Banner

Laufschuhe der Marke On

Laufschuhe der Marke On

1
Guten Morgen,

Kann denn schon jemand was zu den Schuhen der Marke On sagen?
Da es gerade bei On die Auktion gibt die Schuhe zu kaufen, 30 Tage zu testen und gegebenen falls wieder zurück zu geben überlege ich mir diesen Schuh mal zu testen. Eigentlich bin ich überzeugter Fachgeschäft-Schuhkäufer inklusive Laufbandanalyse, deshalb bin ich mir im Moment noch etwas unsicher ob ich das Risiko eingehen soll da er bei mir in der Umgebung noch in keinem Laufgeschäft geführt wird.
Ich selber laufe immer Neutralschuhe gerne verschiedenster Marken (Asics, Mizuno, Saucony aktuell) auf langen Strecken >42km gerne auch in den Bergen und im Trail. Wobei ich als Frau einen relativ breiten Fuß habe und deshalb häufig auf die Männer Modelle zurück greife.
Aus der Homepage werde ich noch nicht so ganz schlau ob es bei den Modellen Unterschiede zwischen Pronierer etc. gibt. Es wird immer nur von "stabil" gesprochen.

Jetzt seid ihr gefragt. Wer kann denn schon was dazu sagen und hat ihn gar schon auf den langen Strecken getestet? Seid ihr überzeugt und meint man kann das Risiko eingehen ihn im Internet zu kaufen? Ist er sein Geld wert oder sind die Clouds nach wenigen Kilometern "platt" gelaufen?
Fragen über Fragen kurz vor Weihnachten.

Grüße,
Trailer_96

3
Trailer_96 hat geschrieben: Wobei ich als Frau einen relativ breiten Fuß habe und deshalb häufig auf die Männer Modelle zurück greife.
JoelH hat geschrieben:So, bevor ich es vergesse. Habe die Cloudflash nun probiert, aber leider sind die Schuhe für meinen breiten Fuß nicht geeignet. Die Sohle ist im mittleren Bereich extrem schmal geschnitten. Da steht mein Fluss auf beiden Seiten über. Leider.
Unbekannte Schuhe bestellen, nur weil sie gerade günstig sind? Würde ich nicht machen, auch wenn andere Läufer damit zurechtkommen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Danke Joel, so wie das klingt hast du dich am Ende wegen der Passform dagegen entschieden und nicht wegen der Funktionalität. Hm ich glaube ich werde diesen Schuh tatsächlich mal testen.

@bones der Preis ist bei Laufschuhen nebensächlich, das schlagende Argument ist eher die Möglichkeit ihn nach 30 Tagen wieder zurück geben zu können und das Geld vollständig rückerstattet zu bekommen.

edit: Habe gerade festgestellt dass das Fachgeschäft meines Vertrauens die Schuhe seid neuestem auch im Sortiment hat :daumen:

5
Trailer_96 hat geschrieben: @bones der Preis ist bei Laufschuhen nebensächlich, das schlagende Argument ist eher die Möglichkeit ihn nach 30 Tagen wieder zurück geben zu können und das Geld vollständig rückerstattet zu bekommen.
:
also mein Fachgeschäft des Vertrauens nimmt jeden von ihnen verkauften Schuh zurück, auch länger als nach 30 Tagen und egal wieviel km ich damit gelaufen bin.Sie wollen mir ja weiterhin Laufschuhe verkaufen und ich bin ein dankbarer Abnehmer :-)

6
ach ja wegen den "On" ... hatte ich auch probiert, kam damit aber beim Laufen nicht zurecht. Schnitt und Passform der Schnürung waren nicht so wie ich mir das vorstelle, On legt aber unterschiedliche Schnürsystem bei, zumindest bei meinen damals. Merkt man aber erst wenn man mals so 10 km und mehr am Stück läuft. Ich nehme den On Cloud mittlerweile nur noch als Fitness-Schuh, dafür ist er okay.

7
[quote="AndreasLauf"]

Ich habe mich heute nach umfangreichem ausprobieren im Geschäft (sowohl auf der Straße als auch auf dem Band mit Analyse) und schlussendlicher Entscheidung zwischen Asics Noosa FF und Cloudflow für den Cloud entschieden.
Ich werde ihn nun mal auf den kurzen Strecken bis einschließlich HM testen.

8
AndreasLauf hat geschrieben: Merkt man aber erst wenn man mals so 10 km und mehr am Stück läuft..
Ich habe mich heute nach umfangreichem ausprobieren im Geschäft (sowohl auf der Straße als auch auf dem Band mit Analyse) und schlussendlicher Entscheidung zwischen Asics Noosa FF und Cloudflow für den Cloud entschieden.
Ich werde ihn nun mal auf den kurzen Strecken bis einschließlich HM testen.

Vielleicht starte ich ja mit einer neuen persönlichen Bestzeit ins neue Jahr :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“