Meine kleine Nachlese von gestern:
Ein toller Lauf bei Spitzenwetter. Sonnenschein nicht zu warm. Das Meer zeigte sich von seiner besten Seite.
Es ist der blanke Luxus auf dem langen Lauf eine Saftschubse wie den Alex dabei zu haben. Immer besorgt, ob alle zufrieden sind.
Wir starteten pünktlich um 10 Uhr. 4 Herren zu Fuß (BodoW, Gehirnkaries, RunningMaik, SvenGlückspilz) und einer auf dem Rade. Im ruhigen Tempo knapp schneller als 6 Min/km wurde die erste Häfte absolviert. Danach konnte Chris die Füße nicht mehr stillhalten und zog das Tempo an.

Üer den Vogeldamm durch Großenheidorn bis Anfang Steinhude versuchte ich das Tempo (ca. 5:30) mitzuhalten. Klappte so leidlich.

Unser Ultraläufer konnte da schon besser dranbleiben.
Alex kümmerte sich um RunningMaik. Endlich drehten die beiden vorne um und nahmen mich dann wieder ein Stückchen mit den Nachzüglern entgegen. Da lief inzwischen der LauerAlexander und der Maik bewegte die Verpflegung.
Und anstatt jetzt ruhig dem Ende entgegen zu traben, zog der Alex plötzlich los.

Zum Glück blieb der Maik an meiner Seite, das ich (aber immer in Blickkontakt zum Führungstrio) folgen konnte. Am Ende waren es 30,58 km in 2:58 Stunden.
Nette kurzweilige Gespräche, auch wenn zum Ende wieder mal die Luft knapp wurde. Ich danke Euch Jungs. Und für die besprochenen Ziele im Herbst jetzt auch schon mal schriftlich alles Gute, falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen sollten.
Ach so, falls Terminwünsche für den Meerlauf tagsüber, bitte hier posten. Ich werde wohl bis Ende Oktober, wegen der Wettkampfplanung eher nicht teilnehmen wollen.
Dann aber wieder gerne mal.