Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

101
Jetzt habe ich erst zugesagt und muß nun doch passen. Sorry, aber da haben mich gestern abend unsere Freunde überrascht und es wird ein größerer Ausflug. Ob ich es bis 18.30 Uhr zurück an unseren Haussee schaffe weiß ich jetzt nicht. Also bitte auch nicht warten.

Ciao bis Sonntag!? oder nächsten Dienstag??? Bodo

102
@Vize68: Na wieviel waren´s heute? 2 oder 3?!? Bei mir war
es heute "nur" eine, die aber in 26:43min. ohne Nordufer (als 300m).
Was läufste So. eigentlich? Halb oder ganz?

Hat nicht wer Lust und Zeit für mich am So. den Radfahrer zu machen?
Ich bin z.Zt. gut drauf und wollte meinen Rekord (was wahrscheinlich
auch gleichbedeutend mit dem deutschen Rekord beim Walken ist ;) )
angehen. Am Sa. in Nienburg über die 5km und So. über die 10km.
Bräuchte da wen der mich zieht. ^^

Schössi,

der Sascha
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

103
Moin,
habe gestern 3 Runden um den Teich geschafft und das mit 5Min/Km somit nicht so fix wie Du. Bis So. ist für mich lauftechnisch Pause, denn da steht der Halbe an :)

Gruß Reiner

104
speedwalker hat geschrieben:Hat nicht wer Lust und Zeit für mich am So. den Radfahrer zu machen?
Weisste doch, ich würde das machen, bin aber selber von 10.00 Uhr bis ca. 13.52 Uhr eingebunden... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

105
... :) ...

106
dwarfnebula hat geschrieben:Weisste doch, ich würde das machen, bin aber selber von 10.00 Uhr bis ca. 13.52 Uhr eingebunden... :D
Hach, wenn doch diese Vorhersagen nicht immer wären... Habe die 42,195 Kilometer in 3:52:18 absolviert! :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

107
dwarfnebula hat geschrieben:Hach, wenn doch diese Vorhersagen nicht immer wären... Habe die 42,195 Kilometer in 3:52:18 absolviert! :teufel:
Nur gut, Christoph, dass Du in Deiner Ankündigung das Wörtchen ca. verwendet hast. Bist imerhin sagde und schreibe 18 Sekunden am Ziel vorbeigeschrammt. :P Aber bei Krokodilen sollte man besser Nachsicht walten lassen. :zwinker5: :zwinker2: Und wenn Du bei km 25 nicht zum OG-Plausch stehen geblieben wärst ...
Das "Krokodil" namens Christoph ist am Montag übrigens auf der 3.Sportseite der HAZ zu besichten!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

108
Hallo,

da ich es langsam leit bin tag ein, tag aus, alleine zu laufen, hier mal eine frage: wie, wann und wo trefft ihr euch trefft um eure runden zu dreht.
Vielleicht habt ihr ja nichts dagegen einen neuen Kandidaten mit laufen zu lassen.

Ich denke das ich nächste Woche meine Zerrung wieder auskuriert habe und wieder voll mit dem Training beginne.

Vielleicht kann ich bei euch ja von Zeit zu Zeit mal mitlaufen.

Gruß
Chritstian

109
Chriss84 hat geschrieben:.
Vielleicht habt ihr ja nichts dagegen einen neuen Kandidaten mit laufen zu lassen.

Vielleicht kann ich bei euch ja von Zeit zu Zeit mal mitlaufen.

Gruß
Chritstian

Klar, immer gerne können neue "Kandidaten" :P mitlaufen.

In den letzten Wochen paßte den meisten der Dienstag, 18.30 Uhr recht gut, nun, heute hatten noch die meisten ihre postmarathonale Depressionsphase, aber vielleicht wieder so nächsten Dienstag, 18.30 Uhr ?
Die anderen Herrschaften können ja mal in den nächsten Tagen Laut geben wie es paßt.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

110
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
postmarathonale Depressionsphase,
:hihi:

Hey was heißt das denn. Ich krieg die Endorphine nicht weg. :geil:

Mußte gestern unbedingt noch mal am Kanal lang. Die Beine taten aber dann doch noch ein bißchen weh.

Nächster Dienstag 18.30 ist eingetragen. Schaun mer mal, ob das auch klappt. Ich denke schon.

Bis dann, freue mich wenn ich dann nicht mehr der Neue bin.

Gruss Bodo

111
Ich denke das ich bis dahin meine Zerrung auch wieder überwunden habe und die ersten km wieder hinter mir haben (hoffentlich).

Wo trefft ihr euch denn immer?

Ich denke das ich das schaffen werde!

Christian
mein erster HM (Hannover 07) 1:41:05:winken:

112
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Die anderen Herrschaften können ja mal in den nächsten Tagen Laut geben wie es paßt.

Ich kann zur Zeit fast schon wieder gehen. Wenn ich bis Dienstag auch noch wieder laufen kann, bin ich dabei. Allerdings bin ich für deine Tempospielchen dann sicher nicht zu haben :wink: .

113
Moin zusammen :hallo:
setze die nächsten beiden Dienstage aus, da ich morgen ins Trainingslager nach Portugal fahre :D . Hoffe ich habe Euch anstnändug neidisch gemacht. In zwei Wochen sehen wir uns wieder :daumen:

Gruß Reiner

114
Vize68 hat geschrieben:Moin zusammen :hallo:
setze die nächsten beiden Dienstage aus, da ich morgen ins Trainingslager nach Portugal fahre :D . Hoffe ich habe Euch anstnändug neidisch gemacht. In zwei Wochen sehen wir uns wieder :daumen:

Gruß Reiner
Viel Spaß in Portugal! Neidisch machen kannst du mich allerdings nicht, ich bin übernächsten Dienstag in Amsterdam :zwinker4: .

Ob ich nächsten Dienstag dabei sein kann, weiß ich auch noch nicht so genau, da ich ja momentan wieder hauptberuflich Exil-OGler bin ...

Grüße, Kiwi

115
kiwibird hat geschrieben:Viel Spaß in Portugal! Neidisch machen kannst du mich allerdings nicht, ich bin übernächsten Dienstag in Amsterdam :zwinker4: .

Ob ich nächsten Dienstag dabei sein kann, weiß ich auch noch nicht so genau, da ich ja momentan wieder hauptberuflich Exil-OGler bin ...

Grüße, Kiwi
Jetzte mach ich euch mal neidisch! Seit Montag in Istanbul (auf der schöneren asiatischen Seite) kein Trainingslager, kein gelaufe, nur 120qm Wohnung renovieren von morgens bis abends, welch eine Entspannung!

Heute habe ich die Fahrprüfung meines Führerscheines nach 19 Jahren wiederholt, als ich mit dem Auto in Istanbul unterwegs war...

Morgen machen wir nen mit dem Rad nen kleinen Ausflug ans Marmarameer zu den "Prinzeninseln", wundeschön gelegen, heute und morgen zauberhaftes Wetter

Na schon neidisch??? :teufel:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

116
Chriss84 hat geschrieben: Wo trefft ihr euch denn immer?

Christian

An der kleinen Brücke zwischen Courtyard und dem Parkplatz des Stadionbades(wo der 96-Fan-Shop ist)

Pööh, ihr mit den tollen Urlaubszielen

wie sagten doch einst bekannte Fußballfans

Hannover ist die schönste Stadt der Welt

Reiner : Schönen Urlaub

Alex : Arbeite mal nicht so viel in Istanbul(dein Arm)

Kiwi : lasse dich mal nicht wegfangen in Amsterdam
ist ein gefährliches Pflaster,ich kenne mich da in A. aus :zwinker4:
Bild

117
Aaaalso, ich werde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Dienstag dabei sein!
katinka30989 hat geschrieben:*schluck*

Nööö nööö...da mach ich nächstes Mal einfach locker mit *hhuuuuaaaah*
Wie sieht`s denn mit dir aus, Katrin? :D

Grüße, Kiwi

118
Wollte mich nur mal melden und rein theoretisch sagen, dass ich beim nächsten Mal auch dabei bin. Kann zwar leider Dienstag nicht, aber sonst will ich auf jeden Fall mitlaufen.
Viel Spaß und bis bald!!!
Meike

120
moin moin,

also ich werde meinen Einstand noch um eine Woche rauszögern...
Ich plage mich leider noch immer mit meiner Zerrung vom HM rum. :-(

euch aber auf jeden fall viel spass!!!

mfg
Christian
mein erster HM (Hannover 07) 1:41:05:winken:

122
Odo hat geschrieben:Da im Verkehrsrundfunk wiederholt auf hohes Läuferaufkommen am Maschee am kommenden Dienstag aufgrund einer Laufveranstaltung hingewiesen wird, haben wir uns heute entschlossen den nächsten Maschseelauftreff auf folgenden Termin zu (ver-)legen:

Donnerstag, 24.5. um 18:30 Uhr
Hallo Odo, tja, da entschuldige ich mich schon vorher, denn endlich klappt es, die seit langer Zeit geplante Bischofshol, Tiergarten, Anderter Schleusen-Kronsberg-Messe, Wülfeler Masch, Bischofshol-Runde mit Holger anzugehen! Deshalb: Viel Spaß beim Slalom-Laufen! :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

123
Hallo zusammen,

bei mir klappt es diesen Donnerstag aus beruflichen Gründen leider nicht.

Ihr könnt diesmal dann vielleicht pünktlich starten. :D

Werde dann wahrscheinlich gegen 20 Uhr die Schuhe für eine kleine Runde von zu Hause aus anlegen.

Sonst aber wieder gerne. Ich lese dann ja hier, ob es bei Donnerstag bleibt.

Gruss Bodo

124
Also ich wär heute um 18:30 Uhr dabei,... aber bitte keine Rekordrundenzeiten. :) Hab am Di. das erste Mal seit 1 1/2 Wochen wieder trainiert, war verletzt. Ein Apell an alle, die vorhaben ne 28er Runde zu rennen,... BITTE vorbei schauen! ^^

125
Normalerweise sollte man sich ja auf den langsamsten in der Gruppe einstellen - und bei den OG-Kurz-Lauftreffs am Maschsee hat das in den meisten Fällen geklappt. Außer gewisse Herren haben die Not, zeigen zu wollen, wo der Hammer hängt... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

Gipfelstürmer!!

126
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Odo, tja, da entschuldige ich mich schon vorher, denn endlich klappt es, die seit langer Zeit geplante Bischofshol, Tiergarten, Anderter Schleusen-Kronsberg-Messe, Wülfeler Masch, Bischofshol-Runde mit Holger anzugehen! Deshalb: Viel Spaß beim Slalom-Laufen! :winken:
Ja, endlich hat das mal geklappt! :daumen: Wir haben heute dauerquatschend eine wunderschöne Runde mit für mich teilweise neuen Ecken im äußersten Süden von Hannover hingelegt. Und endlich darf ich mich auch als Gipfelstürmer bezeichnen, haben wir doch bereits nach Untergang der Sonne den Gipfel des Kronsberges im rasanten Laufschritt erobert! :D (Christoph sagt: Greifmethode, einige Meter vorm Berg schon mal schneller werden, und den steilen Anstieg dann im Spurt ... :geil: )

Auf dem Rückweg Richtung Bischofshol meinte Christoph mir noch die schönsten Anstiege der Eilenriedebrücken über den Messeschnellweg zeigen zu müssen. :D Alles Vorbereitungen für den Brockenmarathon, den er mir 2008 andrehen will :D

Für mich wurden es somit heute gut 30km. Hat aber so richtig Spaß gemacht, da wir beide das relativ entspannt angegangen waren. :P

Musste einfach mal gesagt werden! :wink:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

127
dwarfnebula hat geschrieben:Normalerweise sollte man sich ja auf den langsamsten in der Gruppe einstellen - und bei den OG-Kurz-Lauftreffs am Maschsee hat das in den meisten Fällen geklappt. Außer gewisse Herren haben die Not, zeigen zu wollen, wo der Hammer hängt... :zwinker5:
Das war ich diesmal :peinlich:

Für Protokoll: anwesend waren Der hiddestorfer, Kiwibird, specialguest Speedwalker und meinereiner.

Mir macht allerdings immer noch meine Schulter und das drückende Wetter zu schaffen, beim zweiten passieren der Löwenburg tat mir die Schulter so weh, dass ich mir erstmal ne Gehpause verordnet habe. Odo bemerkte sehr treffend: "Ein glücklicher Läufer sieht andes aus!"

Nach dem ich dann von allen das Wort zum Sonntag gehört habe, verspreche ich, heute noch zum Doc zu gehen. :winken:

Trotzdem schön wars, auch das nette Beisammensein im Waterloo Biergarten...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

128
Holgii hat geschrieben:Ja, endlich hat das mal geklappt! :daumen: Wir haben heute dauerquatschend eine wunderschöne Runde mit für mich teilweise neuen Ecken im äußersten Süden von Hannover hingelegt.
Kein Kommentar - aber Hannover hat ja mehr zu bieten als Maschsee, Eilenriede und Kanal... :daumen:
Holgii hat geschrieben:Und endlich darf ich mich auch als Gipfelstürmer bezeichnen, haben wir doch bereits nach Untergang der Sonne den Gipfel des Kronsberges im rasanten Laufschritt erobert!
Für hannoversche Flachländer genau der richtige Ausdruck: Gipfelstürmer :daumen:
Holgii hat geschrieben:Alles Vorbereitungen für den Brockenmarathon, den er mir 2008 andrehen will :D
Was heißt hier andrehen, hä! Anwärmen, wohl eher, denn dein 3:30-Ziel hast du ja erreicht und von daher müssen doch neue Herausforderungen langfristig geplant sein. Und wenn es der Brocken nicht wird, wie wäre es mit einem schönen Ultra-Marathon? :nick:

Insgesamt, ein schöner lauer Lauf am abendlichen Rand von Hannover - das war wirklich mal eine prima Alternative zu den ansonsten natürlich auch schönen lauen Läufen um den Maschsee... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

Na lecker!

129
Ich komme gerade vom Doc mit folgendem Ergebniss:

Verdacht auf Riss in der Rotationsmanschtte, am 12.06. darf ich zur Kernspinn.
So ein Mist! :sauer:
Auf meine Frage, was ich bis dahin machen soll: "Schonen Sie sich und fallen Sie nicht wieder auf die Schulter." :sauer: Hoffentlich schnibbelt der da nicht noch rum...

(Henry L. Mencken)

130
LauerAlexander hat geschrieben:Ich komme gerade vom Doc mit folgendem Ergebniss:
Auf meine Frage, was ich bis dahin machen soll: "Schonen Sie sich und fallen Sie nicht wieder auf die Schulter." :sauer: Hoffentlich schnibbelt der da nicht noch rum...
Mensch Alex, das tut mir aber leid! Dann sieh zu, dass Du den ärztlichen Rat befolgst, damit Du bald wieder Deine Runden drehen kannst. Alles Gute!

131
LauerAlexander hat geschrieben:Ich komme gerade vom Doc mit folgendem Ergebniss:

Shyce
Sowas hatten wir ja schon gestern vermutet,
dann halte mal lieber die Füße still und schone dich
Gute Besserung und ich drück die Daumen, das beim
Kernspinn nicht was schlimmes zum Vorschein kommt
Lutz :hallo:
Bild

132
Hallo Alex,
was machst du nur für Sachen? Ich verstehe das überhaupt nicht... Wie meine Vorschreiber: Hoffentlich wird es am 12. Juni kein böses Erwachen. Deshalb schon jetzt alles Gute und ich weiß, du lässt dich von solche Fiesematenten nicht so schnell unterkriegen! :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

133
Oh, habe ich im anderen Schrätt schon geschrieben:

Ich hoffe auch für dich auf gute Nachrichten beim Kernspin-Termin, Alex, und natürlich darauf, dass du Nobby und mich topfit nach Löningen begleiten kannst um dort ebenso topfit durch die Gegend zu laufen! :nick: :nick: :nick:

Gute Besserung und liebe Grüße,
Holgi

134
Is wer am morgigen Tage um 18:30 an der Maschseebrücke?!?

136
Kaum läuft TopModells nicht mehr im TV kann der feine Herrn nicht mehr! ;) ^^ Gibs doch zu, du hast nen Date mit der rothaarigen bei Burger King!

137
speedwalker hat geschrieben:... ^^ Gibs doch zu, du hast nen Date mit der rothaarigen bei Burger King!

Wenn, dann höchstens bei McDonald's - wo sie doch für diesen Laden Werbung macht. Und da man mich nicht nach McDonald's hin bekommt, wird's nix mit uns beiden :zwinker5: . Zumindest hattest du richtig geraten. Kiwi und ich lagen doch etwas falsch.

138
oha

139
also, ich versuche morgen da zu sein,
wenn ich nicht um 18.30 Uhr aufgeschlagen bin, bitte nicht auf mich warten :winken:
Bild

140
etwa zeitgleich drehen auch weiterhin die blauen, weißen oder schwarzen shirts der pingpank-Truppe ihre Runden um den oder am Maschsee, sodass ich leider auch weiterhin hier bei euch nicht dabei sein kann ... :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi

141
Uuupps. Ich muss für heute leider auch absagen. Hatte mich ein wenig auf Donnerstag eingerichtet, dadurch Termine im Büro.

Weiß gar nicht wie ich jetzt auf Do. gekommen bin, war ja schon das letzte Mal nicht dabei.

Also bis dann, ich lese hier ja hoffentlich, wann dann wieder für mich in Frage kommt.

Gruss Bodo

144
... und da drehe ich meine Runde alleine ...

145
Sehr gut, Sascha. Dafür dürfte es bei der Witterung im Gegensatz zu den letzten Wochen am Maschsee aber auch recht übersichtlich gewesen sein, oder? :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

146
dwarfnebula hat geschrieben:Sehr gut, Sascha. Dafür dürfte es bei der Witterung im Gegensatz zu den letzten Wochen am Maschsee aber auch recht übersichtlich gewesen sein, oder? :zwinker2:
Auf der Tartanbahn der Mehrkampfanlage herrschte ungeachtet des Dauerregens reger Betrieb. Trotz der Witterung in wahrstem Sinne des Wortes eine runde Sache, die "OG-Gegenverstaltung". :zwinker5: Holgi kann´s bestätigen ...

147
Nobby hat geschrieben:Auf der Tartanbahn der Mehrkampfanlage herrschte ungeachtet des Dauerregens reger Betrieb. Trotz der Witterung in wahrstem Sinne des Wortes eine runde Sache, die "OG-Gegenverstaltung". :zwinker5: Holgi kann´s bestätigen ...
:nick: :nick: :nick: :nick: :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:hallo:

148
@Christoph: Ja! :zwinker2:

War kommt denn heute um 18:30 an den Maschsee, ne Runde rum?!?

150
Odo hat geschrieben:Nachdem sich in der letzten Woche bei Dauerregen kaum jemand zum Maschsee aufraffen konnte, sieht es für die folgende Woche doch deutlich besser aus.

Am Dienstag, 05.06. um 18:30 Uhr wird wieder zur Umrundung gestartet!

Der Dienstag, ja, dieser Dienstag?
ich laure schon drauf,
um mit euch, gerade mit euch,
der Creme Brulee des hannöverschen Laufsports
das hannöversche Hauptgewässer umrunden zu dürfen !!

Man sieht sich :hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“