Banner

Eure ganz persönlichen "Geheimtipps"

51
viermaerker hat geschrieben:Könnte ja sein, dass die fehlende Dämpfung zu leichten Ausfallerscheinungen führt, ähnlich wie bei Boxern....
Aber die sind doch gleich vierfach beschuht oder meintest du die Hunderasse?

Mein Geheimtipp:
Man muss nicht alles verstehen, was hier geschrieben steht - auch nicht gewollt missverstehen.

52
caramba hat geschrieben:Momentan habe ich sehr wenig Zeit.
:haeh: was soll das erst hier im Forum werden, wenn Du mal wieder viel Zeit hast? :D
viermaerker hat geschrieben:Könnte ja sein, dass die fehlende Dämpfung zu leichten Ausfallerscheinungen führt, ähnlich wie bei Boxern.... :hihi: !
... seltener auch bei den Streakrunnern! :zwinker2: Das sind dann so Loopverbundene Synapsen - die Auswirkungen wie bei ner defekten Schallplatte!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

53
Leute... nur mal so am Rande... Ihr habt se nimmer alle :D !

Erstmal ja ich weis Laufen ist das beste Training aber hey seine kleinen kniffe hat doch jeder und ich hab gedacht sowas kann man mal zusammentragen :wink: .

Zweitens nur mal so um das Streitgespräch weiter anzuheitzen: Wen ich mir die Fußsohle vulkanisieren lasse um beim Barfuß laufen nicht auf Steine zu treten zählt das auch schon als Schuh :confused: :hihi:

Und drittens ich wusste garnicht das läufer so Streitlustig sind :D

54
MinniMe hat geschrieben: Und drittens ich wusste garnicht das läufer so Streitlustig sind :D
Nee, das ist nur @Steif, der sich gerade mal wieder in der Midlifekrise befindet.

Mein Geheimtipp:
Weniger schreiben/lesen, mehr laufen.

Wenn man sehen will, wohin das sonst fuehrt, siehe meine Signatur. :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

55
Guten Morgen! :nick:
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Nee, das ist nur @Steif, der sich gerade mal wieder in der Midlifekrise befindet.
:hihi: nee, mein Großer, streiten ist was anderes
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Mein Geheimtipp:
Weniger schreiben/lesen, mehr laufen.
Viel hilft nicht immer viel ... besonders nicht mehr im Spätsommer des Lebens :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

56
Steif hat geschrieben: Viel hilft nicht immer viel ... besonders nicht mehr im Spätsommer des Lebens :zwinker2:
Dann erst recht, denn dann ist der Pollenflug (der der Pflanzen) vorbei!
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

58
Steif hat geschrieben:
Viel hilft nicht immer viel ... besonders nicht mehr im Spätsommer des Lebens :zwinker2:
Ach Gottchen. :traurig:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

59
Mein Geheimtipp ist, hier im Forum unbedingt alles exakt wörtlich nehmen und keinesfalls zwischen den Zeilen lesen, trotz eventuell widersprüchlicher Ratschläge. Völlig egal, einfach durchziehen. Dann unbedingt von fehlgeschlagenen Versuchen berichten und voilá, schon ist man beliebt! :D :daumen:

Vorsicht: dieser Tipp ist nicht wörtlich zu nehmen! :prost:

60
Steif hat geschrieben: ... besonders nicht mehr im Spätsommer des Lebens :zwinker2:
* heul*

Der alte Wolf wird langsam grau,

er kennt die Schliche, die man braucht schon sehr genau
Der alte Wolf heult nur noch Moll,
er hat von hier und da und dort die Schnauze voll.
Der alte Wolf wird langsam grau,
nun will er friedlich sein und lieb zu seiner Frau.
Dem alten Wolf, dem ist jetzt klar,
heut' sind die jungen Wölfe das was er einst war.
usw
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

61
caramba hat geschrieben:Lauf ordentlich, lauf schnell genug, lauf korrekt, lauf mit der richtigen Einstellung, habe zwingend Spaß, höre auf deinen Körper, verzichte auf die Gimmicks.
Mach halt alles richtig, nicht mehr aber unbedingt auch nicht weniger.
Immer alles in der richtigen Balance und in der richtigen Reihenfolge.
Mach keine irreversiblen Fehler, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen und kannst unbesorgt sein.
Nie vergessen, wird schon ...
Ay, ay, Caramba ... das hört sich gut an. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

63
bones hat geschrieben:Next Genenration:

https://www.youtube.com/watch?v=aU15uPkopQc
Das' ja mal ein richtig guter Tipp! Schon gleich erstmal auf die Merkliste geschoben. :daumen:

So, jetzt hör ich erst mal: https://youtu.be/nHHnmytxJ5s :hihi: ... wer hat das denn im Orginal gesungen, die Hildegard?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

66
Zurueck zum Thema:

Um die Regeneration zu beschleunigen, nach dem Laufen ins Schwimmbad gehen, in das kälteste Becken.

Alternative, aber trostlos: Sich in eine Badewanne mit kaltem Wasser legen.

Evtl noch mit ein paar Eiswuerfeln drin. :teufel:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

68
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Alternative, aber trostlos: Sich in eine Badewanne mit kaltem Wasser legen.

Evtl noch mit ein paar Eiswuerfeln drin. :teufel:
Ich wusste es, wir haben einen Weltmeister unter uns: KLICK-KLACK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

71
Steif hat geschrieben:Ich kannte das auch lange vor Per Mertesacker ... habe das schon immer mit der eiskalten Dusche von den Füßen zu den Oberschenkeln hin getan.
Fein... für mich wars neu. Hab immer heiße Bäder genommen...

72
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Schon beim mindesten Mucken der Achillessehne bekommt sie fuer mindestens 7 Tage einen Eispack nach dem Laufen draufgedrueckt.
Kälte .... Wärme, ich bin jetzt etwas verwirrt :mundauf:

Mein Geheimtipp wäre ein heißes Fußbad bei aufkommenden Entzündungen.
Liege ich da falsch ?

74
Orundellico hat geschrieben: Mein Geheimtipp wäre ein heißes Fußbad bei aufkommenden Entzündungen.
Liege ich da falsch ?
Aber sowas von!!! Im Blubberwasser eines entspannenden Whirlpools habe ich mal eine interne Entzündung im mittleren Gelenk des kleinen Zehs zum Ausbruch gebracht. Bis dahin schmerzte das durch Laufen überlastete Gelenk, danach wurde es regelrecht heiß.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

76
Orundellico hat geschrieben:Kälte .... Wärme, ich bin jetzt etwas verwirrt :mundauf:

Mein Geheimtipp wäre ein heißes Fußbad bei aufkommenden Entzündungen.
Liege ich da falsch ?
Kälte ist gegen Entzuendung, Wärme gegen Verspannungen.

Laut Studien hat nur Kälte einen nachgewiesenen Effekt auf die Regeneration, obwohl man sich in der heissen Badewanne sehr viel entspannter fuehlt.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

77
Vor dem Lauf morgens Honigsemmeln/-Brote. Gibt Energie für die nächsten Stunden und stößt nicht auf

Da ich zumindest nach harten Einheiten/Wettkämpfen nicht gern auslaufe fahr ich immer noch 30-60min locker Fahrrad. Mit ordentlich Getränken und esse dann noch viel wasserhaltiges Obst (Melone, Orange etc. ).
Fühl mich so wieder schneller fit für neue Abenteuer - zumindest bilde ich mir das ein.

Supergeheim: das Belohnungsweizen mit Alkohol am Abend

78
Steif hat geschrieben:Aber sowas von!!! Im Blubberwasser eines entspannenden Whirlpools habe ich mal eine interne Entzündung im mittleren Gelenk des kleinen Zehs zum Ausbruch gebracht. Bis dahin schmerzte das durch Laufen überlastete Gelenk, danach wurde es regelrecht heiß.
Da liegt an den E.coli der nicht immer kontinenten Rentner, die den Whirlpool fuer sich entdeckt haben.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

79
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Da liegt an den E.coli der nicht immer kontinenten Rentner, die den Whirlpool fuer sich entdeckt haben.
Und an ESBL und Konsorten, der E.coli ist da noch harmlos
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

80
Nicht immer sind es Rentner und hat es mit Inkontinenz zu tun.
Geh mal in der Therme in die Dusche.....(vorausgesetzt du schaffst es ohne dich zu übergeben) trotz mehrfacher Reinigung am Tag. Da richt es in manch öffentlichen Toiletten nach Maiblümchen!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

81
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Da liegt an den E.coli der nicht immer kontinenten Rentner, die den Whirlpool fuer sich entdeckt haben.
Keine Wunden oder sowas, die Entzündung war schon da. Ich kann verstehen, dass man bei der Hygiene im Schwimmbad skeptisch ist ... viel empfindlicher als im wahrscheinlich überdesinfizierten Whirlpool bin ich bei Pilzerkrankungen im Barfussbereich, wo nur mit klarem Wasser rumgespritzt wird. Und mal ehrlich ... wenn das Leben gefährlich wäre, düften wir nicht mehr vor die Tür gehen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

82
Daher also die Sprüche der Fussballer bzgl. Eistonne. Habe ich bisher nie verstanden.
Allerdings glaube ich nicht das ich nach dem Rennen noch unter eine kalte Dusche steige, außer es ist sehr sehr heiß.
Duschen werde ich sicher, aber eher warm und mit einem Minzduschgel... das hat bisher auch bei diversen anderen Sportarten gut geholfen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“