Banner

Die Suche ergab 66 Treffer: notruf

Suchanfrage: notruf

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht dass du irgendwo mit akuten Hungerast im mitten des Berliner (Großstadt-)Dschungels liegen bleibst und nicht rechtzeitig noch einen Notruf absetzen kannst! :help: Und Ihr so? Nachdem ich den Vormittag im Zug sitzend verbracht habe (da einfach beide Züge Verspätung hatten, hat das ...

... in den Hals und klebte da alles zu. Natürlich weit und breit kein Wasser in Sicht... Röchelnd angehalten, schon das Handy in der Hand für den Notruf... Also a) testen und b) Wasser dabei haben :-€ Und so auf den letzten 5 km testen, ist dann fast wie nüchtern.

... 1 – 2 %ige Steigung zu einer wahren Herausforderung! Zum Glück hab ich keinen Pulsmesser um, denn der würde höchstwahrscheinlich von selbst den Notruf wählen … Fiffi winselt herzergreifend… Doch an Frau A’s befremdlichen Blick in meine Richtung erkenne ich, daß das nicht meine innere Schweinehündin ...

... 1 – 2 %ige Steigung zu einer wahren Herausforderung! Zum Glück hab ich keinen Pulsmesser um, denn der würde höchstwahrscheinlich von selbst den Notruf wählen … Fiffi winselt herzergreifend… Doch an Frau A’s befremdlichen Blick in meine Richtung erkenne ich, daß das nicht meine innere Schweinehündin ...

... kommt, was bei, Suizid natürlich sinnlos ist, aber bei Gleisüberquerungen oder ähnlichem, manchmal helfen kann... Im Stillstand sofort einen Notruf absetzen und den Zugchef im Zug verständigen.....die Strecke sperren lassen und dann geht das seinen Weg. In der Regel kommen dann Polizei, Notarzt, ...

... Schußlinie nimmt, ihm die erste Verwirrung durch einfühlsame Ansprache erleichtert usw. - um so besser! (Ich selbst würde jedenfalls auch keinen Notruf bemühen.) Nur sind solche Leute bei uns leider eher von der seltenen Sorte. Ist ja allgemein das Problem bei Un-, Not- und sonstigen Sonderfällen ...

... also wenn, dann nur Streckenaufzeichnung - das kann jedes Smartphone sicherlich besser. Und Telefon? Da steht was von einem SOS-Button - also nur Notruf. Da muss man erst mal abwarten ob so was auf den Markt kommt - Ankündigungen hats schon oft gegeben - bei denen dann nix raus kam.

... war bereits das Geschenk... - zum gelegentlichen Aufzeichnen der Route allemal ausreichend und zudem noch technisch gerüstet, ggf. einen Notruf absetzen zu können. Einen MP3-Player, Videokamera und Fotoapparat mit Geotagging-Funktion hat der FRxxx ja m.W. auch nicht integriert! :zwinker4:

... mein ziel zu erreichen. jaa, da träumt man herum und in letzter zeit meldet sich das knie immer öfter :/ gestern dachte ich ich muss einen notruf bei meiner oma absetzen, weil ich das gefühl hatte bis ich wieder zivilisation unter den füßen habe schmerzt das knie so, dass ich nicht heimlaufen ...

... verlaueft sich doch nie.... - wenn Du auf Navigation -> Position speichern drueckst, dann zeigt das gute Stueck Deine Position an (fuer den Notruf an die Lieben zu Hause, hab mich verlaufen, bin bei ....) und speichert sie. Ich speicher so meistens meinen Ausgangspunkt, falls ich mich dann ...

... gerufen. Laut «tmz» habe sie dann allerdings kurz vor der Anhörung ihres Mannes einer Polizistin gesagt, sie sei betrunken gewesen, als sie den Notruf wählte. Edit: Zugegeben, die Meldung von atp unten ist noch wichtiger!

+++es brennt, es brennt+++kein notruf+++planerfüllung+++open-air internetcafé ist suuuuuper und 24h geöffnet+++7,5 stunden geschafft+++ist noch ein LANGER weg+++10er-staffel ist prima+++zeit zum entspannen und genießen+++

Nochmal zur Handyfunktion, auch wenns nicht wirklich hierher gehört: Wenn man sich nur auf einen Notruf festlegt, sollte das auch ohne Netzbetreiber funktionieren. Geht ja bei alten Handys ohne Simkarte auch. wäre wirklich eine Funktion, die nützlich wäre. Wenn ich richtig ...

... wäre will ich gar nicht bestreiten und wünschenswert wäre das auch. Dann könnte man am PC eine Nummer einspeichern die angewählt wird wenn man den Notruf auswählt oder sobald der Puls ausbleibt :D Vielleicht werden ja auch die Sim-Karten in Zukunft kleiner? Aktuell sind ja die Speicherkarten fürs ...

In nicht ganz so grossen Notfällen würde man vielleicht lieber seine Frau oder Eltern anrufen statt gleich den Notruf. Dafür wäre dann allerdings eine SIM-Karte nötig (Prepaid) die wieder etwas Platz wegnimmt. Möglich wärs aber auf jeden Fall. Wie gesagt rechne ich nicht heute ...

... aber Probleme mit dem Netzbetreiber, da müsste damm ja einiges geklärt werden, was das Gerät dann teuer machen dürfte. Wenn man sich nur auf einen Notruf festlegt, sollte das auch ohne Netzbetreiber funktionieren. Geht ja bei alten Handys ohne Simkarte auch. wäre wirklich eine Funktion, die nützlich ...

... ja im Voraus speichern könnte und um Akku zu schonen wäre es sogar denkbar dass der Handyteil nur dann eingeschaltet wird wenn man die Notruf Funktion aktiviert.

... und aufgewirbelter Sand ist noch mistiger :D , kühlte auch meine Blase am rechten Haxn :D :D), die ersten Gedanken an ne Telefonzelle und ein Notruf an meine Freundin kamen mir in den Sinn. aber ich rannte weiter. Zw. Km 7 und 8 plötzlich Hagel (Akupunktur auf den nackten Oberschenkeln & ...

... wirklich sowas wie eine "Karte" angezeigt. Jedes Gerät, das Dir ne richtige Karte anzeigen kann, ist zum Laufen zu groß, denke ich. Notruf oder sowas geht gleich mal gar nicht, da kannst Du immer noch am günstigsten ein evtl. vorhandenes Handy mitschleppen. Grüße, Markus Hä? :confused: ...

... wirklich sowas wie eine "Karte" angezeigt. Jedes Gerät, das Dir ne richtige Karte anzeigen kann, ist zum Laufen zu groß, denke ich. Notruf oder sowas geht gleich mal gar nicht, da kannst Du immer noch am günstigsten ein evtl. vorhandenes Handy mitschleppen. Grüße, Markus

GPS-Gerät

... unabhängige Tests gibt? Ich brauche irgendwas Kleines, intuitiv Bedienbares, das meine Kilometer zählt, die Zeit anzeigt und eventuell sogar einen Notruf hat, falls es so etwas gibt. Wer kann helfen? Viele Grüße Barbara

Zur Abwechslung mal wieder ein sachlicher Beitrag: Wer nicht erreichbar sein will, im Notfall aber einen Notruf abgeben möchte, kann doch den Ton seines Handys ausschalten. Das mach ich immer so, weil ich auch genervt wäre, wenn mich beim Laufen einer stört. Ich habe mein Handy ...

... http://www.heise.de/tr/artikel/bilderstrecke/94/1/ ) dann natürlich über Funk. 5. GSM Modul um im Notfall (streunende Hundehalter etc.) einen Notruf (per Paniktaste) inkl. Positionsangabe per SMS abzusenden. damit wäre auch der Verkauf an die ältere Generation der Nordic Walker als Käufer ...

... war ich der 2. mensch der Ihn gefunden hat und hatte dummerweise mein handy vergessen. Mein Vorgänger hatte seins dabei und konnte nen Notruf absetzten, seit dem ist das handy immer dabei und wenn ich es nur brauche, weil irgendwelche Städter meinen sie müssten ihren Abfall im Wald ...

buzze hat geschrieben:bin sehr zufrieden mit meiner startnummer: 11010 - eine gute mischung aus notruf und depeche mode. :D

Wunderbar! Ich hätte ja auch gern die 101 gehabt...

@big-biggi: Wir schaffen das! Ich vertrau' auf die Flügel, die mir in Berlin hoffentlich wachsen! :wink:

bin sehr zufrieden mit meiner startnummer: 11010 - eine gute mischung aus notruf und depeche mode. :D aerobi Alfathom amanda Angelwerk Aubrey 12259 - Ziel sub 4 b11856 (Helmut) Bergfex Big-Biggi buzze 11010 Charly cool running Daniel82 DerAlex der-Kieler1 Elsacron ...

... klemmt gerade dann der Reißverschluss), eine Nummer zu wählen und zu warten, bis am anderen Ende jemand rangeht? Zumindest würde ich dann den Notruf (was war es doch gleich, 110 oder 112?) fürWahlwiederholung vorbereiten. Na, im Zweifel kann man es dem Angreifer noch an den Kopp werfen ... ...

... klemmt gerade dann der Reißverschluss), eine Nummer zu wählen und zu warten, bis am anderen Ende jemand rangeht? Zumindest würde ich dann den Notruf (was war es doch gleich, 110 oder 112?) fürWahlwiederholung vorbereiten. Hmm, mag schon sein. :confused: Aber man darf sich keine Angst einjagen ...

... klemmt gerade dann der Reißverschluss), eine Nummer zu wählen und zu warten, bis am anderen Ende jemand rangeht? Zumindest würde ich dann den Notruf (was war es doch gleich, 110 oder 112?) fürWahlwiederholung vorbereiten.

Zur erweiterten Suche