Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

802
Bin heute - am Sonntagmorgen - nach Sibbesse gefahren und habe so mal an einem anderen Lauftreff teilgenommen. Ein paar eingefleischte 35-KM-Liebhaber haben sich unter den Fittichen des Ultramarathon-Stützpunktes-Trainers auf den Weg durch den Hildesheimer Weg gemacht...

Das war eine ordentliche Runde mit 700 Höhenmetern in knappen 3:15. Unterwegs fetzte noch eine 25-köpfige Wildschweinrotte über'n Weg. Da bleibt einem schon mal die Luft weg... :zwinker5:

Also eine abwechslungsreiche Runde. Für mich hannoverschen Flachlandläufer...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

803
Melde mich vom alljährlichen Wassertreten zurück und kündige locker für morgen mein Erscheinen an :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

805
Da meldet sich einer der doppelten o auch mal vorher.

Aber nur eine Absage. Berufliche Termine :motz:

Habe aber heute Mittag schon mal 12 km abgerissen. :daumen: Schön warm. Habe geschwitzt wie ein Büffel.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

806
:D
BodoW hat geschrieben: Habe aber heute Mittag schon mal 12 km abgerissen. :daumen: Schön warm. Habe geschwitzt wie ein Büffel.

Bin heute vormittag auch schon 11 Km gelaufen, nun mal kein Geschwächele hier,
doppelte Trainingeinheiten sind gefragt :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

809
Holgii hat geschrieben:Da waren wir Kommerzler mehr! :D

Holgi
:winken:


Kein Wunder! Wenn man für's Laufen bezahlt, will man ja schließlich auch etwas für sein Geld haben, oder? :D

Gruß Rono

810
Holgii hat geschrieben:Da waren wir Kommerzler mehr! :D

Holgi
:winken:

Nee, das ist uns aufgefallen das kaum Kommnerzler da waren,
gesehen haben wir nur die langsame Gruppe mit dem etwas beleibten Rudelführer.
Wir hatten gemutmaßt ,das das Hauptkontigent der Kommerziellen auf Malle weilt.
Also immer schön locker durch die Hose atmen :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

gestern

811
Ich hoffe mal unsere "angeschossene Hyäne" musste gestern (zu allem Halbmarathon-Übel) nicht auch noch alleine die obligatorische Doppelrunde drehen.

Ich habe mir (bzw. meinen Knochen) doch tatsächlich 2 Tage Pause gegönnt :schlafen:
und werde erst heute Abend wieder in das allgemeine Trainings-Kilometer-Gesammel eingreifen.

Nächste Woche bin ich dann voraussichtlich wieder dabei.

812
Nein, nein, wir waren zu dritt. Lutz, Reiner und ich führten diverse Sachen um den Maschsee aus. Lutz seine coole Sonnenbrille, Reiner sein cooles Muskel-T-Shirt und ich meine coolen gelben Schuhe... :hihi:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

813
Könnte es sein, dass der Herr rono angesichts der heutigen Zeitungslektüre demnächst einen Grund hat, eine Runde Erdinger zu schmeißen? :wink: Das könnte zugleich den Zulauf zur dienstäglichen Maschseerunde immens ankurbeln!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

814
Nobby hat geschrieben:Könnte es sein, dass der Herr rono angesichts der heutigen Zeitungslektüre demnächst einen Grund hat, eine Runde Erdinger zu schmeißen?!

Tatsächlich....ich habe einen 2.Trikotsponsor :geil: . Die Runde gibt es dann am 3.5. nach dem Zieleinlauf :zwinker5: .

Gruß Rono

Morgen...

815
...werde ich wohl wieder nicht dabei sein.
:sauer:
Im Moment geht gar nix wegen: Muskelfaserriss
:sauer:
Und d.h. am 3.5 werd ich dann vorraussichtlich auch nur den Zuschauer machen.
:sauer:
Es ist ne böse Welt.

816
JüP hat geschrieben:...werde ich wohl wieder nicht dabei sein.
:sauer:
Im Moment geht gar nix wegen: Muskelfaserriss
:sauer:
Und d.h. am 3.5 werd ich dann vorraussichtlich auch nur den Zuschauer machen.
:sauer:
Es ist ne böse Welt.


Ach du Scheibe Jürgen, das ist ja ein Supergau

dann schone dich erstmal und gute Besserung :besserng:


ist die Verletzung eine Folge deiner hohen Umfänge in diesem Jahr oder ist dir ein Unfall wiederfahren?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

817
JüP hat geschrieben:...werde ich wohl wieder nicht dabei sein.
:sauer:
Im Moment geht gar nix wegen: Muskelfaserriss
:sauer:
Und d.h. am 3.5 werd ich dann vorraussichtlich auch nur den Zuschauer machen.
:sauer:
Es ist ne böse Welt.
Oje, das hört sich gar nicht gut an... :frown:

Alles Gute! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

818
@ JüP
Gute Besserung. Das hört sich alles gar nicht gut an. Kuriere das bloß gut aus.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

wird schon wieder

819
Danke für die Genesungswünsche...und vor heute Abend fang ich bestimmt nicht wieder an km zu sammeln ;-)

@ Lutz
Ein Unfall war es nicht und es gab auch nicht einmal einen Anlass. Ist einfach so von einem auf den anderen Tag passiert.
Da liegt der Verdacht von zu vielen Trainings-Kilometern natürlich nahe. Allerdings hätten dann eigentlich Bänder oder Gelenke dran glauben müssen und nicht ein Muskel und dann auch noch außerhalb der eigentlichen Belastung (eine Woche nach dem Halbmarathon).

Ärgerlich ist es allemal, aber es gibt auch noch andere Marathon-Termine.
Was soll ich heulen? :motz:
Dafür lief der Halbmarathon in Berlin einfach viel zu gut :D Da muss ich halt von dem Lauf noch etwas zehren.

820
Moin Jürgen,

auch von mir nur die besten Genesungswünsche! :daumen: Um mich rum sind nun einige Verletzte, und da sage ich dann immer toi toi toi, dass es mich (noch) nicht getroffen hat. :zwinker4:

Alles Gute auch von mir!
Holgi
:winken:

geht schon wieder...

821
und laufen auch :daumen:

Gestern fühlte es sich schon wieder ganz gut an und so konnte ich es mir nicht verkneifen zumindest eine lockere Runde um den See mitzulaufen. Das ging so weit ganz gut und auch die zweite Runde wäre sicher kein Problem gewesen, aber ich lasse es dann doch lieber ruhig angehen und werde mich langsam an die üblichen Umfänge rantasten.
Für eine Teilnahme an unserem Heimat-Marathon bin ich aber weiterhin skeptisch.

822
Na, heute noch alle etwas steifbeinig oder kommt jemand zum See ??
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

823
Hallo Der Hiddestorfer. Ich bin recht neu hier in dem Forum und auch in Hannover, also neu. Meinst du den Maschsee? Und lauft ihr dann da einmal rum, also so 6 km? Wie lang braucht ihr dafür?
Danke!
Gruss, Michael

824
Mir ist noch nicht wieder nach laufen zumute.... :kruecke: .

@Michael

Normalerweise werden 2 Runden um den Maschsee gelaufen. Je nach Teilnehmer und Zustand derselbigen richtet sich das Tempo. Bisher ist aber niemand verloren gegengen.

Gruß Rono

825
Huhu!

Hatte das ja schon länger mal angekündigt... Will auch zum Lauftreff kommen!
Wieviel Uhr geht das los? Würde dann heute wenn es mir zeitlich passt nur eine Runde mitlaufen.

Grüße, Melo

828
Dienstags um 18.30 Uhr an der kleinen Brücke zwischen dem Courtyard-Hotel und dem Parkplatz
vor dem 96-Fanshop/Stadionschwimmhalle.
Mit dem pelzigen kriegen wir auch hin.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

nächstes mal wieder

829
@ Hiddestorfer: Wie du gerade in diesen Minuten am Treffpunkt merken wirst, hab es heute nicht mehr geschafft (und hätte heute Abend auch nicht dein Tempo mitgehen können ;-) denn ich sitze noch am Schreibtisch.

Ja, die Beine sind noch etwas steif aber das wird schon wieder.

Immer schön locker bleiben :daumen:

830
[quote="JüP"]

Sind wir doch eigentlich immer :D

deswegen haben Halbmarathongott Reiner und moi 2 lockere Runden
die erste Runde in Begleitung von Melonie und unseren
neuen 4-pfotigen Pacemaker gemacht :daumen:

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

831
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... Halbmarathongott Reiner
Ähm, danke :peinlich: zugegeben, ich bin ich sehr zufrieden!

Besonders erfreulich! ein neues Gesicht beim Lauftreff!
Willkommen Melo :hallo:

Gruß Reiner

833
Ich laufe zwar heute, aber erst später als 18.30 Uhr, deshalb glänze ich ebenso durch Abwesenheit beim Lauftreff. Ist heute nicht sowieso eine Laufveranstaltung am Maschsee? :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

834
Hey!
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! :D
Was ist denn heute für ne Veranstaltung am See? Weiß ich gar nix von. :confused: Ich werd meinen Lauf heute auch in die Eilenriede verlegen. Bei dem Wetter wird es mir doch zu voll sein am See. Und ich habe für heute Intervalle geplant. Mir fehlt bloß noch etwas die Motivation. Hab mich auch grade mit Schoko vollgehauen - mit vollem Magen läuft es sich nicht gut :nene:
Grüße, Melo

835
Heute war hannöversche Antisuchtlauf, eine Benefizveranstaltung,ich hatte auf der Marathon-Messe mal einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen.
Begann allerdings schon um 18.00 Uhr so das Reiner und moi
durch nicht allzuviele Event und Benefizläufer pflügen brauchten :D
Kommerzler waren nicht zu sehen,machen wahrscheinlich schon Bahntraining

Munter bleiben
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

836
Der Hiddestorfer hat geschrieben:[...] Kommerzler waren nicht zu sehen,machen wahrscheinlich schon Bahntraining [...
Die Kommerzler waren heute auf dem Ohedamm zwecks Intervalltrainng unterwegs und werden es in de nächsten Wochen auch noch sein. Wir stören also nicht das friedliche Bild der nicht-kommerziellen Maschsee-Umrunder! :zwinker4:

Holgi
:winken:

837
Heute gab es in in unserem wonnigen Dorfe auch ein OG Kurztreff.

Als ich Frau Welt- und Europameisterin Renate H. zum Treffpunkt unseres Lauftreffs begleitete, wartete dort ein junger Mann und fragte uns, ob wir denn der Lauftreff Wunstorf seien.

Der Mann kam mir von irgendwo bekannt vor. :confused:

Wir bejahten die Frage und ich stellte uns alle einander vor, wobei heraus kam, dass es sich beim dem Herren um Christian aka Gehirnkaries :hallo: handelt, welcher einfach mal ne Runde bei uns drehen wollte.

Der Lauf war dann -wie immer viel Gequatsche- in weniger als einem Stündchen zu Ende und es hat allen Spaß gemacht.

Unser Laufkumpel Kadi outete uns alle als Quasselstrippen wenn er meinte: "Wir sabbeln alle und laufen nebenbei"


Gäste sind herzlich willkommen; jeden Mittwoch um 18:10 am Hallenbad in Wunstorf, Rudolf-Harbig-Straße
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

838
Hat wirklich Laune gemacht.
Werde versuchen, häufiger mit zulaufen, wenn es die Zeit zulässt. Eine wirklich nette Rund, und das alles quasi vor meiner Haustür.

Bis Mittwoch

Viele Grüße der Chris

839
War das gestern etwa einer von Euch? :teufel:


10.06.2009 | 10:15 Uhr

Polizei Hannover: Zeugenaufruf!
Unbekannter Jogger schubst Kind in Maschsee

Hannover (ots) - Ein 11-Jähriger ist gestern Nachmittag gegen 16:50 Uhr am Maschseeufer von einem unbekannten Jogger ins Wasser gestoßen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Junge hatte sich am Dienstagnachmittag gemeinsam mit zwei Freunden am Maschseeufer gegenüber einer dortigen Schule aufgehalten. Dort warfen sie Steine und Holzstöcke ins Wasser. Plötzlich sei ein Jogger - so einer der Begleiter - von hinten auf ihn zugelaufen gekommen. Der 11-Jährige selbst habe dann in seinem Rücken einen Stoß gespürt und sei in den See gefallen. Im Wasser schwimmend habe der Mann ihn noch irgendwie angemeckert und sei dann Richtung Strandbad davongelaufen. Er selbst sei an den Rand geschwommen und geschockt aus dem Wasser geklettert. Der Mann ist etwa 30 bis 45 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hat graue, kurze Haare, ein "Mondgesicht" und trug eine Brille mit kleinen, runden Gläsern. Er war mit einem Jogginganzug bekleidet - die kurze Hose hat an den Seiten orangefarbene Streifen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Schützenplatz unter der Telefonnummer 0511 109 - 2517 in Verbindung zu setzen./st, noe


Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
Startseite der Polizeidirektion Hannover

840
Hautlappen hat geschrieben:War das gestern etwa einer von Euch? :teufel:


Nö, wir haben uns gestern um 18.30 Uhr getroffen und waren zu dritt,Jüp,meine Wenigkeit
und seit langem mal wieder unser Spezie der Herr Speedwalker.
Die Beschreibung paßt auch auf keinen von uns :teufel:

Trotzdem ein starkes Stück, dieser Vorgang, da muß doch wohl schon
vorher etwas vorgefallen sein.

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

842
Hautlappen hat geschrieben:, hat graue, kurze Haare, ein "Mondgesicht"
rono hat geschrieben:Ich habe für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi :zwinker5: .

Gruß Rono

Bei der oben genannten Teilbeschreibung hast du ein Alibi auch stark nötig,
hatte auch zuerst auf dich getippt
:teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

843
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Bei der oben genannten Teilbeschreibung hast du ein Alibi auch stark nötig,
hatte auch zuerst auf dich getippt
:teufel:
:hihi: :hihi: :hihi: Die Ausreden hier klingen ohnehin recht abgesprochen... vielleicht sollte man Frau Nöthel doch mal einen Tipp geben.... :hihi: :hihi: :hihi:

844
Rono hat kein Mondgesicht!

Und außerdem trägt bei uns keiner Jogginganzug, oder?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

845
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Bei der oben genannten Teilbeschreibung hast du ein Alibi auch stark nötig,
hatte auch zuerst auf dich getippt
:teufel:

Bei 'vollschlank' hätte ich mich ins Ausland abgesetzt, aber Vollmondgesicht.....? Dann war ich es wohl doch nicht :zwinker5:

Gruß Rono

846
rono hat geschrieben:Bei 'vollschlank' hätte ich mich ins Ausland abgesetzt, aber Vollmondgesicht.....? Dann war ich es wohl doch nicht :zwinker5:

Gruß Rono
Dann scheinste ja tatsächlich mit der Sache nix zu tun zu haben... wobei: heute steht in der Zeitung, dass die Rotznase mit Steinen nach kleinen Enten geschmissen haben dürfte (Zit. "ich wollte sie doch nur anlocken") - da hätte Dich so ein kurzer "Ordnungsruf" durchaus geadelt :teufel:

847
Zum unbekannten Jogger, der ein am 09.06.2009 ein Kind in den Maschsee geschubst hat, findet man heute dieses hier:

Nachtragsmeldung zur Presseinformation vom 10.06.2009:
Zeugenaufruf mit Phantombild ! Unbekannter Jogger schubst Kind in Maschsee

Hannover (ots) - Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes erhofft sich die Polizei Hinweise zu einem bislang unbekannten Jogger. Er hatte am 09. Juni 2009 gegen 16:50 Uhr am Maschseeufer einen 11-jährigen Jungen ins Wasser gestoßen.

Der Junge hatte sich am Nachmittag des 09. Juni 2009 gemeinsam mit zwei Freunden am Maschseeufer gegenüber einer dortigen Schule aufgehalten. Gegen 16:50 Uhr habe ihm dann ein bislang unbekannter Mann einen Stoß in den Rücken versetzt. Der 11-Jährige fiel daraufhin ins Wasser. Während der Unbekannte in Richtung Strandbad davonlief, sei der Junge geschockt aus dem Wasser geklettert ( wir berichteten ). Der Gesuchte ist etwa 30 bis 45 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß, hat graue, kurze Haare, ein rundes Gesicht und trug eine Brille mit kleinen, runden Gläsern. Er war mit einem Jogginganzug mit kurzer Hose bekleidet, die an den Seiten orangefarbene Streifen hat. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und hat ein Phantombild des Mannes anfertigen lassen, durch dessen Veröffentlichung sie sich Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter erhofft. Zeugen können sich mit dem Polizeikommissariat Schützenplatz unter der Telefonnummer 0511 109-2517 in Verbindung setzen. / schie, sw Das Phantombild des gesuchten Mannes finden Sie zum Download Polizeipresse: Polizeidirektion Hannover d


Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Startseite der Polizeidirektion Hannover


Ich habe ja beim Mittsommernachtslauf am vergangenen Samstag abend einige von der OG kennenlernen dürfen - von denen dürfte es tatsächlich keiner gewesen sein! :daumen:

848
Die Protagonisten des dienstäglichen Lauftreffs der letzten Wochen und Monate Jüp,Vize und moi sind
heute alle 3 nicht am See am Start.
Fals doch jemand erscheint viel Spaß und auf die genannten drei nicht warten.

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

849
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Die Protagonisten des dienstäglichen Lauftreffs der letzten Wochen und Monate Jüp,Vize und moi sind
heute alle 3 nicht am See am Start.
Fals doch jemand erscheint viel Spaß und auf die genannten drei nicht warten.

Grüßle
Aha! Heimlich mal ein Weizen trinken, was? JüP hatte das noch so die ein oder andere Flasche in seinem Kofferraum versteckt... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Urlaub

850
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Die Protagonisten des dienstäglichen Lauftreffs der letzten Wochen und Monate Jüp,Vize und moi sind
heute alle 3 nicht am See am Start.
Fals doch jemand erscheint viel Spaß und auf die genannten drei nicht warten.

Grüßle
Das war so nicht ganz richtig. Entgegen meiner eigenen Prognose, war ich heute doch am Start und habe dann mal die OG alleine für ne letzte Vorurlaubsrunde um den See vertreten.

Ich melde mich jetzt aber für die nächsten Wochern ab, da ich erst ab dem 13.7. wieder in diesem Teil der Welt meine Runden drehen werde.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer(Urlaub)
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“