Banner

Laufband kaufen

3
bannh hat geschrieben:Gibt es hier Erfahrungen zu Laufbändern für die eigene Wohnung oder den Keller? Wie viel Geld sollte ausgegeben werden, um gute Qualität zu erhalten?
Was denn, Du - oder ein Weihnachtsgeschenk für Deinen Schwippschwager?

Knippi

4
Moin,

je schneller = je besser
je leiser = je besser

darum je teurer je besser.....

Am besten Probe laufen, dann wirst Du verstehen was ich meine.
Ich bin mal bei Sport Tiedje von billig bis teuer gelaufen und man merkt den Unterschied schnell.
Vor allem bei der Größe der Lauffläche nicht sparen.

sportliche Grüße
Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

5
hardlooper hat geschrieben:Was denn, Du - oder ein Weihnachtsgeschenk für Deinen Schwippschwager?

Knippi
Natürlich ist es für den Schwippschwager.

Vielleicht ist aber auch ein Stepper besser geeignet, da die Laufbänder tatsächlich extrem laut sind. (Nicht, dass sich der Schwippschwager vor etwaigen Auseinandersetzungen mit den Nachbarn fürchten würde.)

6
Stepper hat halt recht wenig mir Lauftraining zu tun.
Auf einem guten Stepper kann man ebenfalls ein sinnvolles Training machen und braucht auch gleich etwas den Oberkörper, nur eben ist es kein Laufen.

Beim Laufband sollte man auf keinen Fall den Platzverbrauch, den Lärm und das Gewicht unterschätzen.

Wir haben 4 Personen gebraucht um die Lauffläche des Laufbandes in den oberen Stock zu schleppen und wenn ich etwas zügig laufe muss ich beim Fernseher die Untertitel einschalten oder einen Kopfhörer nehmen um noch was zu verstehen obwohl ich nicht grade das günstigste Modell habe.
So als Faustregel würde ich die Grenze für ein brauchbares Laufband bei etwa 1000.- ansetzen. Mit etwas Glück findet man vielleicht auch ein Schnäppchen bei Auslaufmodellen oder so, viel weniger würde ich aber nicht ausgeben.

7
Fire hat geschrieben:Stepper hat halt recht wenig mir Lauftraining zu tun.
Auf einem guten Stepper kann man ebenfalls ein sinnvolles Training machen und braucht auch gleich etwas den Oberkörper, nur eben ist es kein Laufen.

Beim Laufband sollte man auf keinen Fall den Platzverbrauch, den Lärm und das Gewicht unterschätzen.

Wir haben 4 Personen gebraucht um die Lauffläche des Laufbandes in den oberen Stock zu schleppen und wenn ich etwas zügig laufe muss ich beim Fernseher die Untertitel einschalten oder einen Kopfhörer nehmen um noch was zu verstehen obwohl ich nicht grade das günstigste Modell habe.
So als Faustregel würde ich die Grenze für ein brauchbares Laufband bei etwa 1000.- ansetzen. Mit etwas Glück findet man vielleicht auch ein Schnäppchen bei Auslaufmodellen oder so, viel weniger würde ich aber nicht ausgeben.
Das ist richtig. Transport usw. ist machbar, der Lärm allerdings ist das Hauptproblem.

Somit wird nun ein Stepper gesucht. Dass der Übertrag tendenziell nur für die Kondition erfolgt, ist nicht so schlimm.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“