Banner

Darf man das sagen? Breitärschin steht mitten

Darf man das sagen? Breitärschin steht mitten

1
in einer 1,5 Meter Radius Kurve, Schotter, weg etwa 1 Meter breit und ruft Hundilein.

Ich, Schnitt 5:02 habe sie, geben ich ehrlich zu, am Ärmel einen Hauch gestriffen, nicht an gerempelt!

Sofort entschuldigt im vorbei laufen,

Sie:.bla,bla,bla motz motz.maul, maul....

Ich ...."Einfach nur mal einen Meter zur Seite gehen dann wir der Arsch auch dünner".... :teufel:

War das jetzt frech oder soll man für" so was" stoppen????? :hallo:

Nein, ich will nicht noch mal auf's Maul fallen wie die Tage :sauer: :sauer: :sauer:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

2
Meine Erfahrung ist, das Stehenbleiben und Rumdiskutieren mit solchen unaufmerksamen Leuten zu gar nichts führt - ich bringe weder die Betreffenden zum Nachdenken oder zur Verhaltensänderung noch werde ich meinen Ärger los (der verstärkt sich im Gegenteil noch angesichts ihrer Ignoranz). Beleidigend werden mag ich allerdings auch nicht. Mir ist heut morgen eine Pappnase mit Sonnenbrille und Kopfhörern vors Rad gelaufen - einfach amitten im Dorf auf die Straße gelatscht, ohne zu gucken. Das musste es ein gebrülltes "Vorsicht, ey", gefolgt von einem "Du bist nicht allein auf der Welt, Mensch!" tun.

3
Foto hat geschrieben:Ich ...."Einfach nur mal einen Meter zur Seite gehen dann wir der Arsch auch dünner".... :teufel:

War das jetzt frech .... ????? :hallo:
Naja, einigen wir uns auf "unklug".
Da sie ohnehin schon am meckern war, hast du damit noch Öl ins Feuer gegossen. :nick:
Foto hat geschrieben:Nein, ich will nicht noch mal auf's Maul fallen wie die Tage :sauer: :sauer: :sauer:
:besserng:
.

4
Verletzung des Sichtlaufgebots. Wer nicht in der Lage ist, an andere Personen ohne Berührung vorbei zulaufen, sollte es lassen.

Wer läuft, darf nur so schnell laufen, dass das Laufen ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Läufer und Umgebung anzupassen. Es darf nur so schnell gelaufen werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten oder ausgewichen werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Menschen gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gelaufen werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten oder ausgewichen werden kann.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Foto hat geschrieben:War das jetzt frech....
Kommt halt drauf an ob sie dich vorher gesehn hat oder nicht.
Hatte auch schon mal den Fall, dass sich zwei Spaziergänger noch nach mir umgedreht haben als ich noch 20 Meter entfernt war und dann trotzdem weiter nebeneinander weiterliefen und den Weg blockiert haben. Da bin ich dann auch demonstrativ mitten durch, aber glücklicherweise sind doch 95 % der Menschen die man draußen in freier Natur trifft extrem nett. Also nicht vel Gedanken drüber machen...
Bild

6
Halloo zusammen,

Thomas, du bist doch wirklich schlank gebaut, konntest Du der der kompakten Dame denn nicht ausweichen? :teufel:
Und dann noch diese böse, böse Beschimpfung :nono: :nono: das geht ja schon mal garnicht.
Wie ich das Bild gesehen habe, dachte ich an eine direkte Antwort der Dame
Tja, jeder fängt sich irgenwann Blessuren beim Laufen ein....

@Sergej
Ein guter Beitrag, den ich so noch nicht kannte. Mit deiner Erlaubnis werde ich die Textzeilen kopieren.
Mir ist auf der Nordbahntrasse (hier in Wuppertal) ein Pärchen, nebeneinadergehend, auf der "falschen" Seite entgegengekommen.
Die "richtige" Seite war gut belegt mit Fußgängern und Radfahrern, aber es wäre noch ausreichend Platz für das Pärchen gewesen.
Paul iat stur seine Linie gelaufen und an ihnen vorbei. Beim Laufen bewegt man nun einmal seine Arme und der linke Ellenbogen hat den Mann berührt." Ey, Du Arschloch" schallte es hinter mir her. Ich bin weiter gelaufen, hatte absolut kein Interesse an eine Unterhaltung - und soll ich wegen 2 Personen die absichlichtlich auf der falschen Seite nebeneinander spazieren gehen, durch einen Entwässerungsgraben laufen?

Bevor hier wieder die obligatorischen, notorischen Besserwisser und Mahner mich hier öffentlich maßregeln, sollten Sie vielleicht ein bedenken: Wenn andere stur auf ihre vermeintlichen Rechte bestehen und damit die übrigen Mitmenschen provozieren, sollten Sie damit rechnen das dass Spiel auch mal anders ausgehen kann.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Waldkater hat geschrieben:Ein guter Beitrag, den ich so noch nicht kannte.
Dann kann man ja nur hoffen, daß Du nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis bist. Sonst müßte Dir das nämlich ziemlich bekannt vorkommen, zumindest inhaltlich.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

8
Da ich beide Perspektiven kenne: Ich versuch mit Hund unterwegs und als Jogger andre nicht zu behindern. Vor uneinsichtig Kurven nehmen ich als Joggen Tempo weg und als Fussgänger mit Hund nehmen ich die Schleppleine kürzer. Aber in jemanden reinzurennen, ihn zu touchieren und dann auch noch zu beschimpfen 😤Der Weg gehört allen!!! Wie fühlst du dich in einer vergleichbaren Situation wenn dich ein Mountainbiker in die Brennesseön kickt und dich dabei als Lahmarsch betitelt?

Mir meinem früheren Hund hättest du in einer vergleichbaren Situation keine Freude gehabt, denn je nach Hund bringst du dich ggf mit so einer Aktion in eine blöde wenn nicht gefährliche Situation.

9
Sergej hat geschrieben:Verletzung des Sichtlaufgebots. Wer nicht in der Lage ist, an andere Personen ohne Berührung vorbei zulaufen, sollte es lassen.
:daumen:
Hier noch zwei/drei Tipps aus der Motorrad Fahrpraxis.
- "Weiter Blick" - sehr weit vorausschauend fahren, der Blick geht 50-80m voraus, nicht direkt 10m vor das Vorderrad
- schaue dort hin, wo Du hin willst, - NICHT da hin wo Du NICHT hin willst! Das ist auch meistens das Problem, warum man von radfahrenden Kindern aufs Korn genommen wird. Die fahren dort hin, wo sie hinsehen.
- Fahre/laufe die Kurven weit aus: Linkskurven werden möglichst weit rechts, Rechtskurven möglichst weit links angesetzt. So entschärft man den Kurvenradius, nicht indem man die Kurve möglichst im Scheitel anschneidet.
- bei starker Kurvenlage bleibt der Blickhorizont waagerecht. Das heißt der Kopf wird entsprechend entgegengesetzt gekippt
- Die Kurve im richtigen Gang und der richtigen Geschwindigkeit anfahren, ggf etwas zu langsam denn Bremsen (Angstbremsen!) in der Kurve kann schmerzhaft enden, weil es meist viel zu heftig erfolgt.
- mach Dich gelegentlich mal locker, sonst verkrampft sich auch Dein Fahrstil
- mit einem Lächeln unter dem Helm ändert sich Dein Fahrstil positiv

Vielleicht kann man da ja noch was draus entnehmen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
WinniePu hat geschrieben:Aber in jemanden reinzurennen, ihn zu touchieren und dann auch noch zu beschimpfen Der Weg gehört allen!!! Wie fühlst du dich in einer vergleichbaren Situation wenn dich ein Mountainbiker in die Brennesseön kickt und dich dabei als Lahmarsch betitelt?
Warum liest Du Fotos Eingangsbeitrag nicht einfach erst einmal, bevor Du ihn kommentierst? Er ist in niemanden reingerannt, sondern hat die Hundehalterin versehentlich leicht gestreift. Er hat sie zunächst auch nicht beschimpft, sondern sich entschuldigt. Der unschöne Teil der Veranstaltung wurde, so jedenfalls die Schilderung eines der Beteiligten, von der Hundehalterin eröffnet.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

11
coldfire30 hat geschrieben:...aber glücklicherweise sind doch 95 % der Menschen die man draußen in freier Natur trifft extrem nett. Also nicht vel Gedanken drüber machen...
Ja zum Glück! :daumen:
aghamemnun hat geschrieben:Dann kann man ja nur hoffen, daß Du nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis bist. Sonst müßte Dir das nämlich ziemlich bekannt vorkommen, zumindest inhaltlich.
Du, ich ahbe eine Fahrererlaubnis sprich Führerschein, und handele auch dementsprechend. Beim Laufen handele ich genauso, und siehe den Beitrag von coldfire30, nicht alle kennen diesen Lehrsatz.
Man mußs immer mit der Ignoranz, Frechheit und Dreistigkeit der Anderen rechnen.

Bis dahin mal,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Was ist der Unterschied zwischen Reinrennen und "Leicht Streifen"? Es war von der Reaktion der Hundehalter so, dass sie sich erschreckt hat. Ihr Schimpfen War ja keine Reaktion auf seine Entschuldigung sondern es war ein eine Schreckreaktion. Und ja vermutlich War sein Schimpfen auch eine Reaktion auf den Schreck. Trotzdem ist er der Verursacher der Situation und er hätte dann die Verantwortung , den Dampf rauszunehmen statt noch zusätzlich anzufeuern.

13
Gestern ich gerade auf KM 33 mitten in der EB@4:00, zwei alte Männer rechts auf der Bank tratschen. Links ein scheinbar zwei Kilo schwerer Hund, zwei Meter davor Schock eine schwarze Leine über den ganzen Weg. Kurz überlegt ob drunter eine Option wäre, habe dann den Sprung gewählt bin selbst überrascht dass ich das Sturzfrei geschafft habe. Außer Geflucht und Geschimpft habe ich nichts gemacht Diskusionen führen da ja meist zu nichts, sauer war ich trotzdem. Wenn man da richtig stürzt kann das traurig enden.

Das Leute mal unaufmerksam sind und das immer mal etwas passieren kann ist klar, aber kann man da Schadenersatz fordern wenn man durch so Aktionen stürzt.

14
Höhö lustige Gegebenheit. Ich geb mir auch größte Mühe, Leute nicht zu streifen aber wenn, wie coldfire beschrieben, Leute mich bereits gesehen haben und dennoch alles blockieren, dann nehme ich auch keine Rücksicht mehr. Es muss aber auch nicht gleich weh tun :D .

Hin und wieder bin ich selbst ein Blockierer, laufe meist mit Musike und wenn es dann ein enger Weg ist und ein Radler mich von hinten anspricht oder bimmelt und ich höre das nicht, bin ich froh, wenn er/sie das mit Humor und Gelassenheit nehmen. Bisher war das immer so :) Und genauso passiert es mir hin und wieder, dass ich auf eine Spaziergehergruppe mit oder ohne Hund auflaufe und ich mich zwar bemerkbar mache, diese aber so abgelenkt sind, dass sie mich nicht mitbekommen. Dann bin ich schon ran und will ja nun nicht rumschreien, da nehme ich halt einen Umweg um diese und gut ist. Jeder hat das Recht auf Unaufmerksamkeit und niemand muss permanent mit Läufern von hinten rechnen.

Gruss Tommi

15
WinniePu hat geschrieben:Ihr Schimpfen War ja keine Reaktion auf seine Entschuldigung sondern es war ein eine Schreckreaktion.
Davon steht im Eingangsbeitrag gar nichts. Du solltest Dir abgewöhnen, in Äußerungen anderer allzu viel hineinzuinterpretieren. Im übrigen habe ich schon des öfteren Leute erlebt, die in bezug auf eigene Interessen ebenso überempfindlich reagieren wie sie unsensibel für die Belange anderer sind. Gerade auf außerorts verlaufenden Fernradwegen trifft man davon eine ganze Menge, und zwar unter allen Gruppen, die dort unterwegs sind: Läufer, Walker, Hundeausführer, Radfahrer usw. Man glaubt gar nicht, wie viele Leute es gibt, die Zeter und Mordio schreien, kaum daß sie sich schräg angeguckt fühlen.
Trotzdem ist er der Verursacher der Situation und er hätte dann die Verantwortung , den Dampf rauszunehmen statt noch zusätzlich anzufeuern.
Nö. Er ist nicht der Verursacher. Die "Situation", wie Du es nennst, also das Problem, begann doch mit dem völlig unverhältnismäßigen Verhalten der Hundehalterin. Wenn man versehentlich sanft gestreift wird und der andere sich (was meistens noch nicht mal passiert) auch noch entschuldigt, hat man doch eine Chance geboten bekommen, die Sache ad acta zu legen. Wenn man das nicht tut, sondern lieber die Konfrontation sucht, muß man auch mit Gegenwind rechnen.

Man muß eine Entschuldigung nicht annehmen. Dafür kann es gute Gründe geben. Aber wenn man sich durch eine Entschuldigung in eine inferiore Position begibt, und der andere das ausnutzt, um sein Ego zu pflegen - sowas muß man niemandem ohne weiteres durchgehen lassen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

16
dicke_Wade hat geschrieben: Jeder hat das Recht auf Unaufmerksamkeit ...
..., aber auch auf (wechselseitige) Rücksichtnahme. Wenn ein Erwachsener so tut, als sei er allein auf der Welt, und z.B. - ohne nach links oder rechts zu gucken - hinter einem Lieferwagen hervor auf die Straße und mir vor's Rad läuft, verletzt er u.U. mein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Oder wenn er mit laut aufgedrehter Musik den Weg blockiert und sich auch durch Klingeln und Rufen in moderater Lautstärke nicht beeindrucken lässt, aber just dann einen Schritt zur Seite macht, wenn ich in deutlich reduziertem Tempo an ihm vorbeifahre. Oder wenn er mir entgegen kommt und nichts mitkriegt, weil er den Blick fest auf sein Smartphone geheftet hat. Oder seinen Hund an einer quer über den Weg gespannten Leine führt, die erst im letzten Moment erkennbar ist.

Nichts davon rechtfertigt Beleidigungen oder vulgäre Beschimpfungen. Und mit einer Haltung von "Nimm hin, was du nicht ändern wirst!" fährt man, wie in meinem ersten Posting geschrieben, emotional erheblich besser als mit Ärger über solche Situationen. Aber legitim ist unaufmerksames Verhalten im Straßenverkehr ganz sicher nicht.

17
Ich habe mir Bildlich eine 1,50 Radiuskurve mit einer Breite von einen Meter vorgestellt.Rein theoretisch könnte man diese gar nicht mit dieser Pace erlaufen.Naja kommt auf den Grad der Richtungsänderung an.LG Lutz

18
Lutzfrish hat geschrieben:Ich habe mir Bildlich eine 1,50 Radiuskurve mit einer Breite von einen Meter vorgestellt.Rein theoretisch könnte man diese gar nicht mit dieser Pace erlaufen.
Na klar kann man, mit der radial innenliegenden Hand an einer guenstig positionierten Laterne... :D

19
Bild Zeitung?... schiesst mir beim EP und Bild, das mit dem Ereignis nichts zu tun hat, durch den Kopf.

Mag ja sein dass es kein nettes auf einander treffen war, sich so reißerisch drüber aufzuregen ist dann doch übertrieben.

20
Zak_McKracken hat geschrieben:Na klar kann man, mit der radial innenliegenden Hand an einer guenstig positionierten Laterne... :D
Du meinst er dreht seine Runden um einen Laternen/Verkehrsschild-Pfahl? Eine gewagte Theorie :hihi: !

Auf diesem Wege Thomas (foto) Gute Besserung und vielleicht sehen wir uns beim 50er Frühjahrslauf der TG81.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

21
Waldkater hat geschrieben:Wie ich das Bild gesehen habe, dachte ich an eine direkte Antwort der Dame
Ich habe sofort an George Doubleyou gedacht. Verblüffende Ähnlichkeit.

Alle paar tausend Kilometer geht es auch bei mir mal enger zu. Ist halt alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit wann es kracht. Da kann man noch so vorsichtig und langsam sein.

22
WinniePu hat geschrieben:Mir meinem früheren Hund hättest du in einer vergleichbaren Situation keine Freude gehabt, denn je nach Hund bringst du dich ggf mit so einer Aktion in eine blöde wenn nicht gefährliche Situation.
Das Problem liegt in einer solchen Situation weder beim Passanten noch beim Hund, sondern beim Halter des Hundes. Es ist nicht zu tolerieren, dass jemand mit einem Hund unterwegs ist, den er nicht jederzeit unter Kontrolle hat. Niemand hat das Recht, durch seine Freude an gefährlichen Hunden andere Menschen zu gefährden. Die Polizei sollte solchen Hundehaltern den Hund wegnehmen.
Und dem Passanten zu unterstellen, er würde sich in eine gefährliche Situation bringen, ist die klassisch arrogante Haltung, dem Opfer auch noch die Schuld an den massiven Fehlern des überforderten und unfähigen Hundehalters zu geben.
19. April 2015: Zürich Marathon

24
kobold hat geschrieben:..., aber auch auf (wechselseitige) Rücksichtnahme. Wenn ein Erwachsener so tut, als sei er allein auf der Welt, und z.B. - ohne nach links oder rechts zu gucken - hinter einem Lieferwagen hervor auf die Straße und mir vor's Rad läuft, verletzt er u.U. mein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Oder wenn er mit laut aufgedrehter Musik den Weg blockiert und sich auch durch Klingeln und Rufen in moderater Lautstärke nicht beeindrucken lässt, aber just dann einen Schritt zur Seite macht, wenn ich in deutlich reduziertem Tempo an ihm vorbeifahre. Oder wenn er mir entgegen kommt und nichts mitkriegt, weil er den Blick fest auf sein Smartphone geheftet hat. Oder seinen Hund an einer quer über den Weg gespannten Leine führt, die erst im letzten Moment erkennbar ist.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, fahrlässiges verhalten muss Grenzen haben. Zumindest vom Verständnis her. Hat es leider nicht, sonst gäbe es wohl kaum noch irgendwelche Unfälle. Smartfones und sonstige extreme ablenkende Technik sind durchaus ein Grauen der heutigen Zeit. Kann man das ändern? Ich glaube nicht, also bleibt uns "anderen" nichts anderes übrig, sich auf diese Honks einzustellen. Es klingt bescheuert aber ehe ich mir die Knochen breche, bremse ich auch für Smartfonegugger :wink:
PescheMAX hat geschrieben:Das Problem liegt in einer solchen Situation weder beim Passanten noch beim Hund, sondern beim Halter des Hundes. Es ist nicht zu tolerieren, dass jemand mit einem Hund unterwegs ist, den er nicht jederzeit unter Kontrolle hat. Niemand hat das Recht, durch seine Freude an gefährlichen Hunden andere Menschen zu gefährden. Die Polizei sollte solchen Hundehaltern den Hund wegnehmen.
Und dem Passanten zu unterstellen, er würde sich in eine gefährliche Situation bringen, ist die klassisch arrogante Haltung, dem Opfer auch noch die Schuld an den massiven Fehlern des überforderten und unfähigen Hundehalters zu geben.
Deine Forderungen in alle Ehren, es sind Wunschvorstellungen. Die Polizei hat anderes zu tun und ich bin froh, dass sie sich nicht noch um renitente Hundehalter kümmern muss. Die bescheuerten Hunderhalter wird auch niemand umerziehen können. Es sei, du gründest eine neue Behörde, die sich um genau dies kümmert, inklusive Verhaftung und entsprechernder Strafen. Natürlich müssen die Hunde entzogen werden und in die bereits überfüllten Tierheime überführt werden. Die werden nebenbei erwähnt von unsereren Steuern bezahlt :D

Gruss Tommi

25
:popcorn: Endlich wieder mal ein Hundefaden :popcorn:

Wie man aus dem Eingangsbeitrag auf "gefährliche Hunde" kommt, erschließt sich mir zwar nicht, fördert aber die sicher die sachliche Diskussion.

26
Rauchzeichen hat geschrieben: :popcorn: Endlich wieder mal ein Hundefaden :popcorn:

Wie man aus dem Eingangsbeitrag auf "gefährliche Hunde" kommt, erschließt sich mir zwar nicht, fördert aber die sicher die sachliche Diskussion.
Wieso hat eigentlich noch niemand einen Popcorn-Faden aufgemacht? Oder anders gefragt: Was treibt Leute dazu, sich selbst als masochistische Verzehrer dieses widerlichen amerikanischen Süßfraßes zu outen, statt sich still und heimlich zu verstecken, damit niemand diese psychische Anomalie entdeckt?

:teufel:
Gruß vom NordicNeuling

27
Also Wiedereinführung der TODESSTRAFE.

Denke, eine allgemein gehaltene Formulierung wäre zielführender gewesen. Durch den "Dicken Hintern" wird es eine diskriminierende.
Nächster Dialog könnte wie folgt lauten:
Junge Frau, wenn sie ihren Liebling an der Leine halten würden, wie es vom Gesetzgeber verlangt wird, würden sie mit ihrem lieblichen Rubenskörper die naturgegebene Engstelle nicht blockieren, wodurch ein unerwünschter Körperkontakt meinerseits zu vermeiden gewesen wäre.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30
NordicNeuling hat geschrieben:Was treibt Leute dazu, sich selbst als masochistische Verzehrer dieses widerlichen amerikanischen Süßfraßes zu outen
In den USA wird Popcorn normalerweise salzig gegessen.

31
Zak_McKracken hat geschrieben:In den USA wird Popcorn normalerweise salzig gegessen.
In dem Fall muß man "Süßfraßes" einfach durch "Salzfraßes" ersetzen!
Gruß vom NordicNeuling

33
Also die Mischung "Hundehalter, womöglich sichtbar sportfeindlich" und "Hund, der irgendwie im Weg ist" ist ja durchaus teuflisch.

Ich mag das auch nicht, weder die Tiere noch deren Halter, zumindest nicht, wenn der Halter das Tier nicht erkennbar im Griff hat und sich der Pflicht, Belästigungen zu vermeiden, auch bewusst ist. Ich will nicht Slalom laufen um herumspringende Hunde, will nicht beschnüffelt und angesprungen und "begleitet" werden, bin auch nicht gerne unfreiwilliger Statist bei der Hundeerziehung und lauf auch ungern abseits der Wege durchs Unterholz, weil die Leine quer über den Weg spannt.

Und ja, auch mir entweichen dann schon mal weniger nette, auch mal sehr unnette Sätze.

Und ich schäme mich dafür nachher auch nicht. Aber ich würde diese dann eben auch nicht in einem Forum beifallheischend zum Besten geben. Jeder sagt mal was, was kein Ruhmesblatt ist, aber aus der Situation raus eben verständlich ist und auch ein guter Weg des Frustabbaus. Ich hab das aber meist am Ende des Laufs schon wieder vergessen.

34
@ crsieben
crsieben hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass:

Meine Beiträge beinhalten mitunter Spuren oder auch größere Anteile von sowohl Ironie als auch Sarkasmus, außerdem werden sie in einem Betrieb hergestellt, in dem auch Persiflierung und Zuspitzung verarbeitet werden.

Darüber hinaus bin ich ein missmutiger Stinkstiefel.
So langsam wirst Du aber handzahm! :D ... wie das schnöselige Original ... der will auch nur allen gefallen! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
Die Geschichte ist doch nicht Glaubhaft. Meine Eingangstür ist auch 1Meter breit genauso wie der Weg.ES IST DOCH UNMÖGLICH GLEICHZEITIG REIN UND RAUS ZU GEHEN. Daher überlasse ich den Eintritt immer meinen Gegenüber.Bin ja ein höflicher Mensch.

36
Lutzfrish hat geschrieben:Die Geschichte ist doch nicht Glaubhaft. Meine Eingangstür ist auch 1Meter breit genauso wie der Weg.ES IST DOCH UNMÖGLICH GLEICHZEITIG REIN UND RAUS ZU GEHEN. Daher überlasse ich den Eintritt immer meinen Gegenüber.Bin ja ein höflicher Mensch.
Und das, obwohl Du eher der Drehtürtyp bist, Klausi?

38
Frech ist nicht das richtige Wort.

Schon der Titel deines Threads lässt aber auf wenig Verständnis für die Dame schließen - Breitärschin ist ja nicht gerade eine neutrale Bezeichnung.

Ehrlich gesagt passiert mir das gelegentlich auch, dass ich unabsichtlich und aus Unachtsamkeit jemandem im Weg stehe. Wenn dann einer mit
Karacho so dicht an mir vorbeisaust, finde ich das selbst dann nicht in Ordnung, wenn er mich nicht mal streift - sowas kann nämlich ganz leicht übel ins Auge gehen, wenn sich der Blockierer, den Läufer immer noch nicht bemerkend, just im Moment des Vorbeilaufens in die Laufbahn bewegt.

Klar hätte sie nicht gerade da stehen müssen, aber mal Hand aufs Herz - machst du vielleicht nicht gelegentlich auch mal einen Fehler?

Also ja, für so was soll man stoppen. Und persönlich beleidigend zu werden (selbst wenn ihre Motzerei es gewesen sein sollte) halte ich für niveaulos.

39
Steif hat geschrieben:@ crsieben

So langsam wirst Du aber handzahm! :D ... wie das schnöselige Original ... der will auch nur allen gefallen! :zwinker2:
Das Original will von allen geliebt werden. Das ist schon ein Unterschied.

Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Breitärschin sollte man nie sagen und auch nicht hier schreiben. Schon jetzt listet eine Googlesuche nach diesem diskriminierenden Ausdruck diesen Thread als ersten Treffer auf. Das hat das Forum nicht verdient.

40
Ich kenne diese Situation, ziemlich mies, man möchte den eigenen Run nicht unterbrechen nur weil sich jemadn zu gut ist aus dem Weg zu gehen, aber beleidigen ist auch keine Lösung.

mfg
RunAddicted

41
Foto hat geschrieben: Ich ...."Einfach nur mal einen Meter zur Seite gehen dann wir der Arsch auch dünner"....
Neben dem Vertipper gerade erst aufgefallen, es reicht, einen Meter zur Seite zu gehen, und man wird dünner bzw. mindestens eine Körperregion?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

42
Sergej hat geschrieben:Neben dem Vertipper gerade erst aufgefallen, es reicht, einen Meter zur Seite zu gehen, und man wird dünner bzw. mindestens eine Körperregion?
Vielleicht angelehnt bei verdünnisieren?

Knippi

43
Buchfink hat geschrieben:... Breitärschin sollte man nie sagen und auch nicht hier schreiben. Schon jetzt listet eine Googlesuche nach diesem diskriminierenden Ausdruck diesen Thread als ersten Treffer auf. ...
Stimmt, auch bei der Bildersuche ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

46
Foto hat geschrieben:"Einfach nur mal einen Meter zur Seite gehen dann wir der Arsch auch dünner"....
Sergej hat geschrieben:Neben dem Vertipper gerade erst aufgefallen, es reicht, einen Meter zur Seite zu gehen, und man wird dünner bzw. mindestens eine Körperregion?
Wir revolutionieren damit den Laufsport! Jahrelang wurde uns glauben gemacht, dass wir uns kilometerweit vorwärts bewegen müssten, um abzunehmen, dabei müssen wir nur seitwärts laufen. Phänomenal. :daumen:

47
Lilly35 hat geschrieben:Wenn ich bei der Google-Bildersuche "Breitärschin" eingebe, bekomme ich als erstes Ergebnis DAS hier. :confused:
Haha, so genau hatte ich noch gar nicht gelesen, klasse: :daumen: :daumen: :daumen:

RUNNER'S WORLD intern

Praktikum bei RUNNER'S WORLD

RUNNER'S WORLD sucht Praktikanten, die in einem sportlichen, kreativen und engagierten Team journalistisch arbeiten wollen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

48
Eine Beleidigung ist inakzeptabel und in diesem Fall sie auch noch niveaulos.

M_R
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57

49
"Praktikant bei Runnersworld" ist eine Beleidigung :confused:

Vielleicht erschließt sich das nur aus dem Kontext :confused:

z.B. Deine Webside ist programmiert, als wäre Praktikantendienstag bei Runnersworld. :confused:

50
M_R hat geschrieben:Eine Beleidigung ist inakzeptabel und in diesem Fall sie auch noch niveaulos. M_R
Stimmt. Ich habe mir in solch einem Fall angewöhnt, wenn mir der Weg von einer Gruppe Lahmärsche, sorry, Spaziergänger, versperrt wird, einfach dicht hinterher zu gehen und nichts zu sagen, meistens bemerken sie einen ziemlich schnell, erschrecken, was will der so dicht hinter mir, und machen Platz, dann wird ihnen die Situation klar und ich laufe mit einem "Kein Problem, ich hatte es nicht eilg!" vorbei ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“