Banner

Die Suche ergab 28 Treffer: sesambein

Suchanfrage: sesambein

Senkfuß oder Sesambein?

... ist. Mit Schuhen mit oder ohne Einlage ist es bedeutend besser, als Barfuß. Was eher untypisch für Senkfuß o.ä. ist. Kann es sein das ich mir das Sesambein gebrochen/angebrochen habe? Die Symtome wären laut diversen Seiten die gleichen, bis eben die Tatsache mit dem Barfußlaufen, das deutet eher ...

... :klatsch: . Das mit den Knien ist nichts Neues, hab auch für Notfälle eine verschriebene Orthese, doch wohin mit dem Zehengelenk/ Sesambein? ist es die Lauftechnik, zuwenig gepolsterter Vorfussbereich, schlicht Überlastung durch Übereifer (hatte ich bisher noch nie in Laufschuhen)? ...

... vorne betrachtet dreieckiger Knochen, der vor dem Kniegelenk lokalisiert ist, an dessen Gelenkflächen er beteiligt ist. Die Patella fungiert als Sesambein in der Sehne des Musculus quadriceps femoris. Sie schützt das Kniegelenk und verlängert den Hebelarm des Musculus quadriceps femoris . Ist ...

Hi Tommi, Ich mußte zwangsweise auf Einlagen zurückgreifen. Seit ca. Januar habe ich Probleme mit dem Sesambein am linken Fuß. Das entzünet sich immer wieder, weil ich ja nicht pausieren will mit dem Laufen. Also muß man das Entlasten, sprich eine andere Stelle belasten um ...

Sehnenansatz Grosszeh

... blieb. (Gicht dauert anfallsartig 24-48 Stunden) Habe ihm das Vertrauen entzogen, ab zu Ortho. Der sah auf dem Röntgenbild einen Ermüdungsbruch am Sesambein. Nach 9 Monaten Einlagen und dem 3. MRT war der Bruch ausgeheilt, nur noch ein leichter Reizerguss im Gelenk. Wo mein Problem ist? Ich habe ...

Sesambein Bruch

Hallo an alle Ich habe mir Anfang 2008 das Sesambein unter dem rechten vorderen Fussballen durchgebrochen. Hab es gar nicht gemerkt, der Fussballen hat halt wehgetan. Der Arzt meint die Knochen wachsen nicht mehr zusammen Aus 2 sind 4 Teile geworden ...

Gleiches Problem

... direkt hinterm Daimlerstadion) machen lassen. Die Diagnose war: Der Fuß ist eigentlich in Ordnung. Es ist nur eine Entzündung am medialen Sesambein zu erkenn. Daraufhin hab ich tolle Einlagen und 12 Physiotermine bekommen. Der Physio meinte, dass man bessere Einlagen als vom SpOrt nicht ...

... Orthopäden, habe Diclofenac bekommen, danach 1 Cortisonspritze, aber es hat sich nicht gebessert. Hatte vor 6 Wochen eine Kerspin mit dem Ergebins Sesambein-Entzündung. Habe Einlagen bekommen und habe Physiotermine, aber es ändert sich nichts am Schmerz. Habt Ihr vielleicht einen Tip? Bin ganz ...

... Wochen nach dem Bruch das erste Mal in den Joggingschuhen. Nach einer weiteren Woche konnte ich nun wieder mit dem Lauftraining beginnen. Wenn das Sesambein zusammengewachsen ist, verschwindet der Schmerz plötzlich und ein Training ohne grössere Einschränkungen ist wieder möglich. :daumen: Auch ...

Hallo Gimo Habe mir am letzten Dienstag das Sesambein im linken Fuss beim Lauftraining gebrochen (Ermüdungsbruch). Mein Arzt meint im Normalfall verheile die Sache problemlos. Mit etwas Chemie in der Hand verlagere ich mein Training ins Schwimmbad ...

Hallo Karsten, mit der Achillessehne hatte ich keine Probleme. Bei mir war es ein gebrochenes Sesambein im Fußballen. Habe ein halbes Jahr mit Wickeln usw. zugebracht, um dann entnervt mir 2 x eine Kortisonspritze verpassen zu lassen (das war kein Spass). Es hat geholfen. ...

... nach 5 Jahren mäßig ambitionierten Laufens am Jahresbeginn. Sie musste eine dreimonatige Pause machen, da sie in einem Fuß Probleme bekam und ein Sesambein sich auf Wanderschaft begab. Nach Einlagenversorgung konnte sie Anfang April wieder problemlos laufen und war bester Laune. Nach einem langen ...

Hallo Grinsekater, meine Entzündung im Fuss um das Sesambein herum ging leider nur durch Cortisonspritzen weg. Vorher habe ich lange Monate mit Kyttaplast gewickelt usw. nix half. Ich denke, bei einer lokalen und kurzfristigen Anwendung ist gegen ...

@ odie

Hallo erstmal! Also bei mir ist schlicht und ergreifend ein Sesambein kaputt, das wächst auch nicht mehr zusammen. Die Einlagen dafür (oder eher dagegen?) habe ich im Schrank, weil meine Füsse darauf gar nicht gut reagiert haben. Mein Bänderriss wurde ...

jetzt muss ich doch mal

... natürlich!) und Pronationsstütze incl. Führungskontrolle schwerlich laufen, weil meine Füsse so im A**sch sind. *rotkreuzsmileysuch* Gebrochenes Sesambein, Bänderriss und diverse Kapselverletzungen sprechen eine deutliche Sprache. Da ich mindestens 3 x die Woche für 1,5 Stunden barfuss auf der ...

Was waren die schlimmsten Verletzungen die ihr euch zugezogen habt?!

... Das war wirklich äusserst schmerzhaft und langwierig. Merke ich zeitweise immer noch. Der Rest eher normale Sachen: Bänderriss, gebrochenes Sesambein im Fuss, diverse Prellungen vom Karate, ebenso davon gebrochene kleine Zehen, abgerissene Fussnägel - nicht weiter erwähnenswert ...:dance: ...

Erfahrungen mit entzündetem/gebrochenem Sesambein?

Hallo Danie, herzlichen Dank für den Buchtipp *merk*. Die Suchfunktion hat mir hier im Forum keine Treffer beschert und Google hatte ich auch schon durch. Ausser Theorie und Sprüchen war da leider nix dabei. Es gibt wohl auch kaum Ärzte geschweige denn Orthopäden, die sich damit auskennen. Ich bin n...

Erfahrungen mit entzündetem/gebrochenem Sesambein?

Hallo Claudia, gebe mal in die Suchfunktion rechts das wort Sesambeinchen o. ä. ein, dann bekommst du alle Beiträge, die zu diesem - leidigen und schmerzhaftem - Thema geschrieben wurde. Desweiteren empfehle ich Dir, auch mal zu googeln und dir über Orthopädische Foren Info´s zu dieser Thematik zu h...

Erfahrungen mit entzündetem/gebrochenem Sesambein?

Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich nun schon länger dabei bin und noch keiner dieses Thema erwähnt hat, mal meine Frage ob schon Erfahrungswerte damit bestehen. Ich habe 1 Jahr mit jeglicher Art von Sport pausieren müssen wegen der Geschichte. Einlagen, Salben, Papillotten usw. haben nix geho...

Wettkämpfe ad

... Ich hatte mehrere Jahre starke Schmerzen im linken Fuß unter dem Großzehballen. Manchmal konnte ich nur noch humpeln. Man wollte sogar mein Sesambein wegoperieren. Vorher fuhr ich die Uniklinik nach Aachen und holte mir ein Gegengutachten ein. Ergebnis: Ein zu langer Knochen des großen Zehs ...

Zur erweiterten Suche