Banner

Dies und das Thread.....

501
Beim Silberseecross gibt es eine Mannschaftswertung auf der Langstrecke! Wie wäre es, wenn sich die interessierten Herren absprechen und Flagge für die OG zeigen?

Gruß Rono

502
rono hat geschrieben:Beim Silberseecross gibt es eine Mannschaftswertung auf der Langstrecke! Wie wäre es, wenn sich die interessierten Herren absprechen und Flagge für die OG zeigen?

Gruß Rono
Wer startet denn dort?

Dirkii - gemeldet- ggf. ummelden möglich?
Reini1 - melde mich an unter "laufen-aktuell.de" ???

Wer noch????

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

504
6,5 km ist klar, aber für ne Teamwertung fehlt uns dann mindestens noch ein OG-ler!!

Wer läuft noch mit?


Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

506
Da hast Du recht! :nick: :nick:

Wo bleibt die Anmeldung?

H E R R
R O N O
:daumen: :daumen: :daumen:


VG Reinhard

Habe mich soeben per Mail angemeldet
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

507
Was.....wer.....üch :peinlich: ? Nö nö, ich dachte da den Herrn Hiddestorfer, der Silverster seine Bombenform unter Beweis gestellt hat, traditionell am Silbersee startet und überhaupt kurz davor steht, ein Beute-Langenhagener zu werden :zwinker5: .

Ich bin wohl erst im März in Altwarmbüchen und Springe (alternativ Misburg) aktiv.

Gruß Rono

508
Ich bin wohl erst im März in Altwarmbüchen und Springe (alternativ Misburg) aktiv.

Gruß Rono
Na die paar Kilometer kannste doch mal mitlaufen. Dann haben wir wenigsten ein Team zusammen! Wir wollen doch nur "Flagge zeigen" und nicht gleich gewinnen! :wink: :zwinker5:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Ich weiß nicht was soll es bedeuten

509
Auf der Laufpaß 2009 Seite bzw. auf der Seite der "Marathon-Queen" steht,
das es in Zukunft bei den Laußpaß-Veranstaltungen ein Ranking für die ersten 15 Plätze
des jeweiligen Hauptlaufes geben würde und auch ein Bonussystem für absolvierte Langdistanzen HM & M.
Dazu ist eine Registrierung erforderlich.
Ob diese Maßnahme der Volkslauf-Idee dient wage ich zu bezweifeln,da Alter und Leistungsklassen natürlich
keine Berücksichtigung finden (können).
Für mich mehrere Schritte zurück.
Man kann die ersten Preise auch gleich nach Barsinghausen schicken und das ganze Laufpaßgeraffel sich ersparen.

Nur meine bescheidene Meinung.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

510
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Man kann die ersten Preise auch gleich nach Barsinghausen schicken....

Das habe ich heute auch nach der Lektüre von Nobbys Artikel in der HAZ gedacht......allerdings Kirchdorf statt Barsinghausen. :zwinker5:

Den Laufpass sehe ich nur als Anreiz für Anfänger im 'Volkslaufmetier'. Früher (immer noch?) gab es vom NLV den Volkslaufstempel. Da wurde man nach einer bestimmten Anzahl von Teilnahmen mit irgendwelchen Aufnäherabzeichen für den Trainingsanzug ausgezeichnet. Gibt ja immer Leute, die hinter Auszeichnungen, Medaillen und ähnlichem Gedöns für die bloße Anwesenheit her sind..... :zwinker5: . Letztes Jahr hatte ich auch Eichels Laufpass. Der hat mich aber nicht motiviert, an mehr Veranstaltungen als ohnehin geplant teilzunehmen. Das war mehr aus familiären Gründen.

Ausrichter der 'Hannover läuft rund' Veranstaltung ist übrigens auch der TSV Kirchdorf. Der 15.5. ist scheinbar ein autofreier Sonntag und die City damit verkehrsfrei. Lt. HAZ geht es am Aegi los und tangiert u.a. die Hildesheimer Strasse. HP HANNOVER.DE - Hannover autofrei erobern!

Gruß Rono

511
Markus Pingpank hatte letztes Jahr am autofreien Sonntag schon einen 5 km-Lauf organiseirt. Dort war ich aber wohl der einzige Nicht-Pingpanker am Start. Dann wird dieser Lauf wohl dieses Jahr zu einem Event ausgebaut.
Liebe Grüße
Dirk

512
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ob diese Maßnahme der Volkslauf-Idee dient wage ich zu bezweifeln,da Alter und Leistungsklassen natürlich
keine Berücksichtigung finden (können).
Für mich mehrere Schritte zurück.
Man kann die ersten Preise auch gleich nach Barsinghausen schicken und das ganze Laufpaßgeraffel sich ersparen.

Nur meine bescheidene Meinung.

Ja, sehe ich auch so. Ohne AK haben wirklich nur die Topläufer eine Chance, aber keine Motivation für "Volksläufer". Da nützen auch keine Punkte für Teilnahme an M + HM.

RONO hat geschrieben:Gibt ja immer Leute, die hinter Auszeichnungen, Medaillen und ähnlichem Gedöns für die bloße Anwesenheit her sind.....
Für mich ist das immer eine schöne Erinnerung, egal ob Urkunde, Medaille oder auch Zeitungsbericht. Aber kann natürlich sein, wenn ich mal mehrere Jahre Laufroutine haben sollte, wie Du, dass es dann auch langweilig wird, solche Sachen zu sammeln. Noch machts mir Spaß!

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

513
Reini1 hat geschrieben: Für mich ist das immer eine schöne Erinnerung, egal ob Urkunde, Medaille oder auch Zeitungsbericht. Aber kann natürlich sein, wenn ich mal mehrere Jahre Laufroutine haben sollte, wie Du, dass es dann auch langweilig wird, solche Sachen zu sammeln. Noch machts mir Spaß!

Genau....in den Anfangsjahren habe ich auch bei jedem Volkslauf die Medaille mitbestellt (man konnte auswählen bei der Anmeldung, ob mit oder ohne Auszeichnung). Poggenhagen hatte z.B. sehr schöne Nachbildungen von Olmypiamedaillen. Aber irgendwann reicht es dann auch. Inzwischen liegen die ganzen Dinger im Keller im Schuhkarton. Nur ein Pokal steht im Bücherregal...der war für eine tatsächliche Leistung :zwinker5: .

So, und jetzt melde ich mich für den Silberseelauf an...aber ohne Startgarantie. Und verbunden mit den Hinweis, daß dann ca. 30KM diese Woche im KM-Spiel weniger von mir kommen :frown: .

Gruß Rono

514
RONO hat geschrieben:So, und jetzt melde ich mich für den Silberseelauf an...aber ohne Startgarantie. Und verbunden mit den Hinweis, daß dann ca. 30KM diese Woche im KM-Spiel weniger von mir kommen.
Das finde ich aber toll von Dir, dass Du Dich zumindest zur Anmeldung durchgerungen hast, um Fahne für die OG zu zeigen!!!!! :nick: :daumen:

Die fehlende Km-Spiel-Leistung sollten wir alle gemeinsam versuchen zu ersetzen, in dem wir neue Mitspieler werben. Nur das wird uns letztlich weiterbringen! :nick:
RONO hat geschrieben:Nur ein Pokal steht im Bücherregal...der war für eine tatsächliche Leistung

Über Leistung kann man natürlich auch streiten. Entscheidend ist doch wie hoch man die eigenen Ziele setzt und was man persönlich als tatsächliche Leistung bewertet.. Auch als Letzter ins Ziel zukommen kann durchaus eine sehr gute Leistung sein!

Bis Sonntag!!!! Dann gebe ich auch einen aus, wenn wir im Ziel sind (hoffentlich nicht als letzte-)!!!

Viele Grüße :daumen: :daumen:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

515
rono hat geschrieben:So, und jetzt melde ich mich für den Silberseelauf an...aber ohne Startgarantie. Und verbunden mit den Hinweis, daß dann ca. 30KM diese Woche im KM-Spiel weniger von mir kommen :frown: .

Gruß Rono
Ok, eigentlich wollte ich morgen früh auf der Rolle strampeln. Aber dann gehe ich in die Kälte raus zum Laufen um KM zu sammeln!
Liebe Grüße
Dirk

516
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Auf der Laufpaß 2009 Seite bzw. auf der Seite der "Marathon-Queen" steht,
das es in Zukunft bei den Laußpaß-Veranstaltungen ein Ranking für die ersten 15 Plätze
des jeweiligen Hauptlaufes geben würde und auch ein Bonussystem für absolvierte Langdistanzen HM & M.
Dazu ist eine Registrierung erforderlich.
Ob diese Maßnahme der Volkslauf-Idee dient wage ich zu bezweifeln,da Alter und Leistungsklassen natürlich
keine Berücksichtigung finden (können).
Für mich mehrere Schritte zurück.
Man kann die ersten Preise auch gleich nach Barsinghausen schicken und das ganze Laufpaßgeraffel sich ersparen.
Nur meine bescheidene Meinung.
Anmerkung dazu meinerseits, auch weil ich in gewisser Weise ja berufsbedingt mit dieser Materie zu tun habe: Meint der geschätzte OG-Vorstand aus Hiddestorf damit, dass wegen des Rankings nun weniger Leutchen bei Läufen starten werden, die unter "Laufpass" firmieren? An der bekannten "Begleitmusik" hat sich doch nichts geändert. Wer nur des Spaßes wegen laufen will und keinen weltlichen Ruhm anstrebt, dem werden doch keine neuen Steine in den Weg gelegt. Wieso also "mehrere Schritte zurück"? Oder sollen Anerkennungspreise beim "Laufpass" am Jahresende wieder wie früher unter den Vielstartern verlost werden (ich kenne hier einen Herrn, der bei dieser Aktion auf diese Weise ja schon mal nicht schlecht abgefasst hat :zwinker2: ).
Selbstredend wäre es mit Blick auf die laufende Allgemeinheit gerechter, es würde für jede AK eine Extra-Punktewertung geben. Doch da muss man wohl auch den organisatorischen Aufwand sehen. Und zeige mir die AK, in denen durchgängig 15 Leutchen in die Ränge laufen, sodass sie alle Punkte für das Ranking bekommen würden.
Vorschlag an die Herren H. und rono: Sagt doch mal, wie aus eurer Sicht eine "gerechte" Wertung aussehen könnte, die sich dann auch in der Zeitung niederschlagen kann! Auch 2010 wieder es mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder eine "Laufpass"-Serie geben, in der Änderungen nicht verboten sind. Nur zu meckern, das sollten gerade so alte Laufhasen wie unsere Vorstandsherrren anderen überlassen.
Nichts für ungut
Nobby :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

517
rono hat geschrieben: Den Laufpass sehe ich nur als Anreiz für Anfänger im 'Volkslaufmetier'.
Gruß Rono
Nobby hat geschrieben:
Vorschlag an die Herren H. und rono: Sagt doch mal, wie aus eurer Sicht eine "gerechte" Wertung aussehen könnte, die sich dann auch in der Zeitung niederschlagen kann!Nobby :winken:

Wo bleibt denn bei solch einer Wertung der von Eichels beschworene Kultevent-, Fun- und Breitensportgedanke? Bei eingen Veranstaltungen wird nicht einmal die Zeit genommen bzw. diese soll nicht im Mittelpunkt stehen

Wie wäre es denn mit einer Familienwertung? Oder einer Extrawertung für Kinder und Jugendliche? Und das ruhig wie bisher nicht nach Leistung, sondern nach Anzahl der Teilnahmen. Den einzelnen, kleinen Veranstaltern -und mir auch- geht es vorwiegend darum, mehr Teilnehmer auf die Strecken zu locken, neue Laufinteressenten zu motivieren, Nachwuchs zu fördern.

Die Sieger werden doch schon bei jeder einzelnen Veranstaltung geehrt und belohnt. Wozu noch den Bonus? Für die Cracks sollten die Eichels mal einen Elitestrassenlauf in Hannover veranstalten. Dabei könnten die üblichen Verdächtigen dann unter 'ihresgleichen' ihr Können beweisen :zwinker5: .

Gruß Rono

518
Nobby hat geschrieben:Anmerkung dazu meinerseits, auch weil ich in gewisser Weise ja berufsbedingt mit dieser Materie zu tun habe: Meint der geschätzte OG-Vorstand aus Hiddestorf damit, dass wegen des Rankings nun weniger Leutchen bei Läufen starten werden, die unter "Laufpass" firmieren? An der bekannten "Begleitmusik" hat sich doch nichts geändert. Wer nur des Spaßes wegen laufen will und keinen weltlichen Ruhm anstrebt, dem werden doch keine neuen Steine in den Weg gelegt. Wieso also "mehrere Schritte zurück"? Oder sollen Anerkennungspreise beim "Laufpass" am Jahresende wieder wie früher unter den Vielstartern verlost werden (ich kenne hier einen Herrn, der bei dieser Aktion auf diese Weise ja schon mal nicht schlecht abgefasst hat :zwinker2: ).
Selbstredend wäre es mit Blick auf die laufende Allgemeinheit gerechter, es würde für jede AK eine Extra-Punktewertung geben. Doch da muss man wohl auch den organisatorischen Aufwand sehen. Und zeige mir die AK, in denen durchgängig 15 Leutchen in die Ränge laufen, sodass sie alle Punkte für das Ranking bekommen würden.
Vorschlag an die Herren H. und rono: Sagt doch mal, wie aus eurer Sicht eine "gerechte" Wertung aussehen könnte, die sich dann auch in der Zeitung niederschlagen kann! Auch 2010 wieder es mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder eine "Laufpass"-Serie geben, in der Änderungen nicht verboten sind. Nur zu meckern, das sollten gerade so alte Laufhasen wie unsere Vorstandsherrren anderen überlassen.
Nichts für ungut
Nobby :winken:

Hallo Nobby
Zu 1) Ja, ich glaube das dieses Konzept im Laufe der Saison unter den Volksläufern zu Unmut führen wird und den einen oder anderen einen Start verleiden wird.
Ich halte dies Ranking Konzept von Eichels für nicht zu Ende gedacht und für eine Veranstaltung die unter dem Motto "Region in Bewegung" angetreten war,um Leute vom Sofa zu holen ,schlicht überflüssig.

Rankings gibt es übrigens in Form von Kreis,Bezirk,Landesbestenlisten schon lange,nach AK ohne Gedöns drumrum.

Zu 2) Alternativorschläge : Ich kann mir seit Jahren eine Laufcupserie vorstellen, die z.B.
Bahn,Cross,Straßenläufe übers ganze Jahr umfasst, natürlich müßte man sich anmelden und registrieren und eine Punktwertung nach Alterklassen geben, das könnten durchaus auch einige Regionspaßläufe sein die dann dort mit gewertet werden, die unterschiedlichen Veranstaltungen würden eine läuferische Vielseitigkeit fördern, eine AK-Wertung eine gerechtere Bewertung zulassen. Als Beispiel nenne ich den Südniedersachsencup, der zeigt das sowas geht, vielleicht für Eichels nicht attraktiv genug, Vereine und Verbände sind da eher auch nicht die richtigen Veranstalter und überfordert.

Es gab in den 80 und 90er Jahren in Hannover übrigens einen vermessenen renommierten 10 KM-Lauf in der City, du kannst dir ja mal die DVD "Hannoversche Filmschätze Sport", die 80/90er Jahre der dir bekannten Verlagsgruppe Madsack anschauen,kommentiert vom legendären Helmut Müller.

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

519
Haben die Managercupteilnehmer daran gedacht, daß es heute wieder losgeht mit den Roten? Mal schauen, ob ich mich von Platz achtausendblumenkohl verbessern kann. Und beim Tippspiel haben wir einen vorderen Rang zu verteidigen!

Gruß Rono

HAZ-Managercup

520
So langsam habe ich die Schnauze voll, mit der roten Blindentruppe.
Was für Rumpler.
Ein gutes hat es, in der nächsten Saison wieder Derbys gegen St.Pauli:-)

51 Minuspunke in einem Spiel habe ich auch noch nicht geschaft.

Immerhin ist das OG-Team wieder auf die erste Seite der Team-Ranglisten gerutscht.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

521
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So langsam habe ich die Schnauze voll, mit der roten Blindentruppe.
Was für Rumpler.
Ein gutes hat es, in der nächsten Saison wieder Derbys gegen St.Pauli:-)

51 Minuspunke in einem Spiel habe ich auch noch nicht geschaft.

Immerhin ist das OG-Team wieder auf die erste Seite der Team-Ranglisten gerutscht.
Ich frage mich seit Wochen, wie sich der aktuelle Trainer halten kann. Der Herr Slomka wohnt doch Hannover und ist zur Zeit arbeitslos ?!?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

522
LauerAlexander hat geschrieben:Ich frage mich seit Wochen, wie sich der aktuelle Trainer halten kann.

Der Hecking springt dem Kind durch gelegentlich eingestreute gute Spiele immer wieder von der Schippe....solange, bis sie mit ihm abgestiegen sind :D .

Gruß Rono

524
Mittlerweile bin ich beim Managercup nur noch 72 Plätze von der roten Laterne entfernt. Welchen Smilie nehme ich denn da mal? Den :klatsch: ? Den :peinlich: ? Oder den :hihi: ?

Dafür bin ich im Tippspiel auf Platz 28! Und das OG Team dadurch fast in den Top20! :geil:

Nach dem Dummgequatsche der letzten Tage hätte ich den Hecking schon gefeuert.

Gruß Rono

Cardiotraining

525
Belastungssteuerung über die Herzfrequenz: Polar und Dets Laufshop bieten demnächst Kurse über jeweils 2 x 1 Stunde an. Kosten = 25 EUR. Treffpunkt vor dem Shop. Dort auch Anmeldung bis 10 Tage vor Kursbeginn.

Die Termine jeweils um 18 Uhr:
12.5. und 19.5.
29.5. und 5.6.
1.9. und 8.9.
18.9. und 25.9.

Und noch ein Eigenlob: Beim HAZ Tippspiel bin ich mittlerweise auf dem 15.Platz :)

Gruß Rono

HAZ Managercup

526
Welchen Platz beim Tippspiel hat das Team der OG denn nun belegt? Es ist scheinbar nur noch die Managerwertung online. Da habe ich den Platz 8805 erreicht.......von 8820 Teilnehmern :peinlich: :hihi: .

Gruß Rono

Bahneröffnung

527
Gestern Nachmittag haben die Kirchdorfer ihre neue Tartanbahn im Schulzentrum 'Am Spalterhals' mit einem kleinen Sportfest eröffnet. Über 5.000 Meter gab es wegen der vielen Anmeldungen 3 Zeitläufe, im letzten natürlich mit den ganzen Local Heroes. War jemand vor Ort und kann aus erster Hand berichten?

Gruß Rono

528
Vor Ort war sogar ein OG-Vorstandsmitglied, nämlich der Herr Hiddestorfer. Mit ihm hatten die Ehre, im 2. Lauf zu starten die Kommerzler Holgii und Nobby, dazu der geschätzte Bactus aus Gehrden. Wie es sich gehört, hat der freie Vereinssport dem schnöden Mammon die Grenzen aufgezeigt: Herr H. deutlich vor den beiden pingpank.de-Läufern, aber m.W. mit gebührendem Abstand hinter Bactus. Könnte auch ein Grund dafür sein, warum der Herr H. anschließend nicht so ganz zufrieden war (dseine Zeit weiß ich nicht mehr genau, war wohl was knapp unter 18 Minuten). Holgii mit PB wie es sich für ihn in diesen Wochen gehört, der Kerl ist wirklich gut drauf!) von 20:15, meinereiner in 20:27 und aufgrund dessen ähnlich mürrisch wie Herr H.
Das Hauptrennen war eine spannende Sache und wurde erst auf den letzten 30 Metern durch einen tollen Spurt von Stefan Leunig (Hannover 96) gegen Dirk Schwarzbach (Kirchdorf) entschieden. Zeit: meines Wissens knapp über 15 Minuten. Auch OG-Mitglied peerro hat sich ordentlich geschlagen und landete im Vorderfeld. Bei den Zeiten gibt es zu bedenken, dass der Wind heftig wehte, was auf der sehr guten Bahn so manchen Traum von einer neuen persönlichen Bestzeit platzen ließ.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

529
Den Endspurt zwischen Dirk und Stefan konnte ich gestern auf der Zielgeraden aus der ersten Reihe "genießen". Ich war gerade dabei, meine vorletzte Runde zu beenden, als die beiden Seite an Seite an mir vorbeischossen :zwinker2:

Insgesamt ne schöne Veranstaltung, eine schöne Bahn, leider ein bisschen zu viel Wind. Ne neue PB ist's trotzdem geworden, die alte um sage und schreibe 0,34 Sekunden unterboten :hihi:
War im übrigen ganz überrascht, dass es im Tausch für die Startnummer im Anschluss noch reichlich Essen und Trinken gab. Sehr schön!!!

530
Ne Ne, es war nur eine 19:58, erwartet hatte ich eigentlich eine niedrige 19er oger gar eine hohe 18er Zeit, mir ging es schon den ganzen Freitag nicht allzu gut,irgendwas habe ich in den Knochen,als ich abends zuhause war bekam ich auch noch Nasenbluten.

Ansonsten nette familiäre Veranstaltung bei der man die "Angst" vor der Bahn verlieren darf,
wäre auch etwas für Sparfüchse wie dem Herrn Rono gewesen, für 3,50€ Startgeld gab es noch 2 Bratwürsten und 2 Getränke(Bier etc) im Preis inkludiert, aber er war mal wieder
nicht zu sehen, der feine Herr :nene:

Ansonsten wie schon oben geschrieben, ne Menge OGler auf der Bahn,
auf der MP-Seite sind heute Bilder von uns allen,live in Farbe auf der Showbühne

Schont Euch
Lutz :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

531
Da haben die Herren der OG ja mal wieder eine tadellose Leistung abgeliefert :daumen: . Kaum gibt es was zu feiern und Freibier, wird selbst ein Start auf der Bahn auf sich genommen :D . Ich hatte im Vorfeld gehört, daß die Verantwortlichen wegen der vielen 5.000 Meter Läufe etwas unter Zeitdruck stehen. Den wollte ich durch meine Teilnahme nicht noch verschärfen :zwinker5: .

Da kann man die Kirchdorfer nur loben. Was die an finanziellen Lasten auf sich nehmen, um das neue Sportzentrum auf die Beine zu stellen, Hut ab. Hoffentlich kommen genug Nachwuchstalente, die die Bahn zu nutzen wissen.

Gruß Rono

533
JüP hat geschrieben:Mein Güte!

War das denn nötig so drastisch den Lauftreff Knall auf Fall komplett zu beerdigen :confused:

Zumindest virtuell gab es doch noch einige Teilnehmer :wink:

:shithapp:

Immer locker bleiben :nick:


Das dachte ich auch.....war ganz überrascht, als ich gesehen habe, daß der Thread geschlossen ist.

In der Vergangenheit war es doch schon öfter so, daß nur einer oder gar keiner dort war. Spätestens ab Herbst bin ich wieder mit von der Partie....wenn die Herren sich tempomäßig mäßigen :zwinker5: .

Gruß Rono

534
JüP hat geschrieben:Mein Güte!

War das denn nötig so drastisch den Lauftreff Knall auf Fall komplett zu beerdigen :confused:

Zumindest virtuell gab es doch noch einige Teilnehmer :wink:

:shithapp:

Immer locker bleiben :nick:
Ich habe es auch nicht verstanden, aber manches muss ich auch einfach nicht verstehen. :confused:

Und außerdem hätte Odo nur den Thread schließen dürfen, denn er hat ihn seinerzeit geöffnet. Wo kommen wir denn hin, wenn jemand meint, einen Thread schließen zu lassen, nur weil man mit irgendetwas nicht einverstanden ist. Immer noch :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

535
Das liegt bestimmt an der Sonne, die nun schon seit unzählig vielen Stunden so ungewohnt vom Himmel brutzelt. Dat ist man halt nicht so gewohnt ... :D

Apropos Brutzeln: Kommt heute Abend jemand zum Bratwurst essen nach Kirchdorf?

536
Auch ich habe mich schon arg gewundert, dass sich da jemand so Knall auf Fall ermächtigt fühlt, einen Lesestrang schließen zu lassen! :confused:
Ich habe den Strang immer gerne mitverfolgt, um zu gucken, was der OG-Lauftreff so macht. Und wenn mal eine Zeitlang nichts passiert - so what? :haeh:

Holgi

537
Holgii hat geschrieben:Auch ich habe mich schon arg gewundert, dass sich da jemand so Knall auf Fall ermächtigt fühlt, einen Lesestrang schließen zu lassen! :confused:
Ich habe den Strang immer gerne mitverfolgt, um zu gucken, was der OG-Lauftreff so macht. Und wenn mal eine Zeitlang nichts passiert - so what? :haeh:

Holgi
Ich hab' auch immer gerne mitgelesen... wie wäre es mit der Eröffnung eines neuen Threats, zum Beispiel
- OG Hannover Kurz-Lauftreff-Vertriebene
- OG Hannover Kurz-Lauftreff (Untergruppe Steinhuder Meer)
- OG Steinhuder Meer
- .....

:confused: :confused: :confused:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

OG Vario-Lauftreff

538
Heute beim langen Lauf durch unseren schönen Wald kam mir folgende Idee:

Statt der regulären Läufe um den Maschsee oder ergänzend dazu, könnten wir uns abwechselnd/unregelmäßig auf den "Hausstrecken" der verschiedenen Läufer verabreden. Dort könnten wir gemeinsam Laufen und jeder würde mal andere Strecken kennenlernen. Wäre doch mal eine Abwechslung beim Training (besonders in Zeiten mit weniger Wettkämpfen).

Ich wäre z. B. mit der S-Bahn/Grossraum kostengünstig erreichbar und hier gibt es ein grosses Waldgebiet!

:daumen: oder :tocktock: ????????

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

539
Reini1 hat geschrieben:Statt der regulären Läufe um den Maschsee oder ergänzend dazu, könnten wir uns abwechselnd/unregelmäßig auf den "Hausstrecken" der verschiedenen Läufer verabreden. Dort könnten wir gemeinsam Laufen und jeder würde mal andere Strecken kennenlernen.

Quasi back to the roots - so ähnlich haben wir das in den Anfängen der OG praktiziert. Jeder Treff wurde mit einem separaten Thread organisiert. Es sprich nichts dagegen, so etwas wieder zu machen. Klappt bei der Stinhuder-Meer-Runde ja auch.

Am Maschsee ist halt postiv, daß
man im Winter beleuchtet laufen kann
jeder selbst entscheiden kann, ob er/sie 1, 2 oder 3 oder mehr Runden absolviert
er zentral liegt und für die meisten gut zu erreichen ist
man den PPler mal die Hacken zeigen kann :zwinker5:
usw.

Ich hätte den Dienstagstermin ruhig beibehalten. Ergänzungstermine in anderen Locations schließt das ja nicht aus.

Gruß Rono

Wie sieht es morgens aus?

540
Hallo,

ich laufe immer morgens, vorzugsweise um den Maschsee, aber gerne auch woanders. Gerade in dieser Zeit ist es aufgrund der kühlen Luft morgens sehr angenehm zu laufen. Man muss halt nur den Wecker zwei Meter vom Bett entfernt aufstellen und sich 1-2 Stunden früher wecken lassen :teufel: . Mit der Zeit gewöhnt man sich an das frühe Aufstehen, jedenfalls so lange es schon hell ist.

Wer läuft von euch noch morgens? Ich hätte gerne etwas Gesellschaft. Mein Lauftempo liegt bei einem ruhigen Lauf zwischen 5:00 und 5:30/km.

Beste Grüße
Jens

541
Sven Glückspilz hat geschrieben:Hallo,

ich laufe immer morgens, vorzugsweise um den Maschsee, aber gerne auch woanders. Gerade in dieser Zeit ist es aufgrund der kühlen Luft morgens sehr angenehm zu laufen. Man muss halt nur den Wecker zwei Meter vom Bett entfernt aufstellen und sich 1-2 Stunden früher wecken lassen :teufel: . Mit der Zeit gewöhnt man sich an das frühe Aufstehen, jedenfalls so lange es schon hell ist.

Wer läuft von euch noch morgens? Ich hätte gerne etwas Gesellschaft. Mein Lauftempo liegt bei einem ruhigen Lauf zwischen 5:00 und 5:30/km.

Beste Grüße
Jens
Ich lauf ja auch gerne morgens, aber bei deinem Lauftempo kommt bei mir keine Ruhe auf... :zwinker4: Ich lieg da eher bei 06:00 bis 07:00/km :hihi: Dafür käme ich aber gerne mal von Herrenhausen zum Maschsee gelaufen. So lange werde ich dann mal weiter allein meine einsamen morgendlichen Runden auf der Graft drehen...

:winken:
xtel
streaking the long way



Bild

542
chrypray hat geschrieben:Ich lauf ja auch gerne morgens, aber bei deinem Lauftempo kommt bei mir keine Ruhe auf... :zwinker4: Ich lieg da eher bei 06:00 bis 07:00/km :hihi: Dafür käme ich aber gerne mal von Herrenhausen zum Maschsee gelaufen. So lange werde ich dann mal weiter allein meine einsamen morgendlichen Runden auf der Graft drehen...

:winken:
xtel
Na, dann machen wir es doch umgekehrt und ich komme nach Herrenhausen. Dann laufe ich ein paar mehr Kilometer und dafür etwas langsamer. Wie wäre es am Samstag um 8:30 Uhr am Könisworther Platz bei dem Tor zum Georgengarten. Dann könnte ich sogar ausschlafen :daumen: .

Jens :hallo:

543
Sven Glückspilz hat geschrieben:Na, dann machen wir es doch umgekehrt und ich komme nach Herrenhausen. Dann laufe ich ein paar mehr Kilometer und dafür etwas langsamer. Wie wäre es am Samstag um 8:30 Uhr am Könisworther Platz bei dem Tor zum Georgengarten. Dann könnte ich sogar ausschlafen :daumen: .

Jens :hallo:
So könnte das funktionieren. 8:30h komm ich angetrabt. Wobei ich auch ausschlafen kann. :hihi:


ausgeschlafene Grüsse
:hallo:
xtel
streaking the long way



Bild

Sport in Hannover

545
Heute stand ein interessanter Artikel zum Thema Probleme der Sportvereine in der HAZ. Die Stadt Hannover will aufgrund einer Studie der Uni Osnabrück einen Sportentwicklungsplan bis zum nächsten Frühjahr aufstellen.
Eine Aussage der Studie war, daß fast 80% der Hannoveraner mindestens einmal pro Woche Sport treiben, vorwiegend auf dem Rad oder beim Joggen. Kann man das glauben? Wenn ich mich so umsehe, würde ich eher sagen 80% treiben KEINE der beiden Sportarten. Oder wie ist eure Meinung?
Jedenfalls will die Stadt aufgrund dieser Zahlen in den Sportentwicklungsplan auch neue Strecken für Jogger und Radfahrer ausfindig machen....was immer das bedeuten soll.

Gruß Rono

547
Reini1 hat geschrieben:Heute beim langen Lauf durch unseren schönen Wald kam mir folgende Idee:

Statt der regulären Läufe um den Maschsee oder ergänzend dazu, könnten wir uns abwechselnd/unregelmäßig auf den "Hausstrecken" der verschiedenen Läufer verabreden. Dort könnten wir gemeinsam Laufen und jeder würde mal andere Strecken kennenlernen. Wäre doch mal eine Abwechslung beim Training (besonders in Zeiten mit weniger Wettkämpfen).

Ich wäre z. B. mit der S-Bahn/Grossraum kostengünstig erreichbar und hier gibt es ein grosses Waldgebiet!

:daumen: oder :tocktock: ????????

Gruß Reinhard :winken:
Gute Idee!

Das sollten wir mal nächsten Montag besprechen... :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

548
LauerAlexander hat geschrieben:Gute Idee!

Das sollten wir mal nächsten Montag besprechen... :winken:

Du kannst gut reden...........,

wenn Du gemütlich auf dem Rad bergab neben uns ums Meer rollst! :zwinker4:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

549
rono hat geschrieben:Heute stand ein interessanter Artikel zum Thema Probleme der Sportvereine in der HAZ. Die Stadt Hannover will aufgrund einer Studie der Uni Osnabrück einen Sportentwicklungsplan bis zum nächsten Frühjahr aufstellen.
Eine Aussage der Studie war, daß fast 80% der Hannoveraner mindestens einmal pro Woche Sport treiben, vorwiegend auf dem Rad oder beim Joggen. Kann man das glauben? Wenn ich mich so umsehe, würde ich eher sagen 80% treiben KEINE der beiden Sportarten. Oder wie ist eure Meinung?
Jedenfalls will die Stadt aufgrund dieser Zahlen in den Sportentwicklungsplan auch neue Strecken für Jogger und Radfahrer ausfindig machen....was immer das bedeuten soll.

Gruß Rono
Kommt auf die Definition des Wortes"Sport" an. Manche sehen Bewegung an frischer Luft als Sport. Vielleicht ist ja Bewegung auf dem Maschseefest auch schon Sport, da könnte das dann hin kommen mit den 80%.
Gugge ich meine Kollegen an, würde ich eher sagen 80% bewegen sich 300 m zur Kantine und sonst gar nicht :hihi:

Wieviele Hannoveraner wurden befragt und wie repräsentativ ist die befragte Gruppe?

Greetz, Steffi

550
Freya.fall hat geschrieben: Wieviele Hannoveraner wurden befragt und wie repräsentativ ist die befragte Gruppe?

Das habe ich mich auch gefragt. Ein repräsentativer Querschnitt aller Hannoveraner kann es auf keinen Fall gewesen sein. Vielleicht habe viele ja auch 'Kneipentriathlon' angegeben und die Auswerter haben das als schwimmen, radeln und laufen interpretiert (statt als Dart, Billard und Skat) :D .

Gruß Rono
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“