Banner

Dies und das Thread.....

602
Hallo,

ich bin gesund, aber noch nicht wieder munter, zurück. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung :giveme5: . Ich habe mich sehr gefreut. Jetzt ist erstmal ein bisschen Erholung angesagt, aber die Pläne für die nächsten Herausforderungen reifen bereits in meinem Kopf.

Es ist eine sehr schöne und sehr gut organisierte Veranstaltung gewesen. Man hat gemerkt, dass die Veranstalter selbst gerne Ultraläufe machen. Sie haben uns sehr nett motiviert. Eine empfehlenswerte Veranstaltung :daumen: . In Kürze schreibe ich einen Laufbericht, den ich beim KM-Spiel einstellen werde.

Bis bald
Jens

609
Unglaublich, Christoph und Jens, was ihr da geleistet habt! :daumen:
Da kommt man sich mit so 'nem geleisteten Marathon ganz klein vor ... :peinlich:

Nochmals volle Gratullje an euch beide! :nick: :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

610
Holgii hat geschrieben:Unglaublich, Christoph und Jens, was ihr da geleistet habt! :daumen:
Da kommt man sich mit so 'nem geleisteten Marathon ganz klein vor ... :peinlich:

Nochmals volle Gratullje an euch beide! :nick: :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
Dein Marathon war auch Klasse. Ich habe ihn live verfolgt. Außerdem musstest du ja auch noch fotographieren. :daumen:

Sportler des Jahres

611
In der regionalen Presse beginnt wieder die Leserabstimmung zum Sportler des Jahres. Ein Vorschlag fehlt mir auf der veröffentlichten Liste: Thomas Bartholome vom TSV Kirchdorf
Hin und wieder hatte ich seine Leistungen hier im Forum schon erwähnt. Falls jemand bei der Wahl mitmachen und einen Anwärter aus 'unserer' Sportart wählen möchte, würde ich vorschlagen, die Stimme für T.B. abzugeben....auch wenn er keine Chance hat und wieder ein Rasenkaputttreter von den Roten gewinnt :zwinker5: .

Gruß Rono

612
Mal wieder Ärger im Deister, nicht zum ersten mal,
gerade bei Klau-Mich gefunden.TSV Egestorf tritt aus der LG Wennigsen-Bredenbeck aus:
PresseRegion2

Schon der zweite LG-Austritt in unserer Region, nachdem bei der LG Weserbergland vor ca. 4 Wochen der größte Verein VFL(oder VFR?) Hameln ausgetreten ist.

Angeblich soll ja auch etwas bei der LG Hannover grummeln,
sehen wir mal was so passiert.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

614
rono hat geschrieben:Bei den Langstrecklern in der Region gibt es nächstes Jahr keine spektakulären Vereinswechsel. Jedenfalls sind mir keine aufgefallen.

http://www.nlv-la.de/admin/upload/files ... 010110.pdf

Gruß Rono

Habe mir das gerade mal durchgelesen, einige Sprinterinnen der LG Weserbergland sind zur LG Hannover gewechselt, der Name Jana Gangnus sagte mir etwas, gehörte so glaube ich zur Truppe in der mal Kathleen Tschirch und Nicole Maraharens war, offensichtlich scheint sich die Trainingzelle dort aufzulösen, eventuell ja wg. der Vorgänge um den VFL Hameln,
mal sehen ob es in Hannover mal etwas erfolgreiches gibt.
Bild

615
Vom TUS Empelde haben sich die Seniorenleichathleten um Karl Ochs (früher Organisator des Hannover-Marathons) verabschiedet. Sie fühlten ihre bei Senioren DM etc. erzielten Leistungen nicht ausreichend vom Verein gewürdigt, z.B. bei der Wahl zum örtlichen Sportler des Jahres. Aber die Jungs waren hauptsächlich in Sprung-, Wurf- und Stoßdisziplinen aktiv.

Gruß Rono

616
Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches, glückliches neues Jahr wünsche ich den Foris der OG Hannover sowie allen Fans, Freunden, Angehörigen und stillen Mitlesern.

Rono

617
rono hat geschrieben:Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches, glückliches neues Jahr wünsche ich den Foris der OG Hannover sowie allen Fans, Freunden, Angehörigen und stillen Mitlesern.

Rono
Dem möchte ich mich anschließen :nick: und auch Dir und Anna :daumen:
alle guten Wünsche für 2010 und ein schönes Weihnachtsfest!

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

618
Stellvertretend für die stillen Mitleser wünsche ich als ein fast stiller Mitleser auch allen ein paar besinnliche Tage. Bleibt wie ihr seid, vor allem aber gesund. Wir sehen uns auf den Strecken in der Region.

finni

619
rono hat geschrieben:Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches, glückliches neues Jahr wünsche ich den Foris der OG Hannover sowie allen Fans, Freunden, Angehörigen und stillen Mitlesern.

Rono
Vielen Dank dafür. Und ich schieße mich den guten Wünschen gerne an!
Liebe Grüße
Dirk

621
Sven Glückspilz hat geschrieben:Hallo,

bin seit Mittwoch wieder da. Habe ein Bauteil mehr und die ersten 50 km hinter mir. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und viel Spaß in 2010. Wir sehen uns.

Beste Grüße
Jens
Schön, dass Du es schon hinter Dir hast! Aber mit was für einem Bauteil kann man schon gleich wieder 50 km laufen? (oder meintest Du Kauteil?)- Neugier! :peinlich:

Wünsche Dir auch guten und sanften Rutsch!
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

622
Reini1 hat geschrieben:Schön, dass Du es schon hinter Dir hast! Aber mit was für einem Bauteil kann man schon gleich wieder 50 km laufen? (oder meintest Du Kauteil?)- Neugier! :peinlich:

Wünsche Dir auch guten und sanften Rutsch!
Stau in der Galle. Nach der Verrohrung läuft es jetzt wieder. :bounce:

623
Sven Glückspilz hat geschrieben:Stau in der Galle. Nach der Verrohrung läuft es jetzt wieder. :bounce:
Hört sich aber nicht ganz so einfach an! Schön, dass Du das so schnell und gut überstanden hast!!! :daumen: :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

624
Sven Glückspilz hat geschrieben:Stau in der Galle. Nach der Verrohrung läuft es jetzt wieder. :bounce:
Auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung!

Heiligabend hatte ich nen häuslichen Unfall. Gegen 0:00 Uhr rief noch ein Verwandter an, leider lag ich da schon im Bette. Als ich "alarmstartmäßig" ruaswollte, gab der Bettvorleger nach...

Gegen Nachttisch geknallt, Nase blutig, schlimmer aber, Sprunggelenk verdreht, auf der rechten Seite sind mir doch bereits 2 Bänder durch..

Egal, schaue gerade "Lohengrin" auf 3sat, musikalisch toll, der Rest :nene:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

625
LauerAlexander hat geschrieben:Auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung!

Heiligabend hatte ich nen häuslichen Unfall. Gegen 0:00 Uhr rief noch ein Verwandter an, leider lag ich da schon im Bette. Als ich "alarmstartmäßig" ruaswollte, gab der Bettvorleger nach...

Gegen Nachttisch geknallt, Nase blutig, schlimmer aber, Sprunggelenk verdreht, auf der rechten Seite sind mir doch bereits 2 Bänder durch..

Egal, schaue gerade "Lohengrin" auf 3sat, musikalisch toll, der Rest :nene:
Tut mir Leid, Alex! Gute Besserung!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

626
LauerAlexander hat geschrieben: Heiligabend hatte ich nen häuslichen Unfall. Gegen 0:00 Uhr rief noch ein Verwandter an, leider lag ich da schon im Bette. Als ich "alarmstartmäßig" ruaswollte, gab der Bettvorleger nach...

Mensch, Mensch... Alex! Jetzt biste letzten Samstag verletzungsfrei um den Mittwinter-Nachts-Lauf "herumgekommen" - und dann verletzt Duch Dich im/vorm Bett... :sauer: Gute Besserung!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:

Bild

629
Danke für eure guten Wünsche, ich möchte auf jeden Fall nächsten Donnerstag nach Poggenhagen, auch wenn ich nicht laufen kann. Da sind immer so viele Bekannte da, das möchte ich einfach nicht missen. Vielleicht ist das Gelenk dann besser. Die Schmerzen sind in den letzten zwei Tagen weniger geworden...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

HAZ Ranking 2009

632
Seit ein paar Tagen sind die Ergebnisse des HAZ-Rankings im Rahmen des Regionslaufpasses online.
Ich hatte mich vor einem Jahr klar gegen diese Idee ausgesprochen und deswegen mir weder ein Stempelheftchen geholt noch mich bei der HAZ registriert.
Nun muß ich sehen das ich in dieser Ergebnißliste erscheine, zwar nur mit 30 Punkten unter ferner liefen aber wie kann das sein???
Ich will das ja garnicht dramatisieren vonwegen Datenschutz und so, aber nun muß ich mich noch rechtfertigen bei den Vollpfosten meines Vereines, wegen Startgelderabrechnung und so und wieso ich nichts eintrage(in der Vereinsinternen Startliste), gerade mit diesem Vereinsidioten stehe ich hochgradig auf Kriegsfuß.
Finde ich nicht ok das die alte Tante HAZ nicht registrierte Läufer mitwertet, um (vermutlich) die Teilnehmerzahlen der Rankinggeschichte "aufzuhübschen".
Vielleicht kann ja mal der Herr Journalist dazu mal Stellung nehmen, ansonsten sind Kontroversen ja nicht so sein Ding.

Mahlzeit
L.
Bild

633
Anläßlich des Beitrags meines Vorposters habe ich mir mal das HAZ Ranking bzw. eigentlich nur die Diskussion auf der HAZ HP angeschaut. Ist ja witzig dort.....hoffentlich macht der eine oder andere nicht noch auf dem Rechtsweg Punkte geltend :D . Wie krampfhaft unverbissen einige die ganze Sache doch nehmen..... :hihi: .

Gruß Rono

634
Geil. Ich steh' da auch drin - mit 9 Punkten, die ich mir Ende Juni bei einer Umrundung des Maschsee's erlaufen haben dürfte - ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, da mal zu suchen :D

Bild

635
Das HAZ-Ranking ist doch eher ein regionales Nebenprodukt sowieso schon im weltweiten Netz veröffentlichter Ergebnislisten. Lächerlich, wegen so einer Liste auf die HAZ einzuschlagen und unserem laufenden Reporter dabei auch noch persönlich einen verpulen zu wollen. Da wachsen anscheinend nicht nur Rüben auf den Äckern bei H. :zwinker4:

Holgi

636
Jetzt habt ihr mich aber doch neugierig gemacht.....tatsächlich, insgesamt habe ich auch 30 Punkte. Allerdings ist bei der 20 Punkte Wertung mein Vorname falsch... Stanley Kiprotich Rono :hihi:

Gruß Stanley....äh.....Rono

637
Holgii hat geschrieben:Das HAZ-Ranking ist doch eher ein regionales Nebenprodukt sowieso schon im weltweiten Netz veröffentlichter Ergebnislisten. Lächerlich, wegen so einer Liste auf die HAZ einzuschlagen und unserem laufenden Reporter dabei auch noch persönlich einen verpulen zu wollen. Da wachsen anscheinend nicht nur Rüben auf den Äckern bei H. :zwinker4:

Holgi

Irgendwie merkst du nichts mehr :klatsch:
Ich habe hier eine sachliche Frage gestellt, ich werde wegen dieserListe von Dritten angesprochen
welches mir unangenehm ist, ich habe mich dort(bei de HAZ) nicht regestriert!!!

Die langen Läufe bei kalterWinterluft scheinen dir etwas auf die Stirn gegangen sein.
Noch so einer und ich werde ernsthaft unangenehm!
Bild

638
Hurra ich habe soger 35 Punkte im HAZ Ranking. Bin ich jetzt Forumssieger in dieser Disziplin.

Ich hatte mich allerdings zum Marathon in diesem Jahr da angemeldet, mich aber nie gefunden. Ich dachte da gäbe es höchstens 20 Punkte oder weniger.

Aber Datenschutz ist so ne Sache in Zeiten des www. Bevor man sich aber richtig aufregt sollte man es vielleicht lieber bei denen tun die das verbockt haben.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

639
Ähnlich wie einer meiner Vorredner wäre ich nie drauf gekommen in der Liste zu gucken, bin aber jetzt auch neugierig geworden. Jetzt benötige ich aber noch Aufklärung, wie ich zu meinen 10 Punkten gekommen bin. Ich habe mich mit diesem Ranking nie beschäftigt - kann mir einer kurz das System der Punktevergabe erläutern?

640
@D.T.: Soweit ich mich erinnere, wird jede Teilnahme am M oder HM mit einer festen Punktzahl bewertet. Ob es für 10 k auch Punkte gab, weiß ich nicht. Sonst bekamen die Besten (Platz 1-15) Punkte. (grobe ev. nicht ganz vollständiger Erklärungsversuch :confused: )

Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

641
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Irgendwie merkst du nichts mehr :klatsch:
Ich habe hier eine sachliche Frage gestellt, ich werde wegen dieserListe von Dritten angesprochen welches mir unangenehm ist, ich habe mich dort(bei de HAZ) nicht regestriert!!!

Die langen Läufe bei kalter Winterluft scheinen dir etwas auf die Stirn gegangen sein.
Noch so einer und ich werde ernsthaft unangenehm!
Also, als ich Holgii das letzte Mal getroffen habe, war ihm nichts "auf die Stirn gegangen". Ich find's aber schade, wenn hier im OG-Forum jetzt so ein garstiger Ton angeschlagen wird - aber vielleicht ist das ja auch nur der (für nicht erkennbare) übliche Umgangston der regelmäßigen Maschsee-Umrunder.... :confused: Wenn dem so sein sollte, wäre ich aber froh, dass die Steinhuder-Meer-Umrunder umgänglicher sind (was dann ja vielleicht in der Länge des Laufs begründet sein könnte...).

Bild

642
Reini1 hat geschrieben:@D.T.: Soweit ich mich erinnere, wird jede Teilnahme am M oder HM mit einer festen Punktzahl bewertet. Ob es für 10 k auch Punkte gab, weiß ich nicht. Sonst bekamen die Besten (Platz 1-15) Punkte. (grobe ev. nicht ganz vollständiger Erklärungsversuch :confused: )

Danke für die Aufklärung Reinhard!
Dann resultieren die Punkte wahrscheinlich von der HM Teilnahme - zumindest in meinem Fall nicht aus irgendwelchen Platzierungen zwischen 1-15 (...eine Traumvorstellung).
Zuerst dachte ich schon, es sind Bonus Punkte für unser HAZ-Abo! :zwinker2:

Gruß
Dieter

Soll ich nun erschrocken oder erstaunt sein?

643
War gerade auf der Seite von der HAZ und habe mir mal dieses Ranking angesehen. Zu meiner allergrößten Überraschung/Entsetzen tauche auch ich dort mit meinem Namen und 10 Punkten auf!

Ich habe mir dieses Heftchen mal 2006 geholt und habe mir dort den Hannover HM und den Döhrener Abendlauf abstempeln lassen. danach habe ich das Drecksteil regelmäßig vergessen und irgendwann mal weggeschmissen.

Wie komme ich dann mit meinem Namen dann auf diese Liste? Angemeldet habe ich mich auch nie irgendwo, also wer hat das verzapft?

Ich kann Lutz sehr gut verstehen, dass es ihn (zu Recht!) ärgert, wenn er von Leuten angesprochen wird, die er micht mag, weil diese Liste suggeriert, dass man in 2009 an diesem "Laufpass" teilgenommen hätte.

Wer verwaltet diesen Pass, bzw. dessen Daten?

Ich finde das nicht lustig, wie dort mit Daten herumgeschlurt wird und ich werde der Sache nachgehen!

(Henry L. Mencken)

644
Hautlappen hat geschrieben: - aber vielleicht ist das ja auch nur der (für nicht erkennbare) übliche Umgangston der regelmäßigen Maschsee-Umrunder.... :confused: .

Nein, nein.....dienstags wird nicht rumgepöbelt. Üblicherweise kommt es ohne große Worte und Umschweife direkt zu Handgreiflichkeiten. Bevor wir loslaufen, versorgt Dr.Kregehr in der Han 96 Geschäftsstelle noch schnell die dabei erlittenen Verletzungen.... :D .

Ich gehe mal davon aus, daß sich die Herren bei nächster Gelegenheit und einem Erdinger wieder vertragen :nick: .

Auch wenn es mir persönlich wurscht ist, haben Lutz und Alex in der Sache natürlich Recht. Für die Teilnahme am HAZ Ranking muß man sich nach Angaben der Veranstalter registrieren lassen. Wenn sich jemand gegen eine Teilnahme entscheidet und dieses auch öffentlich kund tut, sieht es natürlich sehr unglaubwürdig aus, wenn er dann doch in der Liste auftaucht. Hier ist die HAZ durchaus gefragt, eine Lösung zu finden. Entweder muß man sich eben die Mühe machen und aus den Ergebnislisten die registrierten Teilnehmer rausfiltern oder aber alle Teilnehmer an Laufveranstaltungen der Laufpasserie darauf hinweisen, daß sie am Ranking teilnehmen - ob sie wollen oder nicht. D.h., wer nicht ins Raking will, muß den Läufen fernbleiben.

Gruß Rono

646
Ich steh auch drin! Mit ganzen 11 Punkten :D

Irgendwie scheint Leben ohne Punkte nicht mehr möglich zu sein. Paybackpunkte, BahnBonusPunkte, Punkte für die Wald- und Wiesen-Läufe in und um H und bei WeightWatcher gibts auch noch welche. Wie sinnentleert wäre das Leben nur ohne ....

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

647
Freya.fall hat geschrieben:Ich steh auch drin! Mit ganzen 11 Punkten :D

Irgendwie scheint Leben ohne Punkte nicht mehr möglich zu sein. ..... und bei WeightWatcher gibts auch noch welche.
Bei den Weightis würdest Du mit 11 Punkten aber verhungern, oder? :frown:

Bild

648
Hallo liebe Maschseeläufer,

wie sieht es denn gerade um den Maschsee um zu aus? War heute schon jemand dort unterwegs?

Eigentlich laufe ich aus gegebenen Anlass grad jeden Tag von der Arbeit (Vahrenwald) nachhause (Döhren). Heute habe ich aber die Befürchtung im Regen auf Gefrorenem am Kanal und durch die Eilenriede ohne Icebugs nicht vorwärts zu kommen.

Rutschige Grüße

Steffi

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

649
Hallo Steffi,

ich laufe jeden Morgen um den Maschsee. Heute morgen war es sehr sehr glatt und ich habe mich das erste Mal in diesem Winter richtig auf die Nase gelegt. Da es heute Nachmittag jedoch relativ warm war, wird die Strecke etwas abgetrocknet sein. Falls es nicht erneut schneit, sollte es morgen wieder ganz gut klappen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Gestern bin ich zweimal gelaufen: Morgens rutschig, abends sehr gute Bedingungen.

Beste Grüße
Jens

Zustand der Maschseerunde am So. 7.2.2010

650
Der Radweg war heute Vormittag fast komplett frei und perfekt zu laufen :daumen:
Der Fußweg ist weiterhin sauglatt, daher muss man am Courtyard außen rum.

Das fanden allerdings 100erte anderer Läufer, ca. 1000 Spaziergänger und ein paar Radfahrer auch. Es war also Slalom laufen und zum Teil Stop-and-go angesagt. :frown:

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“