Banner

völlig verschobener bildschirm

völlig verschobener bildschirm

1
schönen guten morgen,
nu isses hier plötzlich unter firefox alles völlig verschoben
kein link mehr zu rw allgemein
keine anabol loges werbung :frown:
screen wird in der ganzen fläche ausgefüllt, bedienung eher nervig

wem geht es noch so??
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

2
Hier, mir!

Ich hab schon meinen Rechner hoch- und runtergefahren, weil ich dachte, mein Laptop hätte ne Macke.

Firefox und IE das Gleiche!

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Manzoni hat geschrieben:schönen guten morgen,
nu isses hier plötzlich unter firefox alles völlig verschoben
kein link mehr zu rw allgemein
keine anabol loges werbung :frown:
screen wird in der ganzen fläche ausgefüllt, bedienung eher nervig

wem geht es noch so??
Grundsätzlich finde ich das schon in Ordnung!
Nur die Schriftgröße ist für einen älteren Herrn schon etwas schwierig!
:D :hihi: :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

4
Ralf-Charly hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich das schon in Ordnung!
Nur die Schriftgröße ist für einen älteren Herrn schon etwas schwierig!
:D :hihi: :D
stimmt.......aber wahrscheinlich sitzen in der rw-it-abteilung eh nur jungspunde, die das problem nicht kennen :teufel: :hihi: :hihi:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

5
Ralf-Charly hat geschrieben:Nur die Schriftgröße ist für einen älteren Herrn schon etwas schwierig!
:D :hihi: :D
:traurig:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

6
Also mir gefällt's. Forum da, nerviger Mist weg.

Gruß
Hendrik

7
HendrikO hat geschrieben:Also mir gefällt's. Forum da, nerviger Mist weg.

Gruß
Hendrik
Das sehe ich genauso. Wird sich aber leider bestimmt wieder ändern.
Gruß

Holger

8
HendrikO hat geschrieben:Also mir gefällt's. Forum da, nerviger Mist weg.
auf den mist kann ich auch gut verzichten....brauche aber hier wohl in zukunft die windows-lupe :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

9
Das ist allerdings wahr. Habe erstmal strg + eingesetzt.

Gruß
Hendrik

10
Manzoni hat geschrieben: nu isses hier plötzlich unter firefox alles völlig verschoben
Olle Petze. :tocktock:

Ohne diesen thread wäre das erst Ostern gemerkt worden.

11
Manzoni hat geschrieben:auf den mist kann ich auch gut verzichten....brauche aber hier wohl in zukunft die windows-lupe :D
Strg-Taste halten und am Mausrad drehen.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008

12
@all helpers:

es ist so schön, dass ihr nem alten mann über die strasse helft :hihi:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

14
Die ganze Zeit wird sich beschwert, dass rechts und links zu viel Platz ist. Jetzt ist es über die ganze Breite und es beschweren sich wieder alle. Ich finde das gut so! :)

15
Also mir ist das ziemlich egal, wie das im Detail gestaltet ist. In jedem Fall bin ich Runnersworld und dem Verlag unendlich dankbar, dass ich dieses Forum absolut kostenlöos nutzen darf und die Anmeldung so problemlos erfolgte. Da werde ich ganzbestimmt nicht anfangen zu meckern, was wäre das für eine verwuere Anspruchshaltung!

Martin

16
Manzoni hat geschrieben:@all helpers:

es ist so schön, dass ihr nem alten mann über die strasse helft :hihi:
Du bist nicht allein. :hallo:

Auch mir ist nicht gleich eingefallen wie ich die Größe ändern kann. Aber allgemein gefällt mir das Layout so besser. Der Bildschirm ist einfach besser ausgenutzt.
Schönen Sonntag noch.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

17
hardlooper hat geschrieben:Olle Petze. :tocktock:

Ohne diesen thread wäre das erst Ostern gemerkt worden.
Wann war noch mal Ostern? :D

gadelandrunner, verwirrt :confused:

Das mit Strg + ist ja genial, ich kann alles erkennen :daumen:

18
Saaletal hat geschrieben:Also mir ist das ziemlich egal, wie das im Detail gestaltet ist. In jedem Fall bin ich Runnersworld und dem Verlag unendlich dankbar, dass ich dieses Forum absolut kostenlöos nutzen darf und die Anmeldung so problemlos erfolgte. Da werde ich ganzbestimmt nicht anfangen zu meckern, was wäre das für eine verwuere Anspruchshaltung!

Martin
oh, einer aus der fussgängerzone.....

:klatsch:
liebe grüsse von eva

19
kitty hat geschrieben:oh, einer aus der fussgängerzone.....

:klatsch:
und eine aus´m Wohnzimmer...

:klatsch:


gadelandrunner

20
das strg + funktioniert ja bei firefox ganz super, im ie7 geht dann aber auch die bildschirmbreite auf größer und man muss scrollen. :-((

aber sonst gibt's nix zu meckern, wenn die breite ausgenutzt wird, eigentlich. (bin ich froh, dass ich keinen 17" laptop mit breitbild habe *ggg*)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

21
Ich finde es absolut nicht komfortabel, wenn Texte so breit laufen.
Man muss ja direkt aufpassen, beim Lesen nicht seitlich vom Stuhl zu kippen :D

22
Giegi hat geschrieben:Ich finde es absolut nicht komfortabel, wenn Texte so breit laufen.
Man muss ja direkt aufpassen, beim Lesen nicht seitlich vom Stuhl zu kippen :D
Darfst halt nur kurze Sätze schreiben.
Oder von Vollbild auf Fenster umschalten.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Giegi hat geschrieben:Ich finde es absolut nicht komfortabel, wenn Texte so breit laufen.
Man muss ja direkt aufpassen, beim Lesen nicht seitlich vom Stuhl zu kippen :D
Ich habe mir eine Couch vor den Schreibtisch gestellt, da kann ich fast 2 Meter von links nach rechts rutschen ...

Tip: Plastikdecke auf die Couch legen, da rutscht es sich leichter. Angenehm ist auch ein Handgriff am linken Couchrand, da kann man sich zum LF+CR schnell wieder nach links ziehen ...

Gruß Zwangsläufer

24
so wirklich werbung hatte ich aber auch vorher nicht. da war nur blank.
fuer den firefox gibts da doch adblock plus. wird alles auch etwas schneller und werbefrei, bis auf textwerbung halt.

25
Ja, dieses Wochenende ist nun wirklich der Wurm drin :wink: Da haben die Kollegen von der IT Onlineentwicklung ja mal richtig was zu tun am Montag.

Genießt den werbefreien Sonntag :P
Viele Grüße
Tim

26
Zwangsläufer hat geschrieben:Ich habe mir eine Couch vor den Schreibtisch gestellt, da kann ich fast 2 Meter von links nach rechts rutschen ...

Tip: Plastikdecke auf die Couch legen, da rutscht es sich leichter. Angenehm ist auch ein Handgriff am linken Couchrand, da kann man sich zum LF+CR schnell wieder nach links ziehen ...

Gruß Zwangsläufer
Danke für den den Tipp - das mach ich nachher, wenn ich platt bin. Im Moment jogge ich vor dem Bildschirm hin- und her....

Gruß, Giegi

27
Wäre direkt ne Idee, das Forum auf'm PDA anschauen und dabei durch die Fußgängerzone joggen :daumen:

28
Tim hat geschrieben:Ja, dieses Wochenende ist nun wirklich der Wurm drin :wink: Da haben die Kollegen von der IT Onlineentwicklung ja mal richtig was zu tun am Montag.

Genießt den werbefreien Sonntag :P

Also ich finde das sieht gut aus so!

Aber: Schon vor Monaten wurde versprochen, daß man etwas an dieser versch..... Schriftgröße und dem Kontrast machen würde. Bis jetzt NIX. Da muß wirklich mal was geschehen, wie auch in diesem Thread berechtigter Weise schon angemeckert wurde!

Genervte Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
Tim hat geschrieben:Ja, dieses Wochenende ist nun wirklich der Wurm drin :wink: Da haben die Kollegen von der IT Onlineentwicklung ja mal richtig was zu tun am Montag.

Genießt den werbefreien Sonntag :P
Bei mir (in OPERA) ist allles!!! unverändert - ausser kleinerer Schrift. Links, rechts etc. habe ich eh nie was gesehen....

So siehts jetzt (und voher) aus:
Bild

Was mache ich falsch? :confused: :hihi:

gruss hennes

30
Auf jeden Fall sind jetzt die Mauswege länger. Dafür habe ich vor 1 Woche ein interessantes tool installiert:

Mousotron 5.0
Kilometerzähler für die Maus

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie viele Kilometer Ihr Mauszeiger am Bildschirm zurücklegt, dann können Sie diese Strecke von Mousotron messen lassen. Und nicht nur das: Die Software zählt auch alle Arten von Klicks, die Sie tätigen – mit der rechten, der linken oder gegebenenfalls mit der mittleren Maustaste sowie die Doppelklicks. Zusätzlich zeigt das Programm auch das Zeigertempo an. Werte, die Sie nicht interessieren, lassen sich aus dem Mousotron-Fenster ausblenden. Klar, dass Sie alle Zählungen protokollieren und speichern können.

Knippi :zwinker5:

31
hardlooper hat geschrieben:Auf jeden Fall sind jetzt die Mauswege länger. Dafür habe ich vor 1 Woche ein interessantes tool installiert:

Mousotron 5.0
Kilometerzähler für die Maus

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie viele Kilometer Ihr Mauszeiger am Bildschirm zurücklegt, dann können Sie diese Strecke von Mousotron messen lassen. Und nicht nur das: Die Software zählt auch alle Arten von Klicks, die Sie tätigen – mit der rechten, der linken oder gegebenenfalls mit der mittleren Maustaste sowie die Doppelklicks. Zusätzlich zeigt das Programm auch das Zeigertempo an. Werte, die Sie nicht interessieren, lassen sich aus dem Mousotron-Fenster ausblenden. Klar, dass Sie alle Zählungen protokollieren und speichern können.

Knippi :zwinker5:
Dann musst du eine Maussport-Liga einrichten!

gruß gadelandrunner

32
Eisbergsalat hat geschrieben:Och man, die Anabol Werbung ist weg. Ob ich einen Thread eröffne, dass es nervig ist, dass die Werbung fehlt? :teufel:

Gruß
Matthias
blos nicht!!!! ich hab mit solcher art von threads erfahrung, lass es!!!!

wenn es nur so bleiben würde...kein werbungsmüll. nur das wesentliche auf das es nun mal ankommt. :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

Schööön

33
Endlich wieder alles übersichtlich auf meinem Bildschirm.
Leerer rechter Rand ist weg, links ist alles da
und wenn ich das Fenster verkleinere, passen sich die Rahmen an, nichts fällt links aus dem Fenster.
So lässt sich auch die Zeilenlänge auf ein prima lesbares Maß verkleinern, dank automatischem Zeilenumbruch. Also ich falle nicht seitlich vom Stuhl :hihi:

MfF
Roland B.

34
Also mir gefällt es gut. Es kann ruhig die ganze Bildschirmbreite ausgefüllt werden. Die Schrift ist zwar kleiner aber für mich noch gut lesbar. Sollte die Schrift allerdings noch kleiner werden, dann werde ich beim Firefox mit Strg+ die Schrift vergrößern müssen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

35
Vielen Dank für die Layoutanpassung. Nun passt endlich ordentlich was auf den Bildschirm :daumen:

Gruß
Steini

36
liverpool hat geschrieben:blos nicht!!!! ich hab mit solcher art von threads erfahrung, lass es!!!!

wenn es nur so bleiben würde...kein werbungsmüll. nur das wesentliche auf das es nun mal ankommt. :daumen:
och schade. ich hätte ihn nur kurz gelassen und dann geschlossen. Nur um mal zu schauen, ob daraus auch wieder zwei (oder diesmal mehr?) daraus werden. :zwinker2:
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

37
Manzoni hat geschrieben:schönen guten morgen,
nu isses hier plötzlich unter firefox alles völlig verschoben
kein link mehr zu rw allgemein
keine anabol loges werbung :frown:
screen wird in der ganzen fläche ausgefüllt, bedienung eher nervig

wem geht es noch so??
Komisch...
bei mir siehts jetzt auf allen Rechnern gut aus. :nick:
Auch auf`m Mac.

38
steini hat geschrieben:Vielen Dank für die Layoutanpassung. Nun passt endlich ordentlich was auf den Bildschirm :daumen:

Gruß
Steini
dto. ,keine Reklame viel Platz, gefällt mir besser

39
viermaerker hat geschrieben:Also ich finde das sieht gut aus so!

Aber: Schon vor Monaten wurde versprochen, daß man etwas an dieser versch..... Schriftgröße und dem Kontrast machen würde. Bis jetzt NIX. Da muß wirklich mal was geschehen, wie auch in diesem Thread berechtigter Weise schon angemeckert wurde!

Genervte Grüße
Walter
Endlich mal wieder eine Schrift die ich heute ohne Lupe lesen kann :D

Ansonsten kann ich mit dieser kleinen Schrift nicht leben. Diese ist auf die Dauer zu anstrengend zu lesen.
Vergrößern der Seite ist auch keine Option, da denn die Ränder wegsind und zuviel hin und her gescrollt werden muss.

Daher meine Bitte :

Stellt bitte die alte Schriftgröße wieder her !
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

40
Eisbergsalat hat geschrieben:och schade. ich hätte ihn nur kurz gelassen und dann geschlossen. Nur um mal zu schauen, ob daraus auch wieder zwei (oder diesmal mehr?) daraus werden. :zwinker2:
na von mir aus, mach doch :hihi:

interessant würds bestimmt wieder werden :klatsch:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“