Banner

Starter- und Ergebnislisten öffentlich: ja oder nein?

51
Ohne die DSGVO nun zu kennen und auch nicht ihre Vorteile, die damit sicherlich auch einher gehen. Bisher bekomme ich nur Nachteil eund Schwierigkeiten mit. Verbunden damit, dass wohl auch in Deutschland ne Menge mit der Umsetzung schief geht und viel Unsicherheit herrscht. Man hatte ja nur zwei Jahre Zeit, sich darauf vorzubereiten :klatsch: Bei meiner Frau in der Schule geht es derzeit auch drunter und drüber, da auch der Direktor keinerlei Informationen und Anweisungen der Schulverwaltung bekommen hat :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

52
kobold hat geschrieben:In Frankfurt beim Firmenlauf hat die DGSVO offenbar bereits zugeschlagen: https://www.jpmorganchasecc.com/directd ... inners.pdf :teufel:

Zitat von den Seiten zum Lauf: "Format Ergebnislistenanzeige - Hier besteht die Möglichkeit, auszuwählen, ob und wie die Namen der Läuferinnen und Läufer in der Ergebnisliste angezeigt werden oder ob nur die Startnummer aufgelistet wird."
Was ich nicht verstehe: Von den ersten 8 sind nur 3 Namen öffentlich, nämlich Platz 1, 5 und 6.

Dass man - wenn man in so einem Leistungsbereich ist - lieber "geheim" unterwegs sein will, erstaunt mich. Ich hätte gedacht, dass die Liste vorne noch recht vollständig ist und nach hinten immer dünner wird.

Lustig finde ich auch die angegebene Pace. 16:09 Minuten auf 5km sind eine 5:02er Pace? :confused:

Auch das Alter ist gut. Pauschal alle auf 25 Jahre gesetzt. :klatsch:

53
ruca hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Von den ersten 8 sind nur 3 Namen öffentlich, nämlich Platz 1, 5 und 6.

Dass man - wenn man in so einem Leistungsbereich ist - lieber "geheim" unterwegs sein will, erstaunt mich. Ich hätte gedacht, dass die Liste vorne noch recht vollständig ist und nach hinten immer dünner wird.

Lustig finde ich auch die angegebene Pace. 16:09 Minuten auf 5km sind eine 5:02er Pace? :confused:

Auch das Alter ist gut. Pauschal alle auf 25 Jahre gesetzt. :klatsch:
Die Anmeldung läuft ja über den Arbeitgeber. Und der befürcht womöglich, dass sein Arbeitnehmer später mal auf ihn zukommt und ihn auffordert, für die Löschung der Daten zu sorgen. Also meldet er sein Team ohne Namen der Leute an. So ein Schwachsinn resultiert halt aus totaler Verunsicherung.

54
Die letzten sind langsamer als 20er Pace unterwegs gewesen :hihi: Ich glaub, da war ne falsche Kilometerangabe in den Berechnungen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

55
ruca hat geschrieben:...

Lustig finde ich auch die angegebene Pace. 16:09 Minuten auf 5km sind eine 5:02er Pace? :confused:

Auch das Alter ist gut. Pauschal alle auf 25 Jahre gesetzt. :klatsch:

Da ich die Liste auch gestalkt habe, weil ich wissen wollte ob ein Bekannter von mir mitgelaufen ist :peinlich: , ist mir die Pace auch aufgefallen:
Könnte die Einheit für die Pace [min/Meile] sein - der Lauf ist doch 5,6km lang?

56
dicke_Wade hat geschrieben:Die letzten sind langsamer als 20er Pace unterwegs gewesen :hihi: Ich glaub, da war ne falsche Kilometerangabe in den Berechnungen :D

Gruss Tommi
Aus dem Artikel in Runnersworld:
Als Aaron Bienenfeld (Frankfurter Laufshop) nach 16:09 Minuten als ersterLäuferdie Zielline überquerte, warteten am anderen Ende der City immer noch Kollegen-Teams auf ihren Start – bei gut 64.000 Teilnehmern (Vorjahr: 63.776) zog sich der Start eine gute Stunde hin.
Rauchzeichen hat geschrieben: Könnte die Einheit für die Pace [min/Meile] sein - der Lauf ist doch 5,6km lang?
Die sollen alle 5,6 km lang sein. Das ist eine recht krumme Zahl, und ich glaube nicht, dass die "ordentlich" und nach DLV-Regeln vermessen sind. Vorrangig wird bei der Teilnehmerzahl sein, einen vernünftigen Start- und einen passablen Zielbereich zu haben. Wenn dann der Strecken-Chef hinging und 5,15 km ermittelt haben sollte, dann passen Zeiten und Pace in min/Meile zusammen.

Und nochmal zur informativen Ergebnisliste. Im RW-Artikel steht:
Erste Frau wurde Thea Heim (Allianz Global Investors GmbH, 18:40 Minuten) vor Anna Starostzik (VW-Werk Kassel, 19:14 Minuten).
Bei den Männern fehlt der Hinweis auf den zweiten Mann. Würd ja auch seltsam klingen: "Aaron Bienenfeld (Frankfurter Laufshop) in 16:09 min vor --- in 16:12 min" oder "vor einem anonymen Läufer in 16:12".

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

57
burny hat geschrieben:Die sollen alle 5,6 km lang sein. Das ist eine recht krumme Zahl, und ich glaube nicht, dass die "ordentlich" und nach DLV-Regeln vermessen sind. Vorrangig wird bei der Teilnehmerzahl sein, einen vernünftigen Start- und einen passablen Zielbereich zu haben. Wenn dann der Strecken-Chef hinging und 5,15 km ermittelt haben sollte, dann passen Zeiten und Pace in min/Meile zusammen.
Denke auch, dass da die wirkliche Entfernung nicht soo wichtig ist. Solche Firmenläufe (mein Verein veranstaltet in Berlin ja auch den Firmenlauf) haben meist andere Zielsetzungen als Bestzeiten.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“