Banner

Dies und das Thread.....

251
rono hat geschrieben: Es gibt auch etwas zu gewinnen: Joggen mit Lena B. und Nordic Walken mit Stephane Franke am 4.5. um den Maschsee (jeweils 10 Teilnehmer)

Gewonnen :geil: .......der Junior darf morgen mit Lena B. um den Maschsee joggen.

Gruß Rono

252
rono hat geschrieben:Ein Blick voraus auf den 16.Juni.....

Die Schüler des MC Gymnasiums in Gehrden veranstalten auch dieses Jahr wieder den Hase-Lauf. Die Teilnahme wird erstmals für den Regions-Laufpass gewertet.

Infos unter: www.hase-abendlauf.de

Gruß Rono

Ach Du Schande......die Firma Hase hat Insolvenz angemeldet. Ob sich das auf die Durchführung des Laufes auswirkt?

Gruß Rono

253
rono hat geschrieben:Gewonnen :geil: .......der Junior darf morgen mit Lena B. um den Maschsee joggen.

Gruß Rono

aber nüch anfassen, ja :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

254
rono hat geschrieben:Gewonnen :geil: .......der Junior darf morgen mit Lena B. um den Maschsee joggen.

Gruß Rono
Glückwunsch! :daumen: Nicht, dass Rono jun. der Lena davonläuft ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

255
Einen hab' ich noch:

Da kauft man seine Laufklamotten mal nicht im Shop seines größten Vertrauens und schon Sch..... :motz:

Samstag war ich bei Karstadt Sport. Eigentlich nur gucken, ohne feste Kaufabsicht. Da hatten die doch Asics-Shorts von 32,xx EUR auf 12 EUR herabgesetzt. Leider ohne passende Singlets, aber egal. Es wird ein heisser Sommer, also gleich 2 Stück geschnappt, Gr.L passt immer, an die Kasse und bezahlt.

Zuhause dann die überraschende Feststellung, dass die eine Büx eher Richtung M tendiert und die andere eine große S ist. Farblich liessen sich -obwohl gleiches Modell- auch leichte Farbunterschiede feststellen. Plagiate? Nun ja, eine passt mir halbwegs, die andere trägt der Junior. Trotzdem bleibt irgendwie eine leichtes Verarschungsgefühl :nene: .

Mußte ich mal loswerden :zwinker5: .

Gruß Rono

256
Nobby hat geschrieben:Glückwunsch! :daumen: Nicht, dass Rono jun. der Lena davonläuft ...

Der wird ihr nicht von der Seite weichen :zwinker5: . Beim WalkingDay hat er 25 Minuten um den Teich gebraucht.

Berichtest Du auch vom Marathon oder machen das die Herren cas und mab?

Gruß Rono

257
rono hat geschrieben:Einen hab' ich noch:

Samstag war ich bei Karstadt Sport. Eigentlich nur gucken, ohne feste Kaufabsicht. Da hatten die doch Asics-Shorts von 32,xx EUR auf 12 EUR herabgesetzt. Leider ohne passende Singlets, aber egal. Es wird ein heisser Sommer, also gleich 2 Stück geschnappt, Gr.L passt immer, an die Kasse und bezahlt.

Zuhause dann die überraschende Feststellung, dass die eine Büx eher Richtung M tendiert und die andere eine große S ist. Farblich liessen sich -obwohl gleiches Modell- auch leichte Farbunterschiede feststellen. Plagiate? Nun ja, eine passt mir halbwegs,
Gruß Rono

Plagiate bei Karstadt?? Na ja,heutztage kommt ja alles mögliche vor.

Mit der Größe könnte es latürlich auch sein, das es mit dem Bauchumfang des Herrn Rono zu tun hat :D
Mußte halt in Zukunft XL oder XXL nehmen :D :hihi:

@Nobby
Die private Sache mit dem hannöverschen Sportartikelhändler, die ich bei dir vor 2 Wochen am Maschsee hinterfragt hatte, ist übrigens bestätigt.
Kommt halt auch bei ihm vor.
Mittlerweile kennt er sich auch bei Ikea aus :klatsch:
Nur mal so nebenher.
Bild

258
rono hat geschrieben:Der wird ihr nicht von der Seite weichen :zwinker5: . Beim WalkingDay hat er 25 Minuten um den Teich gebraucht.

Berichtest Du auch vom Marathon oder machen das die Herren cas und mab?

Gruß Rono
Der Arzt hat mich bis einschließlich Sonntag noch aus dem Berufsverkehr gezogen. Kommt dieses Mal alles zusammen: erst die Hamburg-Nullnummer, und nun noch mal zur Passivität verurteilt. :frown: Also lass dich mal überraschen, cas ist auf jeden Fall als Berichterstatter für den Sport dabei.

259
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Mit der Größe könnte es latürlich auch sein, das es mit dem Bauchumfang des Herrn Rono zu tun hat :D
Mußte halt in Zukunft XL oder XXL nehmen :D :hihi:

Daran könnte es liegen. Gibt es eigentlich auch Sporthosenträger von Asics in passenden Farben :hihi: ?

Gruß Rono

Verschoben

260
rono hat geschrieben:Ach Du Schande......die Firma Hase hat Insolvenz angemeldet. Ob sich das auf die Durchführung des Laufes auswirkt?

Gruß Rono
Hey, hab ich auch gelesen, aber laut der Internetseite ist der Lauf auf den 07.07. verschoben..ob´s damit zu tun hat, weiß ich aber nicht..

Gruetzi,
die Katinka
I´m back!

261
Die letzten beiden Jahre hat es ja nun nicht so recht geklappt, aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei:

Am 31.8.07 ist wieder Herrenhäuser TEAM-Challenge

Kriegen wir dieses Jahr ein (oder 2 :geil: ) OG-Teams an den Start? Nach allem was man so hört, scheint es ein recht unterhaltsames Event mit eher Fun- als Leistungssportcharakter zu sein und ließe sich daher hervorragend mit einem OG-Treff kombinieren.

Wenn Interesse besteht, können wir dazu noch einen eigenen Thread eröffnen.

Gruß Rono

262
also ich wär dabei (rennender weise,...). Bactus wohl auch, wenn ich mich recht entsinne!
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

263
Schade da war ich schon zu schnell. Nicht beim Lafen, beim Anmelden.

Habe ein Team von meinem Büro zusammengestellt. Mal gucken ob wir gegen die OG Hannover bestehen können.

Gruss Bodo

264
rono hat geschrieben:Am 31.8.07 ist wieder Herrenhäuser TEAM-Challenge

Kriegen wir dieses Jahr ein (oder 2 :geil: ) OG-Teams an den Start? Nach allem was man so hört, scheint es ein recht unterhaltsames Event mit eher Fun- als Leistungssportcharakter zu sein und ließe sich daher hervorragend mit einem OG-Treff kombinieren.

Ich hatte bei der Erstauflage 2005 mit einem Clubteam mitgemacht (und den 6.Platz erreicht :peinlich: ) und möchte berichten das diese Team Challenge eine unterhaltsame spaßige Sache ist.
Hinterher gibt es auch immer eine , wie man hört, nette After-Race-Party.

Es muß aber jemand in die Hand nehmen, am besten der vermeintlich schnellste der dann Team Cap und Schlußläufer ist(Schlußläufer sollte mögl. immer der schnellste sein, machen alle Teams die vorne laufen so).

Ob ich irgendwo mitmache steht noch in den Sternen,
vielleicht könnte ich ja mit dem Herrn Rono & 2 weiteren älteren Herren eine Altersmannschaft aufmachen( Agegrouper-Allstar-Team :P )
Bild

266
rono hat geschrieben:Die letzten beiden Jahre hat es ja nun nicht so recht geklappt, aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei:

Am 31.8.07 ist wieder Herrenhäuser TEAM-Challenge

Wenn Interesse besteht, können wir dazu noch einen eigenen Thread eröffnen.

Gruß Rono
Ich groupe gerne!
Laufen werde ich aber wohl eher nicht, da ich gedenke mich bereits am 26.8. im Moor (Moormarathon in Goldenstedt) völlig zu verausgaben :zwinker2: .
Moor-Hasen sind übrigens erwünscht :hallo: , aber mein miserabler Trainingszustand wird wohl nur die HM-Strecke zulassen. Freiwillige vor :teufel: .

Grüße,
Kiwi

268
AntiProduct hat geschrieben:Hallo,

wer von euch geht beim "Hase-Abendlauf" an den Start? Kann schon jemand was zur Streckenführung sagen und evtl allgemein, was einen dort "erwartet"?

Gruß Daniel

Na, für diese Frage haben wir 2 absolute Experten on Board.
Herr Rono als intimer Mitveranstalterkennerfreund und Herr Joern
als Sieger 2005 auf der 10 KM Strecke.
Warts mal ab.
Bild

269
AntiProduct hat geschrieben:Hallo,

wer von euch geht beim "Hase-Abendlauf" an den Start? Kann schon jemand was zur Streckenführung sagen und evtl allgemein, was einen dort "erwartet"?

Gruß Daniel

Angemeldet bin ich seit Monaten. Das heißt aber nicht, dass ich auch an den Start gehe :zwinker5: . Die Strecke ist ein Rundkurs durch den Ort, ca. 2,5KM lang und nicht ganz einfach = es sind ein paar nette Steigungen dabei.

Gruß Rono

271
:frown: Hä, was ist denn nu los?

Herr Rono, so nicht, bitte melden !

Immerhin bist du hier Gründungsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

272
mal was total off topic, und um mal den Trött wiederzubeleben,

ich habe mich gerade beim HAZ-Managercup angemeldet

und verwende dort auch den Nick Gray Ghost,

den gleichen wie im KM-Spiel

mußte ich mal loswerden :D
Bild

273
Der Hiddestorfer hat geschrieben:mal was total off topic, und um mal den Trött wiederzubeleben,
ich habe mich gerade beim HAZ-Managercup angemeldet
und verwende dort auch den Nick Gray Ghost,
den gleichen wie im KM-Spiel
mußte ich mal loswerden :D
Schau an, da möchte jemand eine 96-Dauerkarte gewinnen! :D Viel Erfolg, Lutz!

Wolfsburg Triathlon

274
Hallo Urlaubergemeinde!
Sind hier wohl alle in der Sommerpause versunken?
Nächste Woche bin ich in Wolfsburg bei dem Polizeitriathlon dabei, ist mein erster...und richtig gespannt darauf bin ich auch.
Falls ich je aus dem Wasser raus komme sollte das Radeln und Laufen keine größeren Probleme mehr machen.
Werde berichten... :hallo:

Gruß
Patrick

275
bactus hat geschrieben:Hallo Urlaubergemeinde!
Sind hier wohl alle in der Sommerpause versunken?
Nächste Woche bin ich in Wolfsburg bei dem Polizeitriathlon dabei, ist mein erster...und richtig gespannt darauf bin ich auch.
Falls ich je aus dem Wasser raus komme sollte das Radeln und Laufen keine größeren Probleme mehr machen.
Werde berichten... :hallo:

Gruß
Patrick

Viel Spaß
Ich war vorhin bei Peter Augath im Laden.
Der macht in Wolfsburg seinen ersten und einzigen Tria in diesem Jahr,
und ist sichtlich außer Form :teufel:

Dann berichte mal bitte wie es war
Bild

276
Mal wieder was für Klatsch und Tratsch:
unser Freund und Kupferstecher Helmuth Noth. hat seinen Trainerschein
gemacht und ist jetzt Honorartrainer bei Hannover 96, vorerst aber nur für den Breitensportbereich, den 96 mit einenmal fördert

http://www.hannover96.de/CDA/news_-_det ... 72,de.html

Das mit dem Trainerschein steht da nicht drin, weiß ich aus einer anderen Quelle
Bild

277
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Viel Spaß
Ich war vorhin bei Peter Augath im Laden.
Der macht in Wolfsburg seinen ersten und einzigen Tria in diesem Jahr,
und ist sichtlich außer Form :teufel:

Dann berichte mal bitte wie es war
Schön war's!!

Da wir viel zu früh da waren, lümmelten wir uns noch eine Stunde auf der Lounge-Plattform im See herum und genossen Cappu in der Sonne. Irgendwann stellte ich dann mein Rad hin, irgendwann später noch meine Klamottenkiste dazu und dann war es plötzlich so weit...
Der Start war am Ende des Allersees in 4 Gruppen a 250 Startern. Ich war zum Glück in der letzten Gruppe und konnte mich schon mal warm sehen. Da ich im letzten Jahr vielleicht 200m am Stück geschwommen bin, war ich auf die 600 im See schon gespannt :peinlich:
Soo ganz übel war es dann doch nicht, im guten letzten Drittel meiner Gruppe kam ich dann wasserspuckend an, aber viel länger hätte es auch nicht sein dürfen.
Neo runter, Kappe ab und rein in die Radschuhe, Helm auf, Brille auf, diese ganze Logistik ist richtig anstrengend... Dann endlich auf's Rad, bekanntes Terrain! Das lief richtig gut, 24km in 42 Minuten mit Wechselzeit, Strecke leicht hügelig, aber gut zu fahren. Die Polizei hatte alles super abgesperrt und man hatte mit dem übrigen Verkehr nix zu tun.
Wieder in der Wechselzone, Helm ab, Schuhwechsel und ab. Moment, was ist denn da in den Beinen drin. Hey, das fühlt sich wie Gummi an :confused:
So nach 5 Minuten war dann das gute, bekannte Gefühl wieder da. Wie auch bei der Radstrecke überholte ich auf den 6km wieder viele und konnte nach 1:22 Gesamtzeit als 105. einlaufen. :hurra:

Fazit: Super Atmosphäre, tolle Veranstaltung, professionell organisiert (leider Lücken bei der Zeitnahme) und jedem zu empfehlen, der mal mit 1000 anderen Irren was anderes als "nur" Laufen machen möchte.

Gruß
Patrick

279
Super Patrick

Ich hatte gestern schonmal die Ergebnissliste eingesehen
und deine Superzeit plus Platzierung bemerkt

Alle Achtung :daumen: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch
Bild

281
Schöne Sache, Patrick,
schönes Ergebnis! :daumen: :daumen: :daumen:

Den Allersee sollte ich auch mal wieder umrunden, den habe ich jobtechnisch noch in guter Erinnerung (Fahrradwegweisung), außerdem ist die VW-Arena immer gut für Auswärtspunkte der Roten aus Hannover! :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

282
In der aktuellen Ausgabe der 'Spiridon' wird auf einer ganzen Seite Thomas Ruminski porträtiert, ein Vereinskollege unseres Sportfreundes Lutz.

Gruß Rono

283
rono hat geschrieben:In der aktuellen Ausgabe der 'Spiridon' wird auf einer ganzen Seite Thomas Ruminski porträtiert, ein Vereinskollege unseres Sportfreundes Lutz.

Gruß Rono

Ach du Sche.... :kotz2:

Wer hat das denn geschrieben? Der Schmierfink aus Hannover,
dessen Frau unter anderem auch hier als Laufelse oder so rumschnüffelt,
ich komme nicht mehr auf den Namen ,Udo Phillip oder so ähnlich?
Bild

284
Vorsichtig Anfrag -> ist es vielleicht möglich den genannten Artikel als PDF-File zur Verfügung zu stellen oder gibbet's den schon im WWW online zu sehen?

Greetz
Quick

285
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Wer hat das denn geschrieben?

Jörg Valentin. Der schreibt viel über den Seniorensport in der Spiridon. Kommt aus Norddeutschland, was bei der sonstigen West- und Südlastigkeit der Berichterstattung ganz angenehm ist. Über Helmut N. hat er vor einigen Monaten ein ähnliches Porträt veröffentlicht.

Du meintest Udo Möller vom Post SV Hannover. Der ist auch Redakteur und Kommentator bei der Spiridon. Irgendwie spüre ich zwischen Deinen Zeilen ein wenig Unmut über den Herrn? :zwinker5:

Gruß Rono

286
rono hat geschrieben: Du meintest Udo Möller vom Post SV Hannover. Der ist auch Redakteur und Kommentator bei der Spiridon. Irgendwie spüre ich zwischen Deinen Zeilen ein wenig Unmut über den Herrn? :zwinker5:

Gruß Rono

Nöö Norbert, kein Unmut

Ich meine mich nur zu erinnern das dies derjenige ist,
der besonders die Veranstaltungen, die er selbst gelaufen ist,
als besonders hart und anspruchsvoll beschreibt.
Beispiel : Deisterparklauf
Bild

287
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich meine mich nur zu erinnern das dies derjenige ist,
der besonders die Veranstaltungen, die er selbst gelaufen ist,
als besonders hart und anspruchsvoll beschreibt.
Beispiel : Deisterparklauf

Jau, einige Teilzeitjournalisten wecken manchmal Erwartungen, die der Realität nicht standhalten. Da hatten wir letzten Dienstag schon drüber gesprochen. Fragt sich nur, warum sie das tun? Einerseits ist Werbung für eine Veranstaltung gut. Andererseits sollte sie annähernd den Tatsachen entsprechen (was für den Deisterparklauf nicht unbedingt der Fall ist).

Apropos Erwartungen: Inga Ruhl, die Kollegin von unseren abtrünningen pingpankern, ist bei der HM DM Gesamtsechste geworden :daumen: .

Gruß Rono

288
Habe gerade auf der Seite von Markus P. von dem
tragischen Fall in seiner Trainingsgruppe gelesen,
ziemlich bedrückend
Bild

289
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Habe gerade auf der Seite von Markus P. von dem
ziemlich bedrückend

Schlimm,die arme Frau und Familie
Bild

290
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Habe gerade auf der Seite von Markus P. von dem
ziemlich bedrückend
Mir fehlen die Worte angesichts dieses Unglücks. Auch deshalb, weil man sich vor einiger Zeit noch begegnet ist wie in diesem Fall beim Aegidiuslauf in Hannover. Und man sieht daran mal wieder, was im Leben eigentlich zählt. Gesa und ihren beiden Kindern kann ich nur wünschen, das sie diesen schweren Schicksalsschlag irgendwie wegstecken können.

291
ziemlich bedrückend
wirklich bedrückend. schwer in Worte zu fassen, was einem da durch den Kopf geht. Wenn ich nur daran denke, wenn mir das passieren würde und Frau und Kind auf einmal alleine da stehen. Ich fühle mit der Familie und meine besten Wünsche an sie.
Liebe Grüße
Dirk

292
Das ist einfach unfassbar ... ich kann Gesa und den Kindern nur mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
Zu hinterfragen habe ich bei dieser so tragischen Geschichte auch meine eigenen Verhaltensweisen.

295
rono hat geschrieben: :hihi: 22 Minuspunkte bei einem Spiel :hihi:

Gruß Rono

Du auch ? :D
Bild

296
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Du auch ? :D

Dabei ja, aber nach dem letzten Spiel mit null Punkten um ca. 400 Plätze verbessert :D .
Heute gegen Bielefeld (3:1 für die Roten) werde ich das Feld weiter von hinten aufrollen :zwinker5: .

Gruß Rono

299
rono hat geschrieben:Hat sich heute jemand am Kröpcke die Aktion vom 'RunningHood' mal aus der Nähe angesehen?

Gruß Rono
Ich bin da vorbei gekommen. Habe mich mich aber nicht näher damit bschäftigt. Irgendwie hat mich die Aktion nicht in Ihren Bann gezogen und ich bin weiter gezogen.
Liebe Grüße
Dirk

Benther Berg Lauf

300
Ein paar Zeilen zum Benther Berg Lauf passen wegen des tragischen Ereignisses besser in diesen Thread (s.o.).

Beim 10KM Lauf ist ungefähr bei KM 7 ein noch recht junger Teilnehmer (offenbar kurz vor mir) zusammengebrochen. Ein ebenfalls noch sehr junger Streckenpostenfeuerwehrmann kümmerte sich um ihn und leistete erste Hilfe. Ein paar Läufer (u.a. S.Pingpank) hielten an, versuchten ebenfalls zu helfen. Da der Krankenwagen schon über Funk verständigt war, bin ich nach kurzem Halt weiter gelaufen. Gedanklich war aber für mich der Wettkampf beendet.
Später haben wir dann erfahren, daß ausser dem Krankenwagen auch ein Rettungshubschrauber vor Ort war und die Reanimierung des Läufers erfolgt ist. Hoffen wir, daß er sich im Krankenhaus erholt und alles glimpflich abgeht.

Lutz war nach dem Ausreisser in seiner Heimat wieder voll dabei = 11.Platz über 21,8KM in 1:37 Std., für die schwere Strecke bemerkenswert :daumen: . Ansonsten waren von der OG Sporty96, bactus (mit bazillus :zwinker5: ), Quick, Speedwalker und ich beim Berglauf dabei.

Gruß Rono
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“