Da ich weiß, wie sehr einen ein eigenes Tagebuch motivieren kann, vor allem wenn andere mitlesen, habe ich mich kurzerhand hier angemeldet und auch gleich eines angefangen

Zu mir - ich bin die Mia, 28 Jährchen jung und aus dem wunderwunderwunderschönen Leipzig. Seit 2014 glücklich verheiratet und seit Anfang 2016 Mama vom tollsten kleinen Mann der Welt

Laufen war an sich nie mein Sport. Zu Schulzeiten war ich allgemein sehr unsportlich, während des Studiums und auch danach war ich dann im Fitnessstudio angemeldet und bewegte mich allgemein mehr. Radeln, Inliner Fahren, Wandern. Hin und wieder lief ich auch mal, war aber nach ein paar Minuten außer Puste und hatte dann schon gleich keine Lust mehr

Auch in der Schwangerschaft versuchte ich aktiv zu bleiben, nahm auch nichts zu und fühlte mich gut. Nach der Geburt war ich dann aber laaaaaaaaaaaange faul

Nun ist mein kleiner Schatz seit Ende März bei einer tollen Tagesmutter und ich arbeite wieder. Und endlich, endlich habe ich wieder etwas Zeit für mich (Teilzeit ist etwas wunderbares

Da mir die spärliche "Freizeit" aber zu kostbar ist um sie mit Wegen zum Fitnessstudio zu vergeuden habe ich dort nun gekündigt und beschlossen, mal wirklich das Laufen anzufangen - effektiv und zeitsparend, da ich fast vor der Haustür loslaufen kann. Perfekt

Nun flitzt die Mia also - und ist dabei auf der Flucht vor Arbeitswelt und Kinderproblemchen ;)
Angefangen habe ich also im April. Mein Runtastic erzählt mir eben, dass es damals 3,7km waren bei den ersten Läufen und ich insgesamt 9 Mal im Monat gelaufen bin. Im Mai hatte ich einen Hänger und einen kleinen operativen Eingriff, sodass ich nue 2 mal zum Laufen gekommen bin

Der Juni läuft aber wieder super - 6 Läufe bisher und mittlerweile habe ich mich auch auf 6,5km gesteigert.
Meine Geschwindigkeit ist unterirdisch, aber konstant bei etwa 8km/h.
Für mich ist das in Ordnung. Klar wäre es schön, schneller zu sein, aber ich bin auch klein und hab kurze Beine