Super Leistung bei den Temperaturen!
Dem Bericht von Meike mag ich nichts hinzufügen. Schade, leider eine ganz schwache Leistung des Veranstalters.

Gruß Reiner
Joern hat geschrieben:... war wohl eine dreiste Lüge von mir, wie ihr hier sehen könnt....
Das einzige kleine Manko der Eilenriede-Straßenlaufes (der Name ist etwas irreführend: es geht fast ausnahmslos durch den Wald, allerdings auf dem asphaltierten Radweg) ist, wie ich finde, der recht schmale Startbereich auf dem Eilenriederadweg. Bei der Vielzahl der Teilnehmer wird es während der Startphase ziemlich eng.rono hat geschrieben:Für einen Leistungstest unter optimalen Bedingungen -abgesehen vom Wetter- dürfte sich der Eilenriede-Strassenlauf am 14.7. gut eignen.
Brisbane hat geschrieben:Das einzige kleine Manko der Eilenriede-Straßenlaufes (der Name ist etwas irreführend: es geht fast ausnahmslos durch den Wald, allerdings auf dem asphaltierten Radweg) ist, wie ich finde, der recht schmale Startbereich auf dem Eilenriederadweg. Bei der Vielzahl der Teilnehmer wird es während der Startphase ziemlich eng.
.
Brisbane hat geschrieben:Das einzige kleine Manko der Eilenriede-Straßenlaufes (der Name ist etwas irreführend: es geht fast ausnahmslos durch den Wald...
Brisbane hat geschrieben:Das einzige kleine Manko der Eilenriede-Straßenlaufes (der Name ist etwas irreführend: es geht fast ausnahmslos durch den Wald, allerdings auf dem asphaltierten Radweg) ist, wie ich finde, der recht schmale Startbereich auf dem Eilenriederadweg. Bei der Vielzahl der Teilnehmer wird es während der Startphase ziemlich eng.
Ein Geheimtipp von mir ist der Vinnhorster Volkslauf am 23.09.2006
Da kann ich wirklich nur zustimmen. Ist mein heimisches Revier und hatte überlegt auch zu starten, aber an dem Tag habe ich eher Lust nach Oldenburg zu fahren und mal wieder ein schönes Konzert zu erleben. Gleich werde ich einen Teil der Strecke nehmen, weiter zur Anderter Schleuse, einen längeren Schlenker über den Kronsberg und dann gemütlich zurück.Brisbane hat geschrieben:... obwohl die Strecke wirklich sehr schön, geradezu idyllisch ist ...
... ist ernst gemeint. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Deppen mache: Wie ist der Abschnitt mit dem Startpass zu verstehen?Odo hat geschrieben:Ein Straßenlauf ist im Sinne des DLV (Deutscher_Leichtathletik-Verband) (...) grenzt sich zusätzlich zum Volkslauf ab, und zwar durch enger gefasste Teilnahmevoraussetzungen (Besitz eines Startpasses, keine vom Verband ausgesprochene Sperre) und eine genau (amtlich) vermessene bestlistenfähige Strecke.
Vielleicht mache ich mich ja auch zum Deppen. Aber bei uns ist das so, dass man als Mitglied eines Vereins über diesen Verein einen Startpass beantragen kann, der z.B. zum Start bei Landesmeisterschaften berechtigt. Bei den Kreismeisterschaften wird das bei uns nicht so eng gesehen, da kann man im Allgemeinen auch ohne Startpass mitmachen.Joern hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Deppen mache: Wie ist der Abschnitt mit dem Startpass zu verstehen?
Joern hat geschrieben:Den Eilenriede-Lauf werd ich sicher mitmachen, es sei den dieser Passus mit dem Startpass ...
... ist ernst gemeint. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Deppen mache: Wie ist der Abschnitt mit dem Startpass zu verstehen?
Brisbane hat geschrieben:Ich habe zwar einen DLV-Startpass, erscheine aber dennoch nur in den Kreislisten![]()
(hat natürlich den Grund, dass ab Bezirksebene nur die TOP 10 veröffentlicht werden)
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dafür kenne ich die empfehlenswerten Bratwürstchenstände bei
den Volksläufen(Herr Rono auch, der ist da Tester)
Odo hat geschrieben:Irgendwie muss da schon was dran sein, da der Herr Hiddestorfer es letztes Jahr in seiner AK geschafft hat, dort unter der Marathondistanz aufgenommen zu werden (mir bleibt halt (fast) nix verborgen).
Ich kann lediglich unprofessionell von der Groupieseite berichten, den Rest sollen mal die echten Läufer niederschreiben.rono hat geschrieben:War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)? Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)? Treppchensteher (Jörn)? Groupies (Meike)?Wie war die Bratwurst (Lutz)? Kommt was in der HAZ (Nobby)? Fragen über Fragen......
Gruß Rono
Jarono hat geschrieben:War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)?
Nein, 6 Sekunden daneben.rono hat geschrieben: Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)?
Um Himmels Willen! Das Treppchen wurde unter den regionalen Laufgrößen verteilt. Irgendwas im Bereich von 31 Minuten.rono hat geschrieben: Treppchensteher (Jörn)?
rono hat geschrieben:War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)? Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)? Treppchensteher (Jörn)? Groupies (Meike)?Wie war die Bratwurst (Lutz)? Kommt was in der HAZ (Nobby)? Fragen über Fragen......
Gruß Rono
Ich wäre gern gestartet, musste mich aber in Bad Pyrmont noch im 96-Trainingslager aufhalten. (Was meinem persönlichen Trainingsplan für den Berlin-Marathon alles andere als zuträglich war.) Normalerweise hätte mich in der Eilenriede eine neue persönliche Bestzeit gereizt.rono hat geschrieben:War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)? Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)? Treppchensteher (Jörn)? Groupies (Meike)?Wie war die Bratwurst (Lutz)? Kommt was in der HAZ (Nobby)? Fragen über Fragen......
Gruß Rono
Nobby hat geschrieben:Ich wäre gern gestartet, musste mich aber in Bad Pyrmont noch im 96-Trainingslager aufhalten. (Was meinem persönlichen Trainingsplan für den Berlin-Marathon alles andere als zuträglich war.) Normalerweise hätte mich in der Eilenriede eine neue persönliche Bestzeit gereizt.
Hast selbstredend Recht, aus alter Verbundenheit zum Rübenlauf hatte ich den Termin des HM vor einiger Zeit rot angestrichen und ins Wettkampf-Programm aufgenommen. Wollte das schon immer ändern - ist jetzt passiert.rono hat geschrieben:Willst Du wirklich eine Woche vor Berlin noch in Hiddestorf den HM laufen? Bißchen wenig Zeit für Regeneration.
Gruß Rono
Meike hat geschrieben:Schön dass hier an einen gedacht wird, schrecklich allerdings dass schon kar ist dass ich nicht laufe, sondern groupe. Auch der Titel "Lauferfrau" scheint mir ein zweifelhaftes Kompliment, aber Schwamm drüber.
kiwibird hat geschrieben:Was die Ergebnisliste übrigens auch noch ausweist (und was ich bisher so noch nie gesehen habe, ist denn das normal?): den Namen eines Teilnehmers ganz zum Schluß mit dem Vermerk "aufg.". Irgendwie fies, oder?
Schöne Grüße,
Kiwi
rono hat geschrieben:Anscheinend ist der 20.8. ein Großkampftag der OG Hannover. Die Junioren umrunden das Steinhuder Meer, während die Herren Hiddestorfer und Rono beim Frauenlauf am Maschsee groupen und die Bäuche einziehen.
Kommt evtl. noch jemand an den Maschsee? Treffen?
Gruß Rono
Na, vielen Dank, ich bin gerührt! Nobby sicherlich auch!rono hat geschrieben:Anscheinend ist der 20.8. ein Großkampftag der OG Hannover. Die Junioren umrunden das Steinhuder Meer, ...
Genauso ist es! Ich freue mich schon richtig drauf, ist einfach ein richtig netter Lauf mit idealem Start-/Zielpunkt!Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eine Woche später ist übrigens Eilenriederennen, bei gutem Wetter könnte man sich dort hinterher ungeduschter Weise in dem Biergarten am Lister Turm noch etwas zusammensetzen ...
Ist wohl wieder ein halber Insider ... weil/wegen Peter Augath, vermute ichDer Hiddestorfer hat geschrieben:Sorry, vergaß, Herr Rono darf da ja nicht mitlaufen.
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Sorry, vergaß, Herr Rono darf da ja nicht mitlaufen.
rono hat geschrieben:Und ausserdem -ganz nebenbei- altert der Herr Rono an diesem Tag ganz stark.
Gruß von sellbigem
Weiter so, Hiddestorfer! Um mich in der Eilenriede abzuhängen, dazu wird es schon ausreichen.Der Hiddestorfer hat geschrieben:Immer diese billigen Ausreden, eine bessere Möglichkeit eine Runde auszugeben als im Biergarten am Lister Turm gibt es doch wohl kaum.![]()
![]()
Nun ja, schaun wir mal, immerhin bin heute mal wieder gelaufen.
rono hat geschrieben:@ Herrn Hiddestorfer
Warst Du eigentlich beim Frauenlauf am Maschsee? Eigentlich wollte ich ja auch zuschauen, aber meine beiden potentiellen Begleiterinnen hatten sich kurzfristig ins Ausland abgesetzt. Und allein zwischen den ganzen Mädels bin ich zu schüchtern.
Gruß Rono
Zurück zu „Forum der OG Hannover“