Banner

bin ich blöd oder ja

bin ich blöd oder ja

1
also bei mir ist ständig diese sch......werbung u. es dauert minuten ehe ich mal eine antwort schreiben kann, weil alles verdeckt ist. auf der nächsten seite dann das gleiche spiel. das kann es doch wohl nicht sein o. bin ich zu blöd... auf jeden fall sauer u. das bin ich selten

waldi :D :D :D :stupid:

bin ich blöd oder ja

2
Hi Waldi,

1. Du bist nicht blöd
2. Die Werbung ist notwendig, damit Tim die "Laufen-aktuell" weiter betreiben kann
:klugscheiss:
3. Wenn Du bei den großen Fenstern mal nach rechts unten schaust, siehst Du, dass man diese dort auch schließen kann (close):klugscheiss Ende:
4. Man kann sich von den Werbeeinblendungen "freikaufen" (0,10 € / Tag, Tim spendet die Hälfte davon der Kinderkrebshilfe)
5. Entscheide selbst, was du machst/wie Du damit umgehst. Ich habe jedenfalls keine Werbung mehr und damit auch der Kinderkrebshilfe einen Dienst erwiesen.

Klaus

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

bin ich blöd oder ja

3
Hi!

1.) Auf der Werbung gibt es übrigens einen "x" bzw. "close"-Link, zum Schließen.

2.) sollte solche "aufdringliche Werbung" in 15 Minuten max. 2x erscheinen. Jedenfalls habe ich da so eingestellt. Also von "ständig" kann nicht die Rede sein.

Viele Grüße

Tim

bin ich blöd oder ja

4
Öhm Tim Öhm, die Werbung ist tatsächlich bei so gut wie jedem Seitenaufruf zu sehen, nicht bloss 2x in 15 Minuten. Mal anmerk, dass die T Werbung unglaublich penetrant und aufdringlich ist. Noch lästiger ist die Werbung, wenn man kein DSL hat, weil es Eeeeeeeeeeewwwwwwwwwiiiiiiiiggggggggggg
dauert, bis sich die Werbung aufbaut, bzw. bis endlich mal das `close` Zeichen zu sehen ist.

Grüsse Charly

bin ich blöd oder ja

5
Original von Digga:
Öhm Tim Öhm, die Werbung ist tatsächlich bei so gut wie jedem Seitenaufruf zu sehen ...
Bei mir nicht, habe ich gerade noch mal getestet.
Die Werbung kommt genau zwei mal, dann ist Ruhe.

bin ich blöd oder ja

6
Original von Digga:
Öhm Tim Öhm, die Werbung ist tatsächlich bei so gut wie jedem Seitenaufruf zu sehen, nicht bloss 2x in 15 Minuten.
Ich wollte mich da eigentlich raushalten, aber bei mir ist das auch so. Vielleicht 10x in 15 min, wenn ich öfter die Seite wechsele.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

bin ich blöd oder ja

8
@Charly und Sylvi:

Bezieht Ihr euch mit der Werbung auf alle Seiten? Dann kann ich euer (berechtigtes) Nörgeln verstehen: Die Popup-Kontrolle (also dass max. 2 Popus in 15 Minuten angezeigt werden) gilt nur im Forum und im Lauftagebuch. Das hat technische Gründe, mit der neuen Version von laufen-aktuell.de gilt diese Popup-Kontrolle und die Werbebefreiung auf allen Seiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Forum und im Lauftagebuch die Popup-Kontrolle nicht funktioniert. Denn es wird nix anderes gemacht als protokolliert, welcher Besucher (also welche IP-Adresse, die bekommt ihr sobald ihr euch über euren Provider ins Netz einwählt) wann Popups angezeigt bekommen hat. Wenn 2 Popups in einem bestimmten Zeitpunkt erreicht sind, wird pausiert.

Es wäre mir wirklich wichtig sicherzustellen, dass diese "Popup"-Kontrolle funktioniert. Denn in der neuen Version von laufen-aktuell.de sollen derartige "über-die-Werbung"-Beschwerereien möglichst vermieden werden, weil die gesamte Werbung dezenter ausfallen wird. Zumindest hoffe ich dann, dass die Besucher zufriedener sein werden (wegen schnellerer Ladezeiten und dezenterer Werbung).

Freue mich auf schnelle Antwort, ist mir wirklich wichtig!

Gruß

Tim

bin ich blöd oder ja

9
Aha, wieder das Thema Pop-up !

Muß wohl anscheinend der oder die richtige das Thema nochmal hochbringen ?( Jetzt wird doch nochmal genauer nachgefragt und reagiert.

Will ja nicht nachkarten, aber als ich und auch andere z.B. Steif das Thema vor ein paar Wochen nochmal aufbrachten, wurde es ziemlich schnell abgewürgt. (Wen`s interessiert )

Damals wies ich darauf hin, dass die Werbung nicht nur 2 mal in 15 min kommt - sondern bei (fast) jedem weiteren Seitenaufruf hier im Forum . Dies ist auch immer noch so.

Es wurde damals darauf hingewiesen, dass die Werbung für Bezahlung abgeschaltet werden kann, basta.

Ich hab das so akzeptiert und meine Konsequenzen gezogen. Gibt für mich wirklich wichtigere Themen und man muß ja auch nicht zu jedem Thema hier im Forum seinen Mist beitragen. Aber gerade war mir nochmal danach :) )

Ray

bin ich blöd oder ja

10
Also, ich kann auch nicht bestätigen, daß das 2x in 15 Min. vorkommt. Bei mir kommt das ziemlich oft vor und praktisch auf jeder Seite.

Inzwischen habe ich mich schon fast daran gewöhnt, allerdings habe ich auch DSL, da ist das wahrscheinlich halb so nervig, als wenn man ein analoges Modem hat. Ich habe leider schon von Mitgliedern vernommen, daß sie deswegen seltener das Forum besuchen, weil dadurch die Ladezeiten ewig lang dauern und das bei analogen Modems und keiner Flatrate halt auf Dauer etwas teuer und auch nervig ist.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

bin ich blöd oder ja

11
Original von Toronto21:
Also, ich kann auch nicht bestätigen, daß das 2x in 15 Min. vorkommt. Bei mir kommt das ziemlich oft vor und praktisch auf jeder Seite.

Inzwischen habe ich mich schon fast daran gewöhnt, allerdings habe ich auch DSL, da ist das wahrscheinlich halb so nervig, als wenn man ein analoges Modem hat. Ich habe leider schon von Mitgliedern vernommen, daß sie deswegen seltener das Forum besuchen, weil dadurch die Ladezeiten ewig lang dauern und das bei analogen Modems und keiner Flatrate halt auf Dauer etwas teuer und auch nervig ist.
Ja, bei mir ist das so. Ich schaue nur noch gelegentlich vorbei, weil das Gepoppe bei meinem analogen Modem zu nervig ist. Ich will mich aber auf keinen Fall beschweren. Es ist halt Marktwirtschaft: Das Forum ist ein Angebot, und man muss selbst abwägen, wie man die Prioritäten setzt.


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

bin ich blöd oder ja

12
Original von Tim:
Die Popup-Kontrolle (also dass max. 2 Popus in 15 Minuten angezeigt werden) gilt nur im Forum und im Lauftagebuch.
Bei mir: solange ich im Forum bleibe kommt, egal welchen Thread ich öffne, genau zweimal Werbung. Augenscheinlich so, wie von Tim programmiert.

Browser: IE6.02

bin ich blöd oder ja

13
@all: Sorry, mir war nicht bewusst, dass die "Popup-Kontrolle" nicht bei jedem funktioniert. Warum, kann ich mir bisher auch nicht erklären. Habe den Programmteil jedenfalls umgestrickt, jetzt sollte es bei allen funktionieren.

@Thomas Naumann: Mit der Werbung will ich auf keinen Fall irgendjemanden vergrellen, ich möchte ein gesundes Mittelmaß für erträgliche Werbung finden. Verschrecken will ich schon gar nicht. Aber Werbung hin oder her: Mit dem Modem ist laufen-aktuell.de eine Katastrophe, weil der Seitenaufbau viel zu lange dauert. Wird in der neuen Version von laufen-aktuell.de verbessert, ganz sicher.

Eine Bitte an ALLE: Wenn euch irgendwas auf den Sack geht, dann schreibt mich direkt an. Das geht über private Mitteilungen: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... ssages.php



Ich kann nicht alle Threads lesen - die Konsequenz ist, dass manche Kritiken an mir vorbei gehen und das möchte ich nicht. Ihr seid die Kunden, ihr bestimmt, ob das Angebot angenommen wird oder nicht.

Ich werde in der neuen Version von laufen-aktuell.de einen dicken "Verbesserungsvorschläge"-Link reinsetzen. Hoffe, dass dann der eine oder andere sich damit direkt an mich wendet.


Gruß

Tim

bin ich blöd oder ja

14
Diesem Problem kann ziemlich einfach abgeholfen werden: Ladet euch einen Browser mit Pop-Up-Blocker runter, z.B. unter www.mozilla.org , und das Ganze ist kein Thema mehr.

Gruß

Uwe

...bis bald im Wald...

bin ich blöd oder ja

15
Udo: Pop-Up Blocker hab ich, jo, funktioniert auch bei den normalen Pop-Ups, allerdings nicht bei der t-online Werbung, die den halben Bildschirm einnimmt. Ich hab volles Verständnis, dass Werbung sein muss, aber mit dieser Werbung werden neue User auf jeden Fall gleich wieder vertrieben. Wenn ich Neuuser bin, dann will ich erstmal gucken, um was es hier geht und wenn ich dann durch penetrante Werbung genervt werde, geh ich einfach nicht mehr auf die Seite, egal wie toll das Angebot auch sein mag. Das ist schade für die Seite, schliesslich ist das hier eine Superwebsite.
Ist eine dumme Situation, zum einen brauchts die Werbung, weil Kohle rein muss, zum Anderen kann sich der User ja Werbefreiheit erkaufen, aber wenn ich neu bin, werde ich garantiert nicht auf das Angebot zurück kommen. Man gibt ja keinem Geld, dem man noch nicht vertraut. Wir `Altuser` wissen sehr wohl, dass wir Tim vertrauen können, aber bring das mal dem Neuen bei. :)



Grüsse Charly

bin ich blöd oder ja

16
Hallo Charly,

Mozilla blockt alle Pop-Ups. Im Büro nutze ich den Internet Explorer, die bildschirmfüllende Telekom-Werbung ist schon nervig. Aber wie gesagt, mit dem richtigen Browser kein Thema.

Gruß

Uwe

...bis bald im Wald...

bin ich blöd oder ja

17
Safari kann ich da auch empfehlen. Ich hab nochmal nachgesehen, ich hatte tatsächlich mal einen Pop up-Blocker aktiviert, war ganz einfach und funktioniert zuverlässig.


Liebe Grüße, Birgit

bin ich blöd oder ja

19
Original von JuergenF:
Pop up-Blocker aktiviert,
Äh, hmm, ihr wißt aber schon, gelle... :rolleyes:

LG, Jürgen
Nööö.....


:P

Gruß

Uwe

...bis bald im Wald...

bin ich blöd oder ja

20
Also da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu. Ich mag diese Werbung auch nicht, aber dagegen kann man ja etwas tun und das nutzt nicht nur Dir ( keine Werbung) sondern auch krebskranken Kindern.

Finde ich übrigens ne Klasse Idee.

Liebe Grüße
Heidi

:hallo: :hallo: :hallo:

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

bin ich blöd oder ja

21
Original von Marathontraeume:
und das nutzt nicht nur Dir ( keine Werbung) sondern auch krebskranken Kindern.
Wenn´s nur so wäre...

Jürgen (empfiehlt zum Einstieg www.kersti.de )

bin ich blöd oder ja

22
Original von Marathontraeume:
Also da gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu. Ich mag diese Werbung auch nicht, aber dagegen kann man ja etwas tun und das nutzt nicht nur Dir ( keine Werbung) sondern auch krebskranken Kindern.

Finde ich übrigens ne Klasse Idee.

Liebe Grüße
Heidi

:hallo: :hallo: :hallo:

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!
Hallo Heidi,

einen Browser mit Pop-Up-Blocker habe ich schon benutzt, bevor die Werbe-Pop-Ups hier Einzug gehalten haben.

Da ich ihn für wesentlich besser halte, als den Internet-Explorer oder Netscape, übrigens nicht nur wegen der Pop-Ups, werde ich ihn auch nicht wechseln.

Und spenden kann ich auch, ohne mir dafür etwas zu "erkaufen"., z.B. aus Überzeugung, etwas für eine gute Sache zu tun ohne Hintergedanken.

Nun magst du zurecht sagen, das durch dieses Freikaufen der Weiterbestand des Forums gesichert wird, aber das ist ja wohl auch der Zweck der Werbung, die ich nicht lesen kann und die mich daher auch nicht stört.

Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass sie viele hier stört und nicht jeder bereit oder auch in der Lage ist, für ein werbefreies Forum zu zahlen...

Eine Möglichkeit, diesen Leuten zu helfen und sie somit in diesem Forum zu halten, sind Pop-Up-Blocker.

Gruß

Uwe

...bis bald im Wald...

bin ich blöd oder ja

23
Original von JuergenF:
Original von Marathontraeume:
und das nutzt nicht nur Dir ( keine Werbung) sondern auch krebskranken Kindern.
Wenn´s nur so wäre...

Jürgen (empfiehlt zum Einstieg www.kersti.de )

Was soll das denn heißen? Wird mir mißtraut? Schade. Aber warte es nur ab ;)

Gruß

Tim

bin ich blöd oder ja

24
Ich unterstütze Tim, indem ich mir aus seinem Shop schon etliche schöne Sachen gekauft habe. Die Laufbekleidung ist sehr gut zu tragen und ich freue mich darüber.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Startnummer 289 beim Rennsteig SM

bin ich blöd oder ja

25
bin ich aber froh daß es mir nicht nur allein so gegangen ist, kurze werbung stört mich nicht, denn ich weiß ja was damit finanziert wird, aber es ist wie gesagt oft u. lang. also nichts für ungut ich davhte halt nur bei mir ist es so

waldi

bin ich blöd oder ja

26
Original von waldlaufer:
bin ich aber froh daß es mir nicht nur allein so gegangen ist, kurze werbung stört mich nicht, denn ich weiß ja was damit finanziert wird, aber es ist wie gesagt oft u. lang. also nichts für ungut ich davhte halt nur bei mir ist es so

waldi

Ist es denn jetzt besser Waldi?

Gruß

Tim

bin ich blöd oder ja

27
Original von Tim:
Original von waldlaufer:
bin ich aber froh daß es mir nicht nur allein so gegangen ist, kurze werbung stört mich nicht, denn ich weiß ja was damit finanziert wird, aber es ist wie gesagt oft u. lang. also nichts für ungut ich davhte halt nur bei mir ist es so

waldi

Ist es denn jetzt besser Waldi?

Gruß

Tim
jetzt weiß ich ja wie ich sie wegklicken kann, alles klar tim, danke
waldi

bin ich blöd oder ja

28
Hallo :hallo: Tim, Jürgen hat nicht Dir mißtraut, das hast Du falsch aufgefaßt. Er glaubt nur nicht, dass die Krankheitsindustrie mit ihrer angeblichen "Krebsforschung" den richtigen Weg geht, und da kann ich ihm nur zustimmen!

Interessante Seite, übrigens!! :)

http://www.kersti.de/

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Gesundheitsmedizin ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“