Banner

Schmerzen Schienbein

Schmerzen Schienbein

1
Hallo zusammen
hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Thread eröffnet. Damals habe ich über Schienbeinschmerzen geklagt, der Arzt meinte, es seien leichte Kalkablagerungen.
Vor zwei Wochen war ich erneut beim Arzt ( aufgrund einer anderen Sache ) und habe auch noch einmal mein Schienbein angesprochen. Sie hat es zwar kurz angesehen und abgetastet und meinte nur, es sei schon viel besser geworden... ja, die Hügelchen haben sich etwas zurückgebildet, aber die Schmerzen sind immer noch da. Aber da ich augfrund eines anderen Problems ( psychisch ) schon seit 2 Monaten auf Termine warte habe ich um ehrlich zu sein das Vertrauen und die "Lust" auf Ärzte echt verloren... Und ich bin halt generell der Typ, ich höre erst, wenn nichts mehr geht... nicht die beste Einstellung ich weiss, aber das bin einfach ich....

Ich vermute, dass es auch mein Hallux valgus sein könnte, welcher bis ins Schienbein ausstrahlt. Eigentlich sollte ich ihn schon lange operieren. Aber das ist halt so ne Sache, 6-12 Monate kein Sport... das wäre katastrophal für mich...ausserdem arbeite ich nun in einem Fitnessstudio, seit April und kann nicht schon wieder ausfallen... Plus Volleyball wo die Saisonvorbereitung bereits voll am laufen ist...

Nun bin ich im Moment für einen 10km Lauf am trainieren. Und jedes Mal nach dem Joggen habe ich extreme Schmerzen im Schienbein. Beim Abtasten fühlt es sich immer so an, als hätte ich volle Kanone mein Schienbein irgendwo angestossen. Und prompt sind die Hügelchen dann auch wieder da...
Da ich nun nicht wirklich weiss was genau es ist bin ich mir unsicher, was nun besser für die Regeneration ist. Lieber wärmende der kühlende Salbe? Bisher habe ich meistens kühlende genommen, da ich eh meistens schwere Beine hatte...

was meint ihr? Oder gibt es sonst noch Tipps die ich anwenden könnte?

2
Nö, es hat sich nichts geändert. Du hättest auch Deinen alten Thread fortsetzen können.
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost2314071
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
bones hat geschrieben:Nö, es hat sich nichts geändert. Du hättest auch Deinen alten Thread fortsetzen können.
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost2314071
Erst einmal das...

und dann:
Schweinchenbabe hat geschrieben:Nun bin ich im Moment für einen 10km Lauf am trainieren. Und jedes Mal nach dem Joggen habe ich extreme Schmerzen im Schienbein. Beim Abtasten fühlt es sich immer so an, als hätte ich volle Kanone mein Schienbein irgendwo angestossen. Und prompt sind die Hügelchen dann auch wieder da...
Es ändert sich wirklich nichts. Mit anderen Worten, wenn dir Ärzte nicht mehr helfen können, dann wir erst recht nicht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“