Banner

ich hasse Fliegen

ich hasse Fliegen

1
diese kleinen ekligen biester. nicht, dass ich pro halbe stunde laufen mindestens eine schlucke, nein nach 90 min waldlauf bin ich im ganzen gesicht schwarz gepunktet und alles krabbelt oder ist festgepappt. äusserst ekelhaft. und es gibt nichts, was man dagegen tun kann. nicht mehr schwitzen vielleicht, haha. :motz:

sorry, ich musste das mal loswerden.

2
Ja die Dinger sind echt fies.

Aber noch schöner ist es, wenn Du Dir gerade beim Einatmen so ein Drecksteil direkt in die Bronchen "sniefst" :sauer:

Aber da ich mir das Schwitzen leider nicht abgewöhnen kann, habe ich angefangen, mich mit den Biestern ab zu finden.
Ich glaube nicht, dass man da was machen kann.

5
Wieso kommt dieser Thread erst jetzt? Lebst du in den Tropen :confused: Bei den momentanen Temperaturen fliegen bei uns höchstens noch ein paar Vögel ...
http://thovo.ch/_blog/

6
Greenhörnchen hat geschrieben: :heuldoch:
Wie denn? Ist doch alles festgepappt.. :P
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

7
@tell: ja, mir kleben derzeit auch immer die Stare in meinen Haaren...

Jörg

8
Athabaske hat geschrieben:@tell: ja, mir kleben derzeit auch immer die Stare in meinen Haaren...
... und diese Schwalben erst, die man sich hinterher immer aus den Zähnen kratzen muss :D
http://thovo.ch/_blog/

9
Tell hat geschrieben:... und diese Schwalben erst, die man sich hinterher immer aus den Zähnen kratzen muss :D
für die bin ich eindeutig zu langsam! Wie gut, daß Strauß und Co nicht zu den hiesigen Zugvögeln zählen...

10
Wie wärs denn damit. Da macht euch auch kein "Stock-schwingender Wandersmann" mehr blöde an. Gibts übrigens auch mit eyeshild; da geht nicht mal mehr 'ne Stubenfliege durch!

Also, wer Interesse hat, ich hab noch 2 Helme zu Hause (allerdings eher gebrauchte Exemplare mit ein paar Schrämmchen). Lust zum testen? Kurze PN reicht.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

11
Ich finde bis zu 3 oder 4 Stunden ist fliegen noch ertragbar. Aber alle Flüge die länger als 8 Stunden dauern, näääää, das wird einfach zu anstregend.
Und erste Klasse kann ich mir nicht leisten. Also ich fliege auch nicht so gern.

13
Jetzt werdet ihr aber unsachlich! :backtotop
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
kinners! ;) erst gemeint war das nicht wirklich. trotzdem nerven die dinger. warum das erst jetzt kommt? keine ahnung. hier wars relativ schwülwarm heute und es fiel mir auf :D ausserdem, kuck mein anmeldedatum an ;)

15
@ kid-a:

Jaja, ich versteh dich schon. Vor allem das mit den Punkten. Muss ja echt ein mieses Gefühl sein, wenn du nach Hause kommst, deine Lieben schauen dich kurz an und sagen:
"Ey siehst du verschissen aus. Warst laufen......?" :hihi:

Trinchen :hallo:

P.S. Also bei mir zuhause fallen die Fliegen bloss gefroren auf die Erde, nachdem sie im Regen ersoffen sind :frown:

16
GENAUSO WARS :daumen:

zwei mädels haben mich sehr seltsam angesehen. ein klinikarzt (ich wohn hier direkt neben der notaufnahme) schaut mich schon fast angewidert an. und _so_ hässlich bin ich glaub ich auch nicht :P

17
kid-a hat geschrieben: und _so_ hässlich bin ich glaub ich auch nicht :P
ich halte mich zurück ... ich halte mich zurück ... ich halte mich zurück ... jetzt kann ich nicht mehr ... :pix:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

18
Falk99 hat geschrieben:ich halte mich zurück ... ich halte mich zurück ... ich halte mich zurück ... jetzt kann ich nicht mehr ... :pix:
hey ich hab nicht geschrieben, dass ich gut aussehe. nur so hässlich, dass man mich angewidert ansehen muss, bin ich glaub ich nicht ;)

19
Kommt das ungefähr hin?
There's a reason why diet has the word 'die' in it.
-Greg, userfriendly.org

20
kid-a hat geschrieben:hier wars relativ schwülwarm heute und es fiel mir auf :D
SCHWÜLWARM in Erlangen? :haeh: Bitte??? Es muß 2 Erlangen geben in Deutschland, ich habs immer gewußt ... Vielleicht liegt eins davon ja doch im Sauerland (nein, den erklär ich jetzt nicht) und dort wars heute 10 Grad wärmer als hier im fränkischen Erlangen, wo es 18 Grad hat, windig ist und alles andere als schwülwarm ... :)

Aber was die Mücken angeht, da hat er recht, zumindest im Sebalder Reichswald. Ziemlich sumpfig da, und man kriegt auch jetzt noch beim Laufen viele Proteine mit :D

Gruß :hallo:

Bernd


.

21
nein es gibt nur ein erlangen, zumindest das in dem du auch wohnst :zwinker5: . da kam die sonne ein bisschen raus, der sumpf im wald und fertig war schwülwarm :D vorher waren ja auch noch keine fliegen da.

23
:meinung: Ich erkläre diesen Thread zum "Thread of the month"!

Geht es euch auch so, dass ihr Woche um Woche gewartet habt? Ihr fühltet es ganz intensiv aber diffus ... da ist ein Thema ... es ist wichtig ... aber irgendwie kommt keiner drauf ...

jipppiiiiiiiiiiii jetzt ist es da!!! :danke:

Sie sind sooo übel: just dead flies are good flies - solo mos quitos muertos son mosquitos buenos

(damit der Slogan nicht so nach Wiederholung klingt - hab ihn schon mal in einem anderen Thread gepostet - dachte ich mir "übersetz ihn einfach")
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

24
Ich musste mir kürzlich einen Flugsaurier aus den Zähnen puhlen. Unmögliche Viecher :sauer:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

25
U_d_o hat geschrieben: :meinung: Ich erkläre diesen Thread zum "Thread of the month"!

Geht es euch auch so, dass ihr Woche um Woche gewartet habt? Ihr fühltet es ganz intensiv aber diffus ... da ist ein Thema ... es ist wichtig ... aber irgendwie kommt keiner drauf ...
Genau. Endlich ein Lichtblick in diesem Forum. :zwinker2:

Die Fliegen sind übrigens tatsächlich noch da. In Schwärmen. Im Moment ist allerdings eine Sorte unterwegs, die nicht besonders gut schmeckt.


.

26
Ich hätt noch was :
wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen,fliegen Fliegen Fliegen hinter her
ist glaub ich der einzige Satz im Deutschen der sinnvoll (naja) ist mit sechsmal dem gleichen Wort hintereinander.

Rettet nicht die Welt und ist auch sonst ganz sinnlos aber passt zum Thread :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

28
Digga hat geschrieben:Ich musste mir kürzlich einen Flugsaurier aus den Zähnen puhlen. Unmögliche Viecher :sauer:
:hihi: :hihi: :hihi:
setanta hat geschrieben:Die Fliegen sind übrigens tatsächlich noch da. In Schwärmen. Im Moment ist allerdings eine Sorte unterwegs, die nicht besonders gut schmeckt.
:hihi:

zur Fortsetzung der Testreihe in Franken: gegen 8 waren die offensichtlich dann doch schon schlafen

29
Sabine34 hat geschrieben:zur Fortsetzung der Testreihe in Franken: gegen 8 waren die offensichtlich dann doch schon schlafen
Gegen acht kannst Du doch höchstens noch auf der Nachtlaufstrecke unterwegs gewesen sein, und da gibts definitiv keine Viecher. Paar hundert Meter weiter östlich dann schon ...
Eine andere total viechfreie Laufstrecke geht übrigens am RMD-Kanal lang ... kann ich nur empfehlen, vor allem für lange Läufe.
Wem dann allerdings der kulinarische Kick fehlt - siehe oben. :zwinker2:


.

30
Moin

wollte zum Thema "Ich hasse Fliegen" eigentlich nur posten -Dann lass es! Nimm die Bahn.
Aber der hier ist ja ein Brüller. fff, you made my day.
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Mit Robben geht's aber auch! :nick:
lg fff
Wenn um Rumkugeln Rumkugeln rumkugeln ... :confused:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
Wisst ihr, meine Einstellung zu den geflügelten Plagegeistern ist weiter oben ja auch in ausländisch dokumentiert. Und wenn nächtens in meinem Schlafzimmer so ein kleiner angriffslustiger Stuka meine Nachtruhe stört ... also dann versündige ich mich regelmäßig an der Schöpfung ... :sauer: kann ich jetzt hier nicht schreiben, würde der admin sofort rausschmeißen!!!

Und doch: Ein bisschen ist's mit den Mücken wie mit Einkommensteuern. Ich würde gern ne Million an Vater Staat abdrücken, denn dann hätte ich ja noch eine weitere für mich selbst. Und Mücken signalisieren eigentlich ... Sommer, Wärme!

Bald gibt's keine Mücken mehr :frown:

Ps: Unerträglich, dass im "Thread of the month" seit 00:10 keiner mehr gepostet hat, das musste ich ändern...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

32
Ich möchte auch mal wieder erfahren, wie schön es ist, in einem Fliegenschwarm reinzurennen. Aber wenn ich abends endlich auf die Piste komme, sind die Dinger längstens am pennen :motz:
Oder/ oder sie ersaufen immer noch im Regen!

@ gnies:

Hat es in Deutschland auf der Bahn keine Fliegen? :confused: :wink:

Morgengruss, Trinchen :hallo:

33
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich möchte auch mal wieder erfahren, wie schön es ist, in einem Fliegenschwarm reinzurennen. Aber wenn ich abends endlich auf die Piste komme, sind die Dinger längstens am pennen :motz:
Hat es in Deutschland auf der Bahn keine Fliegen? :confused: :wink:
Zumindest hat es in Deutschland, jedenfalls hier im Ruhrgebiet, ne Menge übler kleiner Obstfliegen in der Bude :motz: Wenn du schnell genug durch die Zimmer pest, hast du dein Fliegenschwarm-Erlebnis auch innerhalb des Hauses :zwinker2:
Liebe Grüße an das liebe Trinchen :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

34
Guter Tipp, Angie :daumen:

Mal schauen was die Nachbarn von untendran zu meinen neuen Laufexperimenten meinen :D :wink: (Ich hätte dann gerne rote Rosen auf meinem Grab, und dazu "purple rain" von Prince)

Einen genau so lieben Gruss an die liebe Angie :hallo:

35
Angie hat geschrieben:Zumindest hat es in Deutschland, jedenfalls hier im Ruhrgebiet, ne Menge übler kleiner Obstfliegen in der Bude

Leider sind die Viecher nicht auf das Ruhrgebiet begrenzt!
Tipp dazu: Ein Kollege hat mir neulich erzählt, dass er einen Schwarm in seiner Wohnung mit dem Staubsauger dezimiert hat. :daumen:

Ich laufe ja fast immer morgens, da schlafen die Biester noch! :D
Aber am Sonntag, wenn die Sonne scheint und man läuft gemütlich durch die Boomstickla (wir können alles, sogar Hochdeutsch: Baumstückle = Streuobstwiesen) wimmelt es nur so von dem Geschmeiß: an faulenden Äpfeln, Birnen, Zwetschgen... :geil:
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

36
stoitschkov hat geschrieben: Ein Kollege hat mir neulich erzählt, dass er einen Schwarm in seiner Wohnung mit dem Staubsauger dezimiert hat. :daumen:
Vermutlich ist Dein Kollege Junggeselle: weitere erstaunliche Tipps zur Fliegenbekämpfung bei frag-mutti.de!
lg fff

37
Weiß jemand, ob es irgendwo eine Studie gibt, "wie das Laufen in Flussniederungen während der Abenddämmerung bei geöffnetem Mund" prozentual an der Deckung des Eiweißbedarfes des Sportlerorganismus beteiligt ist? :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

38
Also ich frage mich schon lange, was mit den eingeatmeten Fliegen passiert. :confused:
Die, die ich unterwegs runterschlucke, tragen dazu bei, dass mit unterwegs nicht die Energie ausgeht. OK. Wieviel Fett enthält eigentlich so'ne Fliege?

Aber was ist mit den eingeatmeten? Werden due alle wieder rausgehustet? Oder werden die in der Lunge irgendwie eingekapselt und wenn ich mal meine Leiche der Wissenschaft zur Verfügung stelle, gleicht meine Lunge einem Fliegenfriedhof? Oder kommen die gar nicht erst in die Lunge, weil die irgendwo in den Bronchien kleben bleiben? *hust*

39
Ähm, Brownie, SIND die Bronchien nicht ein ganz wichtiger Teil DER LUNGE?

ciao,
ZebraLady

40
Äh ja :peinlich: , aber ich hatte die so als eine Art "Lungenwächter" vor Augen, die eben nicht alles reinlassen in den letzten Zipfel. Ich glaube, ich muss mal Bilder suchen, wie der Mensch zu aufgebaut ist...

Was ist denn nu mit den Fliegen? :confused:

41
Greenhörnchen hat geschrieben: :heuldoch:

Genau! Wat läufst du och do wo de Fliege sinn! :teufel: :hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

42
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Vermutlich ist Dein Kollege Junggeselle: weitere erstaunliche Tipps zur Fliegenbekämpfung bei frag-mutti.de!
lg fff

Habe vorhin ein präpariertes Glas Rotwein mitgeschleppt. Hat die Fliegen aber nicht abgehalten :wink: :D :hihi: . Wie bekomme ich die Rotweinflecken aus den Laufklamotten? :teufel:


Gruß
Dirk

43
U_d_o hat geschrieben:Weiß jemand, ob es irgendwo eine Studie gibt, "wie das Laufen in Flussniederungen während der Abenddämmerung bei geöffnetem Mund" prozentual an der Deckung des Eiweißbedarfes des Sportlerorganismus beteiligt ist? :confused:
Ne Studie? Glaub ich nicht, aber das kann man glaub ich auch durch einfaches Rechnen rauskriegen:

Der Insektenforscher L.O. Howard hat einmal für eine Stubenfliege ein Gewicht von 14 mg publiziert. Wenn Du dieses Insekt einfachheitshalber modellhaft für all das annimmst, was in der Natur an Insekten rumfliegt, enthalten 7.100 Fluginsekten ( = 100 Gramm) ungefähr 20 Gramm Protein.

Der tägliche Proteinbedarf eines Sportlers beträgt ungefähr 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, d.h. bei einem 70 kg schweren Läufer 140 Gramm.

Um diesen Bedarf durch Fluginsekten zu decken, müßte er also 700 Gramm = gute 50.000 Insekten verschlucken ...
Man kann es natürlich auch anders herum rechnen: Wenn ein 70-kg-Läufer bei einem Lauf in fluginsektenreichen Gebieten pro Stunde 7 Fluginsekten = ca. 100 Milligramm zu sich nimmt, hat er damit seinem Körper 20 mg Protein = 0,014 % des Tagesbedarfs an Protein zugeführt, er müßte also 1.170 Stunden laufen, um den Bedarf eines Tages zu decken.

Hmm ... ich glaub das reicht jetzt mal für heute. Da wirste ja närrisch ... :D

Entomologische Grüße :wink:

Bernd


Ach so, ja ... noch 2 Tipps:
1) Eine Menge Studien über den Nährwert von Insekten findest Du hier.
2) Für Gourmets unter den Insektivoren empfiehlt sich dieses Buch.


.

44
Nachtrag: Wer Rechenfehler findet, darf sie behalten. :)



.

45
Hi,

es gibt doch diese tollen Fliegenschutzgitter für Pferde, vielleicht wäre das eine Möglichkeit:
Pferdefliegenschutz

Kann sich bestimmt was draus zurechbasteln! :D

LG, Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

46
@setanta

Du sach ma ... es hat lange geregnet bei euch oder? Du hattest absolut nix zu tun? Da konntest du die lange Modellrechnung locker erstellen, gell!? Wärst du da nicht doch besser zum Laufen raus ... auch wenns regnet? Hätte auch den Vorteil gehabt, dass keine Fliechen in der Luft sind ... :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

47
U_d_o hat geschrieben:Du sach ma ... es hat lange geregnet bei euch oder? Du hattest absolut nix zu tun? Da konntest du die lange Modellrechnung locker erstellen, gell!? Wärst du da nicht doch besser zum Laufen raus ... auch wenns regnet? Hätte auch den Vorteil gehabt, dass keine Fliechen in der Luft sind ... :D
Oh ... also der Reihe nach:
- nein, es hat nicht geregnet
- ja, ich hatte nix zu tun
- ja, da konnte ich die Modellrechnung locker erstellen
- nein, lange hat das nicht gedauert
- ja, ich wär besser zum Laufen raus ... wenn ich nicht noch im Büro die Stellung hätte halten müssen :peinlich:
- ja, ich laufe auch wenns regnet

Heut war ich dann wieder - 20 km bei strahlendem Sonnenschein ... danach hatte ich plötzlich Sommersprossen :wink: War so ne kleine Sorte unterwegs, höchstens 1 - 2 mm, hat nicht so besonders geschmeckt, und satt bin ich auch nicht geworden :keineahnu

Bernd


.

48
Bernd ist auf Diät müsst ihr wissen*g*

49
Bucki hat geschrieben:Bernd ist auf Diät müsst ihr wissen*g*
Klar doch, auf Tagliatelle-mit-Steinpilzen-Ricotta-und-Parmesan-Diät :wink:


.

50
Und das mir, als Tierschützer und Vegetarier :peinlich: Da habe ich doch neulich so eine süße kleine Fliege tot aus meiner Tränenflüssigkeit im Auge geborgen. Mindestens zwei Tage lang muss das arme Tier dort hilflos rumgeszappelt haben und dann elendiglich verendet sein. Dabei trage ich beim Laufen immer eine Schutzbrille für (nicht gegen! :wink: ) die Fliegen, doch dieser eine, kleine, vorwitzige und freche Gefahrensucher hat die Schutzbarriere einfach umflogen und sich direkt in das vermeintlich erfrischende Bad gestürzt, nicht ahnend, dass es daraus kein zurück mehr gibt. Deshalb jetzt meine Frage an euch: Soll ich noch Warnschilder auf die Brille kleben? So ähnlich wie: "Vorsicht Ufer!" oder "Achtung! Lid schließt sofort nach betreten!" :confused:

Ich bin verzweifelt und habe schlaflose Nächte.
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“