Banner

Die Suche ergab 286 Treffer: geschwindigkeitsmessung

Suchanfrage: geschwindigkeitsmessung

Ergebnis Trainingsplan

... hat waren – obwohl sehr anstrengend - sehr effektiv! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde weiter mit der MiCoach trainieren! Mit der Geschwindigkeitsmessung habe ich weiterhin Probleme - hier sollte Adidas definitiv etwas dran tun. Beim Lauf war das natürlich sehr störend, weil ich, ...

Probleme mit der Geschwindigkeitsmessung

Bei meinen Intervall-Trainingseinheiten nach Zeit (Trainingsmethode Tempo anstatt HF) habe ich festgestellt, dass die Geschwindigkeitsanzeige etwas ungenau ist. Heute habe ich mal den Vergleich mit meiner Garmin-Uhr gestartet und habe beide Uhren auf eine Radtour mitgenommen. Die miCoach hängt leide...

... ist ja billiger als eine neue Uhr. Wenn allerdings der Laufsensor ungenau arbeitet, wäre es ja überflüssig einen neuen zu kaufen - da ich dann zur Geschwindigkeitsmessung etwas anderes benötige. ehrlichgesagt dachte ich, es wäre eine Art Schrittzähler und demnach ziemlich ungenau. Ich möchte ja ...

- Beschleunigungssensor ist in der Uhr integriert, d.h. die Geschwindigkeitsmessung auf dem Laufband ist sehr ungenau...Ermittlung durch den Armschwung?! ... Der Sensor in der Uhr dürfte meiner Meinung nach nicht den Armschwung, sondern eher die Erschütterung ...

- Beschleunigungssensor ist in der Uhr integriert, d.h. die Geschwindigkeitsmessung auf dem Laufband ist sehr ungenau...Ermittlung durch den Armschwung?! Es gibt tatsächlich einen "internen" Beschleunigungssensor in der Uhr, allerdings lernt ...

Forerunner 620: Erste Zweifel...

... erst möglich mit dem nächsten update im 1.Quartal 2014). Nur Iphone funktioniert. - Beschleunigungssensor ist in der Uhr integriert, d.h. die Geschwindigkeitsmessung auf dem Laufband ist sehr ungenau...Ermittlung durch den Armschwung?! - Verwendung des foodpods macht Probleme mit dem 620 - ...

... Nähe aus zum Kennenlernen. Schwarz-gelb: War leider nicht so prickelnd gegen die Bajuffen... Zurück zum Rollern: Ich fahre nun erstmal ohne Geschwindigkeitsmessung und mit Pulsobergrenze, das Ding verführt zum Ausbelasten. Ich hatte die letzten Male maximale Pulswerte und konnte am Tag danach ...

... genauen Werte rauskommen können...hast Du mal versucht auf dem Laufband eine zeitlang ohne Armschwung zu laufen, um zu sehen, was da bzgl. der Geschwindigkeitsmessung rauskommt? Wäre mal interessant, denke ich. Danke Dir Ja, ich habe die Uhr mal bein Laufband in der Haltestange befestigt und ...

... genauen Werte rauskommen können...hast Du mal versucht auf dem Laufband eine zeitlang ohne Armschwung zu laufen, um zu sehen, was da bzgl. der Geschwindigkeitsmessung rauskommt? Wäre mal interessant, denke ich. Danke Dir

... Geschwindigkeit wird aber nicht in die Entfernungsmessung einbezogen, da bei letzterer nur die Umdrehungen gezählt werden. Deswegen hat die Geschwindigkeitsmessung nichts zu tun mit die Entfernungsmessung. Vielleicht kann man die Schwankungen ja minimieren, wenn man z.B. zwei statt nur ein ...

Sergej hat geschrieben: Die beiden einzigen Modelle, die preislich noch im Rahmen liegen dürften, sind Sigmas RC 14.11 und RC 1209.
Dann aber ohne GPS , oder? Wie genau wird die Geschwindigkeitsmessung durch Beschleunigungsensor im Brustgurt wohl sein?

Mit GPS kämen noch Aldi etc in Frage, oder nicht?

Gruß

C

Also ich hätte gerne: - Training nach selbst bestimmten HF mit Warner beim Überschreiten der eingegebenen HF - Distanzmessung in m oder km - Geschwindigkeitsmessung - Stopuhr Ansonsten brauche ich keinen großen Schnick-Schnack . Preislich hatte ich so an max. ca. 100 € gedacht. ach so wenig ...

Welche Pulsuhr ist zu empfehlen für indiv. HF, HF-Warner, Distanz, Geschwindigkeit?

... ist. Also ich hätte gerne: - Training nach selbst bestimmten HF mit Warner beim Überschreiten der eingegebenen HF - Distanzmessung in m oder km - Geschwindigkeitsmessung - Stopuhr Ansonsten brauche ich keinen großen Schnick-Schnack. Preislich hatte ich so an max. ca. 100 € gedacht. Ich freue mich ...

... mit Pulssteuerung hinbekommen, drunter ist das eher kontraproduktiv. Also mess dir ne Strecke ab oder gehe auf die Bahn, fals du keine Uhr mit Geschwindigkeitsmessung hast. Nebenbei, deine Fragen solltest du eigentlich deinem Diagnostiker fragen, der hat doch dafür Geld bekommen, oder etwa ...

... Brustgurt für 189,00€ 310xt1 Garmin Triathlonuhr Forerunner 310XT HR inkl. Brustgurt für 189,00€* Hochempfindlicher GPS-Empfänger für Distanz- und Geschwindigkeitsmessung * Herzfrequenzmessung, digital ANT+ codiert * Wasserdicht bis 50 Meter * Vibrationsalarm * max.20 Std. Akkulaufzeit im GPS Modus ...

... fragen wenns nur noch 10.- kostet :nene: Pulsmessung ohne Gurt ist mehr als unhandlich und taugt nicht zur effektiven Kontrolle . Distanz- und Geschwindigkeitsmessung ohne GPS oder Footpod kannste in die Tonne treten. Was bleibt ist ne Stoppuhr mit bescheidenem Pixeldisplay , mehr nicht. Die ...

Hallo, Jeder weiß doch, dass so etwas wie eine instant / aktuelle Geschwindigkeitsmessung mit einer Genauigkeit, die man als Läufer benötigt, mit GPS Messung nicht möglich ist. Das wäre ungefähr so, also würde ich den Forerunner zurückschicken, weil ich erkennen ...

... Jahres lief ich meinen ersten Wettlauf mit 40 Jahren und 98 kg. Ich hatte als „Training“ jede Woche drei Läufe mit ca. 14 Kilometern absolviert. Geschwindigkeitsmessung hatte ich nicht und die Zeit hat mich auch nicht interessiert. Wenn ich schnell laufen wollte, hab ich das einfach gemacht. ...

Kaufberatung: Nachfolger für meine Polar RS400SD

bin neu hier und wollte mal eure Tips zu einem möglichen Nachfolger hören - hier ein paar Fakten: - mehr als Laufen tue ich im Moment nicht - Geschwindigkeitsmessung ist super - hätte gerne GPS mögliche Kandidaten (möchte unter 300 EUR bleiben) Polar RC3 GPS Garmin Forerunner 310XT Danke! :hallo: ...

... Lenkertasche oder einen Lenkerkorb klicke, eine Frontleuchte, eine besonders laute Klingel und einen einfachen SIGMA-Computer zur Strecken- und Geschwindigkeitsmessung. Außerdem noch einen Flaschenhalter mit Halterung für die Luftpumpe. Hallo @all, mein schwarzer Kostka-Tour Cross ist wie folgt ...

... Uhr muss für folgende Sportarten geeignet sein. Laufen, Radfahren, Schwimmen, Bergwandern Folgendes hätte ich gerne: GPS mit -Trackaufzeichnung -Geschwindigkeitsmessung -Tracks am PC erarbeiten und hochladen Das mache ich derzeit mit meine Garmin ETrex wenn ich mit dem Rad fahre oder in die Berge ...

Suunto M5

He leute Hab vor zwei monaten mit dem lauftraining angefangen, und dachte mir eine pulsuhr mit distanz und geschwindigkeitsmessung wäre was feines, nun hab ich mir vor rund einem monat die suunto m5 mit foot pod zugelegt! Muss aber leider feststellen, dass sie in punkto geschwindigkeitsmessung ...

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Du musst dir überlegen was du möchtest: - PC Auswertung? - Pulsmessung? - Distanzmessung/Geschwindigkeitsmessung? (falls ja Laufsensor oder GPS) - Gewichtung im Training, sprich Pulsmessung oder Geschwindigkeitsmessung? Beides hat vor und Nachteile. ...

... dieses Produkt wegen seinen anderen Stärken. Bei Polar spielt die HF-Messung und damit auch der Kalorienverbrauch eine größere Rolle, dafür die Geschwindigkeitsmessung eine geringere. Für den Kalorienverbrauch wird normalerweise ein Berechnungsmodell zu Grunde gelegt, welches die HF in Verbindung ...

... Funktionsportfolio (Speicher- und Rundenfunktionen) und sicher auch ein paar Kinderkrankheiten weniger, was die neue Brustgurt-Distanz und -Geschwindigkeitsmessung mit dem R3-Sender angeht. Lg

... welche Funktionen du möchtest, kann man keinen vernünftigen Tipp geben. Funktionen können bspw. sein: Stopp-, Pulsfunktion, Entfernungs- und Geschwindigkeitsmessung, Streckenaufzeichnung, auch zum Radtraining geeignet,...

Der Fußpod und GPS funktionieren gleichzeitig für die Geschwindigkeitsmessung?? Also ich meine ich stelle nicht ein nutze dies ODER das? Doch, man stellt direkt an der Uhr ein, was man nutzen möchte. GPS (für unkomplizierte Strecken draußen), Schuhpod ...

... er nicht berücksichtigen, wenn du lange der extrem kurze Schritte kurzzeitig zurücklegst). Der Fußpod und GPS funktionieren gleichzeitig für die Geschwindigkeitsmessung?? Also ich meine ich stelle nicht ein nutze dies ODER das? Gruß Hansnorbert

... nicht oder nur wenig beanspruchte Muskulatur auch nicht zu kurz kommt ;) Neben dem Forerunner gibt auch andere Uhren mit Puls-, Entfernung- und Geschwindigkeitsmessung, z.B. Sigma RC 1209 , sollte es für unter 100 € geben. Suchfunktion benutzen, zur 1209 wurde hier schon mal etwas geschrieben. ...

... der FR 305 haben, speziell eben die aktuelle Geschwindigkeitsangabe. Neben dem Forerunner gibt auch andere Uhren mit Puls-, Entfernung- und Geschwindigkeitsmessung, z.B. Sigma RC 1209 , sollte es für unter 100 € geben. Suchfunktion benutzen, zur 1209 wurde hier schon mal etwas geschrieben. ...

... ich dankbar) kann ich im FR 305 das Datenfeld "Trittfrequenz" einstellen und mir wird die Schrittfrequenz angezeigt ? Die Strecken- und Geschwindigkeitsmessung erfolgt aber weiter per GPS ? Das kann ich ja fast nicht glauben. ja, bei Trittfrequenz wird die Schrittfrequenz angezeigt. ...

... ich dankbar) kann ich im FR 305 das Datenfeld "Trittfrequenz" einstellen und mir wird die Schrittfrequenz angezeigt ? Die Strecken- und Geschwindigkeitsmessung erfolgt aber weiter per GPS ? Das kann ich ja fast nicht glauben.

Geschwindigkeitsmessung

Hallo zusammen :) Gute Infos hier zur NavRun500 - hab ich mir basierend darauf auch eben zugelegt. Zum laufen, Radfahren aber vor allem auch zum Langstrecken- und Bergab- Skateboardfahren.. bei letzterem wäre mir auch eine genaue Aufzeichnung der erreichten Geschwindigkeiten wichtig, ein 1. kleiner ...

Kaufempfehlung

Hi, ich laufe bisher seit ca. 6 Jahren eine Polar 625X incl. Fußsensor. Habe das Teil wirklich schätzen gelernt, obwohl die Geschwindigkeitsmessung eher ungenau, da sehr Schuhabhängig war. Ich habe schon immer mal mit einer GPS Uhr geliebäugelt, aber die "Kinderkrankheiten", ...

Frage ist halt ob du GPS willst oder brauchst, reine Geschwindigkeitsmessung und dadurch Streckenmessung geht auch mit Schrittsensoren oder wie bei Sigma mit dem Beschleunigungssensor im Brustgurt. Alle GPS-Uhren haben für mache Sportler den Nachteil ...

Zur erweiterten Suche