Banner

Dies und das Thread.....

301
Wie der Herr Rono schon geschrieben hat, das war heute aufgrund des Zwischenfalles nicht sehr schön.
Ich kam auf meiner 2.Runde an die Stelle heran,das war kurz bevor es auf die 3x zu bewältigende große Gegensteigung geht, da stand ein Läufer mit
Startnr. und winkte den ca. 50m vor mir laufenden Teilnehmer in den Wald,ich war nun schon in geistiger Vorbereitung auf die schwere Steigung, der Herr mit der Sartnr. fragte mich noch so blöde ob ich auch durch den Wald laufen wollte,ich natürlich nicht, nee sagte er, da liegt einer der wird reanimiert, naja, der Mann war natürlich auch in einer Streßsituation.
Beim herumlaufen um die Unglückstelle sah ich einige Feuerwehrleute Rettungssanis und von den DRK-Reitern,und konnte erkennen wie 2 Hände gerade eine Brustkorbmassage zwecks Wiederbelebung machten.
Ganz schön Scheiße sowas, ich hoffe der Junge hats überlebt, sah nicht gut aus,der Rettungshubschrauber kam auch gerade,in meiner 3.Runde sah ich noch einen neuen Rettungswagen mit Blaulicht wegfahren, da scheint es ja noch zumindest Hoffnung gegeben zuhaben.
Ich habe mich auch danach während meines Wettkampfes gefragt, was ich hier eigentlich mache.

Neben so etwas steht jede Beurteilung der eigenen Leistungen erstmal zurück.

Trotzdem abschließend das alljährlich gleiche Fazit, Benthe ist eine sehr schwere Strecke, eine nette kleine Veranstaltung die nach wie vor
sehr unterorganisiert ist.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

304
In der HAZ von heute steht im Hannover-Teil das der zusammgebrochene Läufer ein 17jährer Fußballer von Fortuna Sachsenroß war.
Er soll im Krankenhaus in Gehrden sein, sein Zustand wurde als stabil bezeichned. In der Gruppe von S.Pingpank war wohl auch
ein Arzt der ihn reanimiert hatte. Eventuell war das seine Lebensrettung.
Ich drücke die Daumen das die Sache glimpflich abläuft.

Lutz
Bild

305
Mir auch komplett unbekannt!
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

306
Das mit dem 17jährigen habe ich "fast" live mitbekommen. Der ist wohl kurz vor mir zusammengebrochen. Die Feuerwehrmänner und 3 Pingpang-Läuferinnen waren vor Ort und haben Erste hilfe geleistet. Ich habe auf dem Weg Richtung Ziel hab ich nacheinander bei 4 Zuschauern angehalten und sie gebeten einen Arzt zu rufen,... was sie auch getan haben (hoffe ich)! Puhhh,... das war echt hart!
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

309
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Mal wieder was für Klatsch und Tratsch:
unser Freund und Kupferstecher Helmuth Noth. hat seinen Trainerschein
gemacht und ist jetzt Honorartrainer bei Hannover 96, vorerst aber nur für den Breitensportbereich, den 96 mit einenmal fördert

http://www.hannover96.de/CDA/news_-_det ... 72,de.html

Das mit dem Trainerschein steht da nicht drin, weiß ich aus einer anderen Quelle

Wer ohne Vereinszugehörigkeit von Helmut trainiert werden will:

www.deinelaufschule.de

Gruß Rono

310
Die traurigen Meldungen der letzten Tage in diesem Thread haben auch mich sehr nachdenklich gestimmt.

So war ich froh, heute wenigstens diese Meldung auf der HP des VSV Benthe zu lesen:

Der 17-jährige Junge, der beim 10-km-Lauf zusammengebrochen ist und reanimiert werden musste, ist wohlauf. Er hat den Unfall offensichtlich ohne Schäden überstanden. Zu weiteren Untersuchungen bleibt er jedoch noch im Gehrdener Krankenhaus, da man die Ursache noch nicht gefunden hat.

Beste Grüße an die Mitglieder der OG Hannover und insbesondere an die Teilnehmer des Rübenlaufs.

Martin

311
Moin

Für diejenigen die ihn noch kennen,
ich habe heute beim Einkaufen unseren Mit und Altforie Pedro(Peter) nebst Familie getroffen.
Er kann nicht mehr richtig laufen da er ein kaputtes Sprunggelenk hat,
ab und an mal 3-4 KM ist schon das längste was geht,und ab und zu noch mal Alt-Alt-Herren-Fußball.
Er fragte mich auch gleich ob ich den noch im Forum bin.
Ich soll alle grüßen,die ihn noch kennen :hallo:

Lutz
Bild

Neues aus Gehrden

312
Die veranstaltenden Schüler vom Gymnasium haben kein Bock mehr, der Sponsor ist pleite - der Hase-Lauf ist Geschichte :frown: .

Doch die Retter sind schon da :daumen: . Der Lauftreff vom SV Gehrden wird künftig den Burgberglauf durchführen. Unterstützung dabei erhalten sie von den Sportmediziner des Robert-Koch-Krankenkauses. Vorgesehen ist ein Termin im Juni. Schaun mer mal......

Gruß Rono

314
rono hat geschrieben:Punktlandung! :party:

Herzliche Gratulation an unseren Sportfreund Jörg. Die 3 Stunden Grenze ist gefallen :daumen:

Gruß Rono

Yep !!!
Bild

315
rono hat geschrieben:Punktlandung! :party:

Herzliche Gratulation an unseren Sportfreund Jörg. Die 3 Stunden Grenze ist gefallen :daumen:

Gruß Rono
Tiefe Verbeugung! Toll! :daumen: :daumen: :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

316
rono hat geschrieben:..Die 3 Stunden Grenze ist gefallen :daumen: ...

Ja, lief wie geschmiert. Nachdem ich mich auf der ersten Hälfte mit 1:31:03 ausruhen konnte, hatte ich für die zweite Runde genügend Kraft gespart um diese in 1:28:05 zu laufen :) .

317
Odo hat geschrieben:Ja, lief wie geschmiert. Nachdem ich mich auf der ersten Hälfte mit 1:31:03 ausruhen konnte, hatte ich für die zweite Runde genügend Kraft gespart um diese in 1:28:05 zu laufen :) .
NEIN. Was les ich da !?! Herzlichen Glückwunsch, Jörg. Super.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

318
sapsine hat geschrieben:NEIN. Was les ich da !?! Herzlichen Glückwunsch, Jörg. Super.

Danke. Es war einfach an der Zeit. Während wir im Startblock standen und uns der Regen durchweichte, spielten sie von De Höhner "Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?" und der Text kam mir nach dem bösen Erwachen beim Blick auf die Uhr zum Halbmarathon immer wieder in den Sinn. Wenn's hilft...

320
Odo hat geschrieben:Ja, lief wie geschmiert. Nachdem ich mich auf der ersten Hälfte mit 1:31:03 ausruhen konnte, hatte ich für die zweite Runde genügend Kraft gespart um diese in 1:28:05 zu laufen :) .
Ich schließe mich den Gratulanten gerne an! :daumen: Da hat sich ja auch der Abstecher in den Harz samt der dortigen körperlichen bühnenreifen Verrenkungen anscheinend ausgezahlt. Welches Ziel kommt jetzt?
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

321
Nobby hat geschrieben:... Da hat sich ja auch der Abstecher in den Harz samt der dortigen körperlichen bühnenreifen Verrenkungen anscheinend ausgezahlt. Welches Ziel kommt jetzt?

Neben den Verrenkungen habe ich aus dem Harz auch eine Menge Trainingselemente von Markus mitgenommen, die ich in meinen Vorbereitungsplan für den Marathon eingebaut habe. Nicht ohne Erfolg wie man sieht. Und zu meinen Zielen: bei Sub3 hört das Training nicht auf - es fängt jetzt erst richtig an...

322
Odo hat geschrieben:. Und zu meinen Zielen: bei Sub3 hört das Training nicht auf - es fängt jetzt erst richtig an...

Du solltest mal über deinen Rücktritt nachdenken,
man soll immer aufhören wenn es am schönsten ist :D
Bild

323
Natürlich bin auch ich zutiefst beeindruckt und sehe auch als einen positiven Trainingsaspekt die pingpankschen Quälereien im Wohlfühlabiente im Harz zuvor. :D Wenn das allerdings erst der Anfang gewesen sein soll ... willst du etwa die Zeiten von Inga Ruhl angreifen ?? :D

Voller Hochachtung,
Holgi
:winken:

324
Habe ich etwas verpasst oder warum versteckt sich so eine Meldung in diesem Thread? Passt aber irgendwie zum Wesen von Odo Jörg. Still, ruhig ohne großes Gedöns läuft er seine Bahnen und Runden und haut dann eben mal 'nen sub 3er raus. Respekt und alle Achtung.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

325
Pah, sub3 kann ich schon lange. Ist doch nix besonderes!!! Habe gleich meinen ersten HM in sub3 auf die Strasse gekloppt!!!!!

So, und jetzt gehe ich in meine Ecke .....

................ und heule weiter.

Ne, mal ernst: Jens, absolute Hammerzeit. Super Leistung (und wenn ich überleg, dass ich mit ihm mal gelaufen bin)

Gruß Mike
Bild

326
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Du solltest mal über deinen Rücktritt nachdenken,
man soll immer aufhören wenn es am schönsten ist :D

6,5 Jahre Training
50 Wettkämpfe (davon 13 Marathons)
14 Paar Schuhe und 19 Bücher
6.300 Euro für Laufgedöns und 4.050 Euro für Trainingslager
1.481 Laufeinheiten (davon 166 bei Regen)
22.716 Laufkilometer in 2.118 Stunden
1.252.597 verbrauchte Kalorien und 1,5 Kilo Gewichtsverlust

um ein einziges Mal auf der Zieluhr die 2 vorm Doppelpunkt beim Einlauf zu sehen?

327
Odo hat geschrieben:6,5 Jahre Training

um ein einziges Mal auf der Zieluhr die 2 vorm Doppelpunkt beim Einlauf zu sehen?
Also wirklich, Odo - du hast doch eigentlich noch mehr Potenzial. Du läufst viel zu wenig bei Regen. Nach Petra Schnapp liegt hier der Schlüssel im Verborgenen... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

328
Odo hat geschrieben:6,5 Jahre Training

Könnte es sein das der Herr Odo einen kleinen Statistik-Fetisch hat :confused:
Bild

331
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Könnte es sein das der Herr Odo einen kleinen Statistik-Fetisch hat :confused:

Genau, soll mal mehr laufen gehen, der Bengel. Statt sich als Trainingsaufwandsverwaltungsbeamter zu betätigen :zwinker5: .

Gruß Rono

332
Moin
Kurzer Bericht über den 1.ten Lauf der Harzer Talsperrenserie.
(Ich möchte da kein Trött für aufmachen)
Pünktlich da gewesen, eine reine "Outdoor"-Veranstaltung, büschen Start -Ziel-Gelände und dann 2x um den Schulenberger Arm der Okertalsperre gelaufen.
Ich fands nett und niedlich.
Streckenlänge 14,6 KM
Streckenlayout: jeweils der erste Teil der Runde ist reiner Crosslauf über schottrige Forstwege, schon vor dem Lauf wurden wir vom Veranstalter gewarnt das bei KM 2(u.9) ein giftiger Anstiegwäre wo man nur im Gänsemarsch laufen kann und beim extremen Anstieg gehen soll. So war es dann auch, ein Peak von besonderer Schwere, wer da "abgeht" fällt 30 m den Hang runter und verschwindet in den Tiefe der Talsperre.Auch der Anstieg an dieser Stelle,nur ca. 50 m sind wirklich auch für die Spitze, nur gehend zu bewältigen, selbst Haile(oder Jörg) wären hier gegangen.
Ansonsten die 2.Hälfte der Runde über die Brücke zurück zum Ziel war Asphalt,zwar niemals eben, aber man konnte rollen.
Meine Zeit:
14,6 KM : 1:01:30
Gesamt Platz 20, AK-Platz 5
Ich war zufrieden
(Kleine Anmerkung: Aufgrund der ungewohnten Startzeit 15.00 Uhr hatte ich mir um 12.00 Uhr noch eine Pizza gegeben, war eher suboptimal,in der ersten Runde mußte ich mal gepflegt würgen,blieb aber alles drinner.
Ist ein Erfahrungwert für die nächsten 2 Wochen, da wird nix vorher gegesssen.
So, nächsten Samstag gehts weiter, 1x um die Granetalsperre,14,5 KM
Gruß Lutz

http://www.klau-mich.info/Schulenberg271007.pdf
Bild

333
Glückwunsch Lutz! :daumen: Ein sehr gutes Ergebnis, auch aufgrund der Streckenbeschaffenheit. Aber in dem Zusammenhang drängen sich auch Fragen auf:
1. Als Angler hast Du an einer Talsperre natürlich einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber normalen Landratten. :zwinker5: Muss man bei der Abmeldung für so einen Lauf sein "Seepferdchen" vorzeigen oder andere wassertaugliche Vorkenntnisse?
2. Gab es vorher einen Erfahrungsaustausch mit Odo? :confused: Von dem könntest Du ja das Geheimnis in Erfahrung gebracht haben, warum der Harz einem Läufer Beine macht. :zwinker2:
Auf jeden Fall auch für die beiden nächsten Auflagen in den Bergen viel Erfolg! :hallo:

II.Lauf Harzer Talsperrenserie

335
Moin
Kurzer Shortcut über den 2. Lauf derTalsperrenserie am 3.11.

Ausgelobt war der "lauf um die Granetalsperre", 14,5 KM.
Wie der Veranstalter angekündigt hatte waren wesentlich mehr Läufer dabei als bei der ersten Runde, Grund dafür ist das die Runde um die Granetalsperre der vorletzte Lauf des Südniedersachsencups ist, www.suedniedersachsencup.de.

So, Wetter:nieselig bedeckt, ganze Zeit Regen, dabei recht warm 10-12 Grad, wenig Wind.
Der Untergrund: Jörg hat dort schonmal trainiert und hatte mir Tips gegeben, meine etwas stärker gedämpften 2120 waren deswegen ein guter Kompromiß, die Strecke ist ca.65% Asphalt und 35% Waldweg, auifgrund des Regens recht schmierig.

Der Kurs: Es wurde vorher gewarnt 2 giftige Anstiege, welch ein Witz!!!
Es ging vom ersten Meter gleich in den ersten Anstieg und nach ca. 6 KM inden 2.ten(in der ubefestigten Zone). Im allgemeinen hat die Strecke außer auf den letzten 300 m auf der Staumauer gar keinen flachen Streckenabschnit, es geht immer rauf und runter.Wesentlich mehr Höhenmeter als beim ersten Durchgang, wennauch keine extremen Steigungen.
Aufgrund der großen Teilnehmerschar und der Ansicht der vielen jungen Hirsche aus großen südniedersächsischen Vereinen hatte ich vorher mein Ziel schon weit weit nach hinten verlegt.
Da sich hier 2 Serien kreuzten sagt die Tagesplazierung nun auch nüscht aus.
Gefinisht habe ich die 14,5 Km in 59:41 (immerhin ein gepflegter 4er Schnitt), damit 35er Gesamt und 8.ter in der AK incl. der Sportsfreunde des Südniedersachsencups.
Meinen Platz in der Talsperrenserie kann ich im Moment nicht schreiben.
Nächste Woche ist Finale, 12,5 KM um die Vorsperre der Okertalsperre.

Auf gehts Buam und Madel
Bild

336
Mönsch Lutz, jedenfalls scheinst du in hervorragender sportlicher Verfassung zu sein! Bei so einem schwierigen Kurs so eine schnelle Zeit?! :daumen: 'Nen 4er Schnitt kriege ich ja noch nicht mal auf pottebener Strecke hin ... :peinlich:

Also, von meinereinerseits auf jeden Fall hohen Respekt mit herzlicher Gratullje! :nick: :daumen:

Holgi
:winken:

337
Hallöle

mal 3 Bilder vom Wochenende, das Kunstwerk lautet "Endspurt auf der Staumauer", :peinlich:
wie immer sehe ich ziemlich Scheiße aus,liegt aber auch daran,in diesem Moment hatte ich nur noch Pain,und schon gar nichts im Brain,soll heißen,ich gebe in diesen Moment alles um unter 60 Min. zu bleiben was dann auch gelang, bescheuert ne, sich für sowat zu quälen :P :confused: :hihi:

http://www.i-bilder.com/korn/pic.php?id=37397

http://www.i-bilder.com/korn/pic.php?id=37398

http://www.i-bilder.com/korn/pic.php?id=37399
Bild

338
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hallöle
mal 3 Bilder vom Wochenende, das Kunstwerk lautet "Endspurt auf der Staumauer", :peinlich:
wie immer sehe ich ziemlich Scheiße aus,liegt aber auch daran,in diesem Moment hatte ich nur noch Pain,und schon gar nichts im Brain,soll heißen,ich gebe in diesen Moment alles um unter 60 Min. zu bleiben was dann auch gelang, bescheuert ne, sich für sowat zu quälen :P :confused: :hihi:

http://www.i-bilder.com/korn/pic.php?id=37397
http://www.i-bilder.com/korn/pic.php?id=37398
http://www.i-bilder.com/korn/pic.php?id=37399
Das hat was von Sommerfrische! Um die Jahreszeit! :D Aber Respekt vor der Leistung! :nick:

339
Nobby hat geschrieben:Das hat was von Sommerfrische! Um die Jahreszeit! :D :nick:

In der Tat, die Bekleidungsfrage war recht schwieriges war ja mit ca. 11 Grad und wenig Wind recht warm,
zu sehen war alles ,ältere Herren männlich hart nur im Singlet bis zu Läufern die eingemummelt waren als ob sie den Baikal-Marathon laufen wollten.
Im Zweifel ziehe ich mich bei Wettkämpfen eher etwas leichter an und mit einem kurärmlingen Teil,da drüber das Vereins-Singlet und short Thigts fand ich mich genau richtig gekleidet.
Nächsten Samstag soll es allerdings lt.Vorhersage recht schattig werden,brr, im letzten Jahr gab es wohl beim letzten Lauf graupelige Schneeschauer, da muß ich ne dicke Unterbuxe unterziehen :P
Bild

340
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nächsten Samstag soll es allerdings lt.Vorhersage recht schattig werden,brr, im letzten Jahr gab es wohl beim letzten Lauf graupelige Schneeschauer, da muß ich ne dicke Unterbuxe unterziehen :P
Schnee ist fürs nächste Wochenende bis in die Niederungen angesagt. Also am besten die Skibrille einpacken. Bei deinem Tempo sicher von Vorteil! :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

341
Ein Veranstaltungstipp:
Am 19. November, 19.30 Uhr lädt die neue Laufgruppe des Werkheim zum Vortag von Anke Molkenthin ein. Sie hat 13-mal den berühmt-berüchtigten Marathon des Salbes absolviert und u.a. auch schon am Himalaya-Supermarathon teilgenommen. Ort des Ganzen: Büttnerstraße 9 in Hannover.

III.Lauf der Talsperrenserie und Resumee

342
Moin
Kurzer Bericht:
Gestern war ich zum 3.ten und letzten Wertungslauf der Harzer Talsperrenserie.
Nach den Wetterkapriolen der letzten Tage hatte ich schon Befürchtungen da hoch zu kommen, da ich noch Sommerreifen drauf habe. Nahe am Harz leuchteten mir auch schon weiße Gipfel entgegen. An der Straße von Goslar-Oker hoch zur Okertalsperre wurde es auch schlagartig weiß und man fuhr durch eine wunderschöne Winterlandschaft, Autos die mir entgegenkamen hatten ca. 10 cm Schnee auf dem Dach. Gottseidank waren die Straßen perfekt geräumt.Oben, als ich aus dem Auto stieg schien sogar etwas die Sonne und machte die Winterszenerie perfekt.

Zum Lauf:
Zu bewältigen war gestern einmal um den Hauptarm der Okertalsperre,
Länge 12,68 KM.
Luft :2-3 Grad.
Streckenprofil: wellig
Untergrund: 100% Asphalt
Start/Ziel:Brücke zur Vorsperre Richtung Altenau

Pünktlich wurde gestartet, ein paar Gesichter kannte ich mittlerweile aus den letzten 2 Wochen. Wenn ich schreibe 100% Asphalt stimmt das in sofern nicht, das alle Wege mit einer knöchelhohen Schlappschnee-Schicht bedeckt waren,leider hatte man schon beim einlaufen pitschenasse Socken. Ich fühlte mich gestern nicht gut,hatte Magen-Probleme und wollte nur die Sache hinter mich bringen.
Gleich von Anfang an hing ich mich an eine eher schnelle Gruppe in der sich ein weißhaariger älterer Läufer aus Salzgitter befand,der mir in den ersten Läufen aufgefallen war und in den ersten Läufen schneller wie ich war. Es ging über Strecken die ich aus 25 Jahren Angeln her kannte,umrundet hatte ich die Okertalsperre aber noch nie.
Nach ca. 5-6 KM mußte ich die Gruppe ziehen lassen, es wurde mir einfach zu schnell. Bei der Siegerehrung stellte sich heraus das der weißhaarige Sportsfreund der deutsche Meister über 10.000 m in der AK M60 ist, eines dieser Ausdauer-Urgesteine.
Mittlerweile hatte sich der Himmel zugezogen, es wurde ein wenig windig und fing an leicht zu schneien.
Das Laufen in diesem ekeligen Schneematsch wurde zur Quälerei,ich hatte mit meinen Diadoras auch kräftig verwachst und kaum Halt,Icebugs wären besser gewesen.
Auf den letzten 4 KM läuft man an der Bundestraße Richtung Altenau auf dem Radweg. Ich wurde von einigen Läufern überholt und war froh als das Ziel in Sicht kam. Bekleidungstechnisch lief ich in langer Hose,langärmlig mit Mütze ohne Handschuhe,es gab aber auch wieder Helden die in kurz liefen.
Im Ziel gab es dann wunderbaren heißen Tee.

Gestriges Tagesergebniss 54:32, Platz 21, AK-Platz 8

Serienergebnis nach 3 Läufen:
2:56:03, Gesamtplatz 16: AK-Platz 5

Hinterher konnte man in Unter-Oker in einer Turnhalle duschen,danach gab es in einer Begnungsstätte in Oker ein Kuchenbüffet mit anschließender Siegerehrung,gezeigt wurden während des Kuchbüffets auf einer Leinwand Bilder von allen 3 Läufen,die Siegerehrung zog sich etwas sehr in die Länge und endete erst um 19.50 Uhr.

Resumee:
Ich wollte im Spätherbst mal was ganz anderes machen und bin im großen und ganzen nicht unzufrieden.
Die Harzer Talsperrenserie ist eine sehr familiäre Cup-Wertung bei der man als Hannoveraner auch mal andere Gesichter sieht.
Die ganze Sache hat als Schwungrad einen Herren, der als Veranstalter die Serie seit 31 Jahren veranstaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn diese Veranstaltergeneration mal aufhört wird es diese Serie nicht mehr geben.

Nochmal dranteilnehmen werde ich wohl eher nicht,vielleicht an Einzelläufen wie dem 2.Lauf an der Granetalsperre den ich ganz toll fand.
Letztendlich ist die Serie eine interessante Mischung aus Cross,Berg und Straßenläufen.
Ein paar Details gefielen mir nicht,sind aber auch in der dortigen Laufszene begründet.

Sodele,ich begebe mich jetzt in die Grünkohlunterstützte Regeneration und mache halblang,vielleicht mal unterbrochen von dem einen oder anderen Crossläufchen:-))

Gruß Lutz

PS:In der Tombola habe ich ein kurzärmliges Laufshirt in grün/schwarz der Marke Brooks in der Größe M gewonnen,sonst war nur noch S da :-(
Wenn einer Interesse hat würde ich gegen Zahlung einer Bratwurst das Ding gerne mal Dienstags mitbringen. Falls Interesse,melden
Bild

343
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...PS:In der Tombola habe ich ein kurzärmliges Laufshirt in grün/schwarz der Marke Brooks in der Größe M gewonnen,sonst war nur noch S da :-(
Wenn einer Interesse hat würde ich gegen Zahlung einer Bratwurst das Ding gerne mal Dienstags mitbringen. Falls Interesse,melden

Ja, wenn du S genommen hättest - aber so wird das nix.

Ansonsten ein interessanter Bericht zu einer mal etwas anderen Laufveranstaltung. Glückwunsch!!!

344
Odo hat geschrieben:Ja, wenn du S genommen hättest - aber so wird das nix.

wie niedlich :P

konnte schließlich keiner wissen :klatsch:
Bild

345
Na Lutz, mit den Ergebnissen kannst Du doch sehr zufrieden sein! Fünfter in der AK-gesamtwertung: Da weiß man doch schon, wie die Medaille riecht! :)
Und wieso mit Diadora verwachst? Taugt der Italiener nur für die Adria bei 30 Grad?
Sollte sich kein Interessent für das Shirt finden (andere haben Vortritt): Als Brooks-Läufer könnte ich mir das Teil ja man anschauen. Zur Wurst gäbe es auch den Senf dazu ... :P

346
Nobby hat geschrieben:Und wieso mit Diadora verwachst? Taugt der Italiener nur für die Adria bei 30 Grad?
Sollte sich kein Interessent für das Shirt finden (andere haben Vortritt): Als Brooks-Läufer könnte ich mir das Teil ja man anschauen. Zur Wurst gäbe es auch den Senf dazu ... :P

Danke
Anbei mal der offizielle Pressebericht

http://www.klau-mich.info/html/presseve ... html#1211a

Bezüglich der Diadoras, ich laufe die mittlerweile sehr gerne, für mich ein eher leichter schneller Laufschuh der nicht so eine harte Sohle wie der Saucony Swerve hat.
Aber es ist für halt ein reinrassiger Asphaltschuh,ich hatte den mitgenommen weil es hieß das der Lauf am Samstag auf 100 % Asphalt stattfindet was ja auch stimmte, von diesen Schnemassen konnter ja keiner was ahnen.
Auf Waldboden , über Stock und Stein, das ist mir die Sohle des Axeler etwas zu dünn, da auch die Profiltiefe eher gering ist hatte ich im Tiefschnee halt meine Gripprobleme.
Allerdings hätte ich im Moment auch keinen perfekten Schuh für diese extremen Verhältnisse, meine uralten Trabuccos vielleicht.
Man lernt halt nie aus :P
Bild

347
Nobby hat geschrieben:...Sollte sich kein Interessent für das Shirt finden (andere haben Vortritt): Als Brooks-Läufer könnte ich mir das Teil ja man anschauen. Zur Wurst gäbe es auch den Senf dazu ... :P

Am kommenden Mittwoch habe ich Probetraining bei den Jungs mit den großen Oberarmen (eigentlich nur für's Laufband - aber wer weiß). In zwei, drei Monaten ist mir M dann ohnehin viel zu eng :zwinker4: .

Kommt denn von euch PP-Trainingsplanbeziehern auch jemand nächstes Jahr mit nach Mallorca? Ich habe mich heute angemeldet :) .

348
Odo hat geschrieben: ... Kommt denn von euch PP-Trainingsplanbeziehern auch jemand nächstes Jahr mit nach Mallorca? Ich habe mich heute angemeldet :) .
Das ist eine Sache für Profis, nicht für einen Amateur wie mich! :D Meine Anwesenheit würde den Trainingsablauf doch nur verzögern. :zwinker5: Der Maschsee ist doch auch schön!

349
Odo hat geschrieben: Kommt denn von euch PP-Trainingsplanbeziehern auch jemand nächstes Jahr mit nach Mallorca? Ich habe mich heute angemeldet :) .

eijeijeijei, nu wirds bunt :teufel:
Wenn du dich schon in der Deisterszene heimisch machst,
ich melde mich gerade für den Deisterparklauf nächsten Sonntag an,
soll ich dich gleich mitanmelden?
Mal so ein kleines Crossläufchen! :zwinker4:
Bild

350
Der Hiddestorfer hat geschrieben:eijeijeijei, nu wirds bunt :teufel:
Wenn du dich schon in der Deisterszene heimisch machst,
ich melde mich gerade für den Deisterparklauf nächsten Sonntag an,
soll ich dich gleich mitanmelden?
Mal so ein kleines Crossläufchen! :zwinker4:
Steckt denn Odo nicht noch in der Rekom-Phase? :confused: :P
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“