Banner

Mia flitzt - oder: Mama auf der Flucht :D

51
Lauf 44 - 02.10.17
Leider komme ich nicht halb so oft zum Laufen wie ich gerne möchte und sollte. Da der Göttergatte jeden Tag den ganzen Tag am Bau ist klappts eigentlich derzeit nur in der Mittagspause - und diese Woche ist heute der einzige Tag, an dem ich arbeite. Also wirds das auch schon wieder gewesen sein leider :( Eventuell kann ich ihm am Wochenende eine Wald-Runde abschlagen ;)
5,67km in 37:41 min - 6:39er pace.

52
Hier war ich aber schon lange nicht.. also ein kleiner Nachtrag:

Lauf 45 - 09.10.17
5,6 km in 40:00min. Super langsam, aber da ging es mir auch nicht gut. War 2 Tage vorher Blut spenden und habe extrem gemerkt, dass wenig Sauerstoff da war. Also schnell wieder Eisentabletten genommen ;)

Lauf 46 - 13.10.17
Der letzte Lauf vorm Wettkampf - eigentlich keine Zeit gehabt, aber das schlechte Gewissen... zumal der lauf davor ja so bescheiden war. Also wenigstens in der Mittagspause eine halbe Runde. 3:14km in 20:30min. Tempo wieder in Ordnung, aber aus der Puste. Verrückt, wie schnell man abbaut, wenn man nur 1 mal die Woche läuft!

Lauf 47 - 15.10.17 - Mitteldeutscher Marathon / Metropolstaffel

Und schwupp, war Sonntag. Hier etwas ausführlicher ;) Früh aufgestanden, einen kleinen Happen gefrühstückt und ab zum Startpunkt. Um 8 wollten wir ersten 4 Mädels in Leipzig- wir sind als reine Mädelsstaffel gelaufen - das haben von 24 Staffeln nur 2 gemacht - uns treffen. Haben noch etwas geschwatzt und dann wurden wir auf die Busse verteilt, die uns an die Wechselpunkte brachten. Ich war Läuferin 3. Auf der Busfahrt via WhatsApp Tohuwabohu - der Fahrer von Bus 1 (in der die Läufer 2 saßen) wusste nicht, wo er hin muss :klatsch: und hat ständig Leute auf der Straße gefragt, sich ewig oft verfahren - während die Startläufer schon unterwegs waren :schwitz: . Wir sahen es schon kommen, dass alle Läufer 1 noch eine Etappe laufen mussten, aber kurz vor knapp schaffte der fahrer es doch noch. Unsere Startläuferin war mit Abstand die schnellste aus unserem Team - vor ihr kamen nur 2 andere Frauen (Marathonläuferinnen) am Wechsel an. Unsere 2te hatte sagenhaft 3 Minuten zwischen aus Bus-aussteigen und losrennen :haeh: .
30min später bereitete ich mich langsam vor, die ersten Marathonläufer und Staffeln kamen an - und dann ging es auch recht bald für mich los. Ich hatte eine super schöne Strecke, insgesamt 5,8km, davon die ersten 3,5km im Wald und der Rest auf Asphalt am Fluss entlang. Die Sonne schien wunderbar und ich fand sehr schnell meinen Rhythmus. Da unsere erste Dame so schnell war hatten die 2. und ich es leider auszubaden, dass wir nur überholt wurden - da wir ja inmitten der ganzen "schnellen" Läufer noch waren. Ich dachte erst, dass mich das enorm demotivieren würde, aber alle waren super nett und versuchten mich immer mal ein paar Meter mitzuziehen. Die Geschwindigkeitsdifferenz war aber einfach zu groß :P , sodass ich dann einfach mein Ding machte und den Lauf genoss.
Nach 38min war es dann auch geschafft und ich gab den Stab weiter. Mit dem Bus ging es dann ins Ziel nach Halle, wo wir uns nach und nach alle wieder trafen, etwas aßen und uns feierten - immerhin waren wir nicht letzter geworden ;)
Insgesamt haben wir 4:13 gebraucht - das mag in diesem Forum vielleicht grottenschlecht klingen - aber keine von uns ist irgendwie "richtige" Läuferin und das wichtigste ist, dass wir Spaß hatten :D . Und: alle Teams, die hinter uns lagen, hatten Männer dabei! :D

Jetzt baumelt also tatsächlich eine (Teilnehmer)-Medaille und eine Startnummer bei mir zu Hause - wenn mir das einer vor ein paar Jahren erzählt hätte... :hihi:

Mal schauen, vielleicht starten wir nächstes Jahr ja als 4er-Staffeln ;)

53
Lauf 48 - 19.10.17
Bevor das Wetter umschlägt bin ich heute eine ganz neue Strecke gelaufen - diesmal keine Runde, sondern von der Arbeit meines Mannes (habe ihm sowieso das Auto bringen müssen) nach Hause. Zwischendurch musste ich eine kleine Geh-Pause einlegen, weil es durch die prasselnde Sonne ging und mir etwas schwindelig wurde :( Kennt sich hier zufällig jemand mit Eisenmangel beim Laufen aus? Auf jeden Fall waren es am Ende in 40min 5,8km. Nicht weltbewegend, aber in Ordnung für mich - mein aktuelles Ziel ist ja nur, einigermaßen fit über den Winter zu kommen ;)

54
Lauf 49 - 26.10.17
Schon wieder eine Woche ohne Lauf - aber derzeit ist einfach echt keine Zeit hier... heute in der Mittagspause also nochmal das Wetter genutzt - und ich fand den Lauf diesmal richtig toll. Natürlich wieder nur kurz, aber ich hab mich die ganze Zeit super gefühlt. Bin mal wieder mit Musik gelaufen - das liegt mir wirklich mehr als ohne ;)
Jetzt können die nächsten Tage Regen erstmal kommen!
4,4km in 28:51 min - 06:34er pace

55
Hallo Mia, ich schaue schnell bei dir rein. :zwinker5:

Der Bericht von deinem Staffellauf klingt so toll. Da bekommt auch gleich Lust bei einem Bewerb mitzulaufen.
miamewchan hat geschrieben:Lauf 48 - 19.10.17
Nicht weltbewegend, aber in Ordnung für mich - mein aktuelles Ziel ist ja nur, einigermaßen fit über den Winter zu kommen ;)
Dieses Ziel verfolge ich auch.
miamewchan hat geschrieben:Lauf 49 - 26.10.17
4,4km in 28:51 min - 06:34er pace
Eine Pace von 6:34 ist nicht schlecht. :daumen: Nach dem Winter sausen wir sicher schneller durch die Landschaft und dann sammeln wir Startnummern mit dem Jahr 2018 drauf. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

56
mintgruen das ist ein super Plan!

Lauf 50 - 31.10.17

Hey, ein "runder Lauf" -wie passend :) Den Feiertag musste ich nutzen und laufen gehen - und es lief so gut an, dass ich nach einem km beschlossen habe, mal zu versuchen, eine Stunde durchzulaufen - und was soll ich sagen, ich habs geschafft :) Bin Wege gelaufen, die ich noch nie genommen habe und musste zwischendurch auch mal umkehren, weil der Sturm im Wald gewütet hat und kein Durchkommen war - aber am Ende war ich wieder fast am Ausgangspunkt und die Stunde war rum. Hat mega Spaß gemacht; ich möchte versuchen, jetzt wenigstens alle 2 Wochen so einen langen (für meine Verhältnisse :peinlich: ) Lauf unterbringen zu können. Nach der Arbeit habe ich die Zeit leider meist nicht, aber es gibt ja Wochenenden ;) Auf dem Handy standen zum schluss: 1:00h. 8,68 km - 06:58er pace. Bin es bewusst langsamer angegangen, sonst hätte ich es sicher nicht durchgehalten :)

Lauf 51 - 02.11.17
Eher ein Läufchen. Aber da runtastic ihn zählt tu ich das hier auch mal ;) Eigentlich hatte ich keine Lust bzw wollte ich mich nach dem langen Lauf erholen - aber irgendwie hatte ich Zeit übrig :hihi: habe mal versucht, wie schnell ich 2 km laufen kann. Das wäre bei uns für die Waffenträger die Distanz, die man beim Sporttest auf Zeit laufen müsste. Ist für mich durch den Kleinen derzeit nicht relevant, aber trotzdem interessant - waren dann 12:37min. (pace 06:13). In 12 min hätte ich es schaffen müssen - wobei ich denke, dass mehr gegangen wäre in einer Drucksituation - also gar nicht so übel ;)

57
Hallo :hallo: aus der Versenkung ;)

Erkältungsbedingt gab es bei mir wieder eine viel zu lange Pause; aber Laufen während man keine Luft bekommt hat ja auch nicht so viel Sinn... Dafür dann gleich 2 Tage im Folge, was ich ja sonst nie mache :D

Lauf 52 - 13.11.17
Hochmotiviert ging es nach einem zeitigen Feierabend auf die Laufrunde - mit dem Ziel, wieder halbwegs an die eine Stunde Laufen heranzukommen. Hatte Sorge, dass das nach fast 2 Wochen Pause erstmal nichts wird - daher war ich überrascht. Bei uns in der Nähe ist ein kleiner See - ich wusste nie genau, wie weit es dort hin ist - jetzt weiß ich es :D Hin, einmal rundherum und zurück - 8,58km in 59min - 06:51er pace. Fand ich super :)

Lauf 53 - 14.11.17
Kaum war ich am 13. fertig mit Laufen meldete sich meine Laufgruppe von der Arbeit (wir dürfen 1h pro Woche in der Dienstzeit laufen, solange mindestens 3 Leute zusammen unterwegs sind), dass am 14. 2 Kerle laufen wollen und ich doch bitte bitte als 3. mitkommen soll. Na guuuut - zugesagt und sogar noch eine Kollegin überredet :D Da ich aber wirklich Muskelkaterchen hatte und meine Kollegin seit Jahren nicht laufen war gabs für uns Mädels nur die kleine Runde - 4,7km in 31min - 06:39er pace. War überrascht, dass ich trotz schwerer Beine so schnell war - lag vielleicht auch daran, dass ich nicht allein gelaufen bin :)

58
Gestern habe ich mir endlich meine ersten richtigen Laufschuhe gekauft :daumen: bisher hatte ich Nike Running-Schuhe aus dem 0815-Schuhladen; ich finde sie auch nach wie vor nicht schlecht; aber da ich finde, dass ich es ganz gut geschafft habe beim Laufen am Ball zu bleiben und ich auch nach wie vor motiviert bin keinen Wintereinbruch zu erleben (ich finde das Wetter derzeit super zum Laufen; früher hätte ich gedacht, dass mir 5grad viel zu kalt wären :) ) musste ich mir das mal gönnen. War im Laufladen , mit Vermessung und Analyse, und tatsächlich war der 1. Schuh, den der wirklich tolle Verkäufer anschleppte am Ende auch der, der mit heim kam. Alle anderen kamen da nicht mehr ran. Es ist der Brooks Ghost 10 geworden; sitzt wie für meinen Fuß gemacht. Werde ihn gleich nachher mal eine kleine Runde ausführen :D

59
miamewchan hat geschrieben:Werde ihn gleich nachher mal eine kleine Runde ausführen :D
Uuuuund wie war die Runde? :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
Aah hoppala, hier war ich ja ewig nicht. Ich puste mal den Staub weg. Leider war ich einen Monat weg und habe nur 3 Läufe nachzutragen :peinlich: die Baustelle lässt mir derzeit keine Luft um in der Freizeit zu laufen (da es diese nicht gibt), sodass nur der Dienstsport bleibt. Aber erstmal zu den neuen Schuhen :D

Lauf 54 - 17.11.17
Mit meinen neuen Babys an den Füßen ging es ab auf meine Standardrunde - leicht abgewandelt, damit ich sowohl Straße als auch Matsch habe um sie richtig zu testen und mit Dreck zu "imprägnieren" :D Waren dann 5,91km in 40:15min - pace 06:48. Nicht schneller als sonst, aber auch nicht langsamer. Und es sind ja keine speziellen Schuhe um Tempo zu machen, daher passt das ja. Es lief sich super angenehm , ich hatte auf der Straße das Gefühl, die Schuhe würden noch etwas am Asphalt "kleben", aber das schieb ich mal drauf, dass sie neu waren ;) Bin sehr zufrieden mit dem Kauf!

Lauf 55 - 05.12.17
Nur eine Mini-Runde in der halbstündigen Mittagspause - Dienstsport gabs nicht, daher nicht so viel Zeit. 3,79km in 25:15 min - 06:39er pace. Nach über 2 Wochen Laufpause war ich froh, dass ich überhaupt mal wieder war :D
Auf Arbeit nutze ich übrigens weiter meine alten Laufschuhe, so habe ich die immer hier und die neuen immer daheim; das macht mich etwas flexibler :D

Lauf 56 - 07.12.17
Dienstsport - zusammen mit 4 Kollegen mittags raus. Leider 3 schnelle Männer und eine große Frau, die auch etwas schneller war als ich. Die ersten 2 km bin ich mit ihr und einem der Männer gelaufen (da hatte ich dann auch mal kurz eine pace von unter 06:00). habe dann aber schnell gemerkt, dass ich das nicht bis zum Ende durchhalte und bin allein weiter. Insgesamt dann 5:11km in 34:33min, wobei ich kleine Gehpausen eingelegt habe (die Runde ging über einen Bahnübergang, die Treppen hätte ich nicht hochrennen wollen :D )

Heute wollen wir eigentlich wieder gegen 1 laufen, aber derzeit regnet es in Strömen draußen.. Vielleicht hört es ja noch auf :)

62
miamewchan hat geschrieben:
Heute wollen wir eigentlich wieder gegen 1 laufen, aber derzeit regnet es in Strömen draußen.. Vielleicht hört es ja noch auf :)
Falscher Ansatz - wenn es nicht aufhört, erst recht raus! :zwinker2:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

63
privat ja - aber wir müssen danach ja weiter arbeiten... und wir bekommen den dienstsport nur angerechnet, wenn mindestens 3 leute zusammen gehen - und alle anderen hier sind schönwetter-sissis :D aber es hat aufgehört und wir gehen ;)

64
nachtzeche hat geschrieben:Falscher Ansatz - wenn es nicht aufhört, erst recht raus! :zwinker2:
Hört es dann auf? :wink: :zwinker2:

Ich muss auf Holz klopfen. Dieses Jahr ging es sich immer so aus, dass ich noch nie im Regen laufen musste.
Feines Nieseln, Ja. Aber so richtiger Regen, bei dem man bis auf die Haut nass wird, das hatte ich noch nie.

Sogar beim worldrun hatte ich das Glück, dass mich der Catcher-Car schon eingeholt hatte, bevor der Regen anfing. 10 Minuten später sah es schon anders aus. :D


Mia, konntest du gestern noch laufen?
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

65
Lauf 57 - 14.12.17
Es war trocken - aber unfassbar stürmisch :(
Gab dann 4,87 km in 34min. Nicht schnell, aber bei dem Wind dachten wir, wir treten auf der Stelle...

Ich werde die nächste Zeit eventuell tatsächlich nur noch im Dienstsport laufen - und auch ohne größeren sportlichen Ehrgeiz - sondern einfach nur um fit zu bleiben. Dabei werde ich auch Gehpausen einlegen - denn mein Lieblingssohn wird großer Bruder :) Ganz aufs Laufen möchte ich nicht verzichten, aber ich werde nichts riskieren :)

66
Oh oh oh oh! Na herzlichen Glückwunsch! :)

Zu dem Thema Laufen und Schwangerschaft gibs hier im Forum schon einige Freds :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“