Banner

Jemand Lust zusammen zu Trainieren

2
Such dir doch in deiner Gegend einen Lauftreff oder ähnliches. Zum Beispiel in Günzburg oder Lauingen.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

3
Hallo Digger38,

ich komme aus den Niederlanden um genau zu sein aus Venlo also leider etwas zu weit weg.

Ich habe auch schon in den Supermärkten einen Aushang gemacht für einen Laufpartner/in aber leider meldete sich bis heute niemand.
Wünsche dir viel Glück vielleicht findest du ja jemanden.

5
Kann man sich nicht mal wenigstens ein klein bischen Mühe geben?
Mal schreiben, wo man wohnt, wieviel man ungefähr läuft, welches Tempo, zu welchen Zeiten/an welchen Tagen man läuft und Zeit für einen Treff hat, etc...
Mal ein paar Informationen über sich selbst, wenn man einen passendes Gegenstück sucht, ist doch nicht zuviel verlangt.
Und der Betreff... es googelt bestimmt niemand unkonkret "Lust" und "Laufen", wenn er einen Laufpartner sucht.
Laufpartner gesucht + PLZ/Ort/Bezirk wäre bestimmt viel hilfreicher, um von potentiellen Interessenten gefunden zu werden.
Wäre ich auf der Suche nach einem Laufpartner, wäre mir das irgendwie zu sehr dahingerotzt, sorry.

6
Du könntest hier im Lauftreff-Forum einen Thread anlegen, wundert mich sowieso, dass da in den Unterformen nur so wenig ist.

8
"Mensch, Digger, bist du schwabbelig geworden. Geh mal laufen! Andere Mütter haben auch schöne Söhne."

"Laufen? Alleine? Ist doch voll öde. Das mach ich nicht."

"Dann such der jemanden, der mitläuft. Geh doch mal in so ein Forum und frag da."

"Hab ich gemacht, hat sich keiner gemeldet. Sind noch Chips im Haus?"

9
cristiano hat geschrieben: "Hab ich gemacht, hat sich keiner gemeldet. Sind noch Chips im Haus?"
:nene:
Warum lässt Du Deine kleine Geschichte so bukowskiesk enden? Schäm Dich!

Daraus ließe sich doch ein Drehbuch für einen netten Film basteln mit ihr als lediger Mutter eines kleinen Sohnes und ihm als Witwer mit Tochter.
Die zwei Kinder verkuppeln die zwei, kaufen einen mp3-Spieler mit 2 Ohrhörern und die zwei frisch Verliebten laufen zu den Steinen (damit die Schrittfrequenz stimmt) in die untergehende Sonne.

Knippi

10
Lilly* hat geschrieben:Kann man sich nicht mal wenigstens ein klein bischen Mühe geben?
Wenn man sich richtig Mühe gibt, dann klappts sogar mit ner richtigen (Lauf)beziehung :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Digger38 hat geschrieben:Hallo gibt es welche wo auch sagen alleine Training machen ist Langweilig
Integrationskurse Deutsch

Sprache und Kultur besser verstehen.

Nur, wer die deutsche Sprache und Kultur versteht, kann aktiv am Alltagsleben teilnehmen. Berlitz macht Ihnen diesen wichtigen Schritt zur Integration besonders leicht.


Mach zuerst mal so was.Hat mich auch geholfen und in den Pausen kannst du dann joggen gehen. Da tust du schnell Jemand kennenlernen. :daumen:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

12
DrProf hat geschrieben:Integrationskurse Deutsch

Sprache und Kultur besser verstehen.

Nur, wer die deutsche Sprache und Kultur versteht, kann aktiv am Alltagsleben teilnehmen. Berlitz macht Ihnen diesen wichtigen Schritt zur Integration besonders leicht.


Mach zuerst mal so was.Hat mich auch geholfen und in den Pausen kannst du dann joggen gehen. Da tust du schnell Jemand kennenlernen. :daumen:
Quatsch - die Leute aus dem >Die WO< Land sind voll integriert, sind auch schon mal Trainer von >Der Mannschaft< gewesen :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
Digger38 hat geschrieben:Hallo gibt es welche wo auch sagen alleine Training machen ist Langweilig für Anfänger? Lust jemand mit zu Trainieren auf den Einstein Halbmarathon im September 2017

Das ist der schwäbische Relativsatz in korrektem schwäbisch. Ich bevorzuge akzentfreies Hochdeutsch, denn ich komme bekanntlich aus Stoke- on- Trent und das liegt in der Nähe von Oxford.

Natürlich würde ich gerne mit Dir trainieren, nur fürchte ich, Du wohnst zu weit entfernt. Oder doch nicht? Mit mir zu laufen, ist aber für Ungeübte ein Höllenritt! :teufel: Aber nicht, dass eine (Lauf-)beziehung draus wird.

Zum Thema Hochdeutsch habe ich einen Artikel gefunden:

Was als akzentfreies Hochdeutsch gilt, ist in Wahrheit Norddeutsch

14
Lemmy66 hat geschrieben: Mit mir zu laufen, ist aber für Ungeübte ein Höllenritt! :teufel:
Ach komm, Du nimmst die Außen-, die Pfeife die Innenbahn. Oder Du machst einen Pendellauf, der/die andere läuft immer geradeaus.

Knippi

15
Lilly* hat geschrieben:Kann man sich nicht mal wenigstens ein klein bischen Mühe geben?
Mal schreiben, wo man wohnt, wieviel man ungefähr läuft, welches Tempo, zu welchen Zeiten/an welchen Tagen man läuft und Zeit für einen Treff hat, etc...
Mal ein paar Informationen über sich selbst, wenn man einen passendes Gegenstück sucht, ist doch nicht zuviel verlangt.
Und der Betreff... es googelt bestimmt niemand unkonkret "Lust" und "Laufen", wenn er einen Laufpartner sucht.
Laufpartner gesucht + PLZ/Ort/Bezirk wäre bestimmt viel hilfreicher, um von potentiellen Interessenten gefunden zu werden.
Wäre ich auf der Suche nach einem Laufpartner, wäre mir das irgendwie zu sehr dahingerotzt, sorry.
An dieser Stelle in eigener Sache:
Ich bin in einer PN von einem User (nicht der TE) darauf hingewiesen worden, dass die Kritik am User nicht die feine Art war. Und ja, da hat er Recht. Ich hätte Kritik netter äußern können und die Tipps auch freundlich geben können. Und ich hätte auch direkt an den User in einer PN Tipps geben können. Oder einfach gar nichts sagen, schließlich bin ich ja gar nicht betroffen von dieser Sache. Bin da einfach zufällig drüber gestolpert und hab mich in einem genervten Moment triggern lassen. Leider habe ich auch bemerkt, sobald einer kritisiert, scheint das manchmal als Startschuss zu gelten, dass andere auch draufhauen...

Wir machen hier ja keine Leute fertig, nur weil sie langsamer laufen als andere, Weil wir genau wissen, nicht jeder hat gleich viel Talent oder die gleichen körperlichen Voraussetzungen. Und so ist es nicht nur von der körperlichen Konstitution, sondern auch in Sachen wie Rechtsschreibung. Klar ist es manches einfach wirklich schwierig zu lesen ohne Punkt und Komma, aber auch hier ist nicht jeder von uns mit den gleichen Voraussetzungen von Natur oder Genen geschaffen.

Ich an dieser Stelle möchte einfach an den TE ein großes Sorry sagen. Tut mir leid, war nicht die feine Art von mir. Über meine Tipps trotzdem vielleicht mal nachdenken, damit läuft eine Suche nach einem Laufpartner bestimmt erfolgreicher. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Lauftraining und bei der weiteren Suche!

LG Lilly

P.S.: Und das Forum ist viel netter, als es manchmal rüber kommt, wir sind auch nur Menschen, die nicht unfehlbar sind. Aber hier sind wirklich viele tolle Menschen dabei. Ich hoffe also, wir (also ich) haben dich jetzt nicht allzu verschreckt.

16
Frau Lilly,

mein Kasten für PMs ist geschlossen. Sollte ich mal was echt persönliches versenden oder empfangen wollen, mache ich ihn dafür auf - fertig.

Wenn ich mich ungezogen verhalte, finde ich es sowieso besser, wenn ich öffentlich zusammengeschissen werde, dann sehen andere User, dass ich damit nicht unkommentiert durchkommen kann.

Für fachlichen Austausch finde ich das Werkzeug auch nicht gut: wo bleibt das beherzte Eingreifen der Userschaft, sollte ich mal wieder Schietkroam geschrieben haben?

Ach so: unter aller Sau, was Du da dem Neuling geschrieben hast :teufel: . Da ist er ja - kennste den http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ckung.html schon :hihi: ?

Knippi

17
hardlooper hat geschrieben:Wenn ich mich ungezogen verhalte, finde ich es sowieso besser, wenn ich öffentlich zusammengeschissen werde, dann sehen andere User, dass ich damit nicht unkommentiert durchkommen kann.
:hihi:

Jaja, dieses "gehört der jetzt zusammengefaltet oder nicht" ist im Forum echt immer ein Drahtseilakt... :hihi:

Aber da ich tendenziell eher ein friedlicher Mensch bin und das zur Weihnachtszeit immer ganz besonders ausschlägt, gibt es eben ein Sorry von mir. :hallo:


P.S.: Den kannte ich noch nicht. Hab Hennes direkt mal noch ein Like gegeben: Das Forum heißt eigentlich "hart, aber herzlich", aber dann kommt ja keiner. :D

18
Lilly* hat geschrieben: :hihi:

Jaja, dieses "gehört der jetzt zusammengefaltet oder nicht" ist im Forum echt immer ein Drahtseilakt... :hihi:

Aber da ich tendenziell eher ein friedlicher Mensch bin und das zur Weihnachtszeit immer ganz besonders ausschlägt, gibt es eben ein Sorry von mir. :hallo:

Eine noble Geste! Das muss ich neidlos anerkennen!
:daumen:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“