Banner

Leichtathletik-Europameisterschaften 2016

101
Tolgrim hat geschrieben:Wie viele muss man hier eigentlich ignorieren, wenn man keine rassistische Scheiße lesen will?
Was ist daran Rassismus? Selbst im ZDF spotten sie über den 10000m-Lauf, der nur aus Afrikanern besteht. Ich finde es köstlich, dass man die Russen pauschal rauswirft und so einen Einbürgerungs-Schwachsinn erlaubt. Kaum eine Laufentscheidung wird doch noch von einem Europäer gewonnen.

103
sbm80 hat geschrieben:Was ist daran Rassismus? Selbst im ZDF spotten sie über den 10000m-Lauf, der nur aus Afrikanern besteht. Ich finde es köstlich, dass man die Russen pauschal rauswirft und so einen Einbürgerungs-Schwachsinn erlaubt. Kaum eine Laufentscheidung wird doch noch von einem Europäer gewonnen.
Besser hätte man es nicht sagen können :daumen:

Manche sind aber hier auch extrem empfindlich, dabei ist es doch nur die Wahrheit ! Habe mich köstlich amüsiert über Poschmanns Einwürfe zum Thema Europameisterschaften !

105
Und die süffisanten Kommentare im ZDF beim 10000m-Finale kann der sich auch sonstwohin schieben.

Es spricht ja gar nichts dagegen, das mal offen anzusprechen. Die Situation ist so nicht befriedigend. Aber vielleicht sollte man doch zwischendurch auch mal wieder das Rennen kommentieren.

Auf der anderen Seite ist das auch nicht so ohne Weiteres zu lösen. Was gelten denn dann für Kriterien? Muss man die Sprache beherrschen und mindestens die Hälfte des Jahres im Land leben? 5 Jahre im Land gelebt haben? Sprachtest bestehen? Diese ganzen Sprüche um einen "wahren Europameister" sind doch einfach nur ätzend und führen zu nichts.
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

106
Tolgrim hat geschrieben:Und die süffisanten Kommentare im ZDF beim 10000m-Finale kann der sich auch sonstwohin schieben.

Es spricht ja gar nichts dagegen, das mal offen anzusprechen. Die Situation ist so nicht befriedigend. Aber vielleicht sollte man doch zwischendurch auch mal wieder das Rennen kommentieren.

Auf der anderen Seite ist das auch nicht so ohne Weiteres zu lösen. Was gelten denn dann für Kriterien? Muss man die Sprache beherrschen und mindestens die Hälfte des Jahres im Land leben? 5 Jahre im Land gelebt haben? Sprachtest bestehen? Diese ganzen Sprüche um einen "wahren Europameister" sind doch einfach nur ätzend und führen zu nichts.
Leute, die in Kenia leben, nicht kontrolliert werden und auch nix mit der Türkei zu tun haben, haben auf einer EM nichts zu suchen.

Es geht ja nicht nur um Schwarze. Über 400m Hürden hat ein Kolumbianer gewonnen und beim Weitsprung haben sie eine Südafrikanerin. Nächstes Jahr starten vllt. Russen für die Türkei. Dann holen sie auch Medaillen in den techn. Disziplinen.

107
Tolgrim hat geschrieben:Und die süffisanten Kommentare im ZDF beim 10000m-Finale kann der sich auch sonstwohin schieben.

Es spricht ja gar nichts dagegen, das mal offen anzusprechen. Die Situation ist so nicht befriedigend. Aber vielleicht sollte man doch zwischendurch auch mal wieder das Rennen kommentieren.

Auf der anderen Seite ist das auch nicht so ohne Weiteres zu lösen. Was gelten denn dann für Kriterien? Muss man die Sprache beherrschen und mindestens die Hälfte des Jahres im Land leben? 5 Jahre im Land gelebt haben? Sprachtest bestehen? Diese ganzen Sprüche um einen "wahren Europameister" sind doch einfach nur ätzend und führen zu nichts.
Man sollte zumindest in einer gewissen Verbindung mit dem Land stehen. Außerdem herrscht bei den IAAF Kriterien zur Startberechtigung nach Einbürgerung eine ziemliche Willkür. Die einen dürfen nach nicht einmal einem Jahr starten, andere wie z.B. Ortega müssen ewig warten.

109
Krause ist eine gute 1.500m Läuferin (International) und beherrscht die Hindernisse sehr gut. Das reicht aus um über 3000m Hi International ganz weit vorne zu sein. So gut sind die Afrikanerin auf der Mittelstrecke jetzt auch nicht und die Technik haben die erst recht nicht drauf. Da können die noch so viele Wassergraben haben... Ausdauer ist da auf dieser Strecke nicht alles.

Reus hat mich auch wieder enttäuscht.

Kock ins Finale... :)

Heute 2x Silber und 2x Bronze. Schön abgeräumt (-:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

111
Deutschland im Medaillenspiegel aktuell auf Rank 2 :)
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

112
DerMaschine hat geschrieben:Man sollte zumindest in einer gewissen Verbindung mit dem Land stehen. Außerdem herrscht bei den IAAF Kriterien zur Startberechtigung nach Einbürgerung eine ziemliche Willkür. Die einen dürfen nach nicht einmal einem Jahr starten, andere wie z.B. Ortega müssen ewig warten.
Ich sage ja, es gibt da eindeutig Klärungsbedarf.

Mich kotzt diese Schnoddrigkeit des Kommentators trotzdem genauso an wie die Leutchen hier mit ihren "Schwarzimporten" und "Gastläufern".
Auch gerade wieder, der "Marokkaner", der "immerhin" schon 8 Jahre in Italien "ansässig" ist. Da ist der Kommentator also halb großzügig, erwähnt wird es trotzdem und so richtig zur EM gehört er offensichtlich auch nicht.
Hier kommt doch auch die Frustration durch, dass afrikanische "B-Läufer" ein europäisches Feld in Grund und Boden laufen. Bei anderen Sportarten gibt es die von dir angesprochenen Probleme doch auch, nur fällt es da nicht gar so stark ins Gewicht.
16.08.17
Stundenlauf 16581m (10km Durchgangszeit ~36:0x)

113
D.edoC hat geschrieben:Deutschland im Medaillenspiegel aktuell auf Rank 2 :)
Dank den dicken Frauen. Und daran mangelt es in D ja nicht :D
So jetzt die Hindernisse, mal sehen, was Mekisshi Tolles macht.
Auch afrikanische Wurzeln. Ohne das gewinnt man nichts mehr bei der EM im Laufen

114
Tolgrim hat geschrieben:Ich sage ja, es gibt da eindeutig Klärungsbedarf.

Mich kotzt diese Schnoddrigkeit des Kommentators trotzdem genauso an wie die Leutchen hier mit ihren "Schwarzimporten" und "Gastläufern".
Auch gerade wieder, der "Marokkaner", der "immerhin" schon 8 Jahre in Italien "ansässig" ist. Da ist der Kommentator also halb großzügig, erwähnt wird es trotzdem und so richtig zur EM gehört er offensichtlich auch nicht.
Hier kommt doch auch die Frustration durch, dass afrikanische "B-Läufer" ein europäisches Feld in Grund und Boden laufen. Bei anderen Sportarten gibt es die von dir angesprochenen Probleme doch auch, nur fällt es da nicht gar so stark ins Gewicht.
Beim Fußball spielt aber Doping keine Rolle. Werden die türkischen Kenianer wie Franzosen und Deutsche kontrolliert? :D

116
sbm80 hat geschrieben:Dank den dicken Frauen.
Ich sehe das nicht als Problem, denn Leichtathletik besteht nun mal nicht nur aus Disziplinen wo man Spargeldürr sein muss. Verstehe sowieso nicht, warum die Sportart als "Leichtathletik" übersetzt wurde.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

117
D.edoC hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Problem, denn Leichtathletik besteht nun mal nicht nur aus Disziplinen wo man Spargeldürr sein muss. Verstehe sowieso nicht, warum die Sportart als "Leichtathletik" übersetzt wurde.
Da haben die Deutschen halt mal einen Vorteil :D
Pinto immerhin 6.
Feinfühliges Interview im ZDF. :daumen: Da wird man 6. bei der EM und der Reporter fragt nach Mami und Papi ...

118
sbm80 hat geschrieben:Da haben die Deutschen halt mal einen Vorteil :D



Feinfühliges Interview im ZDF. :daumen: Da wird man 6. bei der EM und der Reporter fragt nach Mami und Papi ...
Schlimm genug, dass der danach fragt, aber das jetzt auch noch in den Dreck zu ziehen...

119
sbm80 hat geschrieben:Feinfühliges Interview im ZDF. :daumen: Da wird man 6. bei der EM und der Reporter fragt nach Mami und Papi ...
Stimmt, dass war total daneben von diesem Norbert König sie daraufhin noch anzusprechen nach dieser extrem schlimmen Familientragödie.

120
Andres hat geschrieben:Stimmt, dass war total daneben von diesem Norbert König sie daraufhin noch anzusprechen nach dieser extrem schlimmen Familientragödie.
Die Leute wollen halt sowas hören. Wer hat so eine Story sonst zu bieten? Ich glaube, dass sie nicht wirklich mit so einer bösen Frage gerechnet hat.

121
EM-Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung - Tag 4 - Samstag - 09.07.16


13:00 Uhr: Siebenkampf
13:00 Uhr: Weitsprung
14:20 Uhr: Speerwurf
20:45 Uhr: 800 Meter
Mit Anna Maiwald (TSV Bayer 04 Leverkusen)
13:05 Uhr: Kugelstoß-Qualifikation Männer
Mit Tobias Dahm (VfL Sindelfingen) und David Storl (SC DHfK Leipzig)
13:55: 4x400 Meter Vorläufe Frauen
Mit Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Oldenburg), Friederike Möhlenkamp (LT DSHS Köln), Laura Müller (LC Rehlingen), Lara Hoffmann (LT DSHS Köln) und Daniela Ferenz (LG Neckar/Enz)
14:10 Uhr: Hochsprung-Qualifikation Männer
Mit Eike Onnen (Hannover 96)
14:25 Uhr: 4x400 Meter Vorläufe Männer
Mit Alexander Gladitz (Hannover 96), Johannes Trefz (LG Stadtwerke München), Patrick Schneider (LAC Quelle Fürth), Kamghe Gaba (LG Eintracht Frankfurt), Marc Koch (LG Nord Berlin), Constantin Schmidt (TG Obertshausen)
18:45 Uhr: Speerwurf-Finale Frauen
Mit Katharina Molitor und Linda Stahl (beide TSV Bayer 04 Leverkusen)
19:15 Uhr: 110 Meter Hürden Halbfinale Männer
Mit Matthias Bühler (LG Offenburg), Alexander John (SC DHfK Leipzig) und Gregor Traber (VfB Stuttgart 1893)
19:20 Uhr: Stabhochsprung-Finale Frauen
Mit Annika Roloff (MTV 49 Holzminden), Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) und Martina Strutz (Schweriner SC)
19:40 Uhr: 4x100 Meter Vorläufe Männer
Mit Julian Reus (TV Wattenscheid 01), Lucas Jakubczyk (SCC Berlin), Robert Hering (SC DHfK Leipzig), Sven Knipphals (VfL Wolfsburg), Roy Schmidt (SC DHfK Leipzig)
19:45 Uhr: Dreisprung-Finale Männer
Mit Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz)
20:00 Uhr: 4x100 Meter Vorläufe Frauen
Tatjana Pinto (LC Paderborn), Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge), Lisa Mayer (LG Langgöns/Oberkleen), Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund), Janina Kölsch (LC Paderborn), Alexandra Burghardt (MTG Mannheim)
20:35 Uhr: Diskuswurf-Finale Männer
Mit Christoph Harting (SCC Berlin) und Daniel Jasinski (TV Wattenscheid 01)
21:05 Uhr: 5.000 Meter Finale Frauen
Mit Fate Tola (LG Braunschweig)
21:30 Uhr: 110 Meter Hürden Finale Männer
ggf. mit Matthias Bühler (LG Offenburg), Alexander John (SC DHfK Leipzig) und Gregor Traber (VfB Stuttgart 1893)
21:50 Uhr: 1.500 Meter Finale Männer
Mit Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt)

Live-Übertragungen der EM

ARD / sportschau.de

13:00 bis 14:08 Uhr
14:15 bis 14:25 Uhr
15:20 bis 15:30 Uhr
17:55 bis 22:00 Uhr

Eurosport 1

18:10 bis 22:00 Uhr

Eurosport 2


12:45 bis 16:00 Uhr

123
sbm80 hat geschrieben:Da haben die Deutschen halt mal einen Vorteil :D
Es wäre ganz gut Vorurteil und Statistik nicht zu vermischen. Innerhalb der EU ist die deutsche Frau auf Platz vier der Schlankheitskala (gemessen in BMI). Die dicksten sind die Britinnen, gefolgt von den Holländerinnen und Griechinnen. Alle nicht als Werfernation bekannt.

Auch am anderen Ende der Skala kann ich keinen Zusammenhang zwischen dem durschnittlichem BMI einer Nation und deren Leistung im Langstreckenlauf erkennen.

Was soll also so eine Aussage?

124
leviathan hat geschrieben: Was soll also so eine Aussage?
Der frauen- und fremdenfeindliche Rassist steht bei vielen auf der Ignorierliste. Wenn ihr euch schon auf sein Niveau runterbegebt und euch von seinem Schwachsinn zu Diskussionen provozieren laßt, könnt ihr bitte aufhören, ihn dauernd zu zitieren?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

125
leviathan hat geschrieben:Es wäre ganz gut Vorurteil und Statistik nicht zu vermischen. Innerhalb der EU ist die deutsche Frau auf Platz vier der Schlankheitskala (gemessen in BMI). Die dicksten sind die Britinnen, gefolgt von den Holländerinnen und Griechinnen. Alle nicht als Werfernation bekannt.

Auch am anderen Ende der Skala kann ich keinen Zusammenhang zwischen dem durschnittlichem BMI einer Nation und deren Leistung im Langstreckenlauf erkennen.

Was soll also so eine Aussage?
Wo gibt es die Statistik? :D

In Holland und GR war ich nicht. Die Engländerinnen würde ich auf einem Niveau mit den Deutschen sehen (Nur saufen die halt noch). Und die meisten Osteuropa-Länder (falls die zu deiner Statistik zählen) haben deutlich dünnere Frauen. Du musst mal aus D rauskommen, dann siehst du die Realität :daumen: Aber die meisten kommen halt höchstens bis Mallorca und sehen Deutschen und Engländerinnen. :daumen: Und Länder wie Ukraine oder Russland sind in deiner EU-Statistik ja nicht dabei.

Und BMI finde ich eh Quatsch. Da geht Übergewicht mit BMI 25 los. Da ist man optisch schon vorher übergewichtig.

126
Osteuropa sieht hier leider noch übler aus. Du kannst das drehen und wenden wie Du willst. Die Aussage wird dadurch nicht richtiger.

Sorry für OT, bin mit dem Thema wieder raus.

127
leviathan hat geschrieben:Osteuropa sieht hier leider noch übler aus. Du kannst das drehen und wenden wie Du willst. Die Aussage wird dadurch nicht richtiger.

Sorry für OT, bin mit dem Thema wieder raus.
Dann gib doch mal deinen Link her. :D

Und bevor du von übel redest, dann mach dir lieber mal selber ein Bild :daumen:

128
Die beiden Türken sind viel zu schnell angelaufen. Da hatte sie echt Glück, hintenraus nicht noch eingefangen worden zu sein. Kaya ist die letzten Meter ja fast gegangen.

129
Warum bannt man den smb80 nicht einfach? Er ist doch hier im Forum schon sehr oft aufgefallen?!
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

130
D.edoC hat geschrieben:Warum bannt man den smb80 nicht einfach? Er ist doch hier im Forum schon sehr oft aufgefallen?!
Und wegen was willst du mich bannen? Nur weil ich der Meinung bin, dass ein Land der dicken Frauen bessere Chancen beim Diskus/Speer/Kugel hat als beim Laufen? Mein Vergleich bezog sich nicht mal auf andere Länder. Oder da ich keine Touristen oder Mocki-Puma-Häschen finanzieren will, die keine Leistung bringen? Ich habe eine andere Meinung als andere und lass mich von Gegenwehr nicht beeindrucken. Köstlich finde ich übrigens die, die ständig mitteilen müssen, dass sie mich ignorieren. Ich bekomme übrigens schon PNs, dass Leute beeindruckt sind wie ich das alles nur aushalte! Ich habe nämlich hier noch niemanden beleidigt, werde aber selbst ständig beleidigt. Das wäre übrigens ein Verbannungsgrund. Aber nicht, dass eine Rolli-Kapazität mal gebannt wird. Mein Tipp, dass er seinen 800m-Lauf eh wieder in den Sand setzt, ging übrigens mal wieder auf. :wink:

131
BMI Statistiken:
DW, 2006 - 2010:
demnach sind die Deutschen unterdurchschnittlich fett (Männer und Frauen zusammen).

Und hier findet man Frauen und Männer getrennt, inkl. einiger Nicht-EU-Staaten: klick. Bestätigt das von levi geschriebene.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

132
D-Bus hat geschrieben:BMI Statistiken:
DW, 2006 - 2010:
demnach sind die Deutschen unterdurchschnittlich fett (Männer und Frauen zusammen).

Und hier findet man Frauen und Männer getrennt, inkl. einiger Nicht-EU-Staaten: klick. Bestätigt das von levi geschriebene.
Anteil übergewichtiger Frauen:

D 44%

Ukraine 53%

Polen 47%

Niemals gibt es in Polen und v.a. in der Ukraine prozentual mehr übergewichtige Frauen als in D. Das ist typisches deutsche Schönreden oder die Osteuropäer wollen wieder irgendwelche Gesundheitshilfen. Buche einfach mal Odessa statt Mallorca und du wirst den Unterschied sehen.

Aber es war eigentlich ja auch nicht meine Aussage, dass wir mehr dicke Frauen als andere haben. :hallo:

133
DerMaschine hat geschrieben:Sussmann wird, denke ich, wohl nicht weiterkommen, unter Umständen wird sie auch nicht nach Rio fliegen.
Sussmann verbringt ihren Urlaub nicht in Rio. Koubaa hat mit 9:38 min die Urlaubs-Reise gewonnen ...

135
DerMaschine hat geschrieben:Schade, nix war es mit der Norm für Tola.
Sie war einfach nicht bereit für Deutschland Spikes anzuziehen.

Schön, dass ein Deutscher mit dem Namen Heß den Dreisprung gewonnen hat.

Was hat eigentlich unser Flüchtling im 1500m-Lauf gemacht? Bestimmt Gold geholt :hallo:

137
sbm80 hat geschrieben:Ich habe eine andere Meinung als andere und lass mich von Gegenwehr nicht beeindrucken.
Dir ist aber schon bewusst das deine ach so gute "andere" "besondere?" Meinung hier im Forum dutzende von Leuten einfach nur nerven? Oder erkennst Du dies durch deine Krankhafte negative Haltung gegen alles und jeden Sucht nicht mehr? Wie lange willst Du das Trauerspiel denn noch durchziehen?
sbm80 hat geschrieben:Ich bekomme übrigens schon PNs, dass Leute beeindruckt sind wie ich das alles nur aushalte!
Yeah! Du bist der King :tocktock:

sbm80 hat geschrieben:Ich habe nämlich hier noch niemanden beleidigt
Deine Anwesenheit mit deiner krankhaften Sucht alles ins negative ziehen zu müssen ist für mich schlimmer als irgendwelche Beleidigungen. Nun setze ich Dich auf auf die Igno Liste. Kannst Dich ja als was besonderes ansehen.. Bist der erste der es bei mir auf die Liste geschafft hat.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

138
sbm80 hat geschrieben:Was hat eigentlich unser Flüchtling im 1500m-Lauf gemacht? Bestimmt Gold geholt :hallo:
Gold ? Vergiss es Homiyu Tesfaye wurde auf der Zielgerade im Schlusssprint regelrecht von der Masse der Läufer überrollt. Er wurde lediglich 10. gerade der Zielsprint war doch immer seine Stärke die ihn auszeichnet. Max Hess ist für mich die große Überraschung des Abends ein 19-jähriger springt mit Bestweite und sehr guten 17,20 m unerwartet zu Gold !

139
EM-Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung - Tag 5 - Sonntag - 10.07.16


9:30: Halbmarathon Frauen
Mit Anna Hahner (run2sky.com), Katharina Heinig (LG Eintracht Frankfurt), Franziska Reng, Anja Scherl (beide LG Telis Finanz Regensburg), Isabell Teegen (SC Rönnau 74) und Melina Tränkle (LG Region Karlsruhe),
9:50 Uhr: Halbmarathon Männer
Mit Julian Flügel (Asics Team Memmert), Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg), Jens Nerkampf (PSV GW Kassel), Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg)
17:00 Uhr: Hochsprung-Finale Männer
Mit Eike Onnen (Hannover 96)
17:15 Uhr: 3.000 Meter Hindernis Finale Frauen
Mit Gesa Felicitas Krause (LG Eintracht Frankfurt) und Maya Rehberg (SG TSV Kronshagen/Kieler TB)
17:25 Uhr: Dreisprung-Finale Frauen
Mit Jenny Elbe (Dresdner SC 1898) und Kristin Gierisch (LAC Erdgas Chemnitz)
17:30 Uhr: Kugelstoß-Finale Männer
Mit Tobias Dahm (VfL Sindelfingen) und David Storl (SC DHfK Leipzig)
17:35 Uhr: 4x100 Meter Finale Frauen
Mit Tatjana Pinto (LC Paderborn), Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge), Lisa Mayer (LG Langgöns/Oberkleen), Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund), Janina Kölsch (LC Paderborn), Alexandra Burghardt (MTG Mannheim)
17:45 Uhr: 1.500 Meter Finale Frauen
Mit Maren Kock (LG Telis Finanz Regensburg)
17:55 Uhr: 4x100 Meter Finale Männer
Mit Julian Reus (TV Wattenscheid 01), Lucas Jakubczyk (SCC Berlin), Robert Hering (SC DHfK Leipzig), Sven Knipphals (VfL Wolfsburg), Roy Schmidt (SC DHfK Leipzig)
18:10 Uhr: 5.000 Meter Finale Männer
Mit Florian Orth (LG Telis Finanz Regensburg), Richard Ringer und Martin Sperlich (beide VfB LC Friedrichshafen)
18:40 Uhr: 4x400 Meter Finale Frauen
Mit Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Oldenburg), Friederike Möhlenkamp (LT DSHS Köln), Laura Müller (LC Rehlingen), Lara Hoffmann (LT DSHS Köln) und Daniela Ferenz (LG Neckar/Enz)
18:40 Uhr: 4x400 Meter Finale Männer
it Alexander Gladitz (Hannover 96), Johannes Trefz (LG Stadtwerke München), Patrick Schneider (LAC Quelle Fürth), Kamghe Gaba (LG Eintracht Frankfurt), Marc Koch (LG Nord Berlin), Constantin Schmidt (TG Obertshausen)

Live-Übertragungen der EM

ZDF SPORTextra / zdfsport.de

17:00 bis 19:00 Uhr
zdfsport.de

9:20 bis 11:30 Uhr

Eurosport 1

9:15 bis 11:15 Uhr
17:45 bis 19:15 Uhr

Eurosport 2

16:00 bis 17:45 Uhr

140
Andres hat geschrieben:Gold ? Vergiss es Homiyu Tesfaye wurde auf der Zielgerade im Schlusssprint regelrecht von der Masse der Läufer überrollt. Er wurde lediglich 10. gerade der Zielsprint war doch immer seine Stärke die ihn auszeichnet. Max Hess ist für mich die große Überraschung des Abends ein 19-jähriger springt mit Bestweite und sehr guten 17,20 m unerwartet zu Gold !
Das hat sbm natürlich auch gemerkt..
Prinzipiell kann Homiyu auch sprinten, jedenfalls hat er das ein paar Mal gezeigt, aber dass er in einem langen Spurt am Ende nicht das Stehvermögen hat, passiert nun auch nicht das erste Mal. Noch dazu war er ja lange verletzt, von seiner Bestform sollte er im Moment ein gutes Stück entfernt sein. Würde ihn aber in Zukunft aber generell mal gerne auf längeren Strecken sehen, da hat er auch ziemlich Potential denke ich und braucht nicht ganz die enorme Endschnelligkeit.
Das langsame Rennen gestern lief dann einfach gegen ihn, aber so ist das nun mal bei Meisterschaftsrennen. Wäre eher was für Benitz gewesen (wenn jetzt schon der untalentierteste Ingebrigtsen Europameister wird :D ).
Heß kam mit der besten SB, insofern ist seine Goldene jetzt wirklich nicht so eine riesige Überraschung wie teils dargestellt. Trotzdem schön, dass es mit dem einen Sprung geklappt hat, er musste natürlich letztendlich schon eine sehr ordentliche Weite liefern.

141
Andres hat geschrieben:EM-Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung - Tag 5 - Sonntag - 10.07.16

9:50 Uhr: Halbmarathon Männer
Mit Julian Flügel (Asics Team Memmert), Arne Gabius (LT Haspa Marathon Hamburg), Jens Nerkampf (PSV GW Kassel), Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg)
Ist Hendrik Pfeiffer nicht dabei?

142
Ist Hendrik Pfeiffer nicht dabei?
Natürlich ist er dabei. Hast du kein FB? :D Allerdings war er ja länger verletzt, wie 3 der 6 deutschen Frauen auch
Prinzipiell kann Homiyu auch sprinten, jedenfalls hat er das ein paar Mal gezeigt, aber dass er in einem langen Spurt am Ende nicht das Stehvermögen hat, passiert nun auch nicht das erste Mal. Noch dazu war er ja lange verletzt, von seiner Bestform sollte er im Moment ein gutes Stück entfernt sein. Würde ihn aber in Zukunft aber generell mal gerne auf längeren Strecken sehen, da hat er auch ziemlich Potential denke ich und braucht nicht ganz die enorme Endschnelligkeit.[/quote]

Im Prinzip lebt Tesfaye jetzt schon 6 Jahre auf deutsche Steuerzahlerkosten und das einzige was er erreicht hat, sind: Falsches Alter und Liegestütze im Zielraum zum Verspotten seiner deutschen Konkurrenz. Aber bestimmt platzt irgendwann der Knoten beim großen Tesfaye (so wurde er bei der DM genannt, obwohl er nicht einmal deutscher Meister über 1500m wurde).

Fakt ist, dass unsere ganzen eingebürgerten außer einer Bronze-Medaille nichts erreicht haben.
Dir ist aber schon bewusst das deine ach so gute "andere" "besondere?" Meinung hier im Forum dutzende von Leuten einfach nur nerven? Oder erkennst Du dies durch deine Krankhafte negative Haltung gegen alles und jeden Sucht nicht mehr? Wie lange willst Du das Trauerspiel denn noch durchziehen?
[/quote]

Da himmelt jemand die 32 min-Läufer und AK-DM-Teilnehmer nicht an und schon ist er krank. Ich würde mich krank fühlen wenn ich ständig die Meinung anderer Abnicken würde. :daumen: Und meine bösen Thesen treffen ein. Während eure Tesfayes und Tolas wahrscheinlich auch in 10 Jahren nichts gebracht haben. Ich finde es jedenfalls eine Schande, wenn eine Fate für ihr tolles, neues Heimatland nicht mal die Spikes anziehen will. Da ist das Geld beim Herbstmarathon wichtiger als ein 5000m-Olympia-Start. Und so wird sie auch ihre Einbürgerung verzögert haben. Nicht, dass sie noch umsonst Marathon laufen muss. :wink:

144
Nur mal am Rande notiert: Ich finde es erschreckend wie wenig mediale Präsenz die Leichtathletik EM hervorruft! Sie findet im Prinzip gar nicht statt außerhalb unseres Mikrokosmos. Da gibt es auf den großen Nachrichten Seiten immer noch den hundertsten Nachruf auf die Fussball-EM und ansonsten noch ein bisschen Tennis. Selbst die Tour de France interessiert gefühlt auch niemanden mehr in den Mainstreammedien. Aber wehe es ist z.B. mal Schach-WM, da gibt's auf Spiegel.de jeden Tag mehrere Artikel und Spielzug-Analysen. Sehr traurig.

Aber was soll's. Ich freue mich jetzt erstmal auf einen hoffentlich spannenden HM der Frauen und Männer
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“