Banner

Die Suche ergab 651 Treffer: bluetooth

Suchanfrage: bluetooth

Re: Benutzerdefiniere Pläne auf Samsung Galaxy Ultra?

... manuell intervalltrainings+pulsbereiche definieren kann, benötigt man die pro version oder? Kann die app dann auch während des laufens via Bluetooth puls hoch/niedrig durchsagen oder vibriert hier nur die uhr?

Du kannst deine Trainingsbereiche in beiden Plattformen in der kostenlosen Version ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... der Ordner SkinTemp (und andere???) nur bei manuell angeforderter Sync aufgegriffen, nicht aber bei automatischer. Was bei mir die Regel ist. Bluetooth habe ich standardmäßig ausgeschaltet, darüber könnte ich morgen eine automatische Sync probieren.

Ist dieses Verhalten beim Ordner SkinTemp oder ...

Re: Welchen Oberarmgurt für die Herzfrequenz könnt ihr empfehlen?

... kann man das kleine Ladeteil auch vermutlich zuhause lassen.

Ansonsten technisch kann das eigentlich alles, was man heutzutage braucht: zwei Bluetooth LE Verbindungen, Ant+, man kann Firmware updaten.

Schwimmeinsatz oder Offline-Nutzung habe ich bisher nicht ausprobiert, da kein Bedarf ...

Re: Welchen Oberarmgurt für die Herzfrequenz könnt ihr empfehlen?

... kann man das kleine Ladeteil auch vermutlich zuhause lassen.

Ansonsten technisch kann das eigentlich alles, was man heutzutage braucht: zwei Bluetooth LE Verbindungen, Ant+, man kann Firmware updaten.

Schwimmeinsatz oder Offline-Nutzung habe ich bisher nicht ausprobiert, da kein Bedarf ...

Re: Fenix 8 AMOLED / Fenix 8 SOLAR / Fenix E

... 20on%20the%20battery%20saver,fēnix®%208%20AMOLED%20models.

Wenn ich diese Liste durchgehe: warum sollte man das alles tun bzw. abschalten?

Kein Bluetooth: nix Smartwatch mehr.
AOD aus: keine echte Uhr mehr.
Herzfrequenz- und Blutsauerstoffmessung aus: keine Überwachung der Vitalwerte.
UltraTrac ...

... Neulich schrieb einer, dass die Instinct 2x Solar „unendlich“ Batterielaufzeit hat (Garmin annonciert das, 3h Sonnenlicht pro Tag notwendig) aber nur, wenn man Bluetooth abschaltet. Und natürlich nix mit GPS oder Sensoren. Und sonst auch nix. Ist schon ein wirrer Kult um das goldene Kalb Akku. :hihi:

... gibt. Oder der Support komplett denkbefreit ist.

Battery Drain #1 auf der F8: Nach Beendigung einer Einheit sucht die Uhr offenbar weiter nach Bluetooth Geräten und verbindet die. Kommen die außer Reichweite und wieder in die Nähe, geht das wieder los. Zieht natürlich am Strom. Ist aber auch nicht ...

Re: Garmin HRM Run Zweite Generation trotz neuer Batterie hält nur wenige Tage

... vom Gurt geladen werden und auf dem Rechner waren später die genauen Hf.-Werte des gesamten Laufes.
Das war natürlich praktisch.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Speicherfunktion des SUUNTO-Gurt von allen Uhren mit Bluetooth Smart unterstützt wird, oder ob es nur bei SUUNTO-Uhren funktioniert.

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... doch super. :daumen:

Bei den Polar-Sachen muss man bisschen aufpassen, wenn man Firmware-Updates einspielt. Bei mir war danach immer der Dual Bluetooth Support abgeschaltet. Bemerkt man halt nicht, wenn man nicht aktiv nachschaut. Führt zu blöden Situationen, dass dann das iPhone potentiell der ...

... NICHT darin besteht, dass Siri meine Pace, HF und Blutgruppe durch die Gegend plärrt ("Voice Alerts")?
😁

Das ist seit watchOS 10 so wenn man Bluetooth Kopfhörer auf hat. Bei AirPods anscheinend nicht, zumindest beim Radfahren.

Du kannst ja einen Bug melden, wenn es Dich stört. Ich komme mit der ...

Re: Welchen Bluetooth-Pulsbrustgurt mit Laufeffizienzwerten?

Danke Euch. Dann hat sichs erledigt, weil ich die amazfit T-Rex 3 benutze. Dann brauche ich nurn normalen BT-Pulsbrustgurt, der zuverlässig Daten liefert, möglichst keine Aussetzer hat.

Neuere Uhren liefern ja schon 80-90% der Daten, die Garmin als "Running Dynamics" bezeichnet ohne speziellen ...

... Von daher: wenn Du eine Garmin nutzt, kauf einen Garmin-Gurt (HRM-Run z.B.).

Edit: Korrektur. Garmin hat wohl mal einen "Standard" veröffentlich für Ant+, aber nicht Bluetooth. https://www.dcrainmaker.com/2017/04/running-dynamics-standard.html
Ob das jemand außerhalb Garmins Welt nutzt: keine Ahnung.

https://www.garmin.com/de-DE/p/770963/pn/010-13118-00

Dazu natürlich eine smarte Laufuhr oder ein smartes Telefon, welche in der Lage sind, aus dem übermittelten Datenstrom ein aussagekräftiges Ergebnis darzustellen.

Habe ich nicht, aber wenn man liest, was der Hersteller da schriftlich raushaut ...

Re: Smartwatch orten?

blende8 hat geschrieben: 16.10.2024, 11:57 Ok, also ich verstehe, dass das geht, wenn die Uhr in der Nähe eines Handies ist, weil es dann via Bluetooth Daten übertragen kann.
Aber wie geht das ohne?
Gar nicht.
blende8 hat geschrieben: 16.10.2024, 11:57 Smartwatch mit Mobilfunk? Ok, aber das hat ja fast keiner.
Das ist ein Trugschluss.

... anzeigt, die der Brustgurt aufzeichnet.

Problem ist die zu geringe Akkulaufzeit der Apple Watch.

Ich dachte wenn ich den Brustgurt mittels Bluetooth mit der Apple Watch verbinde, eine Sportart auswähle, dass dann GPS und Pulsdaten vom H10 Brustgurt kommen. Jedoch wie der Akku der Apple Watch ...

Re: fenix 8 - Rückgabegründe? Wer hat sie (noch) oder nicht mehr? Warum? ...

... leise und sobald etwas Wind aufkam, konnte man mich quasi gar nicht mehr verstehen. Ist für mich eh ein Gimmik, da in der Regel an meinen Uhren Bluetooth immer aus ist. Ich synce auf Knopfdruck über WLAN....

e) Auf dem Papier hat die Fenix 8 51 sogar eine kürzere Laufzeit als die EPIX 2 Pro ...

Re: Erfindung

... ganz ehlich - wenn ich besser weden möchte, muss ich mehr und besser trainieren - egal was die Messwerte mir sagen.

Im übrigen gibt es ja bereits Schuhe von UA mit eingebauten Sensor, der meine Laufdaten misst und zur Auswertung per Bluetooth-Verbindung an eine App aufs Smartphone zur Analyse sendet.

Erfindung

... entwickelt wurden), und ein virtueller Trainer wird dafür sorgen, dass sich deine Technik auf korrekte Weise verbessert. All dies wird durch eine Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone ermöglicht.

Mit diesem Beitrag möchte ich vor allem eure Meinung hören und die Frage beantworten: Wenn ihr die ...

... wollte ich jetzt gar nicht hervorheben. Wobei ich von Tag zu Tag begeisterter werde. Eben mit externem HF-Sensor und gleichzeitig Musik über Bluetooth hörend, laufen gewesen. In 33min hat das gerade Mal 4% Akku geschluckt. Und ganz ohne "Stotterer" bei der Wiedergabe.
Meine epix 2 hätte ca ...

Re: Erfahrungen mit Open Ear/Knochenschallkopfhörern

... im geschlossenen Zustand mehr Druck auf den Kopfhörern ist. Zusätzlich noch ein Gummiband um das Case richtig zuzuhalten.
Seither kein Problem mehr mit leeren OpenFits oder sich nicht beendender Bluetooth-Verbindung.
Ist natürlich alles Käse und einem Produkt in der Preisklasse nicht angemessen.

Re: Adidas Running app (Runtastic) Probleme mit dem Brustgurt

... nicht mehr)

Allerdings hab ich, soweit ich mich erinnere, direkt mit der App verbunden.

Da steht es:
"Verbinde deinen Brustgurt nicht in deinen Bluetooth-Einstellungen. Falls er dort schon verbunden sein sollte, trenne die Verbindung:"
https://help.runtastic.com/hc/de/articles/360002706060 ...

Adidas Running app (Runtastic) Probleme mit dem Brustgurt

... Trotz aller Hilfe und Tipps von adidas funktioniert es nicht. Ich habe schon mehrere Brustgurte ausprobiert doch es klappt nicht. I
Mit Bluetooth konnte ich eine Verbindung vom Handy (Samsung s21 ultra) zu Brustgurt herstellen, aber in der App funktioniert die Verbindung trotz aller Tipps ...

Re: Erfahrungen mit Open Ear/Knochenschallkopfhörern

So, die Austausch-Openfits zeigen nach ein paar Wochen dasselbe Phänomen. Trennung der Bluetooth-Verbindung klappt meistens, aber nicht immer. Heute war zum Beispiel der rechte Ohrhörer leer, als ich sie aus der Box nahm.
Touchbedienung bei den Temperaturen auch eher meh. Ohne die Finger vorher ...

... 9. Mit bisschen Ladedisziplin kann man die fast 24x7 tragen, auch fürs Schlaftracking.

Was die Apps angeht: bis auf die Übertragung der HF per Bluetooth: alles die Standard-Apps nehmen, da braucht es nix extra.

Empfehlung für Herzfrequenz-Broadcast-App habe ich keine. Wenn ich nicht mit der Apple ...

Re: Garmin Forerunner 55

... zusätzlich anzuschaffen

Kurz: Ja.

Die Antwort aus
https://forum.runnersworld.de/post2802420.html#p2802420

Der Verity Sense unterstützt Bluetooth und ANT+ und ist damit mit allen aktuellen Uhren kompatibel. Und er liefert deutlich zuverlässige Werte als das Handgelenk.

gilt immer noch ...

... in der Uhr selber?

Erzwingen nicht (könnte sein, dass man bei WOD da was einstellen kann, dass Training nicht startet bevor ein in WOD gekoppelter Sensor nicht da ist, weiß ich aber nicht). Einsehen würde ich über Bluetooth-Einstellungen oder vielleicht das Fehlen der grünen OHR-Beleuchtung.

Re: Polar M600 Einstellungen

... braucht oder mit nem verity sense kompatibel wäre da ich einen solchen sensor schon habe aber kaum verwendet habe

Der Verity Sense unterstützt Bluetooth und ANT+ und ist damit mit allen aktuellen Uhren kompatibel. Und er liefert deutlich zuverlässige Werte als das Handgelenk.

War ein Fehlkauf ...

... braucht oder mit nem verity sense kompatibel wäre da ich einen solchen sensor schon habe aber kaum verwendet habe

War ein Fehlkauf ...

... Musiksteuerung" heißt nur "Fernbedienung für Musik vom Handy" - kein eigener Speicher oder Player dafür. Und dass die Musik über nicht enthaltene Bluetooth-Kopfhörer kommt, weißt Du? Da kommen dann auch die Alarme akustisch an, deshalb ist die Vibration nicht zwingend notwendig wenn man Musik hören ...

Zur erweiterten Suche