Banner

Dies und das Thread.....

402
Mahlzeit

Mehr aus beruflichen Gründen bin ich auf ein neues Hannover-Magazin namens
"S-Magazin" " Das Magazin für Sport und Gesundheit" aufmerksam geworden.
Berichte und Reports aus internationalen und lokalen Sport,
neben Interviews mit Per Mertesacker,C.Metzelder auch mit Eike Onnen,Lars Conrad aber auch mit Herrn Det!!.
Dazu Tips über Ernährung und Verletzungsvorbeugung.
Macht einen guten Eindruck kostet nur 2,20€ am Kiosk und die Macher sollen
ehemalige Leichtathleten sein,auf jeden Fall gut fotografiert und ein gutes Layout,heutzutage
nicht selbstverständlich.
S-Magazin erscheint 2-monatlich.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

403
Glückwunsch Lutz,

Dein neuer Avatar ist Dir wie aus dem Gesicht geschnitten!!! :D
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Mahlzeit

Mehr aus beruflichen Gründen bin ich auf ein neues Hannover-Magazin namens
"S-Magazin" " Das Magazin für Sport und Gesundheit" aufmerksam geworden.
...
Gruß Lutz
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

404
Der Hiddestorfer hat geschrieben: [...]
Macht einen guten Eindruck kostet nur 2,20€ am Kiosk und die Macher sollen
ehemalige Leichtathleten sein,auf jeden Fall gut fotografiert und ein gutes Layout,heutzutage
nicht selbstverständlich.
S-Magazin erscheint 2-monatlich.
Ein bestimmter Kiosk? Oder gibt`s das überall? Hört sich jedenfalls kaufenswert an :)

Grüße
Kiwi

405
kiwibird hat geschrieben:Ein bestimmter Kiosk? Oder gibt`s das überall? Hört sich jedenfalls kaufenswert an :)

Grüße
Kiwi
Ich weiß nicht, ich bin in der Zulieferindustrie des Druckgewerbes tätig und habe
ein Exemplar ab Druck bekommen.
Da mußte mal schauen.
So:
www.s-magazin.com
sieht die Erstausgabe aus.
Bild

406
Das neue Magazin sorgt jedenfalls für Bewegung....ich habe 3 gut sortierte Zeitschriftenhändler angelaufen und keiner kannte es.

Gruß Rono

408
marcmarl78 hat geschrieben:Hat das was mit dem guten alten Schädelspalter in Hannover zu tun?

Bild

Comeback

409
Im letzten Jahr ist mir in den Ergebnislisten der regionalen Volksläufe (z.B. Silvesterlauf Hasede) hin und wieder der Name Lutz Wöckener aufgefallenen. Nicht durch überragende Leistungen, sondern weil er mir von vor 15-20 Jahren bekannt ist. Da war W. einer der Topläufer hier in der Gegend (Marathon in 2:21 Std, vordere Platzierungen bei Duathlon DM). Heute steht bei uns im Regionalteil der HAZ ein großer Artikel von mab über sein
Schicksal in den letzten Jahren. Als Polizist war er in Bosnien eingesetzt und dort unter ungeklärten Umständen schwer verletzt worden (er wurde bewußtlos aufgefunden und konnte sich nicht an die Ursache -ob Unfall oder Überfall-erinnern). Zwei Monate Koma, vier Jahre Reha.....jetzt läuft er trotz körperlichen Malessen wieder. Und das immer besser. Er will künftig in seiner AK45 in der Spitze mitlaufen.

Ein interessanter Bericht. Irgendwie kam mir ein bißchen von dem Schicksal des Lutz W. bekannt vor :wink: . Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg :daumen: .

Gruß Rono

410
rono hat geschrieben:Heute steht bei uns im Regionalteil der HAZ ein großer Artikel
Ich sehe - wir kommen aus der gleichen Gegend - bin gespannt, wann wir uns mal unterwegs über den Weg laufen....

411
Hautlappen hat geschrieben:Ich sehe - wir kommen aus der gleichen Gegend - bin gespannt, wann wir uns mal unterwegs über den Weg laufen....

In wenigen Minuten hast Du die Chance......

Gruß Rono

412
rono hat geschrieben:In wenigen Minuten hast Du die Chance......

Gruß Rono

Theoretisch wäre das tatsächlich "meine Zeit gewesen".... aber 'ne fette Triefnase zwingt mich dann doch dazu, nicht vor die Tür zu gehen ... also, bis irgendwann mal ... vielleicht ja beim langen Lauf - am Wasserhahn auf der Herrentoilette von IKEA Großburgwedel :pepsi:

413
Hautlappen hat geschrieben: ... vielleicht ja beim langen Lauf - am Wasserhahn auf der Herrentoilette von IKEA Großburgwedel :pepsi:

Großburgwedel? No chance......Benther Berg, Calenberger Land, Kanal in Anderten, Lönspark, Maschsee, da tobt das Leben bzw. läuft der Rono :zwinker5:

Gruß Rono

414
rono hat geschrieben:Großburgwedel? No chance......Benther Berg, Calenberger Land, Kanal in Anderten, Lönspark, Maschsee, da tobt das Leben bzw. läuft der Rono :zwinker5:

Gruß Rono

O.K. - dann stand der Artikel heute wohl nicht nur in der Regionalbeilage für Langenhagen, Isernhagen & der Wedemark... :wegroll:

415
Janööö, mal was belangloses

Da flattert mir doch heute per Post ein Umschlag "unserer" Eventagentur Eichels ins Haus.
Voller Spannung reiße ich den Umschlag auf, da prallt mit der Regionslaufpaß 2008 entgegen.
Schon klar denke ich mir so VIP-Läufer wie moi bekommen sowat zugeschickt :D :klatsch:

Bei der ersten Ansicht fällt auf das mittlerweile sagenhafte 32 Läufe ausgewiesen werden.
Unter anderen die schon besprochenen Weltneuheiten Cebit Charity Run,Olympic Day Runs und noch so ein paar andere, mittlerweile auch die BM Anfang Juli in der Eilenriede und die Team Challenge.Ein ganz neuer Lauf ist am 1.11, der 1.Bothfelder Herbstlauf??

Ich finde ja so Kreis und Bezirksverantwortliche des NLV-Bereichs Hannover könnten Ihre Tätigkeit einstellen und Frau E. macht jetzt alles :P

So Long
Bild

416
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Ich finde ja so Kreis und Bezirksverantwortliche des NLV-Bereichs Hannover könnten Ihre Tätigkeit einstellen und Frau E. macht jetzt alles :P

Ja, das hätte was......die megahippen Kult-1.500 Meter bei der Kreismeisterschaft. Oder das ultracoole 800 Meter-Event auf Bezirksebene. Evtl. die ultimative Masters-High- Jump-Challence- Competion als Showact im Vorprogramm? Presented by Olli Pocher :hihi:

Gruß Rono

417
rono hat geschrieben:Ja, das hätte was......die megahippen Kult-1.500 Meter bei der Kreismeisterschaft. Oder das ultracoole 800 Meter-Event auf Bezirksebene. Evtl. die ultimative Masters-High- Jump-Challence- Competion als Showact im Vorprogramm? Presented by Olli Pocher :hihi:

Gruß Rono

Genau an sowatt in der Art dachte ich.

Öh, wie isses den am Berg,tiefschlammig oder geht es?
Wurde heute durch Hochwasser gestoppt,komische Zeiten :haeh:
Bild

418
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Öh, wie isses den am Berg,tiefschlammig oder geht es?
Wurde heute durch Hochwasser gestoppt,komische Zeiten :haeh:

Stellenweise knöcheltiefer Schlamm. Die sind nach der Holzfällaktion der letzten Wochen dabei, die Stämme abzufahren. Dementsprechend ist der Zustand der Wege an einigen Stellen. :motz:

Gruß Rono

419
Moinsen

Ich wünschen einigen Herren hier, das sie heute am Meer einen nicht zu kalten und nassen Arsch bekommen.

Anmerkung: der Orkan ist seit Tagen angesagt, ein Nicht-Kommerzieller Veranstalter hätte aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich abgesagt. Das MP das durchzieht finde ich aus der Ferne betrachtet nicht sehr verantwortungsvoll.

Immerhin heißt es, ihr seit alt genug zu entscheiden ob man da auf Gedeih und Verderb mitmachen muß.

Groetjes
Lutz
Bild

420
Lutz,

ich gebe dir auf jeden Fall prinzipiell Recht und war auch erstaunt, als ich vorhin angesichts der bundesweiten Wetteransage nix von Bedenken geschweige denn Absage las. Ich hätte zumindest eine Info erwartet, wie das einzuschätzen bzw. wie damit umzugehen ist. Neben MP ist ja auch SE angesprochen, die in dem selben Rahmen ihre Marathon-Vorbereitung für Hannover einbindet, mit immerhin weit über 50 Teilnehmern. So fahre ich nachher hin und lasse mich überraschen! :idee:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

421
Holgii hat geschrieben:So fahre ich nachher hin und lasse mich überraschen! :idee:
Genau so verfahre ich auch! Bin echt gespannt, wie das wird!
Liebe Grüße
Dirk

422
Ich wollte mit der SE Gruppe mitlaufen, habe mich aber schon gestern entschieden nicht mitzulaufen, ich kann bis zum 04.05 noch genügend lange Läufe machen

Gruß Gerd

Schade

425
Der TSV Kirchdorf ist mit seiner Bewerbung um die Ausrichtung der Langstrecken-DM 2009 gescheitert. Begründung des NLV: Die Kirchdorfer haben noch nie eine DM ausgerichtet. Eine DM ist etwas anderes als ein Volkslauf.

Schade, eine DM zur Einweihung der neuen Sportanlage wäre mal etwas besonderes in der Region gewesen.

Vielleicht hätte man sich für die Bewerbung mit den Eichels zusammen tun sollen :zwinker5: .

Gruß Rono

Ebenso schade

426
Ich finde das auch schade. Und die Begründung, dass die Kirchdorfer noch nie eine DM ausgerichtet hätte, hinkt vorne und hinten. :klatsch:

Irgendwann ist doch jeder mal kein Ausrichter gewesen und es dann geworden, oder? :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

427
Enscheidungen der doch ach so weisen Funktionäre versteht doch in der Regel sowieso kein normaler Mensch/Sportler mehr. Armes Deutschland!

Greetz
Quick

428
Wer kennt noch T-Lo und Pedro, meine zwei Mitbegründer der OG? Tanja war letzte Woche tatsächlich mal wieder online im Forum, während mir Peter von einem Foto aus der HAZ entgegen strahlte....

Hm...wollte ich nur mal so gesagt haben.

Gruß Rono

429
Der Sportfreund Quick könnte eigentlich mal berichten, welche entscheidenden Tipps er vom Sportfreund Baumann beim gemeinsamen Maschseeumrunden mit anschließender Pastaparty erhalten hat :zwinker5: .

Geht nächste Woche jemand zu dem Kleinkunst-Bühnenauftritt vom Dieter?

Gruß Rono

430
In der Tat ... unser Langenhagener Jung ist anscheinend mit der gesamten Weltelite bekannt. :) Neben Laufpass-Ehrung und Pasta-Essen mit Dieter B. :daumen: portraitiert unser Quick auch eben mal den Kommerz-Trainer aus Kirchdorf mit Claudia D. beim HM in Berlin .... :D unser Quick ist halt überall!! :daumen: :D

Grüße Holgi
:winken:

431
rono hat geschrieben:Der Sportfreund Quick könnte eigentlich mal berichten, welche entscheidenden Tipps er vom Sportfreund Baumann beim gemeinsamen Maschseeumrunden mit anschließender Pastaparty erhalten hat :zwinker5: .
Ja das möchtet ihr gerne Wisse, gell? :D Leider werden Internas nicht an die Öffentlichkeit gegeben. :teufel:
Hab aber trotzdem einen kleinen Bericht verfasst -> Klick
Für die Schaulustigen natürlich auch was visuelles -> Klick!
Und für die meinsport.de Gemeinde gibt es das auch alles hier!
rono hat geschrieben: Geht nächste Woche jemand zu dem Kleinkunst-Bühnenauftritt vom Dieter?
Klaro, hab ja eine persönlich Einladung und zur Einstimmung auf den Hannover HM zwei Tage später kommt das genau richtig. 15,00 Euronen sind imho noch erträglich. Ich hatte da mit mehr gerechnet.
Holgii hat geschrieben:In der Tat ... unser Langenhagener Jung ist anscheinend mit der gesamten Weltelite bekannt. :) Neben Laufpass-Ehrung und Pasta-Essen mit Dieter B. :daumen: portraitiert unser Quick auch eben mal den Kommerz-Trainer aus Kirchdorf mit Claudia D. beim HM in Berlin .... :D unser Quick ist halt überall!! :daumen: :D
In der Regel befinde ich mich ja auf der Strecke und versuche den Asphalt zu bügeln, so auch in Berlin. Photos währends des Laufes schießen meine bessere Hälfte und mein Junior. Somit gebührt das Lob den Beiden. Ich bin für das Geplänkel davor und danach zuständig. :zwinker2:
Für noch mehr Bilder hier klick0rn!
Das alles auch auf meinsport.de inkl. Bericht hier!

432
Na, freut ihr euch auch, dass das Westufer des Maschsees nun endlich eine Beleuchtung bekommt? :nick:

So jedenfalls war es in der heutigen Ausgabe der HAZ zu lesen.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

433
dwarfnebula hat geschrieben:Na, freut ihr euch auch, dass das Westufer des Maschsees nun endlich eine Beleuchtung bekommt? :nick:

So jedenfalls war es in der heutigen Ausgabe der HAZ zu lesen.

Ja, aber nur ganz kurz. In einer späteren Ausgabe der HAZ war zu lesen, daß lediglich der Radweg beleuchtet wird :motz:

Gruß Rono

Wußtet Ihr eigentlich

434
das die Fa. Eichels in diesem Jahr erstmal die "Nacht von Hannover" organisiert,
am 1.8., und das es erstmalig einen neuen Rundkurs rund um die Oper geben wird!
Bild

435
Der Hiddestorfer hat geschrieben:das die Fa. Eichels in diesem Jahr erstmal die "Nacht von Hannover" organisiert,
wusste ich nicht. ABer muss ich das wissen???
Liebe Grüße
Dirk

436
Dirkii hat geschrieben:wusste ich nicht. ABer muss ich das wissen???

In einem Dies und Das Thread verbietet sich die Frage ob man etwas wissen muß!
Bild

438
Der Hiddestorfer hat geschrieben:das die Fa. Eichels in diesem Jahr erstmal die "Nacht von Hannover" organisiert,
Klick hier, auch wenn es noch dürftig ist.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

439

Ist doch eh nur ein Kirmesrennen...da paßt das schon :D . Die neue Strecke wurde schonmal in der HAZ erwähnt.

Gruß Rono

440
rono hat geschrieben:Ist doch eh nur ein Kirmesrennen...da paßt das schon :D . Die neue Strecke wurde schonmal in der HAZ erwähnt.

Gruß Rono

Tz,Tz,Tz, laut Herrn Erik Zabel das schönste Kriterium der Welt,
und nun auch noch von unserer Herzallerliebsten Lieblingslaufeventmanagerin
in profesionellen Bahnen (be)geleitet.
Hannover wird noch Sportstadt Nr.1,ich sach euch das :nick:
Bild

441
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hannover wird noch Sportstadt Nr.1,ich sach euch das :nick:
Ja ich glaub auch ................. an den Weihnachtsmann. :teufel:

Greetz
Quick

Hannover Marathon Nachlese

442
"Insgesamt gab es jedoch fast nur postive Stimmen zum Gesamtablauf; Organisation und Stimmung fanden breite Zustimmung bei den Teilnehmern, und rund um das imposante Rathaus machte sich Lauf-Partystimmung breit". Soweit Udo Möller in der aktuellen Spiridon.

OK, mangelnde Leistungsdichte, kleinere Engpässe im Zielbereich und einige unverbesserliche Nörgelköppe, die die Vorteile der holprigen Kanalstrecke nicht zu würdigen wissen werden erwähnt....aber insgesamt s.o.

Da hätte ich aus sportlicher Sicht von einer überreginalen Fachzeitung doch etwas mehr Substanz in der Berichterstattung erwartet (kümmerliche Marathonmesse, schlechte und zu beengte Infrastruktur, gleichzeitiger Einlauf von 3 Wettbewerben, zu kleine Verpflegungsgasse, keine Kontrolle der Startblockzugänge). Na ja....alles Hofberichterstatter der Marathon-Queen :D :teufel: .

Gruß Rono

443
rono hat geschrieben:"

Da hätte ich aus sportlicher Sicht von einer überreginalen Fachzeitung doch etwas mehr Substanz in der Berichterstattung erwartet .

Gruß Rono

Tz Tz Tz, aber Herr Rono

Hat es schon jemal in der Sp. oder einer anderen Fachzeitschrift eine wirklich
kritische Auseinandersetzung mit derartigen Events gegeben,noch dazu über Details?

Natürlich reckt sich UM nach der Decke und krault SE liebevoll den Nacken(jetze mal so anschaulich gedacht)

Hofberichterstatter, welch ein häßliches Wort, alles Menschen die der hannöverschen Entwicklung positiv gegnüber stehen, keine Rummauler die sich miesepetrig an Kleinigkeiten hochziehen,
und alle sind wir natürlich von der Kompetenz unserer herzallerliebsten Eventmangerin überzeugt,aber was sage ich,ich wiederhole mich :D :D :D :D
Bild

444
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Hat es schon jemal in der Sp. oder einer anderen Fachzeitschrift eine wirklich
kritische Auseinandersetzung mit derartigen Events gegeben,noch dazu über Details?

Abgesehen von den redaktionellen 'Produktinformationen' -also der verdeckten Werbung- und der Angst um Anzeigenkunden, setzt sich die Spiridon schon kritisch mit der Laufszene und den Veranstaltungen auseinander.

Klar sieht das Rathaus imposant aus....dafür sind das Messezelt und die Umkleidezelte auf der Wiese dahinter umso kümmerlicher und eines großen Stadtmarathons unwürdig. Was hätte UM nur bei schlechtem Wetter geschrieben, wenn keine Zuschauer gekommen und die Zelte im Matsch abgesoffen wären? War UM nicht sogar mal Pressesprecher bei der Stadt Hannover?

Hannover, die Zeltstadt Nr.1 :hihi:

Gruß Rono

445
rono hat geschrieben:... eines großen Stadtmarathons unwürdig.
Stimmt. Aber da es in Hannover keinen großen Stadtmarathon gibt, ist die Zeltstadt doch ausreichend! :D
Liebe Grüße
Dirk

446

Heute melden die Tageszeitungen, daß als internationales Zugpferd einer der weltbesten Sprinter verpflichtet wurde...... Mario Cippolini ...... :klatsch: :tocktock: :hihi:

Gruß Rono

447
rono hat geschrieben:Heute melden die Tageszeitungen, daß als internationales Zugpferd einer der weltbesten Sprinter verpflichtet wurde...... Mario Cippolini ...... :klatsch: :tocktock: :hihi:

Gruß Rono

Stümmt,

das ist in etwa so als ob ein gewisser Herr Rono
sein Rückkehr auf die Marathondistanz verkünden würde :teufel: :hihi:
Bild

448
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Stümmt,

das ist in etwa so als ob ein gewisser Herr Rono
sein Rückkehr auf die Marathondistanz verkünden würde :teufel: :hihi:

Wieso nur auf der Marathondistanz? Das kann man für jede Strecke sagen.... :zwinker5:

Gruß Rono

Läuferkrieg in der Region??

449
Endlich gibt es mal was zum tratschen und keiner schreibt was :motz:

Auf der HP des Cheftrainers unserer FDJ-blauen Kadertruppe
schreibt der Cheffe etwas von unsportlichen Verhalten zweier Herren während der 5.000 m Läufe in Wunstorf :confused:

Ich meine die beide genannten Herren sind das Trainerduo von LG Wennigsen/Egestorf.

Da ja einige der PP'schen Spitzenatleten teilgenommen haben,
kann mal einer schreiben was da vorgefallen ist,
täte mich brennend und so, ähh interessieren
Bild

450
Wenn es sich bei dem Trainer um Herrn GG handelt, kann ich mich an einen Streit erinnern, der vor Jahren über die Zeitschrift 'Nordlauf' öffentlich ausgetragen wurde. GG war da noch Trainer einer Damenmannschaft beim Post SV (wenn mich nicht alles täuscht). In einem Meisterschaftsrennen soll er während des Laufes die Konkurrenz durch Zwischenrufe beleidigt haben. Also nix mit anfeuern der eigenen Truppe, sondern niedermachen der Gegenerinnen. Wie das letztlich ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr.

Ich schließe mich dem brennenden Interesse des Herrn Hiddestorfer uneingeschränkt an :zwinker5: .

Gruß Rono
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“