Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

1601
Gibt es irgendjemanden, der heute nicht beim Italiener war? Ist das nicht zu auffällig, wenn innerhalb eines Tages solche Massen an Schwarzgeld verschoben werden? Ich schätze, heute ist niemand unter 3 Gängen nach Hause gegangen?

1603
Ein bisschen was an Speck ist auch von mir gegangen :D Jetzt machen sich wohl doch die erhöhten Km pro Woche und das flotte Tempo dazu (HM Wettampf) , der letzten Tage bemerkbar. Sehr schön so :nick:

Hätt´ eigentlich auch mal zum Italiener gehen können ... :sabber:

1604
Hmmmh, der Italiener hier hat seit Wochen ne Urlaubsvertretung, und die hat es geschafft, den Laden in kürzester Zeit leerzukochen, kann man nich mehr hingeh´n (grummel)! Selbst so was Einfaches wie Spaghetti Aglio et Oglio kriegt der nich hin.

Gruß Frank

Bild
Bild

1605
Bei mir geht auch nix mehr - ich wechsel mit Tave die Fronten, äh, Fäden. Beim Friseur eine interessante Zeitschrift entdeckt, die titelte: 'Die 50 besten Diäten.' Nun ja, die probiere ich nun natürlich alle aus. Wenns die besten Diäten sind, ist der Erfolg ja vorprogramiert.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1607
Steffen42 hat geschrieben:Dein Ava-Bild war aber von davor, oder?
Oh, Specki ist gut drauf. Und ja: ich bin wieder vorzeigbar. Ava ist noch gar nix...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1609
Steffen42 hat geschrieben:Der Specki kommt nur noch zum Sticheln hier her.
Oha. Ich werd deine aufschlussreichen, aufmunternden und hilfreichen Beiträge vermissen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1610
Ethan hat geschrieben:Oha. Ich werd deine aufschlussreichen, aufmunternden und hilfreichen Beiträge vermissen.
:hihi:

Nicht weinen. Gönn Dir mal richtig was und lass mal Fünfe grade sein. Wochenende naht. Knickknack, Du weißt schon.

1611
Steffen42 hat geschrieben:Gönn Dir mal richtig was und lass mal Fünfe grade sein. Wochenende naht. Knickknack, Du weißt schon.
Gestern das letzte Bier im Haus vernichtet. Heute 67,8 kg - erstmals Normalgewicht erreicht, so darf es weiter gehen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1613
Lilly35 hat geschrieben:
Der Trend muss wohl aus den USA rüber geschwappt sein.. ;-)
Und da kommt ja bekanntlich nur Gutes her.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1614
D-Bus hat geschrieben:Gestern das letzte Bier im Haus vernichtet. Heute 67,8 kg - erstmals Normalgewicht erreicht, so darf es weiter gehen.
Wurd ja auch Zeit. Hab mir schon Sorgen um deine Gelenke gemacht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1617
Steffen42 hat geschrieben:Bist Du echt so klein?
Und kurz ist er auch. Hab grad geschaut: Er dürfte wohl sogar (bei 180cm?) auf 65 runter.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1618
Steffen42 hat geschrieben:Bist Du echt so klein?
Ja, ich bin ja selbst für einen Läufer klein. Guckstu (ich bin der Gutaussehende):
Egal. Die kleine Dicke hat mich ja schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1619
D-Bus hat geschrieben: (ich bin der Gutaussehende):
Pff. Neben Eckard sieht jeder gut aus ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1621
Steffen42 hat geschrieben:Das finde ich allerdings nicht sehr nett von Dir.
Aber deswegen sind doch wir hier.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1623
Steffen42 hat geschrieben:Stimmt. Muss aber richtigerweise heißen: Aber deswegen müssen wir doch hier sein.
Richtig. Nicht gesellschaftsfähig.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1624
Wiegetag!

68,5 kg. :klatsch: :tocktock: :sauer: :nene:

Gut, da ist viel Muskelaufbau, Blutzunahme und Wassereinlagerung dabei, da ich die letzten drei Wochen für mich relativ viel trainiert habe, aber Ausreden zählen hier ja nicht. Zudem muss ich noch Grillen und Eis am Strand gestehen. :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1626
Steffen42 hat geschrieben:Ach Mist, wieder den Wiegetag verpennt. :sauer:
Und immer wieder mittwochs ... kommt die Erinnerung ... dubidubi-dubdu
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1627
Steffen42 hat geschrieben:Ach Mist, wieder den Wiegetag verpennt. :sauer:
Ja klar, das glauben dir alle hier.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1628
D-Bus hat geschrieben:Wiegetag!


Na gut. Ich habe mich in letzter Zeit nicht viel bewegt, bin noch weniger gelaufen. Das merke ich natürlich auch. Überall kneift es, alles ist zu klein und spannt. Demnächst kaufe ich meine Klamotten in der Größe M. Vor Frust habe ich am WE ein wenig mehr gefuttert und gestern gab es 200 g Paranüsse. Heute wird das nix mit wiegen. Kommen wieder bessere Zeiten. Hoffentlich. Tschuldigung. :peinlich:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1630
Ich boykottiere den Wiegetag. Hatte 2 Wochen Urlaub und bin am Mo erst aus Malle zurück gekommen. Ich war tatsächlich auch joggen und schwimmen, aber hab mir dann doch ein bisschen viel gegönnt. Hose und Gürtel fühlen sich definitiv nach ü70 an, ich will es aber nicht wissen. Ich muss wohl bei den Kilokillern vorstellig werden.

1632
Ich finde, das gehört hier rein. Als abschreckendes Beispiel :nick: Teufel weiche von mir! Ansonsten, die 87-Kilo-Marke wieder geknackt :bounce: Gut, wenn man sich hin und wieder was gönnt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1634
Wiegetag? Oh mein Gott! Das ist das Allerletzte, was ich mir im Moment antun würde. Ich bin schon gefrustet genug. :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1635
Steffen42 hat geschrieben:Warum? Magst Du noch dicker werden?
Von wollen kann ja wohl nicht die Rede sein. Aber wer so hemmungslos rein stopft und rein schüttet wie ich hat es wohl nicht anders verdient.
U_d_o hat geschrieben:Wiegetag? Oh mein Gott! Das ist das Allerletzte, was ich mir im Moment antun würde. Ich bin schon gefrustet genug. :nick:
Wieso soll es dir denn besser gehen? Aber gejammert wird hier ja eigentlich nicht!

1636
Steffen42 hat geschrieben:Warum? Magst Du noch dicker werden?
Trost abholen?

Hier in diesem Faden wird einem doch eher selten gesagt, dass man trotz der vielen Extrakilos doch eigentlich super aussieht. :heul2:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1637
D-Bus hat geschrieben: Hier in diesem Faden wird einem doch eher selten gesagt, dass man trotz der vielen Extrakilos doch eigentlich super aussieht. :heul2:
:traurig: Trotz Deiner vielen Extrakilos siehst Du eigentlich super aus.

1640
Steffen42 hat geschrieben:Eigentlich nicht. Verglichen mit dem, was ich da an Bildern aus Plön sehen musste, ist er richtig schlank.
Aus meiner Sicht ist das der Unterschied zwischen "'n bisschen fett" und "ziemlich fett". Nur gut, dass ich nicht in Plön war ... ansonsten würde in allen Online-Lexika unter "exorbitant fett" jetzt mein Konterfei prangen.

1641
Hallo zusammen,

ich bin stolz. Habe noch nie einen Thread mir über 1.600 Antworten erhalten.

Kennt Ihr folgendes Problem? Ich habe gestern Nachmittag recht viel Süßigkeiten mit Industriezucker gegessen, hauptsächlich Plätzchen.

Abends lief beim Training nichts. Ich hatte nach 20 min fast eine Art Hungerast, wollte unbedingt Zucker haben und mich in die Ecke schmeißen.

Ich vermute, dass durch den schnellen Anstieg der Blutzuckerspiegel wieder gefallen ist und ich kurz vor dem Tief losgelaufen bin.

Kann das wer bestätigen?

1642
MrWanne hat geschrieben:Kann das wer bestätigen?
Natürlich nicht! Außer dir isst keiner in diesem Faden Süßigkeiten mit Industriezucker, schon gar keine Plätzchen! :hihi:


Klar kenn ich das ... je mehr Süßkram ich gegessen habe, desto lauter schreit der Körper nach "MehrMehrMehr"! Ein Zusammenhang mit einer überschießenden Insulinreaktion und dadurch stark und schnell sinkendem Blutzuckerspiele kommt mir wahrscheinlich vor. Ich hab aber im Detail von diesen Stoffwechselvorgängen zu wenig Ahnung.

1643
Hallo Ihr,
also, schon seit langer Zeit esse ich keinen Zucker und kein Mehl. Das hat zur Folge, dass wenn ich dann mal eine Scheibe Baguette oder ein kleines Stückchen Kuchen esse (ist im Urlaub passiert), dass ich dann ein widerliches Bauchgefühl habe und drei Tage lang extreme Blähungen (war als Folge des Carbloadings bei meinem letzten Marathon problematisch). Ein Kundiger in Sachen physiologischer Vorgänge sagte mir dann, dass mein Darm sich umgestellt habe, ich es deswegen nicht vertragen würde. Inzwischen passt meine Familie auf, dass ich ja nichts Süßes mehr esse und kein Mehl..... :peinlich:

1644
MrWanne hat geschrieben:Kennt Ihr folgendes Problem? Ich habe gestern Nachmittag recht viel Süßigkeiten mit Industriezucker gegessen, hauptsächlich Plätzchen.

Abends lief beim Training nichts.
Das ist beides bei mir normal. Meinst du, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte?

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ersteres wegen der Kohlenhydrate gut ist, da die ja schön Energie liefern. Und abends bin ich eh immer müde, da dann ja schon fast Schlafenszeit ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1645
LiveLoveRun hat geschrieben:Wieso soll es dir denn besser gehen? Aber gejammert wird hier ja eigentlich nicht!
Das ist kein Jammern, sondern eine Statusmeldung. :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1646
MrWanne hat geschrieben:
Kennt Ihr folgendes Problem?
Nein.
Ich habe gestern Nachmittag recht viel Süßigkeiten mit Industriezucker gegessen [...].

Abends lief beim Training nichts.
Aber generell gilt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1647
Ich bin dann doch heute Morgen mal auf die Waage gegangen. 70,6 kg! Das ist eine Katastrophe, ein Desaster, das ist scheiße! Eine sieben vorne, das ist wie die sieben Plagen der Endzeit. Ich bin jetzt offiziell auf Régime. Und kommt mir jetzt keiner mit Low-Carb, Hungerstoffwechsel, Fettverbrennungspuls, intermittierendes Fasten oder sich auch mal was gönnen. Es gilt mehr raus als rein und sonntags darf ich ein bisschen (!) sündigen. 3 kg müssen weg. Dienstag ist Wiegetag, da ich am Mittwoch wegen des Bahntrainings am Vorabend grundsätzlich weniger wiege.

1650
LiveLoveRun hat geschrieben:...Fettverbrennungspuls ...
Was isn das?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“