Banner

Barfuß aber mit Sohle

2
Einwegprodukt. Aus Plastik? Ich sehe schon die Müllberge wachsen. Nachhaltig ist etwas anderes. Ob der Kleber dem Staub und Sand standhalten kann? Was, wenn der Läufer die Sohlen während des Laufes verliert? Lässt er sie dann einfach liegen, da sie sowieso nutzlos geworden sind?

Die Barfußschuhe, die es bisher auf dem Markt gibt, sind doch eh Fliegengewichte und kaum zu spüren. Ob die Sohle nun an einem Hauch von Stoff, oder an der Fußsohle klebt, macht da keinen Unterschied mehr.

6
Lilly* hat geschrieben:Hier evt. eine neue Barfuß-Lösung auch für schwierige Untergründe und bei Hitze oder Kälte
Die sehen aber sehr dünn aus. Glaube eher nicht, dass sie signifikant mehr Schutz bieten als eine gut trainierte Barfußläufer-Haut mit entsprechendem Unterhaut-Fettgewebe. Bin dennoch gespannt auf Erfahrungsberichte.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
Gueng hat geschrieben:Die sehen aber sehr dünn aus. Glaube eher nicht, dass sie signifikant mehr Schutz bieten als eine gut trainierte Barfußläufer-Haut mit entsprechendem Unterhaut-Fettgewebe. Bin dennoch gespannt auf Erfahrungsberichte.
Bin mir auch nicht sicher, ob die überhaupt zum Laufen geeignet sind. Ob zu dünn, haltbar, etc.? Was, wenn man schwitzt? Lösen die sich sofort? Halten die Dinger überhaupt oder sind die nach 3km schon durchgewetzt? Braucht man sowas überhaupt?

Aber ich wollte einfach mal die Erste sein und VOR BONES einen Link posten. :D

9
Hi,

im Video ist, beim Abziehen, sehr gut zu sehen das Die auf jedenfall hoch elastisch sind. Biliger geht's wohl wenn man sich einfach Hansaplast ohne Wundpolster unter die Füsse klebt.

Isolieren tut es sicherlich. Aber der Abrieb wird beim Laufen sicherlich zu groß. Zumindest der Kleber wird es nicht halten beim Laufen. Dafür arbeitet die Haut zu sehr.

Aber probieren würd ich's schon mal ( zu einem angemessen Preis)

Gruß
Gerdi

11
Lilly* hat geschrieben:Aber ich wollte einfach mal die Erste sein und VOR BONES einen Link posten. :D
:motz:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
FasterRoadRacer hat geschrieben:Das wird sicher der Hit in einige Etablissements (siehe die Dame und der Herr ab 0:45) :hihi:
Ich sehe eher den evolutionären Vorteil. Ab 0:30, der Unbesohlte kann bei der holden Maid nicht landen, weil er sich die Füße kühlen muss :D
bones hat geschrieben: :motz:
Tachakka :hihi:

Gruss Tommi

15
ruca hat geschrieben:Sieht für mich nach Kinesotape aus...
Ich denke auch. Das ist nicht mehr, als Kinesiotape in Fußform. Wie die allerdings - trotz Elastizität - sämtliche genetisch und degenerativ bedingten Fußformen abdecken wollen, bleibt mir ein Rätsel.

Ansonsten: ein Video, das zeigt, wie überzeugt man von dem eigenen Produkt sein muss, wenn man mehr nackte Haut als das beworbene Produkt sieht.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“