Banner

Garmin Vivoactive 3/Hr vs. allgm. Schrittzähler.

Garmin Vivoactive 3/Hr vs. allgm. Schrittzähler.

1
[font=&amp][font=&amp]Hallo,[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Ich habe eine Frage zur Garmin Vivoactive 3 und/oder Garmin Vivoactive Hr.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Ich habe mir letzte Woche die Gear fit 2 pro gekauft. Nach kurzer Begeisterung, bin ich recht unzufrieden mit einigen Dingen.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Was mich sehr stört ist, das der Schrittzähler sehr stark abweicht im Alltag. Wo es beim Sport bzw Längerem Spaziergängen noch sehr präzise ist. Zählt die Uhr im Alltag meist nur zwischen 50-60% der realen Schritte. Wenn ich bei mehreren Handy-Apps auf der Arbeit (viel kurze 4-5 Meter Gänge) bei 12000 Schritte bin. Bin ich oft bei der Uhr nur bei [url=tel:6000-8000]6000-8000[/url]. Was meines Erachtens eigentlich schon ein zu großer Unterschied ist.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Hat jemand Erfahrung ob bei den oben beschriebenen Uhren es ähnlich ausfallen wird? [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Ps. mir ist bewusst das eine Uhr am Handgelenk ungenauer ist als das Handy am Bein (welches nach eigenes Test recht genau scheint) Aber nur 50-60% find ich nun wirklich zu viel Unterschied.

Grüße und Danke rotierender-Biber[/font][/font]

2
Hallo,

kann es sein, dass du da sehr viel mit sachen in der Hand läufst und daher die Hand immer sehr ruhig hälst? Bei mir zählt er immer nur, wenn die Hand runterhängt. Wenn ich z.B. mit dem Kinderwagen unterwegs bin und mit beiden Händen diesen festhalte, zählt er bei mir auch nicht mir (Fenix 3 HR).

LG
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

3
Hallo,
danke für die Antwort.
E ist unterschiedlich. Mal hat man was in der Hand, mal nicht aber größtenteils in Bewegung. Hab dieses aber auch schon früh getestet gehabt und den Arm/die Hand unterschiedlich gehalten bzw geschwungen bei Bewegungen. Und dabei ist eben aufgefallen das sehr wenig bis kaum gezählt wird. Grad bei Bewegungen auf engem Raum. Hätte eher gedacht das es mehr Schritte werden da öfters las, das einige Uhren zb bügeln usw als Schritte zählen.
Naja, die Gear fit 2 Pro habe ich erstmal zurück gegeben (eher aus anderen gründen). Warte jetzt auf die Garmin Vivoactive 3. Bin gespannt ob diese besser zu meinen Anforderungen passt. Und wie der Schrittzähler dort sich verhält.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“