. Meine allerersten Lauf-Schuhe habe ich bei Karstadt Sport gekauft. Der Verkäufer fragte mich, ob ich irgendwelche Fehlstellungen hätte. Was ich als Laufneuling zunächst mit einem Schulterzucken und dann mit Nein beantwortet habe. Danach hat er in Richtung der Regale gezeigt und gesagt, dass ich mir dann ein beliebiges Modell aussuchen könnte. Ich habe damals die Adidas Gazelle genommen. Warum? Weil der Name einen schnellen Eindruck machte. Mit den Schuhen in der Hand fragte der Verkäufer mich noch, ob ich in einigen Wochen beim Hannover Marathon (2001) teilnehme. Tolle Frage - ich hatte zu diesem Zeitpunkt wohlgemerkt nicht eine einzige Laufeinheit absolviert.
 . Meine allerersten Lauf-Schuhe habe ich bei Karstadt Sport gekauft. Der Verkäufer fragte mich, ob ich irgendwelche Fehlstellungen hätte. Was ich als Laufneuling zunächst mit einem Schulterzucken und dann mit Nein beantwortet habe. Danach hat er in Richtung der Regale gezeigt und gesagt, dass ich mir dann ein beliebiges Modell aussuchen könnte. Ich habe damals die Adidas Gazelle genommen. Warum? Weil der Name einen schnellen Eindruck machte. Mit den Schuhen in der Hand fragte der Verkäufer mich noch, ob ich in einigen Wochen beim Hannover Marathon (2001) teilnehme. Tolle Frage - ich hatte zu diesem Zeitpunkt wohlgemerkt nicht eine einzige Laufeinheit absolviert.Seit diesem Tage bestelle ich alle meine Schuhe im Versandhandel oder bei eBay-Händlern. Dort gibt es natürlich auch keine Beratung. Dafür sind die Schuhe deutlich billiger als im Laden und man muss sich keine Unverschämtheiten anhören.

.
 .  ), die anderen anwesenden Angestellten waren auch sehr merkwürdig. Der Typ mit dem ich da sprach, der kannte den Prevail und die fürcherliche Mint-Farbgebung
 ), die anderen anwesenden Angestellten waren auch sehr merkwürdig. Der Typ mit dem ich da sprach, der kannte den Prevail und die fürcherliche Mint-Farbgebung  . Probiert hatte ich den Prevail allerdings nur zuvor bei SportScheck, die hatten ihn aber natürlich nicht in meiner Größe. Und ich muss gestehen, dass mich die Farbe wirklich abgeschreckt hat, laut Joerns Definition wäre ich dann wohl doch eine typische SportScheck-Kundin...
 . Probiert hatte ich den Prevail allerdings nur zuvor bei SportScheck, die hatten ihn aber natürlich nicht in meiner Größe. Und ich muss gestehen, dass mich die Farbe wirklich abgeschreckt hat, laut Joerns Definition wäre ich dann wohl doch eine typische SportScheck-Kundin...  Schande über mich.
 Schande über mich. 
 .
 .

? Mehr solche Aktionen, und ich an Dets Stelle hätte wahrscheinlich im Herbst wieder Saucony statt Puma im Programm
 ? Mehr solche Aktionen, und ich an Dets Stelle hätte wahrscheinlich im Herbst wieder Saucony statt Puma im Programm 
 !
 ! !
 !