Banner

Die Suche ergab 12699 Treffer: laufband

Suchanfrage: laufband

Re: ll;) | Laufband vs Straße - Lauftechnik-Video eines relativen Anfängers

hardlooper hat geschrieben: 25.04.2024, 10:44
Ist wohl so ein Unerschied wie zwischen John Mayer und Keith Richards anner Gitarre - beide tun es nicht schlecht.
.. aber wenn du Keith 15 min im Klo einsperrst kommt er mit nem neuen Song raus ;-)

Re: Schwachstellen Laufapparat ;) | Laufband vs Straße - Lauftechnik-Video eines relativen Anfängers

... im Forum. Lauf einfach. Ich wäre froh, wenn ich, von der Seite gesehen, ein so leichtfüßig schwebendes Bild abgäbe. Wenn deine Haltung auf dem Laufband "verkrüppelt" erschienen sein sollte, so kann das auch an der Unsicherheit auf der Maschine gelegen haben. Ich bin selten auf dem ...

Re: ll;) | Laufband vs Straße - Lauftechnik-Video eines relativen Anfängers

Hallödele, ich sehe da einen jungen Mann, der federnd vorbei läuft. Fersenaufsetzer. Der Kniehub könnte höher sein. Alle von Dir aufgezählten Bereiche fein säuberlich unter edelem Tuch verborgen. Mein Laufstil ist eher ein hoppelndes Gleiten mit einem beschissen niedrigen Knie- und Fersenhub. Ist wo...

Schwachstellen Laufapparat ;) | Laufband vs Straße - Lauftechnik-Video eines relativen Anfängers

... bei dem ich viel sitze. Nun dehne und trainiere ich meine zwei Schwachstellen. Der Trainer nahm sich auch die Zeit, meine Lauftechnik auf einem Laufband zu analysieren. Dabei stellte er fest, dass meine Wadenmuskulatur nicht ausreichend aktiv ist und dass ich dazu neige, wie ein "sitzender ...

Re: Blasen nach erstem Lauf mit neuen Schuhen

... Beratung ist das A und O des Laufschuhkaufs. Diese lässt sich in keinem Fall durch gelegentlich missbrauchte Hilfsmittel, wie z. B. 3D-Fußscanner, Laufband, 5D-Laufanalyse usw. ersetzen. Unverzichtbar sind kompetente, fachlich geschulte Laufschuhberater die das Ganze auswerten, richtig interpetieren ...

Re: Blasen nach erstem Lauf mit neuen Schuhen

... Du durch mangelnde Belüftung mehr Reibung. Und wo und wie hast Du die vorgeschlagenen Modelle getestet? Probeläufe ausserhalb des Ladens? Auf dem Laufband? Oder nur anziehen und paßt? Das Modell hast Du immer noch nicht verraten. Man hat sich ohne Schuhe auf eine Plattform gestellt. Da wurde gemessen. ...

Re: Blasen nach erstem Lauf mit neuen Schuhen

... Du durch mangelnde Belüftung mehr Reibung. Und wo und wie hast Du die vorgeschlagenen Modelle getestet? Probeläufe ausserhalb des Ladens? Auf dem Laufband? Oder nur anziehen und paßt? Das Modell hast Du immer noch nicht verraten. Man hat sich ohne Schuhe auf eine Plattform gestellt. Da wurde gemessen. ...

Laufband Geruch

Hallo, ich habe ein altes Laufband TR-20 von Cardiostrong, dass nach ca. 30 Minuten Benutzung deutlich nach Plastik riecht. Die Laufmatte habe ich bereits mit viel Silikonöl eingesprüht. Leider kann ich die Quelle der Geruchsentstehung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Couchpotato. Trennung. Mit 105 Kilo dann wieder täglich gepumpt + Cardio danach (2h gesamt). Eine Trainerin aus'm Studio sah mich auf dem Laufband und meinte, sähe nicht schlecht aus, und ob ich nicht mal mit zum Lauftreff möchte. Mit 31 105kg? Und wann bist du die 37:30 gelaufen? Etwa ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... richtige Bergsprints sicher zu lang. Kenne die eher im Bereich 8-12s und dann wirklich richtig Vollgas. Hab aber keinerlei Erfahrung damit auf dem Laufband, ob das da (rein technisch) auch so geht mit Steigung und Geschwindigkeit anpassen... Nicht länger als 8 Sekunden, schreibt Hudson. Sein Jünger ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dude77 hat geschrieben: 12.04.2024, 10:49 Sind 90sec. Belastung jeweils ok oder zu lang?
Für richtige Bergsprints sicher zu lang.
Kenne die eher im Bereich 8-12s und dann wirklich richtig Vollgas.
Hab aber keinerlei Erfahrung damit auf dem Laufband, ob das da (rein technisch) auch so geht mit Steigung und Geschwindigkeit anpassen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so 30 sekunden um auf 8% zu kommen. Ich hatte das 2018 in der Vorbereitung auf einen Traillauf gemacht. Ich hab einerseits die schon auf dem Laufband befindlichen Hügelprogramme genutzt. Die waren so moderat von 1-5% variabel und (muss ich raten) so 60 Sekunden. Ganz unterhaltsam, weil man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Fall jetzt erstmal stabil mehr als 35km in der Woche zu laufen. Ich hoffe ich habe die Geduld dafür...Bergsprints werde ich jetzt mal auf dem Laufband probieren - hat das hier schon jemand gemacht? Ja, habe ich über einen längeren Zeitraum in Ermangelung von selbst kleinsten Hügeln machen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Fall jetzt erstmal stabil mehr als 35km in der Woche zu laufen. Ich hoffe ich habe die Geduld dafür...Bergsprints werde ich jetzt mal auf dem Laufband probieren - hat das hier schon jemand gemacht? @chris-9n: der Puls hängt von unendlich vielen Faktoren ab. Wichtig ist, dass die easy Läufe ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Zeiten. Wie kommt das? Kann zum Teil natürlich GPS-basiert sein (400m finde ich für GPS grenzwertig kurz). Intervalltraining mit GPS Uhr auf dem Laufband ist nicht wirklich genau. Ist auf dem Sportplatz bzw. einer 400 Meter Bahn besser. Hää ... woher kommen denn jetzt deine Daten? Vom Laufband? ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Mein Training war bislang 1-2 mal die Woche Dauerlauf (Laufband und draußen im Wechsel) und 1 mal auf dem Laufband Intervalltraining (10x400 Sprint + 2 Minuten gehen) und eher selten Templäufe. Ich denke so viel verkehrt habe ich nicht gemacht, Du bereitest ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Mein Training war bislang 1-2 mal die Woche Dauerlauf (Laufband und draußen im Wechsel) und 1 mal auf dem Laufband Intervalltraining (10x400 Sprint + 2 Minuten gehen) und eher selten Templäufe. Ich denke so viel verkehrt habe ich nicht gemacht, Du bereitest ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Mein Training war bislang 1-2 mal die Woche Dauerlauf (Laufband und draußen im Wechsel) und 1 mal auf dem Laufband Intervalltraining (10x400 Sprint + 2 Minuten gehen) und eher selten Templäufe. Ich denke so viel verkehrt habe ich nicht gemacht, Du bereitest ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Mein Training war bislang 1-2 mal die Woche Dauerlauf (Laufband und draußen im Wechsel) und 1 mal auf dem Laufband Intervalltraining (10x400 Sprint + 2 Minuten gehen) und eher selten Templäufe. Ich denke so viel verkehrt habe ich nicht gemacht, Du bereitest ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Mein Training war bislang 1-2 mal die Woche Dauerlauf (Laufband und draußen im Wechsel) und 1 mal auf dem Laufband Intervalltraining (10x400 Sprint + 2 Minuten gehen) und eher selten Templäufe. Ich denke so viel verkehrt habe ich nicht gemacht, Du bereitest ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Mein Training war bislang 1-2 mal die Woche Dauerlauf (Laufband und draußen im Wechsel) und 1 mal auf dem Laufband Intervalltraining (10x400 Sprint + 2 Minuten gehen) und eher selten Templäufe. Ich denke so viel verkehrt habe ich nicht gemacht, Du bereitest ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wochen, da kann noch viel passieren. Ich selbst war letzte Woche seit längerer Zeit 2mal draußen laufen und dadurch weiß ich nun sicher dass mein Laufband BS anzeigt. Zum Vergleich: draußen einmal 11,4 und einmal 11,9km @5:35 bzw. 5:42min/km. Das ganze mit einer durchschnittlichen HF von 161 bzw. ...

Zur erweiterten Suche