79
von LauerAlexander
Zunächst habe ich mich gegen 13:00 mit einem guten Kunden mittelschwer verkracht. Da ich so „geladen“ war, habe ich das Mittagessen ausfallen lassen und bin 1Km im Freibad geschwommen. Au weia, ob der wieder kommt?
Gegen 15:00 Uhr Rückruf des Kunden, man habe wohl überreagiert, und sollte die Dinge noch mal in Ruhe besprechen, etc. Einigung erzielt, Streit vergessen, Kunde bleibt, Gott sei Dank.
Gegen 17:10 gemütlich nach Hagenburg geradelt, dort neue Fories getroffen, auch mal ganz nett. Dann haben wir dort den Verlauf kurz besprochen und einige Verhaltensmaßnahmen ausgegeben (Zum Beispiel: „Dies ist ein Nichtraucherlauf!“) Und dann ging es los…
Locker Gequatsche und Gerede, im nu waren wir am ersten Pausenpunkt in Mardorf, danach ging es weiter am Vogeldamm Richtungen Großenheidorn/Steinhude. Auf dem Vogeldamm selber musste ich leider kurz den letzten Teilnehmer verlassen um Kontakt zu den anderen aufzunehmen.Runningmaik und Reini1 konnte ich noch erreichen, Holgii und Sven waren aber auf und davon… Da Holgii die Strecke kennt und ein guter Läufer ist, habe ich beschlossen die drei anderen Teilnehmer, die an diesem Abend ihr „erstes Mal“ am See hatten, zusammenzuhalten und zusammen nach „Hause“ zu geleiten.
(Kurzer Treppenwitz: Nachdem ich die Jagd nach Holgii und Sven aufgegeben und zurück zur Gruppe der Verbleibenden eilte, kam mir eine holde blonde Frau entgegen gelaufen, die wir einander als Klassenkameraden unseres Spanischunterrichtes erkannten. Ute die Gute sah doch recht überrascht aus, als sie mich gegen 21:15 in Großenheidorn aufm Radl entgegen kommen sah. Ich habe den Umstand heute Vormittag mit ihr kurz besprochen, sie hat bemerkt dass ich Läufer begleitet habe…Vielleicht heimliche Mitleserin?)
Vor Großenheidorn eine rote Abendsonne der Extraklasse! Eigentlich hätte Fotograph am Meer stehen müssen…
In Steinhude angekommen entbot ich einem Teilnehmer meinen Platz aufm Radl, drei Stunden aufm Radl in Minimalgeschwindigkeit können auch recht wehtun. Das war zunächst eine Wohltat für den Popo aber ein Horror für meine lädierte Sehne. Ich war froh, dass ich nur 6 Kilometer nach Hagenburg musste, da sich die Sehne mit jeden Schritt meldete. In Steinhude habe ich einen schnellen Teilnehmer auf den letzten Abschnitt geschickt während wir drei letzte dann genüsslich am Meer gejoggt sind und alles genossen haben…
Wir sind dann endlich angekommen und Holgii, Sven und Reini haben uns ne Laola gemacht, wird auch sehr gerne genommen…
Danach haben wir noch kurz gescherzt, erst dachte ich, Holgi nimmt mich mit im Auto, aber Radl und Polizei, usw. also nach Hause radeln.
Kurz danach bin ich auf einem neuen Weg, den ich sehr entspannend empfand quer durch das platte Land Richtung Steinhude geradelt. Dank meiner neuen Reifen mit Autoventil, die „nur“ mit 3 Bar gefüllt sind, bin ich die Anhöhe zwischen Altenhagen und Wunstorf wie im Flug gestürmt und war gegen 22:15 dahaom…
Hinterher bemerkte ich, dass ich zwei Bio- Bananen und ein Squeezy von Reini versehentlich mitgenommen habe,
Hält sich das Squeezy im Kühlschrank? Darf ich es nächste Woche anderen Fories verfüttern? Willst du es dir abholen? Darr ich mir nen Bananashake aus den Bananen machen?
Fragen über Frage
Zusammenfassung:
1 km Frustschwimmen plus
38 km Genußradeln plus
6 km Auaualaufen
ergibt 100% Spaß!
Ich freu mich auf den nächsten Montag!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.
(Henry L. Mencken)