Banner

Vorbereitung für 100 km Lauf

Vorbereitung für 100 km Lauf

1
Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Ultralauf eher eine Ultralauf Light Version. Soll heißen, dass ich versuche einmal im Jahr einen Ultralauf zu absolvieren. Das ist halt mit Beruf und Familie nicht immer so einfach aber wem erzähle ich das. So ein gezieltes Trainingsprogramm hatte ich auch noch nie, sondern habe mich immer nach Gefühl einigermaßen vorbereitet. Ich möchte ja auch nur immer vernünftig ins Ziel kommen. Mein größter Erfolg waren jetzt die 88 km beim letzten Salinenlauf in Bad Dürkheim 2016. Naja, mein Anliegen ist jetzt folgendes. Zur Zeit weile ich berufl. im Ausland und habe hier die Möglichkeit regelmäßig zu trainieren. Im Oktober bin ich dann wieder zurück in Deutschland und würde gerne einen Lauf von mir zu meinen Schwiegereltern durchführen. Das sind dann knapp über 100 km vom Rheinland in die Eifel. Jetzt würde ich mich gerne gezielt darauf vorbereiten und dachte mir so Anfang September mal einen 50 km Lauf oder 6 Stundenlauf durchzuführen, quasi als Leistungstest. Ist das zu spät oder zu früh oder ganz falsch oder welche Tips könnt ihr mir geben. Wenn ich ja schon mal die uneingeschränkte Trainingsmöglichkeit nach der Arbeit habe würde ich das ja gerne mal vernünftig machen.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips.
viele Grüße aus der Ferne

hubi

2
Die Seite von UDO kennst du?

http://marathon.pitsch-aktiv.de/
Navigation links:
-->Themen Ultralauf
-->Trainingsplan erstellen

Viel Erfolg!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

4
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Links,
da werde ich mich jetzt mal schlau machen :P . Freue mich drauf mal eine gezielte Vorbereitung durchführen zu können und nicht nur auf Lücken setzen zu müssen. Die Seiten waren mir unbekannt, aber wie gesagt, ich bezeichne mich halt eher als Ultra Light und konnte auch noch nie so richtig nach Plan trainieren.
bis denne mal

Hubi
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“