Banner

Die Suche ergab 83 Treffer: alphafly

Suchanfrage: alphafly

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

@hbef, welche Schuhe hattest Du eigentlich an? (sorry, falls ichs irgendwo überlesen hab..) Und wie bist Du damit zurecht gekommen?
Ich meine mich zu erinnern, dass Du ursprünglich den Vaporfly 2 laufen wolltest, aber der 3er und der Alphafly auch in der Verlosung waren...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Limit gehen zu müssen. Insgesamt habe ich damit die Endbeschleunigung in ca. 3:34 durchgebracht und das auch noch mit einem sehr guten Gefühl. Der Alphafly, den ich definitiv auch im Wettkampf laufen werde, ist echt eine Waffe. Im Vergleich zum Vaporfly habe ich aber das Gefühl, dass man hier noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und erst Viertel vor acht los zum MLR. :wow: Wohl inspiriert durch die Diskussion gestern, als Schuh ungewöhnlicherweise mal zum Nike Alphafly der ersten Generation gegriffen. Das war mein WK-Schuh meiner vorletzten Marathon-Saison (Herbst 2022) und ist somit jetzt endgültig alt genug, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ziemlich weich und extrem 'bouncy'. Aber eben nur Schaum und Carbonplatte, und somit prinzipiell mit den meisten Wettbewerbern vergleichbar. Der Alphafly hingegen hat unter dem Fußballen zusätzlich noch so Luftpolster, was nochmal für ein noch spezielleres Laufgefühl sorgt. Du meintest doch glaube ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... deinem neuen Nike zufrieden? Der reizt mich nämlich auch. Wie ist die genaue Typenbezeichnung? Also den Halbmarathon bin ich jetzt mit dem Nike Alphafly 3 gelaufen. Aber Achtung, da muss man sowohl beim Preis als auch Design wirklich vollkommen schmerzbefreit für sein... :zwinker2: Ich habe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... deinem neuen Nike zufrieden? Der reizt mich nämlich auch. Wie ist die genaue Typenbezeichnung? Also den Halbmarathon bin ich jetzt mit dem Nike Alphafly 3 gelaufen. Aber Achtung, da muss man sowohl beim Preis als auch Design wirklich vollkommen schmerzbefreit für sein... :zwinker2: Ich habe ...

Re: Asics Premiumhändler

... scheint es allerdings deutlich schwerer zu sein! Auch Nike als Premiummarke ist da keine Ausnahme - wollte im Wr. Store nachfragen ob der Alphafly 3 überhaupt da ist - na was soll ich sagen - 5 Anrufversuche mit über 5 Min läuten und keiner hebt ab :P - Mailadresse Fehlanzeige - Nike Österreich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und HF-Bereich. :noidea: Nachwirkungen vom HM absolut keine mehr zu spüren, Mogelschuhen sei Dank! :daumen: (Bin Sonntag natürlich in den neuen Alphafly 3 gelaufen, absolut perfekt mit zurecht gekommen. :nick:) :tocktock: :tocktock:Typisch Darth... Unglaublich, der junge Hüpfer! :daumen: Andererseits: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und HF-Bereich. :noidea: Nachwirkungen vom HM absolut keine mehr zu spüren, Mogelschuhen sei Dank! :daumen: (Bin Sonntag natürlich in den neuen Alphafly 3 gelaufen, absolut perfekt mit zurecht gekommen. :nick:) P.S. Jetzt erst festgestellt, Sonntag schon die ersten 1000km des Jahres voll gemacht. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Pro 1 & 2 habe ich mittlerweile jeweils über 1000km drauf, und laufe immer noch gerne und problemlos mit. Und selbst meine Nike Vaporfly 2 und Alphafly 1 haben mittlerweile um die 400km drauf, und auch mit denen komme ich noch erstaunlich gut zurecht. :daumen: (Adios Pro 2, und schlimmer noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in der Post lag und ich ihn vor dem Halbmarathon am Sonntag zumindest noch einmal laufen wollte, bin ich heute tatsächlich mit dem brandneuen Nike Alphafly 3 gelaufen. :wow: Eher ungewöhlich für einen nicht-TDL, aber vermutlich mein letzter reinrassiger Asphaltlauf vor Sonntag. :noidea: Ersteindruck ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... aber nichts Dramatisches mehr. Vielleicht noch mal einen längeren TDL im MRT und eine 10K-Einheit. Ich wollte dir ja nochmal ein Feedback zu den Alphafly geben. Bin sie letztens für 20km M-Pace gelaufen. Ist schon ein sehr spezieller Schuh, nochmal komplett anders als die anderen Superschuhe, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... jetzt auch nicht zu kritisch sehen. Was planst du jetzt noch im Training für die restlichen Wochen? Ich wollte dir ja nochmal ein Feedback zu den Alphafly geben. Bin sie letztens für 20km M-Pace gelaufen. Ist schon ein sehr spezieller Schuh, nochmal komplett anders als die anderen Superschuhe, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch wieder ins Rollen. Gute Besserung auch an RedDesire ! Hier noch meine Restwoche: Freitag standen 20km MRT auf dem Plan, erstmals mit den Alphafly. Ist schon wirklich ein sehr spezieller Schuh, für mich funktionierte er aber sehr gut. Lief trotz etwas müden Beinen unspektakulär gut durch. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht so schlecht. Dadurch ziehe ich den MRT-Lauf, den ich eigentlich geplant hatte, auf heute vor. Bin mal gespannt drauf, da ich zum einen die Alphafly das erste Mal testen werde und zum anderen noch kein wirkliches Gefühl dafür habe, wo die Form aktuell steht. Es sollen mindestens 16km und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit Kopenhagen als Höhepunkt bin ich viel im Training gelaufen und meine PBs über HM und 10 k inklusive Ironman auch in Vapourfly oder Alphafly und hatte in dieser Zeit wirklich nie Probs. Das spricht dagegen. Und es gab schon eine, mittlerweile wegtraijierte, Instabilität der Beinachse ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... vor dem WK kurz antesten. Ich hab beide Schuhe und laufe auch beide sehr gern. Bei mir (US11) wiegt der Vaporfly 217g, der Adios Pro 3 247g. Der Alphafly wiegt allerdings auch 245g. Ich würde den Adios jetzt also nicht als ungewöhnlich schwer ansehen. Vom Laufgefühl finde ich den Adidas etwas ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... keinen Meter gelaufen zu sein. Da geht es vor allem um Passform. Und was Carbon angeht. Das Problem ist bei vielen, dass sie dann sofort an den Alphafly denken. JA, den Schuh kann nicht jeder laufen, braucht es auch gar nicht. Aber schau dir einfach mal den Puma Deviate Elite an. Da erkennst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nur sehr langsam und mühsam passieren. :schwitz: @Dartan Zum bouncy NB: Ich fand den tatsächlich erstaunlich normal vom Laufgefühl, den Alphafly finde ich da deutlich gewöhnungsbedürftiger, obwohl mein Lieblingsschuh. Bin allerdings auch am Freitag den Hoka X3 gelaufen , der ist auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... was Du in Deinem Alter noch regenerierst. Stark. :daumen: Dartan Zum bouncy NB: Ich fand den tatsächlich erstaunlich normal vom Laufgefühl, den Alphafly finde ich da deutlich gewöhnungsbedürftiger, obwohl mein Lieblingsschuh. Bin allerdings auch am Freitag den Hoka X3 gelaufen , der ist auch ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... keinen Meter gelaufen zu sein. Da geht es vor allem um Passform. Und was Carbon angeht. Das Problem ist bei vielen, dass sie dann sofort an den Alphafly denken. JA, den Schuh kann nicht jeder laufen, braucht es auch gar nicht. Aber schau dir einfach mal den Puma Deviate Elite an. Da erkennst ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Berichte dann gerne mal vom Alphafly, ich habe bisher leider fast ausschließlich negative Reaktionen zu dem Schuh gehört. Ich bin selbst gespannt. Hab teilweise sehr positive und teilweise sehr negative Kommentare gelesen. Scheint so ein ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... habe insbesondere bei den Vaporflys (hab auch die 2) das Gefühl, dass die schon sehr schnell nachlassen. Hab mir für London jetzt sehr günstig den Alphafly zugelegt, bin mal gespannt. Den werde ich beim HM und 1/2 M-Einheiten mal testen. Tragegefühl war im ersten Moment schon sehr speziell.

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... sich halt vollkommen anders als der TN%. Ich habe den Puma für unter 140 bekommen, von daher kann man ihn vermutlich auch nicht direkt mit einem Alphafly oder Metaspeed vergleichen. War für mich einfach auch ein hineinschnuppern in die Carbonwelt ohne größeres Risiko. Für einen Speed 3 hätte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... übrigens mit den aktuellen Nimbus dort an den Start gegangen. Durchschnitsspace 4:05/km, er meinte das der sich tapfer geschlagen hat gegen den Alphafly :zwinker5: Meine Woche war überwiegend von Projektarbeit geprägt. Dabei kam ein wenig Nostlgie auf, denn mit unserem Dienstältesten Softwareentwickler ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr unterschiedlichen Laufstil, und da sowieso extrem individuell, nicht wirklich übertragbar, aber nachdem ich die 2022er Saison mit dem Alphafly 1 gelaufen bin, bin ich jetzt in Berlin mit dem Vaporfly V3 gelaufen. Und prinzipiell bereue ich diese Entscheidung kein bisschen, von Anfang ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Sonntag am schnelleren Ende der Vorgabe gelaufen, bzw. sogar etwas zu schnell. QTE und LaLa aber auch alle mit Carbonschuhen. Heute mit den Alphafly. Das hat mich allerdings den rechten großen Zehennagel gekostet. fing nach 25km an zu drücken und ist jetzt komplett blau. Wollte die Schuhe ...

Re: Unterschiede der Carbon Schuhe aufgrund Gewicht des LäuferIn?

... bei schweren Läufern?" Das ist im Prinzip die gleiche Frage, wie die nach der Distanz. Der Schuh muss zum Laufstil passen. Modelle wie der Alphafly werden von einem Fersenläufer nicht gewinnbringend gelaufen werden können, egal wie schwer oder leicht er ist. Am meisten sollten Vor und Mittelfußläufer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vaporfly. Auf Marathon habe ich mich an die aber bisher noch nicht getraut, und selbst beim HM war das jetzt der erste mit Vaporflys anstelle vom Alphafly. Der VF ist doch schon sehr weich und instabil, was in Verbindung mit meinen Laufstil arg grenzwertig ist. Der AF kommt mir in der Hinsicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ich somit noch nicht bei der 3er Version angekommen bin. Beim Vaporfly sollte man evt. noch sagen, dass ich den im direkten Vergleich zum Alphafly eher als etwas weniger "gutmütig" bezeichnen würde, weil einfach extrem weich und instabil. Wenn man mit zurecht kommt aber ein super ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein paar Läufe, aber wenn ich mir überlege was für ein Aha-Moment erste Läufe in älteren Superschuhmodellen waren, war der doch extrem nüchtern. Alphafly v1 ist für mich immernoch ein Benchmark, nur muß man die Pods sauber treffen aus meiner Sicht. Vaporfly war ich auch schon am schauen. Die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Eindruck hinterlassen und kommt mir zumindest ein klein wenig stabiler als die Vorgänger vor, was mir sehr zu gute kommt. Letztes Jahr bin ich den Alphafly 1 gelaufen, 2021 den Endorphin Pro 2, jeweils ohne Probleme. Im Training bin ich aktuell primär mit dem Endorphin Pro 1&2 und den Metaspeed ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... supinierende Mittelfußläufer, aber man merkt, dass Asics da schneller Leute im Sinn hatte. Ein paar ältere Treter hätte ich noch, wobei ich einen Alphafly v1 aktuell wohl maximal HM-Distanz sauber laufen kann, Endorphin Pro 1 ist mir zu aggressiv. Ideen sind willkommen! Ansonsten habe ich jetzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... supinierende Mittelfußläufer, aber man merkt, dass Asics da schneller Leute im Sinn hatte. Ein paar ältere Treter hätte ich noch, wobei ich einen Alphafly v1 aktuell wohl maximal HM-Distanz sauber laufen kann, Endorphin Pro 1 ist mir zu aggressiv. Ideen sind willkommen! Ansonsten habe ich jetzt ...

Zur erweiterten Suche