Banner

Die Harzquerung 2017 - auch bei der dritten Teilnahme erneut ein tolles Erlebnis

Die Harzquerung 2017 - auch bei der dritten Teilnahme erneut ein tolles Erlebnis

1
Hallo Freunde des Laufsports,

Ende April stand mit der Harzquerung erneut der Klassiker von Wernigerode quer durch den Harz nach Nordhausen auf meinem Terminkalender. Bei diesem landschaftlich sehr schönen aber durchaus auch anspruchsvollen Lauf war ich in diesem Jahr zum dritten Mal dabei, und es hat mir erneut sehr gut gefallen.

Meine Eindrück vom Lauf habe ich im angehängten Bericht mit Bildern festgehalten

Die Harzquerung 2017

Als Ergänzung zum Bericht findet Ihr hier die Fotostrecke vom Lauf

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim laufen und Lesen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard!

Danke für deinen Bericht von der Harzquerung, der mir sehr gut gefallen hat. Wie bereits bei Udos Bericht erwähnt, sollte ich unbedingt mal dort an den Start gehen. Schon imposant, je älter du wirst um so schneller bewältigst du den Lauf!
So soll es ja auch beim Rennsteiglauf sein, oder?

Wünsche dir bis dahin, unserem ersten Wiedersehn in diesem Jahr, ALLES GUTE!

Schöne Grüße aus der Steiermark



Kraxi

3
Hallo Hannes,

Danke für Dein Lob zum Bericht und die Anerkennung der Leistung. :giveme5:

Ja, seit Beginn des Jahres ist es bei mir in der Tat gut gelaufen, aber dass ich diesen nicht gerade leichten Lauf gut 7:00 min schneller als vor 2 Jahren absolvieren konnte, hat mich selbst ein bisschen überrascht. :gruebel: Schließlich waren die Bedingungen vergleichbar, und es sind mir von der Harzquerung 2015 keine größeren Fehler in Erinnerung, so dass ich wohl tatsächlich ein bisschen besser drauf bin als vor 2 Jahren. :zwinker2:

Allerdings wird der Rennsteig-SM nicht allein dadurch zum Selbstgänger, sondern ich muss schon sicherstellen, dass ich mich in der verbleibenden Zeit wieder gut regeneriere, und dass ich die Fehler, die ich dort beim letzten Start gemacht habe, wirklich vermeiden kann. :nick: Insofern wird es schon hilreich sein, wenn wir übernächsten Samstag zusammen in Eisenach loslaufen. :hallo:

P.S.: Die Harzquerung ist sowohl landschaftlich, als auch von der Streckenführung mit seinem großen Anteil an Trails, Feld- und Waldwegen schon ein besonderer Lauf, den zu laufen sich bestimmt lohnt. Und darüber hinaus ist auch Wernigerode ein echtes Schmuckstück, das sich mit dem Brocken in der Nachbarschaft für ein verlängertes Wochenende zusammen mit Barbara anbieten würde. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
@lieber Ecki,

auch von dkf ein :danke: für den wieder sehr lesenswerten Bericht (und das nochmalige Mitnehmen auf die Strecke :) )

Wenn du dich allerdings fragst, wo du die 42 Sekunden hast stehen lassen... ( :idee2: lass dir die Antwort von deinem Photoapparat geben :zwinker2: )


Herzliche Grüße aus HLES
dkf/Korinna :winken:

5
Hallo Korinna,

ich danke Dir für Deine positive Rückmeldung, denn es ist immer schön, wenn es zu einem Bericht auch ein Feedback - zumal ein positives - gibt. :hallo:

P.S.: Ja, Du hast recht, die fehlenden 42 sec. wären sicherlich drin gewesen, und nachdem ich unterwegs nun bereits zum zweiten mal ausführlich fotografiert habe, ist das "Einsparungspotenzial" auch leicht zu identifizieren. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
bastig hat geschrieben:@Eckhard: schöner Bericht mit Klasse Bildern die einen guten Eindruck von der Landschaft vermitteln!
Danke Dir für Dein positives Feedback! Ja, der Eindruck täuscht nicht, die Landschaft entlang der Strecke ist schon Klasse, auch wenn sie nebenbei für ein durchaus anspruchsvolles Profil sorgt. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“