Banner

Running Willi Podcast

Running Willi Podcast

1
Hallo Alle zusammen,

bin auf der Suche nach den Folgen 1-75 vom Running Willi Podast.

Ein Kontakt zu Running Willi brachte leider keinen Erfolg, da die Seite incl. der Podcastdownloads wohl aus dem Netz genommen wurde.

Vielleicht hat von Euch ja noch jemand die Folgen irgendwo abgespeichert. Würde mich wirklich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen...

Highwaystar.

3
Ich bezweifle, dass es Folge 1-75 je gab (einen Podcast zu produzieren, macht 'ne ganze Menge Arbeit - und dann gleich 75 Stück davon?!)

Noch mehr aber bezweifle ich, dass es Gewinn bringend wäre, sie zu hören (zumindest wenn sie - was man befürchten muss - das Niveau seines Buchs haben). :teufel:

4
es gibt halt unterschiedliche Ansprüche und/oder Vorraussetzungen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

6
Steffen42 hat geschrieben:Das wäre schon aus Gründen des Urheberrechts nicht möglich, Kopien der Podcasts ohne Genehmigung des Autors zu verbreiten - so es sie denn gäbe.
.. und um Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8
Steffen42 hat geschrieben:Ja, der Willi ist doch Österreicher. Oder?
das sollte aber nicht dafür herhalten müssen, dass er einer der schlimmsten und schlechtesten "Lauf-Gurus" ist/war, die jemals die virtuelle Welt unsicher gemacht haben..... :D

9
fiveten hat geschrieben:das sollte aber nicht dafür herhalten müssen, dass er einer der schlimmsten und schlechtesten "Lauf-Gurus" ist/war, die jemals die virtuelle Welt unsicher gemacht haben..... :D
Selbstverständlich nicht. Gibt ja viele tolle Österreicher.

Wohin ist denn der Willi hin verschwunden? Eine Zeit lang ist man bei jeder Suche bei Google nach Laufschuhen bei einem angeblichen Test von Willi gelandet.

11
Steffen42 hat geschrieben:
Wohin ist denn der Willi hin verschwunden? Eine Zeit lang ist man bei jeder Suche bei Google nach Laufschuhen bei einem angeblichen Test von Willi gelandet.
meine Vermutung: selbst der "langsamste" Leser dürfte irgendwann einmal bemerkt haben, dass sich der WP in jedem 2.ten Satz widersprochen hat und sich so seine Leser- und Anhängerschaft einfach in das aufgelöst hat, was er jahrelang von sich gegeben hat - heiße Luft

12
fiveten hat geschrieben:meine Vermutung: selbst der "langsamste" Leser dürfte irgendwann einmal bemerkt haben, dass sich der WP in jedem 2.ten Satz widersprochen hat und sich so seine Leser- und Anhängerschaft einfach in das aufgelöst hat, was er jahrelang von sich gegeben hat - heiße Luft
Kann gut sein. Andererseits müsste er doch mit der Seite ganz gut verdient haben. Die hat er ja nicht aus rein altruistischen Gründen betrieben. Vielleicht gab es ja wegen mancher Inhalte Stress.

13
Steffen42 hat geschrieben:Kann gut sein. Andererseits müsste er doch mit der Seite ganz gut verdient haben. Die hat er ja nicht aus rein altruistischen Gründen betrieben. Vielleicht gab es ja wegen mancher Inhalte Stress.
liegt sicher auch im Rahmen des Möglichen....wichtig ist nur im Gegensatz zu Timur Vermes: er ist endlich weg :-)

15
Jetzt muss ich mich hier mal outen. Ich bin mal durch Zufall auf die Seite gestoßen und dachte wirklich, daß es sich um Satire handelt :peinlich:
Nun fand ich diese aber nicht besonders gelungen und habe entsprechend nicht wieder dorthin gefunden. Nur der Name tauchte gelegentlich mal auf. Jetzt bin ich doch ein wenig erschüttert hier zu lesen, daß dieser Schmarrn tatsächlich ernst gemeint war.

16
Zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich für die rege Anteilnahme an diesem Thema bedanken.
Nur leider konnte mir kein Eintrag bei meiner eigentlichen Frage weiterhelfen.
Vielleicht liegt es ja daran, weil dies mein erstes mal war, dass ich mich an ein Forum gewendet
habe und ich den eigentlichen Sinn davon noch nicht verstanden habe.

Vielleicht geht es ja gar nicht darum jemandem weiterzuhelfen, sondern im Schutz der sogenannten Anonymität über Andere herzuziehen, oder wie ist zum Beispiel die Anspielung auf die österreichische Nationalität zu verstehen?
Nun kann man über Running Willi sicherlich geteilter Meinung sein, wie zum Beispiel die angesprochenen „ Vermarktungsstrategien „ . Hallo, schaut Euch doch mal bei anderen
Blog-Betreibern um. Da sieht das ganze nicht viel besser aus. Jeder versucht inzwischen alles mögliche darüber zu verhökern.
Zum Glück kann ich doch selbst entscheiden ob und was ich davon wirklich brauche, oder?

Ja, es soll diese Menschen geben, die einfach nur Spaß am Laufen finden und denen Bestzeiten ziemlich egal sind, weil Sie wissen, dass es zumindest in Ihrem Leben inzwischen wichtigeres gibt, als eben diese mit jedem Beitrag zu posten.

Klar kann es sein, dass ich mit dieser Methode doch nicht sub 3:30 laufen werde. Dann kannst Du dich doch freuen, wenn Du mich überholen kannst ( Es gibt aber leider immer noch Zehntausende
die schneller laufen...).
Für mich persönlich ist aber auf jeden Fall jede Menge Spaß, Gesundheit und Wohlfühlen dabei.
Es würde mich freuen, wenn ich mit diesem Beitrag vielleicht nur 1 Läufer/ Forummitglied zum nachdenken gebracht habe.
So. Und nun geh ich lieber eine Runde laufen, als im Forum rumzuhängen.

17
Highwaystar hat geschrieben:Zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich für die rege Anteilnahme an diesem Thema bedanken.
Nur leider konnte mir kein Eintrag bei meiner eigentlichen Frage weiterhelfen.
Vielleicht liegt es ja daran, weil dies mein erstes mal war, dass ich mich an ein Forum gewendet
habe und ich den eigentlichen Sinn davon noch nicht verstanden habe.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dir wirklich keiner helfen konnte, da niemand Bescheid weiß? Wie hättest du reagiert, wenn überhaupt keine Antwort hier geschrieben wurde?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18
Das liebe ich ja: Sich in einem Forum anmelden, ohne eigene Hilfestellung für andere Hilfestellung von anderen zu erbitten, und dann im Fall von weniger hilfreichen Antworten beleidigt zu sein. Noch mal zur Klarstellung: Das hier ist eine Gemeinschaft, in der 99% der Leute gerne bereit sind, einander zu helfen. Wenn es hier keine hilfreichen Antworten gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Frage keine solchen zulässt. In diesem Fall: Folgen 1-75 des "Running Willi Podcasts" scheinen niemandem vorzuliegen.

Dass du die durchaus spaßige Richtung, die so eine Anfrage dann hier einschlägt, nicht spaßig findest, ist auch viel mehr dein Problem als das des Forums.

19
Selbst wenn Folge 1-75 mal existiert haben (was ich aus o.g. Grund bezweifle): Wenn der Autor diese Folgen aus dem Netz genommen hat und selbst nicht mehr erreichbar ist, spricht das aus meiner Sicht dafür, dass er diese Materialien nicht mehr öffentlich machen will, aus welchen Gründen auch immer.

20
kobold hat geschrieben:Wenn der Autor diese Folgen aus dem Netz genommen hat und selbst nicht mehr erreichbar ist, spricht das aus meiner Sicht dafür, dass er diese Materialien nicht mehr öffentlich machen will, aus welchen Gründen auch immer.
Und dann in #14:
Zuletzt überarbeitet von Britta (17.03.2016 um 12:33 Uhr) Grund: Link auf Wunsch des Verlinkten entfernt

Der im Internet Verblichene ist auferstanden, lässt den Link entfernen, weilt er unter uns?
Und wer ist die ominöse Britta?

Verschwörung?


Und jetzt kommts noch besser:

Runningwilli & Sons Kitchens

Die HP wurde verkauft an irgendeine Möbelfirma..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

21
Ob das erwünscht ist, dass eine Möbelfirma unter der Domain erscheint? Schaut mir eher nach einer fehlerhaft connectierten Domain aus...

Aus Marketingsicht fand ich den Willi immer sehr spannend, weil er sicher viele Laufanfänger mitriss. Läuferisch, naja. Die Widersprüche sind inzwischen schon legendär :)
Ich erinnere mich noch an seine Empfehlung kein Krafttraining zu machen, weil er sich damit eine Verletzung zugezogen hätte :)

Edit: Das mit der fehlerhaft connectierten Domain ziehe ich zurück: Runningwilli steht tatsächlich auch in der Titlebar "Runningwilli & Sons Kitchens"

22
Marathonus hat geschrieben: Aus Marketingsicht fand ich den Willi immer sehr spannend, weil er sicher viele Laufanfänger mitriss. Läuferisch, naja. Die Widersprüche sind inzwischen schon legendär :)
Und seine Schuhempfehlungen, oft schon bevor er sie ueberhaupt in der Hand hatte..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“