Banner

Boston Marathon 2016

2
Bei guggel findest Du ausreichend Angebote. Oder möchtest Du Werbung für einen bestimmten Anbieter? Nur den Start wird Dir aber keiner verkaufen.

3
fleischt hat geschrieben:Ich möchte gerne nächstes Jahr den Boston Marathon laufen. Ich schaffe aber nicht die quali von 3:10std.
Auf diesen 362 Seiten werden viele Tricks diskutiert. Viel Spaß und Erfolg!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5
Hallo,

also nur den Start wird bei Reisebüro schwer, die machen das ja eben um auch Reisen zu verkaufen (kann sogar sein, dass das Bedingung für den Startplatzverkauf ist). Aber das hindert nicht an eigenen Plänen.

Ich habe für dieses Jahr z.B. den New York Marathon über:
Gro-Co
gebucht, nachdem ich hier im Forum eigentlich nur gutes über die las. Hab mit denen telefoniert und mir einen Dreiecksflug anbieten lassen, mit dem ich auf dem Rückweg noch ein paar Tage Chicago mitnehme - wobei ich Hotel in Chicago selber buche, einfach um flexibler zu sein, war kein Problem, haben die mir individuell zusammengestellt.

Boston haben die auch in der Auswahl. Und sie bieten auch nur Startplatz und Hotel an, den Flug kannste auf der Buchungsseite abwählen, wenn Du meinst ne günstigere Eigenanreise hinzubekommen. Die Hotels die die anboten waren in New York alle gehobenes Niveau und entsprechend teurer, das Angebot von gro-co für diese Hotels aber OK, also die hatten wohl gut verhandelte Kontingente und per HRS z.B. war das gleiche Hotel ähnlich teuer oder sogar teurer, nehme an das ist in Boston ähnlich, aber musst deren Hotel ja nur für den Mindestaufenthalt nehmen, alles darüber hinaus kannste in Bruchbuden oder Airbnb oder wasauchimmer eigener Wahl gehen dann...

Viel Spass in Boston,
Chief Balla
PBs: 45:36, 1:46:xx, 3:50:xx, 101km(24h)

7
Wer kommt denn jetzt mit nach Boston?
Habe über meine Zeit einen Platz bekommen und plane gerade meine Reise.
Werde wohl mit Interair reisen und danach noch ein paar Tage nach New York.

Gibt es hier noch anderen die es nach Boston zieht?

grüsse
beeker

8
Mal eine Frage am Rande. Was zahlt ihr so für einen Auslandsmarathon inkl. Flug und Unterkunft wenn man keine Erholungstage oder Shoppingtouren dranhängt ? Mir ist klar das es nach oben keine Grenzen gibt, aber wo geht es los?
Vielen Dank und beste Grüße

9
beeker hat geschrieben:Gibt es hier noch anderen die es nach Boston zieht?
Ja hier, dkf;
dkf hat geschrieben:Liebe anonyme Sub3h20er,
Moin Männers,

Susi wollte euch so ganznebenbei gern etwas mitteilen (mit euch teilen)

So sieht s aus; :bounce: ...
Bis die Bestätigung da ist, heißt es jetzt erst mal noch :abwart: ...


@all einen schönen Tag + gutes Training
"mini bunny"


ps
stellvertretend für mvm (Markus); Never Stop!
Selbige steht inzwischen auch schon auf der Starterliste :geil: :geil: :geil:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Ich schliesse mich auch mal an diesen Faden an...

12
:D :D Ich bin auch drin. Und freue mich auf April 2016.

Wir hängen noch etwas Urlaub dran, das Hotel habe ich schon vor ein paar Monaten gesichert. Leider sind die Hotelpreise in Boston schon zu "Nichtmarathonzeiten" exorbitant und der schlechte EuroKurs nacht das auch nicht gerade günstiger. Boston ist aber schon lange mein Traum und dieses Jahr hat es endlich mit der Qualizeit geklappt....

14
Wuestenigel hat geschrieben:Hat jemand Hoteltipps. Preise ab 350 Euro die Nacht sind echt hart. :)
Entweder Ecke Hopkinton (dann ist der WK-Morgen auch viel entspannter), oder ein Ende der T (guckstu).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Checkliste für die Boston Lauf Party (auch genannt Marathon :o)

15
Lo zusammen,

hier mal ein kurzer Zwischenstand von dkf zur Vorbereitung auf das o.ag. Großereignis;
  1. Qualification; Check :daumen:
  2. Anmeldung/Eintrag in der Starterliste; Check :daumen:
  3. Zug zum Flug; Check :daumen:
  4. Flugticket; Check :daumen:
  5. schnückeliges Hotel, eine Woche in Boston; Check :daumen:
  6. zusätzlich 1x Ün in Westborough („near“ Hopkinton) :daumen:
    (dieses Hotel in Milford ging iwie nicht zu buchen :confused: )
Kostenfaktor; dafür bekommt man schon einen guten Gebrauchtwagen :klatsch: , andererseits „Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco in zerriss'nen Jeans…“ Will sagen, die Auslandsreisen von dkf lassen sich tatsächlich noch immer an einer Hand abzählen. Von da her was soll’s und das Erlebnis in seiner Gesamtheit ist sowieso unbezahlbar :nick:

Ach so, weiter mit Checkliste;

7. Status im Trainingsplan :gruebel: naja, könnte besser sein (allerdings auch schlechter :D )
und wird hoffentlich nun langsam wieder.
8. Sprachkenntnisse :peinlich: dringend verbesserungsbedürftig.

Alles in Allem kann dkf schon mal sagen; MANNBINNICHAUFGEREGT :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
…to be continued
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Weiter mit der Checkliste zum „Weltenbummeln für Unbedarfte“

16
dkf hat geschrieben:
1. Qualification; Check
2. Anmeldung/Eintrag in der Starterliste; Check
3. Zug zum Flug; Check
4. Flugticket; Check
5. schnückeliges Hotel, eine Woche in Boston; Check
6. zusätzlich 1x Ün in Westborough („near“ Hopkinton)
7. Status im Trainingsplan naja, könnte besser sein
(allerdings auch schlechter ) und wird hoffentlich nun langsam wieder.
8. Sprachkenntnisse dringend verbesserungsbedürftig.

9. ESTA Antrag Check :daumen:
10. Reiseführer für Boston und Umgebung Check :daumen:
(+ neue, stärkere Brille, damit das alte Mädchen die Teile auch lesen kann :hihi: )
11. Sprachkurs für heeme und im Autole Check :daumen:
(Sprachkenntnisse in Arbeit aber, naja, Krabbelgruppenstatus muss reichen :peinlich: )
12. Mut zum Risiko und für den Mittwoch nach dem M spanton einen EintagesausFlug nach N.Y. gebucht Check :daumen:
13. Also auch noch Reiseführer für N.Y. gekauft Check :daumen:
14. Bei Google Maps schon mal ein bisschen mit den Strecken der öffentlichen Transportmittel vertraut machen Check :daumen:
15. ganzkleinbisschen Mailverkehr mit USA wg. Boston-Marathon-Spezial-Outfit & Hotel/Shuttleservice Check :daumen: (allerdings mit viel Hilfe vom freundlichen Google Übersetzer :klatsch: )
16. Startnummer Check :daumen: (schade, um sagenhafte 11 Sekunden die Welle 2 verpasst :weinen: )

17. Status im Trainingsplan:
Es geht mit der Dame & ihren Einzelteilen wieder sukzessive aufwärts


Dank einem, ergänzend zum bisherigen fast täglichen Dehnen & Bläckröllen, Ende Dezember gestarteten „Rundumsorgenfreipaket“ aus Physiotherapie + Osteopathie, Fitnessstudio (hier speziell „TRX BODY FIT“ & Krafttraining an den dortigen eGym-Geräten) für mehr Stabi zur Entlastung des Beines, ein verbessertes Dehnprogramm nach Anleitung der Physiotherapeutin + gezieltere, punktuelle Arbeit mit dem Bläckball, werden das leicht lädierte, lahme linke Lotterbein im Allgemeinen & die PB im Speziellen sukzessive besser.

Bis Dezember hatte dkf versucht, soweit es ging, die Laufumfänge dennoch iwie hoch zu halten, um die Ausdauer nicht auch noch zu verlieren. Diese wurden nun nochmals leicht verkürzt und es der Befindlichkeit des Beines untergeordnet, wie weit und wie schnell gerade gelaufen wird, statt zu versuchen, mit „brachialer Liebe“ weiter halbwegs am selbst gesteckten Trainingsplan dranzubleiben.

Nach anfänglichen homöopathischen Steigerungen in Sachen Tempo (einer spürbaren Verbesserung des Zustandes im linken Bein, zwar im Wechsel mit kleineren Rückschritten, aber immer im Aufwärtstrend) hat sich das „mini bunny“ dann Ende Februar zum Geburtstag ein kleines Geschenk gemacht und einen 15km TDL, der bewusst mit leicht gezogener Bremse gelaufen wurde, in 4:48 hingelegt, worüber ich am Ende selber ziemlich erschrocken war.

Zwischendurch gab es noch einen heftigen Tiefschlag in die nicht nur sprichwörtliche Magengrube, doch das ist eine andere Geschichte und diese konnte nun glücklicherweise (nur noch zum Nachlesen, falls erforderlich) im Archiv abgelegt werden.

Die Form kam stetig zurück, das Bein durfte & darf nur nicht überlastet werden :schwitz2:
dkf hat geschrieben: Das berühmte Gratwandern eben…
Es wird also vorerst weiterhin keine Einheit schneller als „10k RT“ / bzw. an der anaerobe Schwelle gelaufen. Und dkf macht, auf Anraten eines sehr weisen und lieben Freundes, konkret die IV derzeit „am laufenden Band“. Das hilft stabil, gleichmäßig & mit sauberem Laufstil zu laufen und verhindert damit die schiefe Schonhaltung, die sich mit den Problemen im Bein eingeschlichen hat, und aus der sicher so letztlich auch neue Nebenbaustellen entstanden sind….

Dass es funktioniert, haben besagter TDL, dann am vorigen Sonntag ein 30km LDL @5:25 mit 10km EB in 4:46 gezeigt, sowie das unerwartete Ergebnis im HM beim SIENAGARDEN-Straßenlauf der LSF Münster inklusive einer so lange herbeigesehnten neuen PB (das heißt jetzt nicht Poba***) in 1h38:25 & einem RIESIGEN Pokal :geil:

Nun geht es also in die letzten 4 Trainingswochen auf dem Weg nach Boston. Es folgen noch ein paar „knackige“ Einheiten, immer mit der nötigen Vorsicht und einem wachsamen Auge auf das linke Bein, um hier keinen weiteren Schaden anzurichten. Doch mit dem heutigen Tag sind die Karten wieder neu gelegt. Wo vor gut 4 Wochen noch nicht einmal von einem Tempolauf, auch nur in der Nähe des alten MRT zu träumen war, eröffnet sich nun, mit etwas Glück, doch noch die Chance auf einen Marathon in zumindest …sagen wir mal „near“ 3h30 :nick:

Last but not least; it’s a very big adventure for a little woman :zwinker2:

Und zumindest eines hat sich bisher nicht geändert;
dkf hat geschrieben: MANNBINNICHAUFGEREGT
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


…to be continued

17
Ich drücke dir die Daumen, meine liebe schnelle Frau Hobbit.
Hast du auch gecheckt, wieviel Bekleidung man in den USA tragen sollte?

Wünsche dir alles Gute, Gesundheit und Fitness bis zum Lauf und dann: das deine Wünsche in Erfüllung gehen

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18
Hallo Korinna

Auch von mir alles alles Gute für deinen Trip ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hast dich ja sehr sehr gründlich vobereitet, im sportlichen wie im reisetechnischen Sinne.

V I E L S P A S S !!!

Gruss Stefan

19
Oh da entdecke ich ja einiges von dem was bei mir gedanklich und praktisch genauso abgelaufen ist. Nach der Quali 2015 hat die Anmeldung reibungslos geklappt doch dann hielt sich ein Fersenschmerz so hartnäckig, dass ich lange gezaudert habe, viel zu spät konnte ich das Training beginnen, paar 20er liefen leidlich, da hab ich's gewagt, Flug und Übernachtung (3er-Schlafsaal) gebucht, heute hab ich 32K überstanden, was fielen die schwer! Hoffentlich stellt sich jetzt nix mehr ein, dann komme ich da auch gewiss irgendwie an, bin natürlich schon bissel uffjerächt :confused: :nick:

Schöne Grüße an alle Boston-Starter!

bluewonder :)

20
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen, meine liebe schnelle Frau Hobbit.
Hast du auch gecheckt, wieviel Bekleidung man in den USA tragen sollte?
@hallo Anke,
lieben Dank für's Daumendrücken. Was die Kleiderordnung betrifft, da die Klamotten (inkl. einer kleinen Mail- & Zoll-Odyssee :klatsch: direkt aus den USA sind, hat dkf da keine moralischen Bedenken. Optische Auflösung des geheime Outfit folgt spätestens am Sonntag :zwinker2:
Leissprecher hat geschrieben:Auch von mir alles alles Gute für deinen Trip ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hast dich ja sehr sehr gründlich vobereitet, im sportlichen wie im reisetechnischen Sinne.
@hallo Stefan,
dir auch nochmal lieben Dank, und nicht vergessen, wir sehen uns beim Rennsteiglauf :nick:

Apropos...

@bluewonder,
da hat dkf beim Illern doch noch mehr "Gemeinsamkeiten" entdeckt :daumen:

Der 35er mit 15km EB am Sonntag ist super gelaufen, Auflösung (wie bei den Klamotten :) aber erst nach dem noch anstehenden Formüberprüfungslauf. Der ist am Mittwoch, danach wird dann das MRT festgemacht und hier wird traditionell 1x die komplette Laufgarderobe für den Tag X ausgeführt (hat halt jeder so seinen Spleen)

Herzliche Grüße @all
dkf/Korinna
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

21
dkf hat geschrieben: Apropos...

@bluewonder,
da hat dkf beim Illern doch noch mehr "Gemeinsamkeiten" entdeckt :daumen:

Der 35er mit 15km EB am Sonntag ist super gelaufen, Auflösung (wie bei den Klamotten :) aber erst nach dem noch anstehenden Formüberprüfungslauf. Der ist am Mittwoch, danach wird dann das MRT festgemacht und hier wird traditionell 1x die komplette Laufgarderobe für den Tag X ausgeführt (hat halt jeder so seinen Spleen)

Herzliche Grüße @all
dkf/Korinna
Oh, das sind dann ja wohl doch Unterschiede, Dein Training hört sich total diszipliniert und erfolgreich an. Wenn Du nun auch noch die richtige Klamotte wählst, wird’s garantiert eine PB! :daumen:
Ich hab mich So. im 6er Schnitt dahingeschleppt und war darüber schon froh, von EB keine Spur. Schneller wird es dort bestimmt nicht laufen. Mein Ziel lautet auch eigentlich ‚nur‘ Ankommen.

Ich darf mit der zweiten Welle Starten. Das heißt, bitte grüße freundlich, wenn Du mich kassierst. :wink:

Gruß + toi-toi-toi, bluewonder :)

“MANNBINICHAUGEREGT Teil III”

23
bluewonder hat geschrieben:Oh, das sind dann ja wohl doch Unterschiede,
dkf hatte dabei auch eher an den Wintermarathon und Rennsteig SM gedacht :nick:

Und nun weiter mit der Checkliste...

19. Geld umgetauscht Check :daumen:
20. Zugverbindung nach/von Ff./M Flughafen reserviert Check :daumen:
21. kleines Ausflugspaket für den Tag in N.Y. gebucht Check :daumen:
22. bestimmt noch irgendwas Wichtiges vergessen :peinlich: :D
23. technisch total aufgerüstet und u.a. grade “the Boston Marathon Mobile App” auf dem neuen Spielphone installiert und schon bisschen angetestet. Ist zwar etwas gaga, WEIL dkf kann das ganze Englisch eh kaum lesen, aber wer weiß wofür’s gut ist UND; erst mal haben und schnell weg damit (so kann man im Übrigen auch die Pferdchen verfolgen; Klick1 und hiermit wohl auch; Klick2 )

24a. RUNNER PASSPORT® “Sie haben Post” YES :bounce: Check :daumen:
24b. Boston 2016 # 16117
25. Klamotten & Co. packen… in Arbeit :confused: :angst: (siehe Punkt 22. :D )
26. zwischenzeitlich die hoffentlich wichtigsten Eckinformationen von der Webseite versucht zu sichten und, vom Translater auf googledeutsch übersetzt, abzuspeichern (& tlw. ausgedruckt, besser is) Check :daumen:

In dem Zusammenhang festgestellt; es gibt KEINEN offiziellen Gepäcktransport von Hopkinton zurück nach Boston / Gepäckaufbewahrung nur am Ziel möglich… :noidea: O.k., dkf wäre so schon mit extra leichtem Gepäck am Vortag „near“ Hopkinton gereist, aber die Dame kann ja nun nicht „ganz ohne alles“ am Sonntag losfahren :klatsch: Ergo, das Hotel in Westbourogh wieder storniert, nun wird es doch der morgendliche Bustransfer ab Boston, vorher kann ich die Klamotten etc. so am Ziel abgeben. Da hat die Welle 3 doch wieder etwas positives, weil der Abflug der Busse zum Startort ist erst gegen 07.45 Uhr , das macht die Sache nun wieder etwas entspannter, was man (frau) so als entspannt bezeichnen kann... :schwitz2:

27.
dkf hat geschrieben: Status im Trainingsplan:

Das Training ist, wie sagt man „durch“, die letzten Einheiten liefen besser, als mit dem leicht lädierten lahmen linken Lotterbein zu hoffen war
dkf hat geschrieben: so dass Susi in Boston doch noch nach den Sternen greifen und eine neue PB angreifen wird
Und die Zielpace für den Tag X ist in der Dreieinigkeit (Körper, Kopf & kleine Frau) nun mit 4:46 festgetackert :nick:

:gruebel: was gibbet noch, achja, apropos „ganz ohne alles“
dkf hat geschrieben:Optische Auflösung des geheime Outfit

@liebe Anke, die Kurze zitiert mal eben „kurz“ aus GC;
Susi hatte auf der Webseite des Boston Marathon vor einiger Zeit Laufsachen (Singlet & Shorty) von Adidas mit dem Logo des Boston Marathon gesehen und wieder mal gedacht "auch haben wollen" ;o) Also schwuppdiwupp im Shop angemeldet... den Wagen gefüllt und... MIST es wird nur innerhalb der USA geliefert. Die Dame prompt eine Mail an adidas.com (in radebrechtem englisch...) Und es kam eine nette Antwort, mit Tipps und Alternativen wo man es ggf. noch versuchen könne, bei denen die Sachen als offizieller Partner auch verkauft werden... Den nächsten Online Shop in den USA angeschrieben, den speziellen Wunsch geäußert, und wg. Shipping Gebühren, Bezahlung etc.... gefragt und tadaaa, sie haben 1. die Shippinggebühr ausgerechnet, 2. Die deutsche Lieferadresse von dkf im Shop "freigeschaltet", und dkf hat 3. mit paypal bezahlt 4. persönlich beim Zoll abgeholt (war lustig) und 5. das Singlet mit zu W*. genommen, wollte es da lassen, ob er es unterschreibt...

Was soll ich noch sagen, der Meister war persönlich im Laden, dkf hatte extra einen Textilstift (bis 60Grad waschecht) mit und er hat vorn ein gaaaanz tolles Autogramm draufgeschrieben, inklusive seiner PB (2h09:55) PS dkf musste sich ganz dolle auf die Unterlippe beißen, dass die nicht anfängt zu zittern....

(*Waldemar Cierpinski)


Und DAS ist sie also, DIE Rennmontur auf dem Weg von Hopkinton nach Boston;


Im Übrigen;
bluewonder hat geschrieben: Wenn Du nun auch noch die richtige Klamotte wählst, wird’s garantiert eine PB!
Naja, einen Beitrag zum Fallen der Bestzeiten kann zumindest die Menge an Klamotten leisten :nick: (wie bei allem gilt halt, „die Dosis macht das Gift“ ;o)

@bluewonder & alle Boston-Starter,
herzliche Grüße@all aus HLES, kommt gut über den großen Teich und ich sach ma; „wir laufen uns drüben über den Haufen, ähm, :klatsch: den Weg“ :winken:
dkf hat geschrieben:…to be continued
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

24
wow, was für'n posting :wink:

Ja, ich bin momentan auch ganz hoffnungsfroh und erwartungsvoll. Meine Marathon-Vorbereitung mit sub300 Jahres-km ist natürlich 'ne Grotte *grusel* da es nun zum Ende hin aber doch noch einmal 32K und heute ein TDL von 11K in 4:36/K geworden sind, wird das wohl für's Finish reichen. :peinlich:

Wenn ich's richtig überschlage, darf ich Korinna (the little Boston-rocket) dann ab Km38 erwarten (bestimmt schon eher) Hoffentlich reißt es mich in den Turbulenzen ihrer Kondensstreifen nicht direkt zu Boden. :zwinker2:

Tja, packen müsste ich auch mal langsam und Klamotten hab ich eher nicht, obwohl, das Shirt und Tuch vom Olymp könnten gute Dienste leisten, man weiß ja nie!

Dann hoffe ich, dass ich am Freitag gut übern Teich komme, Samstag Startkrams holen und vielleicht 'ne Runde zur Beruhigung durch den Fenway-Park (in der Nähe der Behausung) joggen , der Rest muss sich ergeben.
Ganz gewiss werde ich mal wieder mein *bluewonder* erleben, is ja aber auch gut so. :daumen:

Wenn mir die Korinna übern Weg läuft, würde ich mich natürlich freuen. :nick:

Schöne Grüße, bluewonder

25
Hallo zusammen,

bin auch schon ganz aufgeregt. Nicht wegen des Marathons, da ich ihn als Genusslauf mitnehme. Sondern eher wegen des Drumerhums. :D

@dkf & bluewonder, zunächst: Ganz viel Erfolg! Zu Euren Postings habe ich ein paar Fragen:

6) Kennst Du Dich zufällig mit Mietwagen aus? Wir wollen damit nach NY. Erst vor Ort buchen?
24a) Habe die Bilder vom Runners Pass auf Instagram gesehen. Bekommt man den per Post. Schlimm, wenn man nur die Bestätigung per Post bekommen hat?
26) D.h. ich sollte am besten mit Wegwerfklamotten zur Startlinie fahren?

27+) Souvenirs: Gibt es auch Klamotten-Shops vor Ort?
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

26
Huch, da sind wa ja schon Drei, Hi wuestenigel :)

Mir geht es ähnlich, was da an Drumherum so anzutreffen ist frage ich mich… Wenn ich Freitag ankomme, wo finde ich was zu essen, im Hotel gibt es kein Frühstück, der Lauf ist erst Montag, bis dahin bin ich verhungert! Nun, die Eingeborenen werden mir hoffentlich beibringen wie man das mit Pfeil und Bogen macht. Wenn ich nur schnell die Blutsbrüderschaft schließen kann (gut dass ich das im Film schon paarmal gesehen habe) :confused: :zwinker2:

Bei Deinen Fragen kann ich nicht viel helfen. Ich kann nur sagen, für überall wo ich in den letzten Jahren war, habe ich den Mietwagen von zu Hause gebucht, was deutlich günstiger war. Nur in den USA war ich halt noch nie. Und ja, der Runners-Pass kam als Postsendung, so viel Infos mehr als auf der web-Seite stehen da auch nicht drin und wenn du die Bestätigungskarte vorzeigen kannst, weisen sie dich gewiss nicht ab.

Für die Bus-Fahrt an den Start habe ich mir auch gedacht, bissel olles Zeug mitzunehmen, das warm hält bis zum Start.

Und Souvenirs? Mindestens auf eins bin ich besonders scharf und das ist die Medaille zum 120’en, die ich hoffentlich im Ziel bekomme. :daumen:

Schöne Grüße, bluewonder :)

27
Hi,

bzg Marathon in Boston bin ich zwar auch Neuling. Und lasse mich da überraschen.

Ich habe aber schon mehrfach einen Mietwagen in USA gemietet und würde das auf jeden Fall schon von Deutschland aus machen. Sonst wird es mit den Versicherungen sehr teuer. Un d es ist empfehlenswert ein gutes Versicherungpaket zu buchen. Wir machen nach dem Marathon auch noch etwas die Gegend unsicher fahren aber Richtung Westen.

Den Runnerspassport hatte ich schon Anfang April in der Post. Olles Zeug für die Busfahrt und vor die Zeit im Startdorf habe ich auch im Koffer. Es muss ja auf dem Rückweg genug Platz für die obligatorischen Einkäufe sein :D

LG
Ulli - die ganz gemütlich in Wave 4 starten darf :hurra:

30
Sorry, dass ich hier nochmal nachhake! Auch wenn der Lauf nun schon einige Zeit vorbei ist, würde mich trotzdem die letzte Fragen noch interessieren…

Wuestenigel:
6) Kennst Du Dich zufällig mit Mietwagen aus? Wir wollen damit nach NY. Erst vor Ort buchen?
UlliL:
Ich habe aber schon mehrfach einen Mietwagen in USA gemietet und würde das auf jeden Fall schon von Deutschland aus machen. Sonst wird es mit den Versicherungen sehr teuer. Un d es ist empfehlenswert ein gutes Versicherungpaket zu buchen.
Hast du zufällig eine Empfehlung?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“