Banner

Wie Sprint selbst messen?

2
Geh am besten auf die Laufbahn, dann kannst du das Vermessen der Strecke schon mal sparen. Um "selbst" und "möglichst" genau zu messen, bleibt dir wohl nichts anderes als eine Stoppuhr / Laufuhr übrig. Noch genauer wäre eine zweite Person zum Stoppen, dann kannst du dich auf den Sprint konzentrieren.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht, welche Optionen außer Handstoppung oder elektronischer Zeitmessung sollte man denn noch haben?
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

3
Alte Stoppuhr, die man in der Hand hält. Kostet 15 Euro. Natürlich muss man zuerst abstoppen und dann starten, und nicht andersherum, was viele leider tun.

4
Keine Freunde oder Bekannten, die die Zeitnahme mittels Stoppuhr übernehmen könnten? Das ist echt hart ... :traurig:

Du könntest auch bei einem Wettkampf mit elektronischer Zeitmessung starten. M.W. brauchst du dafür aber einen Startpass.

6
Ich würde entweder versuchen die Stoppuhr in der Hand zu halten oder dann jemanden fragen ob er dir kurz hilft.
Bestimmt ist auf oder bei der Bahn doch mal ein Passant oder ein anderer Sportler unterwegs der kurz 15 Sekunden Zeit hat um auf deine Stoppuhr zu drücken.

Edit: Eine Methode ist mir grade noch eingefallen. Du könntest dich auch selber dabei Filmen und dann auf dem Video die Zeit "rauslesen". In einem Videoschnittprogramm geht das meist aufs Frame genau. (Also 0.02Sek)
Entweder die gesamte Strecke filmen oder dann ein akkustisches Startzeichen das du auf der Aufnahme auch noch hörst und dann nur den Zieleinlauf filmen. :P

7
Fire hat geschrieben:Du könntest dich auch selber dabei Filmen und dann auf dem Video die Zeit "rauslesen". In einem Videoschnittprogramm geht das meist aufs Frame genau. (Also 0.02Sek)
Entweder die gesamte Strecke filmen oder dann ein akkustisches Startzeichen das du auf der Aufnahme auch noch hörst und dann nur den Zieleinlauf filmen. :P
Ok, die Lösung ist nerdig aber cool, da bin ich auch nicht drauf gekommen.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“