Banner

Runalyze: Methode, viele Dateien komfortabel löschen?

Runalyze: Methode, viele Dateien komfortabel löschen?

1
Auf Anraten eines erfahrenen und hilfreichen Foristen (fängt mit S an und hört mit 2 auf) habe ich mich in Runalyze registriert und auch Läufe hochgeladen (FIT-Dateien). Dabei ist nun folgendes passiert:

Aus irgendeinem Grund sind alle Dateien doppelt (es gab 'ne Fehlermeldung, dann noch mal hoch geladen,...). Nun kann ich entweder die Hälfte aller Dateien umständlich manuell löschen oder - was wohl das einfachste ist - alles löschen und dann neu hochladen.

Frage 1: Wie geht das am einfachsten und schnellsten?

Dann ist es so, dass die vorhandenen FIT-Dateien auf meinem Rechner irgendwann ab August 2017 beginnen. Ich habe aber seit zig Jahren sämtliche Läufe in SportTracks, also viel mehr als die verbliebenen FIT-Dateien.

Frage 2: Gibt es eine einfache Methode, um Läufe von SportTracks nach Runylaze zu transportieren?
(Ich kann wohl jeden Lauf einzeln exportieren und dann hochladen, aber wollte nicht den Rest meiner Tage mit Idiotenarbeit verbringen.)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
burny hat geschrieben: Frage 2: Gibt es eine einfache Methode, um Läufe von SportTracks nach Runylaze zu transportieren?
(Ich kann wohl jeden Lauf einzeln exportieren und dann hochladen, aber wollte nicht den Rest meiner Tage mit Idiotenarbeit verbringen.)

Bernd
Schau mal da vorbei, da ist ein Tool verlinkt.

https://help.runalyze.com/de/latest/sta ... racker-com
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6
Frage 1:
Ich würde da mit den Jungs von Runalyze Kontakt aufnehmen und sie bitten alles mal zu löschen. Danach alles neu hochladen. Evtl haben sie auch eine andere Idee.

Frage 2.
Sporttracks und Sportstracker sind wohl zwei verschiedene Dinge. Sporttracks kann aber wohl mehrer Aktivitäten in eine fitlog Datei exportieren, diese Datei kann man in runalyze importieren.
(siehe http://www.zonefivesoftware.com/sporttr ... =42&t=7740 über export) (kenne mich jedoch mit Sporttracks nicht aus)

Für den Import bei Runalyze würde ich die Dateien in ein Zip Archiv packen (max 60MB) und dann die Zip hochladen statt einzeln.

7
burny hat geschrieben: Frage 2: Gibt es eine einfache Methode, um Läufe von SportTracks nach Runylaze zu transportieren?
(Ich kann wohl jeden Lauf einzeln exportieren und dann hochladen, aber wollte nicht den Rest meiner Tage mit Idiotenarbeit verbringen.)
Du kannst in SportTracks mehrere Läufe selektieren und als FITLOG exportieren. Das lässt sich in runalyze importieren. Ich hatte das damals bei meiner Migration auch probiert, bin aber an den zulässigen Dateigrößen in runalyze gescheitert (meine ich, so 100% kann ich mich nicht mehr erinnern). Was darauf hinauslief, dass ich monatsweise selektiert, exportiert und importiert habe. Das wurde mir dann schnell zu doof und ich habe mich nach einem anderen Weg umgesehen. Der ist aber nicht ganz trivial, daher verzichte ich mal auf eine weitere Erklärung.

Edit: logbook3-Dateien werden offenbar auch unterstützt. Von daher: einfach mal ausprobieren und das SportTracks-Logbook hochladen. Falls es nicht klappt, support@runalyze.com.

8
Steffen42 hat geschrieben:logbook3-Dateien werden offenbar auch unterstützt. Von daher: einfach mal ausprobieren und das SportTracks-Logbook hochladen.
Der einzige Nachteil der logbook3-Datei ist, dass zum Beispiel Routenverlauf und Herzfrequenz-Profil nicht importiert werden können, da diese nur verschlüsselt vorliegen. In der fitlog-Datei sind hingegen alle Daten lesbar.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

9
Erstmal Danke an alle, die mit Vorschlägen beigetragen haben.
ruca hat geschrieben:Frage 1: wirklich alles doppelt? Account löschen und neu erstellen.
Guter Vorschlag! So hab ich es gemacht, und das war wohl die schnellste Methode.
Catch-22 hat geschrieben:Sporttracks kann aber wohl mehrer Aktivitäten in eine fitlog Datei exportieren, diese Datei kann man in runalyze importieren.
(siehe http://www.zonefivesoftware.com/sporttr ... =42&t=7740 über export)
Steffen42 hat geschrieben:Du kannst in SportTracks mehrere Läufe selektieren und als FITLOG exportieren. Das lässt sich in runalyze importieren.
Ja, das funktioniert. Allerdings bekomme ich nicht viel mehr als 1 Monat in eine Fitlog-Datei, die Runalyze dann importieren kann. In Fitlog passt beliebig viel rein, aber Runalyze steigt bei größerer Datei aus. Ich muss aber auch nicht alle vergangenen Jahre rüberschaufeln. Die letzten 2, 3 Jahre, und dann ist gut!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“