 alle, die gerne weit nach oben kommen wollen, auch die 5 km in einem Extralauf machen werden.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“