Banner

Halbmarathon Plattfuß

Halbmarathon Plattfuß

1
Hallo, ich werde angefangen Juni sinen Halbmarathon laufen. Nun ist mein Problem ich war fast 1 Monat durch eine op nicht mehr laufen und seit fast 1 Monat einlagen für meine Plattfüße. Als ich heute zum ersten Mal Joggen wahre hatte ich Fuß Schmerzen durch neue PASSENDE Schuhe, da ich Plattfüße habe. Hierdurch Werde ich mich so leider nicht vorbereiten können. Nun ist meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie seit ihr das Prblem umgangen? Mit den normalen Einlagen, Umstieg auf die Vorderfuß Technik fürs Training und dann durch den Aufbau durch die Einlagen beim Halbmarathon norma gelaufen oder ganz auf die Vorderfüße Technik?

3
Du hast Schmerzen durch passende Schuhe.
Jetzt gibt es wohl zwei Möglichkeiten:
1. Du versuchst es mit unpassenden Schuhen oder
2. Du probierst es ohne Schuhe.

Und noch wichtiger: Deutsch lernen!

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4
Wenn ich richtig liege und du einen deutschen Vornamen hast (und hier in deiner Muttersprache schreibst) und aus dem (grund-)schulpflichtigen Alter raus bist: Auf so einen hingerotzten Text antworte ich nicht.

Schon aus Prinzip nicht, aber auch deshalb, weil ich nur ansatzweise verstehe, was du willst.

6
crsieben hat geschrieben:Auf so einen hingerotzten Text antworte ich nicht.
Da ermöglicht es die moderne Technik wirklich jedem, sich schreibend mitzuteilen, und dann kommen solche hundsgemeinen Kommentare... :zwinker2:

Nach der automatischen Rechtschreibkorrektur wird die automatische Grammatikkorrektur der nächste Schritt sein. Dann fehlt nur noch die automatische Denkkorrektur... :teufel:

7
Ich habe auch Plattfüße, allerdings nicht so schmerzhaft, wie du das beschreibst. Ich würde dir erstmal empfehlen die Einlagen wegzulassen, dadurch schwächst du deine Fußmuskulatur und dein Ziel sollte es sein deine Fußmuskulatur aufzubauen und zu stärken. Das macht am besten mit Lauftechniktraining wie ABC Läufe mit einem Light weight trainer. Das hat bei mir Wunder bewirkt und noch dazu verbessert man seinen Laufstil! Viel Glück!
Bild
Bild


Vorläufige Planung 2016:
20.03. Kieler Hochbrückenlauf (28,5 km)
10.04. HM Hannover
22.05. Göttinger Volkslauf (10 km)

8
Schnatz hat geschrieben:Ich habe auch Plattfüße, allerdings nicht so schmerzhaft, wie du das beschreibst. Ich würde dir erstmal empfehlen die Einlagen wegzulassen, dadurch schwächst du deine Fußmuskulatur und dein Ziel sollte es sein deine Fußmuskulatur aufzubauen und zu stärken. Das macht am besten mit Lauftechniktraining wie ABC Läufe mit einem Light weight trainer. Das hat bei mir Wunder bewirkt und noch dazu verbessert man seinen Laufstil! Viel Glück!

Du hast recht, was die Sache langfristig angeht, das ist aber nicht kurzfristig die Lösung.

Einlagen + Aufbau der Fussmuskulatur
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“