Banner

Dies und das Thread.....

151
rono hat geschrieben:Wo hast Du denn rumgespürt? Die Helmut Truppe und einige andere habe ich getroffen.

Gruß Rono

Tja
da ich die freitäglichen 18 Km noch in den Beinen hatte habe ich es heute mal bei 15 Km belassen :zwinker4:
Nur den Herrn Rono, den konnte ich nirgendwo entdecken.
Ich war ziemlich genau um 5 vor 2 Uhr am Parkplatz, da war Familie N. noch nicht da, hatten sich wohl verspätet.
Später sind sie mir 2x begegnet, waren ja heute nicht soviele Piepels.
Und wieso grüßt Helmuth mich :confused: :peinlich:

Ansonsten dachte ich es wird ne Schlammschlacht,ging aber noch, war teilweise im Wald mit Schneebelag richtig angenehm.
Schlammig wird es wohl erst ab morgen, wenn es wärmer wird und regnet.

Das nächste mal müssen wir uns mal besser verabreden, ich werde den Herrn Rono schon scheuchen, damit die Pfunde purzeln.. :teufel: :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

152
Helmut ist halt ein ganz netter......
Ich hatte auch mit mehr Schlamm und Matsch gerechnet. So war's ganz ok. Ich bin 2 von den drei HM-Runden gelaufen, insgesamt ca.16 KM. Mir fehlt es an allem...Ausdauer, Kraft....ich muß ins Anfänger- und Weight Watcher Forum :frown: .

Gruß Rono

Springe-Deister-Marathon am 24. März

153
Liebe Hannofos,

hat jemand von Euch vor, beim Springe-Deister-Marathon am 24. März zu starten? Ich überlege, ob ich den Berlin-HM in diesem Jahr auslasse und dafür den HM in Springe ins Programm nehme. Da ich dort noch nicht gelaufen bin, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Die Strecke ist nicht unbedingt bestzeitfähig, oder?

Viele Grüße,
Jörn

154
Joern hat geschrieben:Liebe Hannofos,

hat jemand von Euch vor, beim Springe-Deister-Marathon am 24. März zu starten? Ich überlege, ob ich den Berlin-HM in diesem Jahr auslasse und dafür den HM in Springe ins Programm nehme.
Oh gut, dass du mich an den Deister-Marathon erinnerst! Ich denke auch über den HM nach, da ich diesen mit einem Wochenendausflug in Omas gute Stube verbinden könnte.
Wollte dort eigentlich letztes Jahr schon laufen. Vielleicht und hoffentlich klappt es dieses Jahr!
Schöne Grüße :bounce: , Kiwi

155
Joern hat geschrieben:Liebe Hannofos,
hat jemand von Euch vor, beim Springe-Deister-Marathon am 24. März zu starten? Ich überlege, ob ich den Berlin-HM in diesem Jahr auslasse und dafür den HM in Springe ins Programm nehme. Da ich dort noch nicht gelaufen bin, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. Die Strecke ist nicht unbedingt bestzeitfähig, oder?
Viele Grüße,
Jörn
Nach dem Trainingsplan für den Hamburg-Marathon, den ich dieser Tage von M. Pingpank bekommen habe, steht für mich auch Springe auf dem Vorbereitungsprogramm, und zwar der HM. Vergangenes Jahr bin ich dort den 10er gelaufen; die Zeit war für mich ganz okay (unter 45), aber das Terrain ist nicht gerade eben, und im ersten Teil des Rundkurses gibt es auch freies Feld. Wenn dann der Wind bläst ... Eine Bestzeit dürfte also nicht unbedingt herauschauen.
Ich meine, der Herr Hiddestorfer kennt sich in Springe noch besser aus.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

156
Nobby hat geschrieben:.
Ich meine, der Herr Hiddestorfer kennt sich in Springe noch besser aus.

Ja Nun :noidea: was soll ich sagen
Springe ist halt der erste größere, recht frühe Laufevent in der Region.
Veranstalter ist LLG Springe, angeboten werden 10 Km, HM und M.
Das Ziel ist für alle Strecken gleich ,gelaufen wird identische Runden a 10 KM,lediglich Start ist bei 10 KM ein anderer, um die Streckenlängen hinzubekommen.
Springe ist amtlich vermessen und Bestenlistenfähig.
Zur Strecke: Vom Veranstaltungsbereich an der Turnhalle einer Springer Schule über überwiegend asphaltierte Wege zu dem Örtchen Mittelrode, auf diesen Teil gibt es eine kurzen heftigen Anstieg, weiter Richtung Saupark, dann durch eine Waldstück mit einem häufig sehr schlammigen Weg, dann auf einem Radweg zurück Richtung Springe am Jagdschloß vorbei, in diesem Teil geht es erst sanft bergauf und dann wieder runter, HM läuft also diese Runde 2x.
Duschen und Umziehen geht perfekt in der Turnhalle.
Viele Läufer nehmen diesen , recht frühen Lauf, als Standortbestimmung und schnelle Trainingseinheit.
Seine PB knacken wird man auf der recht schwierigen, zudem windanfälligen Strecke aber eher nicht.
Nett finde ich, das diese Veranstaltung auf einem Samstagnachmittag stattfindet. Dann schmeckt das Samstagabendbier erst richtig gut :prost:
Mahlzeit
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

157
Zu der Veranstaltung in Springe haben wir uns im Thread 'Wettkämpfe in H' schon mal etwas ausgelassen.

Der Herr Hiddestorfer hat alles wesentliche gesagt. Allerdings....äh.....mir ist jemand bekannt, der in Springe seine PB im HM gelaufen ist, während die Ergebnisse über 10 KM immer recht erbärmlich waren. Nun ja....Anekdoten aus dem letzten Jahrtausend :zwinker5:

Gruß Rono

158
rono hat geschrieben:Der Herr Hiddestorfer hat alles wesentliche gesagt. Allerdings....äh.....mir ist jemand bekannt, der in Springe seine PB im HM gelaufen ist, während die Ergebnisse über 10 KM immer recht erbärmlich waren. Nun ja....Anekdoten aus dem letzten Jahrtausend :zwinker5:

Gruß Rono

Nun Herr Rono, wir sprachen auch von Läufern ,die ihr Leistungspotential ausschöpfen :D :nick:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

159
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nun Herr Rono, wir sprachen auch von Läufern ,die ihr Leistungspotential ausschöpfen :D :nick:


Touche´......... :frown: .

Gruß Rono

160
Joern hat geschrieben:Liebe Hannofos, hat jemand von Euch vor, beim Springe-Deister-Marathon am 24. März zu starten?
Guten Morgen, oja, ich überlege. Allerdings habe ich im Gegensatz zu meinen Vorpostern eher Lust den Marathon zu laufen, auch wenn man auf der viermal zu durchlaufenden Runde fast den Drehwurm gekommt. Zumindest das Terrain lädt dazu ein, den Trailfox auszuführen. Stimmt's Kiwi? :zwinker5:

Und für eine vernünftige Vorbereitung auf einen Marathon sind die kommenden acht Wochen ja fast ideal. :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

161
dwarfnebula hat geschrieben:Guten Morgen, oja, ich überlege. Allerdings habe ich im Gegensatz zu meinen Vorpostern eher Lust den Marathon zu laufen, auch wenn man auf der viermal zu durchlaufenden Runde fast den Drehwurm gekommt. Zumindest das Terrain lädt dazu ein, den Trailfox auszuführen. Stimmt's Kiwi? :zwinker5:

Und für eine vernünftige Vorbereitung auf einen Marathon sind die kommenden acht Wochen ja fast ideal. :P
Genau :daumen:
Ich beabsichtige auch in Vorbereitung auf Hannover, in Springe die 4 Runden zu laufen.
2 Wochen nach Celle und 6 Wochen vor Hannover das müsste passen! Oder :confused:
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

162
Wile E. Coyote hat geschrieben:2 Wochen nach Celle...
Jau, das passt! Zumal du dann nach Celle das Rundenlaufen ja schon gut drauf hast. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

163
Wile E. Coyote hat geschrieben:Genau :daumen:
Ich beabsichtige auch in Vorbereitung auf Hannover, in Springe die 4 Runden zu laufen.
2 Wochen nach Celle und 6 Wochen vor Hannover das müsste passen! Oder :confused:

Hat immerhin den Vorteil, das man nach 3 Runden abbrechen könnte,
wenn es denn mal nicht so gut geht oder die Motivation verlustig ist :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

164
Es ist Crosslaufzeit und alle reden schon wieder vom Marathon und HM :nene: . Tut mal was für Kraft/Ausdauer und Tempohärte :teufel: .

Gruß Rono

165
rono hat geschrieben:Es ist Crosslaufzeit und alle reden schon wieder vom Marathon und HM :nene: . Tut mal was für Kraft/Ausdauer und Tempohärte :teufel: .

Gruß Rono

Jawoll, Genau
Da haut der Herr Altersvorstand mal so richtig auf den Tisch :geil:

Das sind zumindest Ansagen:

4.2.07 Silberseelauf/Bezirksmeisterschaft Crosslauf

18.2.07 Helstorf/NLV Landesmeisterschaft Crosslauf
http://www.nlv-la.de/data2/lmcross.pdf


ähh, wollte der Herr Rono da irgendwo mitmachen :tocktock: ich würde ja sogar supporten.
Hüstel, In Langenhagen gibbet auch einen Altersklassenlauf über nur 2 Runden um See, für M40 und älter, auch genannt : "The-Old-Sack-Run"
wird mein Vereinskollege Thomas gewinnen, aber mitmachen könnte da ja sogar der Herr Rono, Böse Zungen behaupten, es wird dort mobile Sauerstoffzelte geben, na, das wäre doch was für dich :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

166
Der Herr Rono mag sich schon seit längerem nicht mehr so recht anstrengen und hat sich vom Wettkampfgeschehen verabschiedet. Ausserdem ist es kein schöner Anblick, so ein dicker, älterer Herr, der das Feld vor sich hertreibt :zwinker5: .

Gruß Rono

167
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Jawoll, Genau
Da haut der Herr Altersvorstand mal so richtig auf den Tisch :geil:

Das sind zumindest Ansagen:
[...]
18.2.07 Helstorf/NLV Landesmeisterschaft Crosslauf
http://www.nlv-la.de/data2/lmcross.pdf
Auf Cross hätte ich ja schon Bock, aber nicht auf eine Landesmeisterschaft. :frown: Außerdem habe ich bei der Ausschreibung gerade keinen Durchblick. Sehe ich das richtig, dass es nur für die Männer 9,2 km gibt?

Haben die Herren Cross-Experten denn noch einen etwas später gelegenen Cross-Tipp? Vorzugsweise so eine unambitionierte Freizeit-Läufer-Veranstaltung mit Bratwurstbuden?

Grüße, Kiwi

168
kiwibird hat geschrieben: Haben die Herren Cross-Experten denn noch einen etwas später gelegenen Cross-Tipp? Vorzugsweise so eine unambitionierte Freizeit-Läufer-Veranstaltung mit Bratwurstbuden?

Grüße, Kiwi

Na, da haben wir doch den ultimative Tip für die ambitionierte Crosserin


http://www.ithberglauf.de/


Ich wünsche da viel Spaß:-)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

169
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Hüstel, In Langenhagen gibbet auch einen Altersklassenlauf über nur 2 Runden um See, für M40 und älter, auch genannt : "The-Old-Sack-Run"
wird mein Vereinskollege Thomas gewinnen.....
Also, da bringst wohl was durcheinander. Der Thomas lüppt da 3 Runden und ob er da gewinnt steht auch noch in den Sternen. :P
Die 2 Runden sind die sogenannte Männer-Mittelstrecke (offene Klasse) und da sind nen paar schnelle Leute dabei. Fehlst eigentlich nur noch du! :teufel:

@kiwibird
Helstorf kann ich dir nur empfehlen. Bin da im November gelaufen und war begeistert von der Strecke und dem gesamten Umfeld. Hat wirklich richtig Spass gemacht dort.

Greetz
Quick

170
Und noch eine Veranstaltung im Matsch:

Am 4.3. ist der 32. Crosslauf in der Garbsener Schweiz. Ausrichter ist der SC Garbsen. Integriert sind die hannöverschen Kreismeisterschaften, was aber niemanden von einer Teilnahme abhalten sollte :wink: .

Gruß Rono

171
@Hiddestorfer Sehr witzich

Der von mir vorhin am Maschsee erwähnte schnuckelig-kleine Crosslauf ist übrigens dieser hier: Barumer Waldlauf am 18.03.
Umkleiden gibt`s schon mal keine :D . Würde mir aber nicht so viel ausmachen, ich wohne ja gleich um die Ecke und werde daher vermutlich spontan am 18. entscheiden, ob ich gemeinsam mit einer Handvoll Läufer durch den Wald hoppeln möchte. Falls ein Hannovo für diese exklusive Veranstaltung den Weg in den LK Uelzen antreten möchte, kann er sich ja bei mir melden... ich stelle dann die Umkleide :P

@rono Hmm, Garbsen...ob ich unbedingt in die alte Heimat zum Crosslaufen will... :confused: aber danke für den Tipp :daumen:

Grüße, Kiwi

172
kiwibird hat geschrieben: Barumer Waldlauf am 18.03.
Umkleiden gibt`s schon mal keine :D .


Dieses Schicksal teilen auch die Läufer in Garbsen und Helstorf. Crossveranstaltungen finden halt etwas abgelegen statt. Aber zumindest für's große und kleine Geschäft sind in der freien Wildbahn genug Büsche vorrätig :zwinker5: .

Gruß Rono

173
Ein Blick voraus auf den 16.Juni.....

Die Schüler des MC Gymnasiums in Gehrden veranstalten auch dieses Jahr wieder den Hase-Lauf. Die Teilnahme wird erstmals für den Regions-Laufpass gewertet.

Infos unter: www.hase-abendlauf.de

Gruß Rono

Es war einmal am Benther Berg

175
Heute, 14.30 Uhr...Dr.Eckskerl und ich japsen um den Benther Berg. Und wie meine Begleitung grade eben bemerkt, es sei doch in etwa Nothdurft-Family Zeit, kommen uns zwei ältere Herren :teufel: entgegen. Ich habe sie sofort erkannt, aber Ihr uns auch, lieber Herr Rono und Der Hiddestorfer?
Kalt war´s da oben, wo es gepflastert ist...huiiiiiii.
So reichte heute 1 Runde und nun isses schön gemütlich zu Hause.

Es grüßen die
Gehrdener!
:hallo:
I´m back!

176
Die beiden quaselnden älteren Herren haben euch auch erkannt......nur die Reaktionszeit ist halt nicht mehr so gut ('äh.....das waren doch.....oder nicht?.....Frl.Kati und ihr Hausarzt!!!?') Da ward ihr mit dem Wind bergab schon pfeilschnell enteilt und ausser Rufweite. Wir haben 2 kleine lockere BB-Runden gedreht. Bei mir sind das 16 KM.

Gruß an den Burgberg
Rono

177
katinka30989 hat geschrieben:, kommen uns zwei ältere Herren :teufel: entgegen. Ich habe sie sofort erkannt, aber Ihr uns auch, lieber Herr Rono und Der Hiddestorfer?
!
:hallo:



:peinlich:
Tja ja, wenn so alte Männer sich schon mal über die gute, alte Zeit unterhalten :peinlich: da kriegen sie manchesmal nix mehr mit :klatsch:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Aha!

178
rono hat geschrieben:Da ward ihr mit dem Wind bergab schon pfeilschnell enteilt und ausser Rufweite.
Gruß an den Burgberg
Rono

Pfeilschnell *öhm* :P
Der war gut!
:hihi:
8,2km mussten heute reichen, mal gucken, wie´s Wetter morgen ist, dann vielleicht mal 2 Runden, aber schööön logga.
I´m back!

179
Nächsten Samstag so gegen 14 Uhr haben die beiden älteren Herren wieder einen lockeren BB Lauf ins Auge gefasst (noch nicht ganz verbindlich). Aber wer will kann sich gerne anschliessen.

Letzten Samstag bei Sonne und schönem Laufwetter waren die Walker-Gruppen gleich dreimal so groß, die Eventjogger präsentierten die neueste Laufmode, Mountainbikerscharen konnten endlich fahren ohne die Räder dreckig zu machen und man konnte die Spaziergänger als Slalomstangen nutzen....... :motz: . Ich will mein schlechtes Wetter wieder haben :D .

Gruß Rono

180
rono hat geschrieben:Letzten Samstag bei Sonne und schönem Laufwetter waren die Walker-Gruppen gleich dreimal so groß, die Eventjogger präsentierten die neueste Laufmode, Mountainbikerscharen konnten endlich fahren ohne die Räder dreckig zu machen und man konnte die Spaziergänger als Slalomstangen nutzen....... :motz: . Ich will mein schlechtes Wetter wieder haben :D . Gruß Rono
Warum hältst Du dann nicht Ausschau nach einer anderen Erhebung hier irgendwo im Karree? :D Andererseits: Slalom ohne Schnee, das hat auch was. :zwinker5:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

181
Mir fällt dazu gerade ein:
Diese Anhöhe mit etwa 100 Höhenhöchstmetern ... pah ... :D ... nicht dass ich sie und deren Lauftouristen unterschätzen würde (habe ich ja schließlich schonmal kennengelernt) ... aber wir beide, gell Nobby, ... sind ja zu angesagter Zeit im Höhenwettkampf auf bis zu sauerstoffarmen 175m Höhe beim Baukastenrennen zu Bad Salzuflen ... :zwinker5: ... wir werden dann mal auf die Benther Erhebung und deren Altherrenjogger freundlich hinabwinken! :winken:

182
"Expeditionen ins Tierreich"
v. H.Sielmann

Nun, liebe Tierfreunde.

Am heutigem Abend lief ich 2 entspannte Runden ums hannöversche Hausgewässer. Bereits von Anfang an sah ich vereinzelte Exemplare der heute zu besprechenden Gattung ziellos,jedoch verbiestert, umherirren.

Jedoch am Ende meiner ersten Runde lief ich auf ihn auf, den großen Hauptschwarm des Gemeinen nordischen Stöcklers (engl.:"The north Stickler", bitte nicht verwechseln mit "the north face").

Diesen große gemischte Schwarm, der ca. 30 adulte Exemplare umfasste, konnte ich schon von weiten hören, bevor ich ihn sah.
Seine pickenden Geräusche ähnelten Gewitterregen auf einem Schrägfenster oder auch einer Hühnerfarm zur Fütterungszeit.

Nun, liebe Tierfreunde, dieser Schwarm zog alles zermalmend ,ohne Rücksicht ,auf seiner alljährlichen Wanderung von Süd nach Nord. Die meisten Spezies dieser Gruppe hatten sich im Winterlager offensichtlich für Ihre anstrengede Wanderung ausreichend Fettreserven zugelegt.
Ob diese große Frühlingswanderung einer späteren Balz und Brunftphase dient oder eher einem anderen Sozialverhalten, konnte die Tierforschung
bisher nicht ergründen.

Ob die weiblichen Exemplare schon ihre Lockwitterung aufgelegt hatten konnte ich ebenfalls nicht ermitteln, ich machte einen großen Bogen um diese Hauptgruppe ,um Einzeltieren einen Stressfaktor zur ersparen und aus Sicherheit für mich ,um den gefährlichen Stichwaffen zu entgehen.

Alles in allem, ein Wanderverhalten welches mit zutiefst berührte und mich an die großen Wanderung der Rentiere in Lappland oder der Wanderung der Grauwale an der pazifischen Küste Nordamerikas erinnerte.

Nun, das wars mal wieder für heute
Alles gute bis zum nächsten Mal, wenn wir das Verhalten der Schnapsdrosseln und Schmierfinken studieren

Euer H.Sielmann
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Huaaa!!

183
genau so war es gestern!
Du meine Güte, die reinsten Schwärme Stöckler waren unterwegs, wobei ich sagen muss, dass ich Nordic Walking ja gut finde, wenn´s denn richtig betrieben wird. Aber bitte: Was war das gestern? Da zog eine Horde gemischter und (*täuschte ich mich?*) verwirrter Personen in voller Montour entlang, mit sich besagte Stöcke und das schärfste war eine "Dame" die beide Sticks gleichzeitig aufsetzte, es wirkte ein bisschen wie Ski-Langlauf-Schussfahrt in Zaaaaaaiiiiiitluuuuuuuuupeeeeeee...
Aber es hat einen vom Büro-Mist des gestrigen Tages abgelenkt. Von daher: Alles ist zu irgendwas nutze! :daumen:

Herr Hiddestorfer, da ich ja auch am Hausgewässer laufen war meine ich, Dich am R.-v.B.-Ufer (Höhe Pier?) gesehen zu haben (ohne Mütze der Herr?). So gegen 16.30 Uhr?
Dr. E. war auch mit dem User Triath unterwegs. Denen müsstest Du auch begegnet sein..sie sehen ein bisschen aus wie Pat und Patterchon...Oh, wie gemein ich bin. :teufel:

Es grüßt
Cop-Kat
I´m back!

184
katinka30989 hat geschrieben:
Herr Hiddestorfer, da ich ja auch am Hausgewässer laufen war meine ich, Dich am R.-v.B.-Ufer (Höhe Pier?) gesehen zu haben (ohne Mütze der Herr?). So gegen 16.30 Uhr?

Cop-Kat

Hi Katja

Ohne Mütze war gestern zwar richtig, bin aber erst so zwischen 18.30-19.30 Uhr gelaufen. Mußte mich wohl verwechseln

Gruß Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Hups

186
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hi Katja

Ohne Mütze war gestern zwar richtig, bin aber erst so zwischen 18.30-19.30 Uhr gelaufen. Mußte mich wohl verwechseln

Gruß Lutz :hallo:

Hi Lutz!

Naaaain, alles, bloss nicht KATJA!! :nene:
Aber nix für ungut, kannste ja nich wisssen, woll?

Nein, da muss ich Dich tatsächlich verwechselt haben, aber auch so ohne Mütze...?!


Greetz!
I´m back!

188
katinka30989 hat geschrieben:
Dr. E. war auch mit dem User Triath unterwegs. Denen müsstest Du auch begegnet sein..sie sehen ein bisschen aus wie Pat und Patterchon...Oh, wie gemein ich bin. :teufel:

Es grüßt
Cop-Kat
Drum waren wir auch nicht ganz so schnell [url]http://autogrammwelt.privat.t-online...ges/patpat.jpg[/url]
mit den Instrumenten anbei.......
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

189
[quote="katinka30989"]

Naaaain, alles, bloss nicht KATJA!! :nene:

[quote]

:peinlich: :peinlich: äh, latürlich Katinka :peinlich: wollte ich mit Sicherheit auch schreiben
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

190
www.hannover-firmenlauf.com

Mein Arbeitgeber ist ganz versessen darauf, dieses Jahr daran teilzunehmen. Da stösst Du dann als bekannt laufsportbegeisterter Mitarbeiter auf ziemlich viel Unverständnis, wenn Du kein Bock auf so ein event hast. Ist vom Rest der OG jemand dabei?

Gruß Rono

191
Sodele

Der Herr Rono und moi sind heute ein paar entspannte KM durch und über den Benther Berg gecruist, na ja, zumindest ich fand es enspannend. :teufel:

Extra für Herrn Rono hatte ich ein paar Wagen von den Johannitern rings
um den Berg stellen lassen falls Herr Rono einen Herzkaspar kriegen sollte oder zwischendurch mal unters Sauerstoffzelt möchte :teufel: .
So bin ich, fürsorglich halt.... :P

Und nun bin ich auf die Resultate unserer PP-Kaderathleten in B.Salzuflen gespannt, die HP gibt leider immer noch keine Ergebnisse her

Lutz, gespannt aber fürsorglich :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

192
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Und nun bin ich auf die Resultate unserer PP-Kaderathleten in B.Salzuflen gespannt, die HP gibt leider immer noch keine Ergebnisse her
Lutz, gespannt aber fürsorglich :hallo:
Hallo Lutz, auf der Seite von Markus Pingpank kannst Du die Zeiten nachlesen. Die offiziellen Resultate gibt es auf der Veranstalter-Homepage erst am Sonntag, hieß es.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

193
Nobby hat geschrieben:Hallo Lutz, auf der Seite von Markus Pingpank kannst Du die Zeiten nachlesen. Die offiziellen Resultate gibt es auf der Veranstalter-Homepage erst am Sonntag, hieß es.

Meine Güte, Junx

Das wird in HH ein Festival :daumen:

ich bin sprachlos bis begeistert :daumen: :daumen:

was fundiertes Training so alles bewirken kann :tocktock:

Euer Fan
Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

194
Ich hoffe, du meinst das nicht ironisch, lieber Lutz ... :zwinker5:

Der Gebirgslauf zu Bad Salzuflen war für uns Flachlandtiroler tatsächlich herausfordernd, sodass wir mit Recht zufrieden mit unseren Ergebnissen sein dürfen. Sicherlich ist noch nicht der notwendige Marathonschnitt erreicht (bei mir jedenfalls nicht, bei Nobby ja quasi schon), aber heruntergebrochen auf's Flachland sehe ich meinen 5:25er-Schnitt über die 34km ganz optimistisch. Und tatsächlich sehe ich das auch als ein Ergebnis fundierten Trainings, wie du es nennst. :)

Im Wettkampf-Faden habe ich hier unter Salzuflen übrigens einen kleinen Laufbericht reingestellt.

Trainiert fleissig,
beste Grüße,
Holgi,
der heute keinen Schritt mehr tut!
:winken:

195
Holgii hat geschrieben:Ich hoffe, du meinst das nicht ironisch, lieber Lutz ... :zwinker5:
. :)
!
:winken:

Nö, ist so gemeint wie geschrieben

Ich hatte mir die BS- Berichterstattung hier im Forum als auch die Berichte auf MP seiner Seite durchgelesen.
Wer 34 Km durch hügeliges Gelände im 5:20er Schnitt läuft zeigt, das er gut trainiert hat :daumen:

Wünsche gute Regeneration

Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

196
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Sodele

Der Herr Rono und moi sind heute ein paar entspannte KM durch und über den Benther Berg gecruist, na ja, zumindest ich fand es enspannend. :teufel:

Extra für Herrn Rono hatte ich ein paar Wagen von den Johannitern rings
um den Berg stellen lassen falls Herr Rono einen Herzkaspar kriegen sollte oder zwischendurch mal unters Sauerstoffzelt möchte :teufel: .
So bin ich, fürsorglich halt.... :P


Ich freue mich schon auf nächsten Samstag......endlich wieder allein durch den BB :geil: . Nee sowas wie gestern......der Herr Hiddestorfer im GA1 Training und ich im Schweinsgalopp mit Tempodauerlauf mühsam 2 bis 3 Meter dahinter :peinlich: . Fast hätte ich mit den Sanitätern Bekanntschaft gemacht. Gottseidank hat der Herr Hiddestorfer eine schwache Blase :P .

Au Backe, bin ich schlecht in Form :frown: .

Gruß Rono

197
Holgii hat geschrieben:Ich hoffe, du meinst das nicht ironisch, lieber Lutz ... :zwinker5:

Der Gebirgslauf zu Bad Salzuflen war für uns Flachlandtiroler tatsächlich herausfordernd, sodass wir mit Recht zufrieden mit unseren Ergebnissen sein dürfen. Sicherlich ist noch nicht der notwendige Marathonschnitt erreicht (bei mir jedenfalls nicht, bei Nobby ja quasi schon), aber heruntergebrochen auf's Flachland sehe ich meinen 5:25er-Schnitt über die 34km ganz optimistisch. Und tatsächlich sehe ich das auch als ein Ergebnis fundierten Trainings, wie du es nennst. :)

Im Wettkampf-Faden habe ich hier unter Salzuflen übrigens einen kleinen Laufbericht reingestellt.

Trainiert fleissig,
beste Grüße,
Holgi,
der heute keinen Schritt mehr tut!
:winken:
Hallo Holger, herzlichen Glückwunsch, sehr gut gelaufen! :daumen: :daumen: :daumen:

Und dann noch Cheflob: "Beeindruckend der Lauf von Holger der als Hannoveraner erstmals einen solchen Lauf im Gebirge absolvierte und trotzdem die 34 km in starken 3:03:55 Stunden schaffte."

Hast du dein Ergebnis auch schon mal aufs Flache umgerechnet? :zwinker5:

Übrigens, als ich Sonntagmorgen bei meinem 35er übern Kronsberg lief, musste ich dran denken, dass wir unseren südlichen Hausberg ja mal gemeinsam nehmen wollten. Ich melde mich die Tage bei dir mal per PN zwecks weiterer Planung. :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

198
Die MP-Seite ist ja wirklich professionell gemacht.
Großer Bericht über Nobby sein bisheriges und anstehendes Training,
alles sauber aufgeführt, dazu ein Interview mit Nobby :daumen:
Ich bin echt beeindruckt, gefällt mir gut
Dazu die vielen Foddos vom Nob-Man aus BS.
Immer schön in Teamausstattung und dem Hauptsponsoren auf der Heldenbrust :D Nur gut das ihr kein Schauzbart ankleben mußtet :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

200
rono hat geschrieben:Terminänderung!!!!

Der HannoverWalkingDay findet nicht am 29.4.07 sondern am 22.4.07 statt. Jaaaaaa, ist schon gut, ich weiß, das interessiert hier keinen, aaaaaber......als highlight gibt es einen schnellen Maschsee-Run über 6 oder 12KM.

Infos: www.HannoverWalkingDay.de oder www.Laufevent.de

Gruß Rono, i.A. des Veranstalters

und, machste mit

(komme gerade vom Teich und bin 2 Runden im 4:40 Schnitt als GA2 gecruist)

und ich petze jetzt mal

wer den Herr Rono wettkämpfen sehen möcht soll sich doch bitte nächsten Sonntag an den Altwarmbüchener See begeben, es wird darum gebeten keine Kränze mitzubringen
i.A. der Community :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Zurück zu „Forum der OG Hannover“