Banner

Laufen mit frischer Narbe

2
Das klärst du am besten mit deinem behandelnden Arzt, gibt dir bestimmt Auskunft. Ich selber würde es sein lassen, da die infektionsgefahr einfach zu groß wäre und die Narbe sich auch entzünden könnte.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

3
Hallo,

ich möchte die Aussage von Matzi um den allgemeinen Erfahrungswert ergänzen, dass das Infektionsrisiko i.d.R. erledigt ist, sobald die Fäden gezogen sind; also hab ein paar Tage Geduld.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Ich kann den beiden Vorredner nur Zustimmen. Die Wunde ist geschlossen und das Infektionsrisiko sinkt sobald die Fäden gezogen sind. Halte sie sauber und von der Sonne fern, dann heilt sie schnell und es bleibt keine unschöne Narbe.

Zu Zeiten meines jugendlichen Leicht-(Wahn-)sinns habe ich mich nicht daran gehalten und sehe die Konsequenzen täglich im Spiegel.

Lass dir und deinem Körper ein paar Tage Zeit. Die Regeneration wird sich nicht sehr auf deinen Marathon auswirken. Mit entzündeter Wunde kann er eventuell sogar ausfallen.

Gute Besserung

6
NEIN!
Durch den Schweiß kann sich die Wunde entzünden. Durch die Belastung kann die Wunde nicht schnell heilen.

Geduld.

7
Statt Laufen kannst du dich ja derweil im deine Stabilität kümmern, ein paar Dehnübungen machen. Yoga, sowat. Alles was dich nicht wirklich belastet und nicht ins Schwitzen bringt. 11 Wochen sind lange hin, da kannst du noch locker ein heftiges Trainingsprogramm durchziehen, wenn die Narbe es dann zulässt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“