Banner

Eure Laufveranstaltungen für 2016?

51
frank2015 hat geschrieben:Hallo Biene.
aus meiner Gegend? Ist der Dreikönigslauf in Dielheim?

Yes
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

52
Biene77 hat geschrieben:Ja, dann reihe ich mich hier auch mal ein:

Januar: 10 km Dreikönigslauf (Startnummer liegt schon in der Schublade)
März: 5 km oder 10 km beim Germanenlauf
April: 10 km Stadtlauf
Mai: 10 km Frühlingslauf
HM Mannheim
Juni: 10 km Dünenlauf
September: 10 km Golfparklauf
HM KA
November: 10 km Hockenheimring
Dezember: 10 km Nikolauslauf

Was dann wirklich gelaufen wird: schaun ma mal :nick:
Ich ergänze mal noch für mich:
Januar: 10 km Dreikönigslauf (Startnummer liegt schon in der Schublade) <= Eventuell
März: 5 km oder 10 km beim Germanenlauf <= dito
April: 5km Spargellauf Schwetzingen
Mai: HM Mannheim <= Eventuell, Bienenmarktlauf Michelstadt, 5km
Juni: BASF Firmencup Hockenheim, 4.8km

2. Hälfte 2016: Herbstlauf Weinheim 5km, Strahlenburgtrail 7.6km, Altstadtlauf Heppenheim 7.8km, Martinslauf Düsseldorf
...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

53
Och ja, da werde ich hier auch mal meine Karten auf den Tisch legen :)

März - 50 km DM der DUV in Berlin
April - 6h DM der DUV in Nürnberg
April - Bilstein-Ultratrail - DM der DUV im Ultratrail
April - WHEW
Mai - Rennsteig-SM
Juni - Zugspitz-Ultra
Juli - Sachsentrail
Juli - Finowkanallauf
Juli - 12 h Lauf um den Hollener See
August - Mauerweglauf inner 2er-Staffel
August - eventuell 100km DM des DLV in Leipzig
September - Schwarzwaldlauf - 5 Etappen über etwa 280 Km gesamt

Die wichtigsten Wettkämpfe sind für mich der Zugspitz-Ultra, das wird eine körperliche und mentale Herausforderung, und der Schwarzwaldlauf. Einmal im Leben mit Ingo-Tours* laufen! Der Traum viele Ultraläufer. Die anderen Wettkämpfe haben zwar schon ihre eigene Wichtigkeit, sind aber auch Trainingswettkämpfe zum Kilometersammeln.

* Ingo-Tours: Ingo Schulz, der Erfinder und Ausrichter der Transeuropa- und Deutschlandläufe. Als ich Januar 2015 erfuhr, dass er im September 2016 einen 5-Etappenlauf mit moderaten Etappenlängen (über 70 wäre ich wohl nicht dabei gewesen) plant, hab ich keine Sekunde gezögert mit der Anmeldung. Relativ kurz sind die Etappenschon, haben aber auch einige Höhenmeter :gruebel: :uah:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

55
Genau, das Stück wo man sich immer begegnet hat was :daumen: Ich freue mich :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

56
dicke_Wade hat geschrieben:März - 50 km DM der DUV in Berlin
April - 6h DM der DUV in Nürnberg
April - Bilstein-Ultratrail - DM der DUV im Ultratrail
April - WHEW
Mai - Rennsteig-SM
Juni - Zugspitz-Ultra
Juli - Sachsentrail
Juli - Finowkanallauf
Juli - 12 h Lauf um den Hollener See
August - Mauerweglauf inner 2er-Staffel
August - eventuell 100km DM des DLV in Leipzig
September - Schwarzwaldlauf - 5 Etappen über etwa 280 Km gesamt
Sattes Programm für'n alten Mann! Respekt. :nick:
Gruß vom NordicNeuling

57
Mein Plan für 2016 liegt zumindest für das erste halbe Jahr bereit bei der zweiten Hälfte ist noch einiges offen.
30.1. Rodgau 50km
20.2. Fürth 6 Std
13.3. Kandel HM
2.4. Nürnberg 6 Std.
10.4. Ebershausen 50km
17.4. Bilstein 65km
23.4. Wolfach 50km Erlebnislauf
30.4. Basel 24 Std.
8.5. Kirbachtal 50km
14.5.Keufelskopf
21.5. Rennsteig 72km
10.6. Biel 100km
17.6. Ulm 100km
25.6. Fidelitas 80km
1.7. Irding 24 Std
23.7. Nigth 52km
27.8. Karwendellauf 50km
11.12. Eisweinlauf 65 Erlebnislauf
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

58
Übrigens werde ich mir für 2016 kein festes Programm zimmern, da meine Pläne für 2015 rasant daneben gegangen sind - aus den verschiedensten und meist von mir nicht zu verantwortenden Gründen. Das heißt natürlich auch: Nur WKs, bei denen man sich relativ kurzfristig anmelden kann. Aber zumindest bei denen in meiner Nähe ist das sowieso so. Ich bin also gespannt, was letztlich dabei rauskommt.
Gruß vom NordicNeuling

59
Wasseronkel hat geschrieben:Mein Plan für 2016 liegt zumindest für das erste halbe Jahr bereit bei der zweiten Hälfte ist noch einiges offen.
Ich finde erstaunlich und beachtlich, was du da planst und wahrscheinlich auch durchziehen wirst. Dazu kommt vielleicht noch das ein oder andere Bravourstück wie dein privater Lauf nach Luzern. Da ich weit im Norden wohne, nehme ich mit der Landschaft vorlieb, die sich mir dort bietet und plane einen privaten Lauf auf dem Heidschnuckenweg von Hamburg nach Celle oder nur der (schöneren) Nordheide hin und zurück (so oder so gut 220 km).

Da ich mit dem Rennrad (letztmalig) noch zwei Marathon-Serien komplett fahren will, gibt es etliche Überschneidungen mit Laufterminen, so dass ich da wenigstens nicht Gefahr laufe, mich zu übernehmen. Ich denke an:

MAI Hollenlauf Bödefeld 101
SEP P-Weg Plettenberg 73
OKT Rothaarsteig 42
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

60
Frage an die Ultras:

Ich würde mich gern mal an einem 50km Lauf versuchen, finde aber einfach nichts was meinen Kriterien entspricht:

- nicht im Hochsommer
- wenig Höhenmeter
- nach Möglichkeit keine Runden (max. 2 Runden á 25km)
- offizieller Lauf mit Zeitmessung
- Zeitlimit nicht kleiner als 6h

Hab mal auf der DUV Seite geguckt, aber da ist nix dabei.

61
wenn du auf die "keine Runden" Maxime verzichten kannst, kann ich dir Marburg Ende Februar empfehlen.
Runde dort ist 10 km lang, da bekommt man noch keinen Drehwurn ;)
Alle anderen Kriterien werden eingehalten.

62
Yin hat geschrieben:Frage an die Ultras:

Ich würde mich gern mal an einem 50km Lauf versuchen, finde aber einfach nichts was meinen Kriterien entspricht:

- nicht im Hochsommer
- wenig Höhenmeter
- nach Möglichkeit keine Runden (max. 2 Runden á 25km)
- offizieller Lauf mit Zeitmessung
- Zeitlimit nicht kleiner als 6h

Hab mal auf der DUV Seite geguckt, aber da ist nix dabei.
Würde dafür einen Erlebnislauf mit 50km empfehlen egal der Höhenmeter, notfalls kann man mal eine Etappe auslassen und die Geschwindigkeit legt der langsamste vor. Hinterher weiß man wo man steht und kann einen normalen Lauf entspannt angehen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

63
Ich hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut, ich werde mein offizielles Debüt am 17.April bei "Rund um den Allwetterzoo" in Münster machen.

Wahrscheinlich den 5er, eventuell den 10er, wenn es absolut bombig läuft. Die Anmeldung hat noch was Zeit...

64
Caia hat geschrieben: Wahrscheinlich den 5er, eventuell den 10er, wenn es absolut bombig läuft. Die Anmeldung hat noch was Zeit...
Würde mich bereits jetzt anmelden, die Kosten beim 5er / 10er halten sich in Grenzen und man hat eine zusätzliche Motivation, da man bereits dafür bezahlt hat. Dann gibt es nur noch wenige Ausreden, jedenfalls nicht schlechtes Wetter und so. Nur so als Tipp, kannst du natürlich machen wie du möchtest. Ob es dann ein "schneller 5er" werden soll, oder ein "langsamer 10er", kannst du nur selber entscheiden.
Bild
Bild

65
Caia hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut, ich werde mein offizielles Debüt am 17.April bei "Rund um den Allwetterzoo" in Münster machen.

Wahrscheinlich den 5er, eventuell den 10er, wenn es absolut bombig läuft. Die Anmeldung hat noch was Zeit...
Schöne Strecke :daumen:

lauf doch jrtzt schon beim Sylvesterlauf mit - ich stehe dann an (hinter) der Kuchentheke :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

66
d'Oma joggt hat geschrieben:Schöne Strecke :daumen:

lauf doch jrtzt schon beim Sylvesterlauf mit - ich stehe dann an (hinter) der Kuchentheke :D
Würd ich ja gerne, aber da ich bis 13 Uhr arbeiten muß, schaff ich das nicht... Blöde Einzelhandelsöffnungszeiten.

67
Alcx hat geschrieben:Würde mich bereits jetzt anmelden, die Kosten beim 5er / 10er halten sich in Grenzen und man hat eine zusätzliche Motivation, da man bereits dafür bezahlt hat. Dann gibt es nur noch wenige Ausreden, jedenfalls nicht schlechtes Wetter und so. Nur so als Tipp, kannst du natürlich machen wie du möchtest. Ob es dann ein "schneller 5er" werden soll, oder ein "langsamer 10er", kannst du nur selber entscheiden.
Aber ich bin noch nie 10 km gelaufen und halte mir die Entscheidung über die Streckenlänge erst noch offen. Der Termin ist jetzt aber schon fix!

68
Caia hat geschrieben:Würd ich ja gerne, aber da ich bis 13 Uhr arbeiten muß, schaff ich das nicht... Blöde Einzelhandelsöffnungszeiten.
Schade, aber kenne ich. Arbeite im 3-Schichtdienst einschl. Wochenende
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

69
Konkret geplant habe ich noch nichts, aber ein paar WKs werden es nächstes Jahr schon werden. Will meinen ersten HM laufen, und da bieten sich bei mir in der Region der Mannheim HM, der Lampertheimer Spargellauf und der Nibelungenlauf in Worms an. 10 km-Läufe gibt es auch einige in meiner Umgebung, da muss ich erstmal meine Trainingszeit im WK bestätigen und will später im Jahr die Sub45 angehen. Außerdem würde ich auch mal einen 5er Laufen, das wird sich ergeben.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

70
Habe mir mal im Mai nach 8 Jahren HM-Pause den mit 68000 Läufern grösten HM-Veranstaltung in Göteborg gegönnt.
Gleiches Ergebnis wäre schon ein Erfolg.

Davor ein 10km Lauf vor meiner Haustuer, bei dem gehts aber 4km extrem steil bergauf, wurde von mir Dickerchen daher immer ignoriert.

Danach ein 10km "Bauernlauf", geht nur durch den Wald.

Und dann ist noch der 10km Rotenburger Strandfestlauf dran.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

71
Also,

dieses Jahr werde ich definitiv an keiner Laufveranstaltung teilnehmen. Das heißt aber nicht das ich nicht laufen werde, sondern es bedeutet das ich nur trainiere um eine gewisse "Volkslauffitness" zu halten.

Ich habe jetzt noch Probleme von meinem Herbstmarathon. Ich stellte nämlich fest, dass ich nicht mehr einigermassen tanzen kann. Die ganze Feinmotorik in den Füssen und Beinen ist dahin.


R.F


Der Hohenzollern-Berglauf und der Südniedersachsencup mit allen Läufen wird 2017 in Angriff genommen.

73
Hallo Zusammen,
meine geplanten Läufe für 2016:
- März: Wittenburger Mühlenlauf (10km)
- April: Darß-Marathon
- Juli: Schweriner 5-Seen-Lauf
- September: Schorfheide-Lauf (HM)
- Oktober: Lübeck (HM)
- November: Herbsthärte HItzacker (10km) und Ratzeburger Adventslauf (26km)

So der Plan :)


Liebe Grüße,
HappySue

74
Ratzeburger Adventslauf ist schön, da war ich mal vor Jahren bei!

Bei mir fest geplant:
HM Berlin im April
rbb- Lauf Potsdam
Marathon Berlin September

mit dem Gedanken spiel, so halbsicher:
Citynacht 10 km
Havellauf 13,7 km
irgend eine Strecke bei RunBerlin im Mai (nicht den neuen M)
Potsdamer Schlösserlauf
Bonameser Volkslauf an Fronleichnam (Frankfurt, Tochter besuchen)
Yorkshire Man Naturlauf, crossig (Sohn in Leeds besuchen)

wenn's mich unvernünftigerweise überkommt:
HM in Hannover (Schwester besuchen, Tommi und Laufmuddi treffen)

und noch toll:
Belziger Burgenlauf im Oktober
Und in/ um Hamburg gibt's auch einen Haufen schöne Läufe, wo ich mal Lust zu hätte.

Mal schauen, ob meine Gräten und die sonstige Gesundheit mitmachen, hatte ja mit der Plantarsehne zu tun in 2015. Ich hoffe, ich kann vieles in die Tat umsetzen.
Bild

75
Yin hat geschrieben:Frage an die Ultras:

Ich würde mich gern mal an einem 50km Lauf versuchen, finde aber einfach nichts was meinen Kriterien entspricht:

- nicht im Hochsommer
- wenig Höhenmeter
- nach Möglichkeit keine Runden (max. 2 Runden á 25km)
- offizieller Lauf mit Zeitmessung
- Zeitlimit nicht kleiner als 6h

Hab mal auf der DUV Seite geguckt, aber da ist nix dabei.
Bottropp 50 km, ist im Herbst. 2 Runden.

76
Alcx hat geschrieben:Einmal im Leben "Mt. Everest Treppenmarathon" reicht, oder?!? :teufel: :wink:
Stimmt, und deshalb hab ich mich grad da auf die Warteliste setzen lassen:2. VERTICALMARATHON®-Weltmeisterschaft | SPORTSLOVR :teufel: :klatsch: Über 40.000 Stufen hoch und wieder runter, wie kann man(n) so bekloppt sein.

Hoffentlich geht das nicht so aus wie beim Mt. Everest. :peinlich: Da hab ich mich auch nur angemeldet weil ich nur noch auf die Warteliste gesetzt werden konnte :zwinker2: Denn die Hannover-Trepplerei wäre schon in gut 6 Wochen. Und ich hab seit letztes Jahr April kein Treppentraining mehr gemacht :klatsch: :frown: :nee:

Hab mich heute noch dazu angemeldet:laufenlassen.de » Salinenlauf, ein 12 Stunden-Nachtlauf und die Einladung zu einem privaten Lauf über 63 km bekommen, den Schaichtal-Ultra, sowie ein kleines Treppenläufle am 12.03 gebucht, das über 314 Stufen auf den Stuttgarter Bahnhofsturm geht. Quasi ein Sprint :hihi:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

77
schauläufer hat geschrieben:Stimmt, und deshalb hab ich mich grad da auf die Warteliste setzen lassen:2. VERTICALMARATHON®-Weltmeisterschaft | SPORTSLOVR :teufel: :klatsch: Über 40.000 Stufen hoch und wieder runter, wie kann man(n) so bekloppt sein.

Hoffentlich geht das nicht so aus wie beim Mt. Everest. :peinlich: Da hab ich mich auch nur angemeldet weil ich nur noch auf die Warteliste gesetzt werden konnte :zwinker2: Denn die Hannover-Trepplerei wäre schon in gut 6 Wochen. Und ich hab seit letztes Jahr April kein Treppentraining mehr gemacht :klatsch: :frown: :nee:
Na dann viel Glück, oder auch nicht, oder wie auch immer :hihi: :daumen: :winken: . Immer wieder interessant was es so für "Lauf"-veranstaltungen gibt :) .
Bild
Bild

78
Vorbereitungswettkämpfe:
10 km in Freinsheim (24.01.)
HM in Mörfelden (21.02.)
HM in Kandel (13.03.)
Hamburg-Marathon: 17.04 (Ziel: Sub-3)

Danach möchte ich so viel mitnehmen wie es geht. U.a. eventuell:
Mannheim (HM), Gäulauf in Gommersheim (10er oder HM), Spargellauf Lampertheim (10er oder HM), Altstadtlauf Neustadt/Weinstraße (10er).

Herbstmarathon steht noch nicht fest.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

79
NordicNeuling hat geschrieben:Habe vorgestern die Veranstalterhomepage des Karwendel-Marsches gelesen (August): Das könnte mich schon interessieren!
Über den Lauf/Marsch hab ich schon sehr viel Gutes und Schönes gehört und gelesen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

80
Karwendel wollt ich auch schon lange mal machen. Lauf oder Marsch, is doch fürn A... :zwinker2: :daumen: Sorry für das billige Nivea, aber das war einfach so ein schön blödes Wortspiel das mir grad durchs Hirn ging. Apropos Berge. Das ist noch was, was mir letztes Jahr schon schlaflose Nächte bereitet hat :teufel: :geil:

seven summits tour schröcken: Die 7 Berge
Vielleicht treff ich ja dort auch Schneewitchen und ihre Aufpasser :D
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

81
Na dann packe ich mal aus - soweit die Gesundheit das zulässt - aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Vieles steht ja schon mal bei anderen Foris:

16Jan Schwabacher Winter-Ultra (Einladungslauf) 50km - 2.000 HM
23+24.Jan Hallen-MA Senftenberg (23.-Abend-MA +24.Morgen-Ultra 50km
30.Jan eventl. Rodau-Ultra 50km
14.Feb Thermen-MA in Bad Füssing
27.Feb Lahntallauf in Marburg 50km
05.März DM in Berlin 50km
20.März 6Std-Lauf Fürth (Down-Syndrom-Lauf)
26.März eventl. Vollmond-MA in Berlin
02.April DM 6-Std-Lauf in Nürnberg
10.April Obermain-MA in Bad Staffelstein
23.April Bleilochsee-Ultra 46km
30.04/01.05 DM 24-Std-Lauf in Basel
08.Mai Stromberg-Extrem-Ultra 54km
21.Mai Rennsteiglauf Super-MA 73km
04.Juni Iller-Nacht-MA Kempten
10.Juni 100km Biel
18.Juni Elstertal-MA Gera
16.07/18.07 24-Std-Lauf Dettenhausen
06.Aug Ottonenlauf im Harz Ultra 56km
13.08/14.08 100 Meilen von Berlin - Mauerweglauf (möchte mir die Back-to-Back-Medaille abholen) [url=javascript:void(0)]:D[/url]
20.Aug eventl. DM 100km in Leipzig
04.Sept Fränkisch-Schweiz-MA
25.Sept Berlin-MA
01.Okt Taubertal 100 100km durchs schöne Taubertal
30.Okt Frankfurt-MA

...... noch nicht Alles - aber schon Vieles..... [url=javascript:void(0)]:winken:[/url] Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

82
runners.high hat geschrieben:Na dann packe ich mal aus - soweit die Gesundheit das zulässt - aber ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Vieles steht ja schon mal bei anderen Foris:

16Jan Schwabacher Winter-Ultra (Einladungslauf) 50km - 2.000 HM
23+24.Jan Hallen-MA Senftenberg (23.-Abend-MA +24.Morgen-Ultra 50km
30.Jan eventl. Rodau-Ultra 50km
14.Feb Thermen-MA in Bad Füssing
27.Feb Lahntallauf in Marburg 50km
05.März DM in Berlin 50km
20.März 6Std-Lauf Fürth (Down-Syndrom-Lauf)
26.März eventl. Vollmond-MA in Berlin
02.April DM 6-Std-Lauf in Nürnberg
10.April Obermain-MA in Bad Staffelstein
23.April Bleilochsee-Ultra 46km
30.04/01.05 DM 24-Std-Lauf in Basel
08.Mai Stromberg-Extrem-Ultra 54km
21.Mai Rennsteiglauf Super-MA 73km
04.Juni Iller-Nacht-MA Kempten
10.Juni 100km Biel
18.Juni Elstertal-MA Gera
16.07/18.07 24-Std-Lauf Dettenhausen
06.Aug Ottonenlauf im Harz Ultra 56km
13.08/14.08 100 Meilen von Berlin - Mauerweglauf (möchte mir die Back-to-Back-Medaille abholen) [url=javascript:void(0)]:D[/url]
20.Aug eventl. DM 100km in Leipzig
04.Sept Fränkisch-Schweiz-MA
25.Sept Berlin-MA
01.Okt Taubertal 100 100km durchs schöne Taubertal
30.Okt Frankfurt-MA

...... noch nicht Alles - aber schon Vieles..... [url=javascript:void(0)]:winken:[/url] Roland
Na da sind doch einige meiner geplanten Trainingsläufe :zwinker2: für die West-Berliner Runde dabei. Vielleicht sieht man sich in:

Rodgau
Fürth
Stromberg Extrem
evtl. Iller Nachtmarathon (wenn ich nicht nach Schefflenz gehe zum 100er)
Dettenhausen (letzter Ultra vorm Saisonhöhepunkt)

Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

83
Hallo Klaus
na dann sehen wir uns wohl in Fürth - bei mir fast um die Ecke....
Rodgau ist nur eine eventuelle Option ....
Ich hoffe Du gibst Dich zu erkennen - oder erkennt man Dich an einem "Schauläufer-Stil" [url=javascript:void(0)]:haeh:[/url]
Ich bin letztes Jahr erstmals in Dettenhausen gelaufen - das war schon richtig geil.....
Und klar, der Mauerweglauf ist einer der Höhepunkte - ich will ja diese Medaille .... und ob ich meine Zeit nochmal toppen kann...???
Also dann - man sieht sich ...... und ich denke hier liest man sich....

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

84
NordicNeuling hat geschrieben:Und klar, der Mauerweglauf ist einer der Höhepunkte - ich will ja diese Medaille .... und ob ich meine Zeit nochmal toppen kann...???
Wie gut ich dich verstehen kann! :daumen: Viel Erfolg und Verletzungsfreiheit bis dahin! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

85
runners.high hat geschrieben:Hallo Klaus
na dann sehen wir uns wohl in Fürth - bei mir fast um die Ecke....
Rodgau ist nur eine eventuelle Option ....
Ich hoffe Du gibst Dich zu erkennen - oder erkennt man Dich an einem "Schauläufer-Stil" [url=javascript:void(0)]:haeh:[/url]
Ich bin letztes Jahr erstmals in Dettenhausen gelaufen - das war schon richtig geil.....
Und klar, der Mauerweglauf ist einer der Höhepunkte - ich will ja diese Medaille .... und ob ich meine Zeit nochmal toppen kann...???
Also dann - man sieht sich ...... und ich denke hier liest man sich....

Roland
In Dettenhausen waren wir 2015 ja beide am kreiseln. O.K. du hast ein paar mehr "Donuts" hingekriegt in 24 Stunden wie ich, der 4 Plätze hinter dir gelandet ist. Bin weder in Rodgau noch in Fürth bisher angemeldet, Ob das wirklich klappt, hängt von ein paar Sachen ab, die noch zu klären sind. Berlin ist auf jeden Fall klar, für mich als "Verein" Schauläufer.

Die Ulmer Laufnacht schwebt mir auch noch vor und der Fidelitas Karlsruhe.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

86
Aus Spaß am Laufen habe ich mich gestern für 2 Berliner Frauenläufe angemeldet. Mal sehen, ein bisschen an der Zeit arbeiten. Ich weiß ja, 5er sind nicht so doll, aber ich freue mich schon drauf.
Liebe Grüße Jacky

87
]In Dettenhausen waren wir 2015 ja beide am kreiseln. O.K. du hast ein paar mehr "Donuts" hingekriegt in 24 Stunden wie ich, der 4 Plätze hinter dir gelandet ist. Bin weder in Rodgau noch in Fürth bisher angemeldet, Ob das wirklich klappt, hängt von ein paar Sachen ab, die noch zu klären sind. Berlin ist auf jeden Fall klar, für mich als "Verein" Schauläufer.

Die Ulmer Laufnacht schwebt mir auch noch vor und der Fidelitas Karlsruhe.

Hallo Klaus,
Du warst das also ..... konnte Dir grade eben noch so entwischen [url=javascript:void(0)]:)[/url]
Da hast Du auch so einiges vor...... und dabei wird man sich sehen - manche (Kilo)-Meter zusammen laufen.
Ulmer Laufnacht hört sich ja auch sehr interessant an!
Guck mal weiter unten - das ist der neue (Lauf)- Floh, der mir ins Ohr gesetzt wurde.....

Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

88
dicke_Wade hat geschrieben:Wie gut ich dich verstehen kann! :daumen: Viel Erfolg und Verletzungsfreiheit bis dahin! :)

Gruss Tommi
Danke Tommi - das kann ich wirklich gut brauchen - 6 Wochen Verletzungspause hinterlassen doch Spuren ....
Obwohl für die ersten Aufgaben passt es schon fast wieder. WE: SA "schnelle" 18km Sub 1:40; SO ausdauernde 34km 3:40!
Da bin ich auf dem richtigen Weg ....
Auch Dir schöne Läufe mit Spaß und Fitness/Gesundheit ......und viele tolle Fotos :daumen: !!!

Sportliche Grüße, Roland ..... hoffe man sieht sich mal (dann kann ich auch Deine Waden bewundern) [url=javascript:void(0)]:geil:[/url]
runners.high - Nomen est omen :logik:

89
Ergänzung zu meinen Wettkampfzielen bzw Wünschen:



Ich gebe zu - der Spartathlon am 30.09./01.10. in Griechenland: 246km von der Akropolis(Athen) bis zur König Leonidas Statue in Sparta reizt mich enorm.

Ja, eine GANZ BESONDERE AUFGABE (sowas wie eine inoffizielle WM der Ultra's). :idee:


Ich habe ganz enormen Respekt - ja fast schon .... Schiß....!!! :peinlich:

Andererseits kann man ja mal versuchen einen der 35 Startplätze zu ergattern, die es für deutsche Läufer gibt (werden durch DUV vergeben).
Immerhin erfülle ich die Qualifikation dreimal. 100km Sub 10Std (2x erfüllt)
100Meilen Sub 22:30Std (letztes Jahr beim Mauerweglauf erreicht)
Also werde ich das wohl mal versuchen - ist heftig .... und nicht "ganz günstig" - 520 € nur für Startplatz (med. Betreuung, Unterkunft, Essen incl).
Ob es dann klappt, ist ein anderes Tehma - Bewerbungsfenster: 15.01 - 20.02.'15
Drückt mir mal die Daumen..... :daumenup:



Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

90
runners.high hat geschrieben:Ergänzung zu meinen Wettkampfzielen bzw Wünschen:



Ich gebe zu - der Spartathlon am 30.09./01.10. in Griechenland: 246km von der Akropolis(Athen) bis zur König Leonidas Statue in Sparta reizt mich enorm.

Ja, eine GANZ BESONDERE AUFGABE (sowas wie eine inoffizielle WM der Ultra's). :idee:


Ich habe ganz enormen Respekt - ja fast schon .... Schiß....!!! :peinlich:

Andererseits kann man ja mal versuchen einen der 35 Startplätze zu ergattern, die es für deutsche Läufer gibt (werden durch DUV vergeben).
Immerhin erfülle ich die Qualifikation dreimal. 100km Sub 10Std (2x erfüllt)
100Meilen Sub 22:30Std (letztes Jahr beim Mauerweglauf erreicht)
Also werde ich das wohl mal versuchen - ist heftig .... und nicht "ganz günstig" - 520 € nur für Startplatz (med. Betreuung, Unterkunft, Essen incl).
Ob es dann klappt, ist ein anderes Tehma - Bewerbungsfenster: 15.01 - 20.02.'15
Drückt mir mal die Daumen..... :daumenup:



Roland
Auf jeden Fall drücke ich dir da sämtliche :daumen: :daumen: und auch die von meinem Maskottchen Edi :teufel:

Du Wahnsinniger :teufel: :geil: Also wenn das klappt werde ich mitfiebern und hoffen, dass du keinen teuflisch guten Laufbericht schreibst, der bei mir die Lunte entfacht :klatsch: die irgendwann in eine brennende Leidenschaft mündet. :teufel: Zum Glück bin ich so vernünftig zu wissen wo meine Grenzen sind. Das habe ich jedenfalls schon öfter gemeint. (siehe Signatur :zwinker2: )
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

91
schauläufer hat geschrieben:Auf jeden Fall drücke ich dir da sämtliche :daumen: :daumen: und auch die von meinem Maskottchen Edi :teufel:

Du Wahnsinniger :teufel: :geil: Also wenn das klappt werde ich mitfiebern und hoffen, dass du keinen teuflisch guten Laufbericht schreibst, der bei mir die Lunte entfacht :klatsch: die irgendwann in eine brennende Leidenschaft mündet. :teufel: Zum Glück bin ich so vernünftig zu wissen wo meine Grenzen sind. Das habe ich jedenfalls schon öfter gemeint. (siehe Signatur :zwinker2: )
na...na.... Klaus - Du bist auch schon weit genug gelaufen, um zu wissen die körperliche Fitness ist nur die eine Seite - irgendwann .........
ab km XY spielt der Kopf fast die größere Rolle - klar müssen körperliche Voraussetzungen gegeben sein ...... :prof:
Eines verspreche ich Dir jetzt schon - Startplatzgewinn vorausgesetzt - wenn ich finishe :pokal: ..... 36Std Zeit für die 246 km (es geht sogar auf Serpentinen über einen Paß), dann gibt's in meiner Regenerationsphase einen "zündenden Laufbericht" :megafon: ..... dann mußt Du sehr..... sehr stark sein - die Quali für den Sparathlon solltest Du auch drauf haben ...... mußt ja nur den Mauerweglauf unter 22:30 Std runtereißen ..... baahhh!!!

Schöne Grüße an Deinen Floh im Ohr .... *feix, feix* :zwinker5: - Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

92
runners.high hat geschrieben:Auch Dir schöne Läufe mit Spaß und Fitness/Gesundheit ......und viele tolle Fotos :daumen: !!!

Sportliche Grüße, Roland ..... hoffe man sieht sich mal (dann kann ich auch Deine Waden bewundern) [url=javascript:void(0)]:geil:[/url]
Dankeschööön :) Das hoffe ich auch, mich einfach anquatschen :wink: Mein Problem bei Wettkämpfen ist, ich denke an vieles, aber ich komme selten auf die Idee, nach unbekannten Bekannten Ausschau zu halten, also jenigen, die ich bis dahin nur aus Foren etc. kenne. Beispielsweise war ich zwei mal mit UDO in einem Wettkampf und weiß auch wie er aussieht, ich kam nur auf alles aber nicht die Idee, da mal dran zu denken, ihn anzuquatschen :hihi: :peinlich:
runners.high hat geschrieben:Ergänzung zu meinen Wettkampfzielen bzw Wünschen:

Ich gebe zu - der Spartathlon am 30.09./01.10. in Griechenland: 246km von der Akropolis(Athen) bis zur König Leonidas Statue in Sparta reizt mich enorm.
Das ist ja mal ein Ziel! Ich hab im Verein ein paar Finisher und wenn die anfangen zu erzählen! *schmacht* Dieser Lauf wird mir leider nie vergönnt sein, da ich zu langsam dafür bin *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

93
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeschööön :) Das hoffe ich auch, mich einfach anquatschen :wink: Mein Problem bei Wettkämpfen ist, ich denke an vieles, aber ich komme selten auf die Idee, nach unbekannten Bekannten Ausschau zu halten, also jenigen, die ich bis dahin nur aus Foren etc. kenne. Beispielsweise war ich zwei mal mit UDO in einem Wettkampf und weiß auch wie er aussieht, ich kam nur auf alles aber nicht die Idee, da mal dran zu denken, ihn anzuquatschen :hihi: :peinlich:


Das ist ja mal ein Ziel! Ich hab im Verein ein paar Finisher und wenn die anfangen zu erzählen! *schmacht* Dieser Lauf wird mir leider nie vergönnt sein, da ich zu langsam dafür bin *soiftz*

Gruss Tommi
Hallo Tommi,
ich halte dann einfach mal Ausschau nach dem Läufer mit dicken Waden, der durch die Pfützen läuft ..... und dabei glücklich ist..... :bounce: vorausgesetzt da gibts welche .....

Ich bin auch oft kurz vorm Lauf eher introvertiert - :beten2: auf mich und den Lauf focussiert - gelegentlich mache ich da noch ein paar Lockerungs-/Entspannungsübungen. Aber da gucke ich dann auch mal nach Dir :tuschel: - auf jeden Fall, wenn ich in Berlin laufe - oder ich weiß vorher, wo Du dabei bist - nicht wahr...

Ich habe ja auch erst spät angefangen - mit Ultras erst 2015 - aber da bin ich fast "explodiert" :headbang: - in Biel 34. Platz mit 9:02, in Berlin Platz 20 mit 19:34 .... vielleicht muß man bei Dir auch nur ein wenig "zündeln" - man sollte die Hoffnung net aufgeben .... :zwinker5:

Wenn Du da im Verein Sparathlon-Finisher hast, bist du wohl bei
LG Nord Berlin oder
LG Mauerweg Berlin e.V.

im Verein?



Als dann - die Arbeit ruft ..... Gruss Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

94
runners.high hat geschrieben: vielleicht muß man bei Dir auch nur ein wenig "zündeln" - man sollte die Hoffnung net aufgeben .... :zwinker5:
Ich weiß ja wie es geht. Tempotraining. Aber ich weiß auch, wenn ich das knallhart durchziehe, dann steigt meine Verletzungsanfälligkeit enorm. Beispielsweise 100 km unter 10 Stunden werden ein unerfüllbarer Traum für mich bleiben, unter 11 könnten irgendwann eventuell noch machbar sein.
runners.high hat geschrieben: Wenn Du da im Verein Sparathlon-Finisher hast, bist du wohl bei
LG Nord Berlin oder
LG Mauerweg Berlin e.V.

im Verein?
LG Nord Berlin Ultrateam :daumen:

Da dürfen auch so Lahmsoggen wie ich mit debei sein *hihi*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

95
dicke_Wade hat geschrieben:Ich weiß ja wie es geht. Tempotraining. Aber ich weiß auch, wenn ich das knallhart durchziehe, dann steigt meine Verletzungsanfälligkeit enorm. Beispielsweise 100 km unter 10 Stunden werden ein unerfüllbarer Traum für mich bleiben, unter 11 könnten irgendwann eventuell noch machbar sein.



LG Nord Berlin Ultrateam :daumen:

Da dürfen auch so Lahmsoggen wie ich mit debei sein *hihi*
Gruss Tommi

Also vor ca einem Jahr dachte ich ungefähr genauso .... bis auf das Tempotraining - ich habe gar keinen Trainingsplan ...... EHRLICH, der würde mir den Spaß/Freude am Laufen nehmen - und es gibt wohl auch keine 3-Schicht-kompatible T-Pläne ......
Also laufe ich nach Gefühl - klar mache ich mir meine Gedanken, was ich wann, wo laufen will ....und wie ich dahin komme.
z.B. wollte ich als Vorbereitung für 100km-Biel (dachte dort kann ich so 10-11Std erreichen), einen Lauf in Kehlheim machen. 10Std dauert der - man läuft soviel man kann/will - das wird gewertet -in einer 2km-Runde .... dachte so an 70-80km herantasten. Es lief ganz gut, trotz Regen ab km40. So bin ich halt weitergelaufen ..... und fing irgendwann das Rechnen an ... "Mensch da sind auch 100km unter 10Std für Dich drin" .... dachte ich mir. Gedacht, getan .... nochmals Gas gegeben (..... wo das herkam - keine Ahnung) [url=http://javascript%3cstrong%3e%3c/strong%3E:void(0)]:confused:[/url] - so habe ich die 100km in 09:20Std gefinisht!!
Erst danach wollte ich (....und Andere) wissen, wo diese Leistungsfähigkeit herkommt - Manche sagen ich bin ein "Regenerations-Wunder" .....
Ich habe z.T. einen VO2max über 50 - das ist für Ü50 wohl extrem selten .... und mein Kopf setzt oft noch Kräfte frei, wo ich glaube, da kommt nix mehr .....
Nun Tommi ich bin mir sicher KEINER weiß besser, als Du, was gut und machbar für Dich ist ..... und vor allem WAS Du willst - dafür tun willst - nur setze Dir nicht zu enge Grenzen ...... machmal geht mehr, als man denkt ...... Aber Du bist ja glücklich mit DEINER ART ZU LAUFEN - zumindest wirkt es so auf mich.... also mache weiter so.....



Da bist Du ja beim stärksten Laufteam - zumindest wenn man nach der Ultra-Bundesliga geht (mit Abstand Platz 1 in 2015)
Ich habe viele davon letztes Jahr beim Mauerweglauf und anderen Ultras gesehen ...... auf den letzten km beim Ottonenlauf im Harz hat mich einer ständig verfolgt (.... aber nicht erreicht). :teufel:
Ist bestimmt schön, wenn man so ein Team parat hat ...... Tips+Tricks+Erfahrungen kriegst da sicher genügend!
Ich bin ja größtenteils Einzelkämpfer (unsere Lauftreff besteht nur aus absoluten Freizeitläufer) - ab 2016 starte ich gelegentlich für LG-DUV - vor allem bei Meisterschaften, etc ..... z.B. in Berlin die DM 50km - da werde ich nächste Woche meinen Berlin-Flug buchen!

Ein Ade (fränkisches Tschüss) :hallo: Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

96
runners.high hat geschrieben: Nun Tommi ich bin mir sicher KEINER weiß besser, als Du, was gut und machbar für Dich ist ..... und vor allem WAS Du willst - dafür tun willst - nur setze Dir nicht zu enge Grenzen ...... machmal geht mehr, als man denkt ...... Aber Du bist ja glücklich mit DEINER ART ZU LAUFEN - zumindest wirkt es so auf mich.... also mache weiter so.....
Das stimmt, ich bin an sich schon glücklich mit dem was ich tu. Allerdings will ich es hin und wieder schon wissen. Letztes Jahr hatte ich mir in den Kopf gesetzt, noch einmal eine neue Bestzeit über Marathon zu laufen und peilte in Hamburg 3:45 an. Nun mit 3:45:02 auf der letzten Rille ist mir da eine schöne Punktlandung gelungen. Das Jahr zuvor wollte ich mal einen 6-h-Lauf in mindestens 6er Pace rennen. Nachdem meine Bestmarke viele Jahre bei 56,xx km lag. Hab ich gut dafür trainiert, so ähnlich wie du, ohne richtigen Trainingsplan aber mit Struktur und nach Gefühl. Kamen, ebenfalls auf letzter Rille, 61,29 Km dabei heraus und ein glücklicher Tommi. Aber dadurch kenne ich auch meine Leistungsgrenze und mir ist bewusst, was ich tun müsste, um die nun gehörig zu verschieben. Und da stehen meine alten Knochen im Weg. Ich laboriere ganz gerne an Sehnenentzündungen herum, wenn ich es übertreibe, das hat mich mein Körper über die Jahre gelehrt. Will sagen, die Grenzen sind bei mir nicht im Kopf sondern der Körper selbst. Das Risiko, mich für Monate abzuschießen, nur um eine richtig tolle Bestzeit aufzustellen, ist mir einfach zu groß und ich kann damit sehr gut leben. Gleichwohl hab ich mir für die 50-km-Meisterschaften auch eine neue Bestzeit vorgenommen, nachdem das in Marburg letztes Jahr schon so gut lief.
runners.high hat geschrieben:Da bist Du ja beim stärksten Laufteam - zumindest wenn man nach der Ultra-Bundesliga geht (mit Abstand Platz 1 in 2015)
Ja da bin ich wirklich sehr froh, in diesem Team zu sein. Nicht nur, weil ich Teil dieses Erfolgs war. Auch Menschlich gesehen sind das wunderbare Leute und da macht es große Freude, mit ihnen anzutreten. Freue mich schon sehr auf unser Trainingslager Mitte Februar. Und dabei bin ich viele Jahre rum gerannt mit der Einstellung, dass ich doch keinen Verein brauche und kein Verein mich und das völlig unwichtig für mich sei. Ja bis ich gefragt wurde, ob ich mir eine Mitgliedschaft nicht vorstellen könnte. Selbst da hab ich noch ein paar Monate überlegt. :wink:

Richtig geil war unser Auftreten bei den 24-h-Meisterschaften letztes Jahr :geil: 18 Starter und 7 Betreuer! Und Stefan, der mit seiner Sangeskunst unseren UDO an den Rand der Verzweiflung getrieben hat :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

97
dicke_Wade hat geschrieben:Das stimmt, ich bin an sich schon glücklich mit dem was ich tu. Allerdings will ich es hin und wieder schon wissen. Letztes Jahr hatte ich mir in den Kopf gesetzt, noch einmal eine neue Bestzeit über Marathon zu laufen und peilte in Hamburg 3:45 an. Nun mit 3:45:02 auf der letzten Rille ist mir da eine schöne Punktlandung gelungen. Das Jahr zuvor wollte ich mal einen 6-h-Lauf in mindestens 6er Pace rennen. Nachdem meine Bestmarke viele Jahre bei 56,xx km lag. Hab ich gut dafür trainiert, so ähnlich wie du, ohne richtigen Trainingsplan aber mit Struktur und nach Gefühl. Kamen, ebenfalls auf letzter Rille, 61,29 Km dabei heraus und ein glücklicher Tommi. Aber dadurch kenne ich auch meine Leistungsgrenze und mir ist bewusst, was ich tun müsste, um die nun gehörig zu verschieben. Und da stehen meine alten Knochen im Weg. Ich laboriere ganz gerne an Sehnenentzündungen herum, wenn ich es übertreibe, das hat mich mein Körper über die Jahre gelehrt. Will sagen, die Grenzen sind bei mir nicht im Kopf sondern der Körper selbst. Das Risiko, mich für Monate abzuschießen, nur um eine richtig tolle Bestzeit aufzustellen, ist mir einfach zu groß und ich kann damit sehr gut leben. Gleichwohl hab ich mir für die 50-km-Meisterschaften auch eine neue Bestzeit vorgenommen, nachdem das in Marburg letztes Jahr schon so gut lief.


Ja da bin ich wirklich sehr froh, in diesem Team zu sein. Nicht nur, weil ich Teil dieses Erfolgs war. Auch Menschlich gesehen sind das wunderbare Leute und da macht es große Freude, mit ihnen anzutreten. Freue mich schon sehr auf unser Trainingslager Mitte Februar. Und dabei bin ich viele Jahre rum gerannt mit der Einstellung, dass ich doch keinen Verein brauche und kein Verein mich und das völlig unwichtig für mich sei. Ja bis ich gefragt wurde, ob ich mir eine Mitgliedschaft nicht vorstellen könnte. Selbst da hab ich noch ein paar Monate überlegt. :wink:

Richtig geil war unser Auftreten bei den 24-h-Meisterschaften letztes Jahr :geil: 18 Starter und 7 Betreuer! Und Stefan, der mit seiner Sangeskunst unseren UDO an den Rand der Verzweiflung getrieben hat :hihi:

Gruss Tommi
Mensch... Tommi - da sind wir ja letztes Jahr in Marburg nebeneinander gelaufen ... ohne es zu wissen!
Bei mir war das der erste, echte Wettkampf jenseits der Marathongrenze. War mir am Anfang net sicher, ob ich die 50km voll mache, oder eben beim Marathon rausgehe (die Option war ja vorhanden) - habe die 50 vollgemacht - und war mit 4:05Std SEHR ZUFRIEDEN!
Da hat doch der Niels gewonnen - ist der nicht auch aus Euerem Verein? - auf jeden Fall ein Berliner, oder?
Aber Deine Leistungen sind doch absolut TOP - also mal nicht so tiefstapeln.... :zwinker5:
Ansonsten meine ich ja genau DAS - Du weißt schon, was gut für Dich ist, was Du mit (für Dich) vertretbaren Mitteln erreichen kannst und willst - Respekt Tommi! :respekt2:
Da hast Du natürlich Recht: Die Gesundheit opfern ..... und dann monatelang nicht Laufen können, das ist ja eigentlich kein Wettkampf wert - dazu laufe ich auch viel zu gerne. Bisher hatte ich immer sehr viel Glück mit Verletzungen - sehr lange gar keine. Zuletzt mal Fersensporn, Leistenbruch und zuletzt den 4-fachen Beckenbruch. War nie langwierig .... und ich bin eigentlich immer stärker zurückgekommen, als ich vorher war ... und das will was heißen!
Da werden wir uns heuer jedenfalls gegenseitig motivieren für die DM 50km - nicht wahr? Obwohl ich mir da nicht so viel davon verspreche - die strecke ist fast "ein wenig kurz", die Konkurrenz groß ... und die Verletzung wird mir noch ein wenig "nachhängen".
Da verspreche ich mir von den DM 6Std in Nürnberg (vor meiner Haustüre quasi) schon etwas mehr....
Und dann werde ich auch bald meine 100 Marathons voll haben - und gehöre zu diesem "exclusiven Club" .... :party3:

Freut mich für Dich, das Du (trotz Bedenken) so einen tollen Verein gefunden hast - würde ich in Berlin wohnen, da bräuchten die nicht lange um mich werben!
Die Geschichte von den 24-Std in Reichenbach und dem UDO habe ich auch schon gelesen :daumen: ..... bei UDO auf seiner Homepage steht ja ein ausführlicher Laufbericht - Er hat ja die 200km vollgemacht - das würde ich heuer in Basel auch gerne machen. Bin dort mit einer DUV-Senioren-Mannschaft ..... mal sehen, was wir reissen können? :kruecke:


Schmunzelnde Grüsse, Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

98
Tommi, der Stefan ist aber auch ne Marke. In Radebeul habe ich ihn auch eher verwünscht als verehrt. Aber im Nachgang betrachtet war er schon witzig. Und beim Ultra noch Kraft zum singen haben ist ja auch ne Leistung.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

99
Ja Stefan ist eine Marke für sich, man muss ihn einfach nur lieben. Oder hassen :D Am 3.1. sind wir ja bei Sigrid Eichner den "Brocken-Marathon" mit gelaufen. Frau Isse und ich haben uns aber so gut unterhalten, das war dann irgendwie auch dem Stefan zu viel und er hat uns ziehen lassen :hihi:

4:05 auf 50 km ist aber schon ne ganz andere Liga, als ich so laufe :wink:

He bei den 6 h in Nürnberg binsch auch dabei :daumen:

Ne der Niels ist nicht bei uns, keine Ahnung jetzt auf die Schnelle, wo er her kommt :gruebel: Das tolle an meinem Verein, und mein Eintritt vor 1,5 Jahren war ja, bis auf ganz wenige kannte ich alle Bereits einige Jahre. Das Ultra-Berlin ist halt auch ein Dorf. Von den Mauerweglern kenne ich auch die viele Läufer :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

100
Geplant sind ~ 10 Wettkämpfe, größtenteils kürzere Straßenläufe.

Als Saisonhöhepunkt steht am Ende der Singelloop in Breda, und da dann der Halbmarathon.

Wenn ich da eine 1:3X:XX laufe, dann bin ich zufrieden -
und überdenke die Planung für 2017 neu in Hinblick auf einen Marathon.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“